Dézember//06

Islandpferdegestüt Njárdvík
Verfügbare Informationen zu "Dézember//06"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thessie
  • Forum: Islandpferdegestüt Njárdvík
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Njárdvík
  • aus dem Unterforum: Thessies Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 16.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dézember//06
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 13 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dézember//06"

    Re: Dézember//06

    Thessie - 05.12.2006, 15:22

    Dézember//06
    ...



    Re: Dézember//06

    Thessie - 17.12.2006, 13:04


    Endlich hatte ich mal wieder Zeit für meinen kleinen Schatz. .lol. Ich machte mich mal schnell auf den , schließlich wollte ich mal wieder ausreiten und ihn vorher ein wenig im Dressurviereck 'nerven'.
    So ich hollte Djákni aus dem Paddock und führte ihn zum Putzplatz. Schnell hollte ich Putzzeug und begann an seinen Schmutzflecken herum zu arbeiten. +schrubb schrubb+ <- lol Endlich konnte ich schon weiße, aber trotzdem noch schmutig verfärbte stellen sehen. Aber er war schon akzeptabel sauber. :lol: Ich holte Sattel und Trense und machte ihn fürs reiten fertig. ich zog noch den Sattelgurt etwas fester und kontrollierte ob keine Stellen von der Haut eingeklemmt wurde. Dannach führte ich Djákni ins DV. Dort gurtete ich nochmals nach und saß vorsichtig auf. Von oben kontrollierte ich nochmals alles und ritt ihn im Schritt an. Am langen zügel schritt Djákni vor sich hin. Ich nahm nach ein paar Runden den Zügel auf begann ihn zu zu biegen. Zuerst am Zirkel und dann langsam auf Schlangenlinien. Langsam wurde er wieder etwas lockerer und ich begann mit ihm Schulterherein zu üben. Er machte sich gar nicht schlecht. Er rannte anfangs zwar ein paar mal in die Mitte, aber nach ein paar Runden war er schon fast ein König darin. Ich stellte die Übung ein und trabte ihn an. Auch im Trab ritt ich Djákni auf Schlangenlinien. Nach ein paar Runden parierte ich ihn durch und lies ihn ein wenig im Schritt gehen. Danach trabte ich ihn wieder an, gab Djákni eine Galopphilfe und kontrollierte ob er richtig galoppierte. Er galoppierte noch zwei Runden auf der anderen Hand und dann parierte ich hn zum Schritt durch. Ich ritt zum Tor öffnete es vom Pferd aus und wir machten uns auf den Weg ins Gelände. Um Djákni nicht zu überanstrengen blieb unsere schnellste GGA der Schritt. Am langem Zügel schritten wir den Weg bis zum Wald entlang. Im Wald bog ich dann aber schon den erstenbesten Weg zum Hof wieder ein. Am Hof angekommen sattelte ich ihn ab und hollte Kraftfutter. Während er fraß putzte ich über sein Fell drüber und holte eine Decke. Als er endlich trocken war machte ich die naße Decke ab und führte ihn zurück ins Paddock. Dort verabsciedete ich mich von Djákni und räumte später am Putzplatz alles weg.



    Re: Dézember//06

    Thessie - 31.12.2006, 13:51


    So, nachdem ich nicht viel Zeit hatte holte ich schnell Djákni aus dem Laufstall. Ich führte ihn zum Putzplatz, wo ich ihn noch schnell putzte und sattelte. Dann führte ich ihn auf die Ovalbahn, wo ich nachgurtete und dann aufsaß. Ich kontrollierte nochmals den Gurt und ritt ihn im Schritt an. Nach ein paar Runden am langem Zügel nahm ich ihn nach und nach auf und begann Djákni zu biegen. Zuerst mal auf Schlangenlinien und langsam auch mit Schulterherein und Schenkelweichen. Ich wechslte ie Hand und machte das selbe Programm nochmals. Dannach trabte ich ihn an. Wenn er Schulterherein im Schritt kann wird ers wohl auch im trab schon halbwegs schaffen, dachte ich mir. Langsam lies ich ihn nach innen schauen. Er versuchte zwar immer hinein zu laufen, aber schlug sich gut für den Anfang. Ich stellte die Übung ein und parierte Djákni zum Schritt durch. Lies ihn noch ein wenig verschnaufe bevor ich ihn angaloppierte. An der langen Seite trabte ich ihn wieder an und in der Ecke gab ich ihn dann die Galopphilfe. Ich kontrollierte ob alles passt und lies ihn weiter galoppieren. Nach drei Runden parierte ich ihn durch und machte das Selbe auf der anderen Hand auch. Dannach parierte ich ihn zum Schritt durch und lies ihn den Zügel aus der Hand kauen. Nach wenigen Runden saß ich ab und machte den Sattelgurt locker. Ich führte ihn zurück auf den Putzplatz. Dort bekam er eine Decke drauf und etwas Kraftfutter. Ich wartete noch bis er fertig gefressen hatte und bei den Nieren trocken war und stellte ihn ins Paddock zurück.



    P.S.: Sorry, dass er so kurz ist, aber mir fehlt es momentan an Zeit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Islandpferdegestüt Njárdvík

    Lyfting//Dezember 2006 - gepostet von Bea am Dienstag 12.12.2006
    July // August 2007 - gepostet von July am Mittwoch 01.08.2007
    November 2006 - gepostet von Melly am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Dézember//06"

    Frontscheibe Kaputt ... na schöne Sch***** - gressy (Freitag 02.12.2011)
    Heat November - Dezember 2004 - JM Hardy (Mittwoch 23.05.2007)
    Dezember - kiantie (Samstag 02.04.2005)
    Gildentreffen am Mittwoch, den 05. Dezember 2007 - Rowan (Mittwoch 07.11.2007)
    Jakked/Metal September bis Dezember 1999 - JM Hardy (Mittwoch 16.05.2007)
    Neuer Monat - Dezember - Menoris (Samstag 02.12.2006)
    SmackDown Dezember 2004 - JM Hardy (Donnerstag 24.05.2007)
    Anträge Dezember - Jenny (Sonntag 03.12.2006)
    Velocity November - Dezember 2003 - JM Hardy (Samstag 19.05.2007)
    Frauenarzt Event im Dezember in Oldenburg - derBO (Dienstag 06.11.2007)