Angriffsstrategie

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    Re: Angriffsstrategie

    Admiral thoren - 04.12.2006, 17:21

    Angriffsstrategie
    Hier nun eine kleine Erklärung wie ich meine Angriffe gestalte. Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefuttert, daher ist es nur ein Hinweis. Wie jeder es umsetzt, ist ihm selber überlassen.

    Der Teilschlüssel zum Erfolg liegt im zeitversetzten Flottenversand (zvf). Leider kostet dieser Service Goldstücke, den man unter Optionen aktivieren kann. Die Goldstücke müssen mit Euro's gekauft werden. Ein Goldstück kostet 0,05 €, der Service zvf kostet pro Woche fünf Goldstücke, wenn man den Service durchgehend aktiviert hat. Man kann den Service halt auch erst dann aktivieren, wenn man ihn braucht, aber man zahlt immer für eine Woche. Mit diesem Service kann man die Fahrzeit der einzelnen Flotten eingeben, bevor man auf den Button „Flotte absenden“ drückt.

    Ich brauche in der Regel immer um die 15 Minuten mit dem Flotten einer Insel. Nehmen wir an, morgen um 20:00 Uhr sollen die Truppen eintreffen(bei mir ist jetzt 15:30 Uhr). Dann müssten meine Flotten 28 Stunden und 30 Minuten fahren, um zum besagten Zeitpunkt eintreffen. Da ich 15 Minuten zum Eingeben brauche und das sis zum Ende absende, gebe ich beim Absenden der Flotten eine Fahrzeit von 28 Stunden und 15 Minuten ein.

    Ich sende in der Regel immer 10-15 Flotten vorweg, die die Seeverteidigung (Auslieger, Kriegsschiffe usw.) aus den Weg räumen soll. Rechnet für einen Auslieger immer 2-3 große Kriegsschiffe und dann noch die Kriegsschiffe. Je nachdem wie stark die Seeverteidigung ist, sende ich meistens gleichstarke Flotten ab. Zur Zeit immer so 10 große Kriegsschiffe, dadurch dass ich von jeder Insel nur 10 gKs absende, habe ich noch genug Kriegsschiffe bei den Truppentransporter dabei. Ich sende extra ein paar Flotten mehr, damit mein gegenüber nicht kurz seine Kriegsschiffe rausflottet und dann kurz wieder reinholt. In diesem Fall zerstört man nur die Auslieger. Aber ich habe dann noch genug Flotten im Rennen, die dann die zurückkehrende Kriegsschiffe trotzdem vernichten.

    Danach folgen die Truppen. Auf den ersten 6-8 Flotten habe ich immer 100 Speerträger drauf. Die sorgen dafür, dass die Steinmauer Stufe für Stufe niedergerissen wird. Dadurch haben die ES nicht mehr so einen hohen Verteidigungsfaktor. Bei einer z.B. Steinmauer Stufe 16, schaffen die Jungs die Steinmauer unter Stufe 10 zu reissen und zerstören nebenbei auch noch Verteidigungstruppen. Dann folgen in der Regel Flotten mit 200 Speerträger besetzt. Die hauen den Großteil der Verteidigungstruppen weg, da die Steinmauer schon weit runtergerissen wurde.

    Wieviele Truppen ich auf eine Insel absende, hängt immer vom Spionagebericht ab und dann von den Faktoren ES, Speerträger, Bogenschützen, Steinmauer und Haupthaus. Greife ich eine sis-Insel an, dann schicke ich meistens 600 – 1000 Speerträger mehr ab, weil diese Insel am stärksten verteidigt wird. Dadurch dass die Flotten 200 Speerträger stark sind, schmerzt es auch nicht so doll, wenn die Flotten durchfahren, obwohl schon alles auf der Insel gereinigt wurde (keine Truppen und Verteidigungsanlagen mehr). Dann fahren immer noch so um die 140 Speerträger zurück.

    Dann folgt das gute sis mit meistens 400 Speerträger besetzt. Ich schicke extra soviele. Falls mein Gegner zum Ende meiner Angriffswellen ES auf die Insel stellt. Dadurch können die Truppen beim sis fast 1000 ES vernichten und noch siedeln.

