Was ist ein Mol?

Forum - 5C
Verfügbare Informationen zu "Was ist ein Mol?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lisa - Petey - Cybertron
  • Forum: Forum - 5C
  • Forenbeschreibung: Das Forum von den Schülern der 5C
  • aus dem Unterforum: Physik
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 01.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist ein Mol?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist ein Mol?"

    Re: Was ist ein Mol?

    Lisa - 05.12.2006, 17:42

    Was ist ein Mol?
    Weiß i-wer wie man ein Mol genau definieren kann?
    Also wenn er mich morgen fragt: was ist ein mol?
    was soll ich da sagen? ^^
    pls helpen



    Re: Was ist ein Mol?

    Petey - 05.12.2006, 18:01

    Re: Was ist ein Mol?
    Lisa hat folgendes geschrieben: Weiß i-wer wie man ein Mol genau definieren kann?
    Also wenn er mich morgen fragt: was ist ein mol?
    was soll ich da sagen? ^^
    pls helpen

    ein Mol einer Substanz sind jetzt soviel Gramm, wie die relative Atom- oder Molekühlmasse angibt.

    steht doch eh drinnen...



    Re: Was ist ein Mol?

    Lisa - 05.12.2006, 18:16


    hm ja ich bin halt ned sonderlich physik-begabt ^^



    Re: Was ist ein Mol?

    Petey - 05.12.2006, 18:24


    Lisa hat folgendes geschrieben: hm ja ich bin halt ned sonderlich physik-begabt ^^

    was hat das damit zutun??

    ich hab das wortwörtlich vom zettel abgelesen...

    mfg



    Re: Was ist ein Mol?

    Lisa - 05.12.2006, 18:25


    ja das hab ich jetz auch gmerkt, dass das im heft steht, aba ich hab glaubt, dass es noch eine andere detailiertere definition gibt... ^^



    Re: Was ist ein Mol?

    Cybertron - 05.12.2006, 18:31


    Lisa hat folgendes geschrieben: ja das hab ich jetz auch gmerkt, dass das im heft steht, aba ich hab glaubt, dass es noch eine andere detailiertere definition gibt... ^^

    Gibt es auch: Ein Mol sind immer genau 6,022045 * 10^23
    Das ist gut für Reaktionen, dass immer gleichviele Teilchen miteinander reagieren...

    Wenn du das weißt, dann brauchst nichts mehr fragen!

    P.S. endlich hat mal wer den Sinn dieses Forums erkannt![/quote]



    Re: Was ist ein Mol?

    Lisa - 05.12.2006, 18:38


    Cybertron hat folgendes geschrieben: Lisa hat folgendes geschrieben: ja das hab ich jetz auch gmerkt, dass das im heft steht, aba ich hab glaubt, dass es noch eine andere detailiertere definition gibt... ^^

    Gibt es auch: Ein Mol sind immer genau 6,022045 * 10^23
    Das ist gut für Reaktionen, dass immer gleichviele Teilchen miteinander reagieren...

    Wenn du das weißt, dann brauchst nichts mehr fragen!

    P.S. endlich hat mal wer den Sinn dieses Forums erkannt!

    dankeschön!
    wer hat leicht den sinn erkannt? :?:



    Re: Was ist ein Mol?

    Petey - 05.12.2006, 18:40


    Lisa hat folgendes geschrieben: Cybertron hat folgendes geschrieben: Lisa hat folgendes geschrieben: ja das hab ich jetz auch gmerkt, dass das im heft steht, aba ich hab glaubt, dass es noch eine andere detailiertere definition gibt... ^^

    Gibt es auch: Ein Mol sind immer genau 6,022045 * 10^23
    Das ist gut für Reaktionen, dass immer gleichviele Teilchen miteinander reagieren...

    Wenn du das weißt, dann brauchst nichts mehr fragen!

    P.S. endlich hat mal wer den Sinn dieses Forums erkannt!

    dankeschön!
    wer hat leicht den sinn erkannt? :?:

    na du, eben, dass du mal ne richtige frage gestellt hast...

    aber ich wollte das forum um HÜ`s abzuschreiben, das war eigntl der sinn^^

    mfg



    Re: Was ist ein Mol?

    Lisa - 05.12.2006, 18:43


    aso... naja ich find, dass das forum sehr nützlich is, wenn man sich wo nicht auskennt und da dann nachfragen kann ^^

    löl abschreiben kannst in da schule auch



    Re: Was ist ein Mol?

    Cybertron - 05.12.2006, 18:45


    Lisa hat folgendes geschrieben: aso... naja ich find, dass das forum sehr nützlich is, wenn man sich wo nicht auskennt und da dann nachfragen kann ^^

    löl abschreiben kannst in da schule auch
    Aber in der Schule wird man von der Binder/Mayrhofer erwischt... Das ist, damit sie mal eins ausgewischt kriegen^^

    Ach - das mit dem Mol musst du einfach nur auswendig lernen (du magst das ja so, hast du geschrieben)



    Re: Was ist ein Mol?

    Lisa - 05.12.2006, 18:49


    da hast auch wieder recht!
    also deswegen hü´s zuhause gleich machen damit man sich ned beim abschreiben erwischen lassen kann ^^ xD



    Re: Was ist ein Mol?

    Petey - 05.12.2006, 18:51


    ich denke, das wir jz alles über das MOL wissen, was es zu wissen gitb...

    ich close das dann mal, falls noch fragen sind -> PN an Cybertron^^

    mfg



    Re: Was ist ein Mol?

    Cybertron - 10.12.2006, 19:42


    Petey hat folgendes geschrieben: ich denke, das wir jz alles über das MOL wissen, was es zu wissen gitb...

    ich close das dann mal, falls noch fragen sind -> PN an Cybertron^^

    mfg
    Fragt mich wer ob ich einverstanden bin? Nein - mich fragt keiner...

    Habts nochmal Glück gehabt, dass ich auch einverstanden bin!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum - 5C

    Schule - gepostet von mr.mc am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist ein Mol?"

    Ech well dann och mol... - dantouring (Sonntag 10.09.2006)
    Ich bin dann mol ausm Club raus. - Jasmin (Montag 30.04.2007)
    mich dät mol intressiere, wie der gehring ham kummen is!!! - sosl (Sonntag 28.01.2007)
    mol uff alemannisch - Cypher (Mittwoch 05.07.2006)
    Ich hab do mol ne Fräge - Chillmaster (Dienstag 12.04.2005)
    Jo de presi... her mol zu du arschficker - budda is back (Freitag 28.04.2006)
    74000!!!!! - Jürgen (Dienstag 19.04.2011)
    Früher mol - Mark S. (Samstag 17.03.2007)
    MOL - Anonymous (Donnerstag 07.10.2004)
    Jetzt stellt sich do mol jeder vor - sCrat (Dienstag 11.05.2004)