Mein Pferd Tinke

Probe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein Pferd Tinke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arya
  • Forum: Probe-Forum
  • Forenbeschreibung: Hier kommen die Berichte für die Probe-Mitglieder rein!!!
  • aus dem Unterforum: Probe-Berichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Pferd Tinke
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 1 Stunde, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Pferd Tinke"

    Re: Mein Pferd Tinke

    Arya - 05.12.2006, 13:47

    Mein Pferd Tinke
    Als ich früh aufwachte, hatte ich nur einen Gedanken:,, Ab zu meinem Pferd!" Ich sprang auf, duschte schnell und schlüpfte in meine Reitklamotten. In windeseile machte ich mir ein Brötchen mit Marmelade und trank einen Capuchino. Schnellzog ich meine Stiefelletten an und ging zum Hof. ,,Na mein Schatz!", begrüßte ich Tinke. ,,Wolln wir heute einen schönen Ausritt machen?"
    Ich hollte ich Halfter und machte den Strick dran, dann führte ich sie aus ihrer Box und machte sie an ihrem Platz am Anbindebalchen fest. ,, Oder was hältst du davon wenn wir Judith mit der Kutsche abholen?" Tinke wieherte. ,,Soll das jetzt Ja heißen?"lächelte ich. Judith ist eine sehr gute Freundin von mir welche Pferde fast genauso sehr liebt wie ich. Dann gab ich der großen einen liebevollen Kuss auf die Stirn wobei ich mich ganz schön strecken musste. Bald war ich mit dem Putzen fertig. ,,Heute Abend gehst du schwimmen, ok?"meinte ich. Mit dem Hufeauskratzen hatte ich meine Probleme bei den riesigen Elefantentretern. NAchdem ich sie angeschirrt hatte hollte ich die Peitsche. Nachdem ich auch die Kutsche "befestigt" hatte, setzte ich mich rein. ,,Heye Tinke!"rief ich ihr zu. Sie lief loß. NAchdem wir vorne die Hauptstraße überquert hatten, waren wir auch schon fast bei Judith. wir fuhren noch einen kleinen Pfad entlang und schon kamen wir zu dem gelben Haus. Judith selber hatte kein eingenes Pferd und ihre Eltern auch nicht genügend Geld für Reitstunden, deshalb war sie immer froh wenn ich sie abhollte. Tinke und ich fuhren in die zum Glück breite ausfahrt. Ich stieg von der Kutsche ab und klingelte. Da stürzte auch schon jemand an die HAustür. ,,Ich komme schon!" hallte eine Stimme von innen.
    Und da stand auch schon eine grinsende Judith vor mir. ,,Gehts los?" fragte ich. ,, Ich hole noch schnel, meinen Schlüssel und ein paar Möhren für Tinke!"meinte sie. Wie gesagt Judith liebt Pferde und ist immer froh wenn sie meißtens Tinke etwas gutes tun kann. Sie stieg mit in die Kutsche. Wir fuhren um das Haus damit wir nicht mit der Kutsche rückwärts fuhre. ,,Na wo wolln wir lang ihr beide?? fragte ich. ,,Ähm, die ganz lange Strecke."meinte Judith. Also fuhren wir den Feldweg zurück und bogen in den Wald ein. Dort trabten wir an. Judith erzählte die ganze Zeit Geschichten. NAch einem Weilchen parrierten wir wieder durch. Wir blieben kurz stehen denn Tinke musste ma. Normalerweiße fand ich das nicht so toll, aba heute war mir das egal. Wir bogen an einer Kreuzung rechts ab, so das wir auf den Feldweg kamen. Dort galoppierten wir an. Meine Kleine legte ein ganz schönes Tempo hin und Judith freute sich total. Doch bald mussten wir auch schon wieder durchparrieren. Fahrradfahrer kamen von vore. ,,Deppen!"flüsterte ich. Als wir wieder an eine Kreuzung kamen überlegte ich. Also wo wollen wir hin. Zurück, in die Stadt oder zum großen See mit der Wiese. ,, Ich bin für den See!"meinte Judith. ,,Ich auch!Und du Schnecke?fragte ich meine Tinke. Als hätte sie mich verstanden stapfte sie nach rechts, also zum See. Judith und ich lachten. Wir galoppierten an. Als wir den See sahen, war es ein Traum. Das Wasser glänzte es sah wunderschön aus. Wir galoppierten bis hin. Es ist immer eine Decke in der Kutsche welche ich jetzt auspackte. Judith hatte etwas zu essen mit. Wie sie darauf gekommen ist das mitzubringen weiß ich nicht.
    Ich machte meine Schnecke von der Kutsche ab. Nach kurzem überlegen machte ich auch de Rest vom Geschirr ab. Nur die Trense ließ ich dran. Aber ich machte noch Zügel dran, welche ich auch immer dabei hatte. Dann schwang ich mich mit Hilfe eines Baumstammes auf Tinkes Rücken und wir galoppierten ins Wasser, welches zum Glück klar war, so sah ich was auf dem Untergrund war. Natürlich passte ich such auf das bei mweinem Elefant die Ohren über dem Wasser blieben aber wir hatten rießigen spaß. ,, Na da musst du ja nachher nicht mehr schwimmen gehn, hä große?"lächelte ich. Sie schwam wie eine blöde. NAch 5 minuten stieg ich ab und setzte mal kurz Judith drauf und führte sie ein paar Runden im Wasser. Dann war aber auch wieder gut. Und ich führte mein Elefanten aus dem Wasser. Tinke bekam ihre Decke drauf und durfte, nachdem ich das Gebiss rausgeschnallt hatte grasen. Judith und ich setzten uns auf die Decke. Dann aßen wir. Brötchen+Kuchen und dazu Met. Genial. NAchdem Tinke wieder trocken war spannte ich sie wieder ein und wir fuhren zurück. Natürlih gloppierten wir den Feldweg entlang. Judith setzte ich zuhause ab. Wir umarmten uns. ,,Hollst du mich mal wieder ab?"fragte sie mich. ,,Na Klar!"versprach ich. Dann fuhren wir zurück. Ich machte das Geschirr und alles drum herum ab und putzte meine Schöne.
    Sie bekam ihre Weinrote Abschwitzdecke drauf, falls sie noch Nachschwitzte.Dann füphrte ich ie in ihre Box. Ich streichelte sie und gab ihr ihre Vollwewrtpellets. Dazu bekam sie noch einen Berg voll Heu mit Stroh untergemischt. In der Zeit wo sie fraß ging ich ins Reiterstübchen und besorgte mir am Automaten einen Capuchino. ANch einer halben Stunde ging ich wieder zu meiner Tinka. Sie war schon fast trocken aber leider nur fast. Also wartete ich noch ein Weilchen. Dann führte ich sei auf di Koppel und gab ihr zum Abschied einen Klaps. Sie galoppierte in die Dämmerung hinein bis ich sie nicht mehr sah. Dann ging ich nachhause. Dort aß ich zum Abendbrot und sah einwenig TV. Irgendwann ging ich duschen und machte mich "Bettfertig". Im Bett laß ich noch ein Wenig einen Krimi dann schlef ich gegen halb 1 ein.



