WG: Pattern99 Kufen von Wilson

www.iceskatingfans.com
Verfügbare Informationen zu "WG: Pattern99 Kufen von Wilson"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonja - iceprincess
  • Forum: www.iceskatingfans.com
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für Eislauffans
  • aus dem Unterforum: Ausrüstung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 29.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WG: Pattern99 Kufen von Wilson
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 5 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WG: Pattern99 Kufen von Wilson"

    Re: WG: Pattern99 Kufen von Wilson

    Sonja - 05.12.2006, 20:03

    WG: Pattern99 Kufen von Wilson
    Hallo,

    hat jemand von Euch Eiskunstläufern Erfahrung mit den Pattern 99 von Wilson? Ich habe die jetzt seit über einem Jahr und versuche seitdem verzweifelt, eine perfekte Pirouette hinzulegen und irgendwie will es nicht klappen. Die Sprünge funktionieren dagegen wirklich sehr gut. Bin ich zu doof für die Pirouetten oder sind die Kufen vielleicht zu schwierig für mich zu fahren? Ich dachte eigentlich, daß ich nicht unbegabt bin für den Eiskunstlauf, habe auch nur einen Schwachpunkt -> Pirouetten! Kann mir jemand helfen? Welche Kufen würdet Ihr mir empfehlen?

    :)



    Re: WG: Pattern99 Kufen von Wilson

    iceprincess - 06.12.2006, 21:25


    Ich könnte dir Junior Competition von Graf (Schweiz) empfehlen. Dies ist eine gute Anfängerkufe, die auch preislich ihre Leistung absolut einhält. Die Wilsonkufen kenne ich überhaupt nicht, deswegen kann ich nicht sagen, ob es an den Kufen liegt. Wann hast du die Kufen zum letzten Mal schleifen lassen und was für einen Schliff hast du? Manchmal eignen sich gewisse Schlifftechniken zwar für die Sprünge, aber sobald man Pirouetten machen will, bekommt man ein Pronlem... Bevor du neue Eisen kaufst, würde ich erstmal die Kufen neu schleifen lasen und zwar von einem erfahrenen Eiskunstlauf-Schleifer. Wenn du dann keinen Unterschied merkst, lag es definitiv nicht an dem Schliff. Auch Profikufen kann man rein theoretisch als Nicht-Profi auch benutzen. Meistens ist es einfach so, dass Profikufen einen anderen Bogenwinkel haben oder einen ganz starkem Schliff. Wenn man eine Profikufe aber mit einem Anfängerschliff versieht, sollte man daran eigentlich nicht scheitern. Gleichzeitig kann man auch eine Anfängerkufe für einen Profi schleifen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iceskatingfans.com

    Ich :P - gepostet von Jacky_90 am Sonntag 04.02.2007
    Kürmusik - Welche gefallen euch am besten? - gepostet von Midori Ito am Dienstag 29.05.2007
    newsletter vom 26.03.2006 - gepostet von iceprincess am Sonntag 26.03.2006
    Annette Dytrt - gepostet von Der_Sack am Mittwoch 15.11.2006
    Trainingshose und Jacke - gepostet von Ice Sk8ta am Dienstag 02.01.2007
    Umfrage zum Thema Ernährung/Essstörung - gepostet von iruka am Freitag 18.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "WG: Pattern99 Kufen von Wilson"

    Owen C. Wilson - Spenser (Donnerstag 21.09.2006)
    Heart's Nancy Wilson on Jimmy Page - Black Dog (Dienstag 05.12.2006)
    Cat Wilson - Cat Wilson (Sonntag 26.08.2007)
    Sid Wilson - da Pedda (Freitag 20.07.2007)
    Sid Wilson - slmaggot (Sonntag 21.05.2006)
    Main Event - Austin vs Wilson - Paul Heyman (Montag 03.07.2006)
    Owen Wilson/Ken 'Hutch' Hutchinson - silvie (Sonntag 17.09.2006)
    wilson @home - xCrashx (Sonntag 11.03.2007)
    Ohayou~ /*^_^*/ Tropcia here - tropcia (Mittwoch 04.06.2008)
    Abgebrochene Kufen - lemmi (Sonntag 04.12.2005)