    Re: Mein Pferd Tinke

    Arya - 13.12.2006, 12:01

    Bericht Nr.2
    ,,Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...." mit diesem scheußlichen Geräusch jagte mein Wecker mich aus dem Bett. Ich schmieß ihn gegen die Wand und da ging er auch aus. Ich trippelte ins Bad und wusch mich. Dann zog ich mir eine Jean und ein Shirt über die Unterwäsche. Ich schminkte mich sehr gründlich und kemmte meine Haare. Noch befor ich zu meinem Schastzi ging wollte ich zum Friseur. Ich zog meine Stiefel und meinen Mantel an dann ging ich aus dem HAus und zu meinem Auto. Ich fuhr so 10 min.zum Frieseur. Doch erstmal musste ich die Scheiben freikratzen.
    Dann stieg ich in meinen silbernen Ford Focus und fuhr los. Heute fuhr ich nur 5 minuten. Zum Glück hatte ich am Vorabend noch einen Termin gemacht. Ich stieg aus und ging rein. Dort wurde ich freudlich empfangen. Ich wurde auf einem Stuhl gesetzt und nach meinen Wünschen gefragft, ich zählte alles auf. Die Friseuse wusch, schnitt, färbte,föhnte und stylte meine Haare. Das alles geschah in 1 1/2 Stunden. Danach fuhr ich nachhause..... (sry muss weg schreibe morgen weiter)



    Re: Mein Pferd Tinke

    Arya - 15.12.2006, 21:46

    Re: Bericht Nr.2
    [quote="Arya"],,Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...." mit diesem scheußlichen Geräusch jagte mein Wecker mich aus dem Bett. Ich schmieß ihn gegen die Wand und da ging er auch aus. Ich trippelte ins Bad und wusch mich. Dann zog ich mir eine Jean und ein Shirt über die Unterwäsche. Ich schminkte mich sehr gründlich und kemmte meine Haare. Noch befor ich zu meinem Schastzi ging wollte ich zum Friseur. Ich zog meine Stiefel und meinen Mantel an dann ging ich aus dem HAus und zu meinem Auto. Ich fuhr so 10 min.zum Frieseur. Doch erstmal musste ich die Scheiben freikratzen.
    Dann stieg ich in meinen silbernen Ford Focus und fuhr los. Heute fuhr ich nur 5 minuten. Zum Glück hatte ich am Vorabend noch einen Termin gemacht. Ich stieg aus und ging rein. Dort wurde ich freudlich empfangen. Ich wurde auf einem Stuhl gesetzt und nach meinen Wünschen gefragft, ich zählte alles auf. Die Friseuse wusch, schnitt, färbte,föhnte und stylte meine Haare. Das alles geschah in 1 1/2 Stunden. Danach fuhr ich nachhause.
    Dort angekommen machte ich mir Nudeln und aß in Ruhe. Dann zog ich mich um und fuhr mit dem Fahrrad auf den Hof. in Windeseile stürmte ich zur Koppl und hollte mein Schatzi. ,,Tinke, Tinke heya!"rief ich die Koppel herunter. Und da kamm mein Schatzi auch schon. Es wra heute ja nicht gerade kühl also wollten wir heute mal einen ruhigen Tag eingehn. Ich ließ mich richtig Zeit beim putzen und massierte mein Schatz dann noch. Danach ging ich mit Tinke in die Schwimmhalle wo ich sie gleich eine runde schwimmen ließ. Wir machten eine ganze Weile gymnastick dann hollte ich sie aus dem Wasser und wusch gleich nocheinmal ihre Mähne und Schweif. Dann suchten wir uns ein sonniges Fleckchen und ihre Mähne trocknete schnell. Als nächstes kam mein Schatzi aufs Laufband. Ich ließ sie eine ganze Weile im Schritt gehen dann tabten wir auch etwas. So lief sie eine ganze Weile. Ich hollte sie wieder runter und wir gingen zusammenauf die Koppel dort ließ ioch sie grasen. ANch dem es schon langsam dunkel wurde brachte ich Tinkein ihre Boxund fütterte sie. Dann ging ich nachhause.
    Dort wusch ich mich und machte mir Abendbrot. Danach machte ich noch einen kleinen Abendspaziergang. Als ich wieder kam hatten wir es erst 20:15. Ich setzte mich vor den Fernseher und schlief irgendwann ein.



    Re: Mein Pferd Tinke

    Arya - 15.01.2007, 09:56

    Meine lieber Rieße Tinke
    Als ich aufstand war die SOnne noch verdeckt. Ich sprang auf und ging ersteinmal duschen. Dann zog ich mir eine Jeans und ein Top, drüber eine weißen JAcke. Ich frühstückte in aller Ruhe. Heute würde ich erst am NAchmittag zu meinem Schatzi gehen. NAch einer halben Stunde räumte ich alles wieder ordentlich weg! ,,Hmmmmm, ich sollte mal wieder einkaufen gehn!" Ich holte meinen SChlüssel und ging runter zu meinem Parkplatz. Dort stieg ich in mein Auto. Die rasch gekritzelte Einkaufsliste hatte ich in meiner Handtasche. Ich fuhr zum KAufland welches auf dem sonnenstein lag. Dort sieg ich aus und hollte all das Zeug. Wir z.B. Milch, Quark, Nudeln, Leinöl,Tomaten, Kivies, Chips,



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Probe-Forum

    Mein Pferd Tinke - gepostet von Arya am Dienstag 05.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Pferd Tinke"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Wie macht man ein liegendes Pferd? - Lady Lailillian (Sonntag 04.03.2007)
    blacky das kluge Pferd *gg - liakristin (Dienstag 17.10.2006)
    Pferd trinkt zu wenig! - cschoen (Samstag 08.12.2007)
    Euer Pferd soll weiter ausgebildet werden? Hier rein!!! - julia1 (Montag 05.12.2005)
    Mein pferd - Anonymous (Sonntag 12.02.2006)
    Miris Pferd - Inja (Sonntag 22.10.2006)