    Damit meine Gegner nicht erkennt wo das sis ist, sende ich 3 – 5 Fakes hinter dem sis nach. Meistens ein Kriegsschiff oder ein Truppentransporter und zu guter letzt folgt noch ein Handelsschiff. Aber auf dem Handelsschiff sind keine ES oder Rohstoffe drauf. Mein gegenüber soll es nur denken, falls er dann rausflottet und seine Flotte kurz bevor die Fakes eintreffen zurückkommen läßt, ist die Insel schon besiedelt und man hat Schiffe und evtl sogar Truppen erbeutet.

    Jetzt liste ich mal auf wie meine Angriffe der Gegner wahrnimmt:

    Kriegsflotte: Ankunft 28:15:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:15:30 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:16:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:16:30 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:17:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:17:30 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:18:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:18:30 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:19:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:19:30 Stunden __bis hierhin nur Kriegsschiffe a 10 gKs
    Kriegsflotte: Ankunft 28:20:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:20:30 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:21:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:21:30 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:22:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:22:30 Stunden __Flotten mit a 100 Speerträger und gKs bestückt
    Kriegsflotte: Ankunft 28:23:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:23:30 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:24:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:24:30 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:25:00 Stunden ___Flotten mit a 200 Speerträger und gKs bestückt
    Kriegsflotte: Ankunft 28:25:30 Stunden ___sis mit 400 Speerträgern und gKs
    Kriegsflotte. Ankunft 28:26:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:26:30 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:27:00 Stunden
    Kriegsflotte: Ankunft 28:27:30 Stunden ___Fakes mit 1 gKs oder 1 Truppentransporter
    Handelsflotte: Ankunft 28:28:00 Stunden ___1 Handelsschiff ohne Ladun

    In diesem Fall kam ich 2 Minuten zu früh an, aber dass ist nicht ganz so wichtig. Paar Minuten differenz sind normal. Ich gebe jede Flotte die Fahrzeit 28 Stunden und 15 Minuten als Vorgabe auf dem Weg. Dadurch das ich dann immer wieder eine Insel nach der anderen anklicken muss und dann auf „Hafen“ und „senden“ drücken muss und dann noch die gewünschte Anzahl an Schiffen und Truppen eingeben muss, verschiebt sich auf diese Weise automatisch jede weitere Flotte um 30 – 50 Sekunden.

    Ganz wichtig ist, dass auch bei den Flotten mit den Truppen und mit dem sis Kriegsschiffe dabei sind. Je nach eigener Anzahl 10 – 20 gKs. Die Kriegsschiffe gehen ja beim Weg zur Insel und zurück nicht verloren, wenn sie nicht zum Einsatz kommen, schippern sie wieder zurück

    Falls noch Fragen offen sind oder Verbesserungsvorschläge gibt, einfach hier antworten. Nur so können Probleme behoben werden.



    Re: Angriffsstrategie

    IFuFuI - 04.12.2006, 17:51


    ich machs genau gleich...

    ich nutze nur den timer aus dem tool...da kann man die gewünschte Ankunftszeit einstellen...die dann runterläuft...
    sobald ich die flotten und soldaten eingetippt habe, stell ich die zeit ein die im timer angezeigt wird und flotte meine schiffe auf 5 sek abstand...
    dauert auch länger in der durchführung, weil muss man warten bis eine minute abgelaufen ist, bevor man eine flotte so genau abschicken kann;)
    auf 5 sekunden genau timen kann einen auch wahnsinnig machen nach ner zeit :lol:



    Re: Angriffsstrategie

    Bote - 04.12.2006, 17:56


    noch hinzuzufügen ist das man darauf achten sollte wie lange das sis braucht nicht da man die halbe flotte losschickt und dann fest stellt das das sis länger brauch aber ich denke das ergibt sich von selbst :wink: ansonsten respekt und vielen dank


    was mir noch eingefallen ist wie oft spioniert du vorher?



    Re: Angriffsstrategie

    Lord Rasputin - 04.12.2006, 22:01


    es gibt auch ein nettes programm: timeleft

    da is auch so ne countdownuhr, die aber halt auf dem rechner direkt läuft. individuel einstellbar halt auch, logisch. damit kommt dann sowas raus:

    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:02:14
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:02:23
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:02:27
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:02:30
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:02:32
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:02:35
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:02:43
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:02:46
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:02:49
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:02:59
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:03:00
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:03:01
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:03:10
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:03:13
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:03:24
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:03:41
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:03:49
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:03:54
    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:04:04

    Wo das SIS ist, müsst ihr raten... ich weiß es selber nicht mehr. is auch schon 2 tage her der angriff^^

    EDIT: Wenn ihr selber nicht mehr wisst, wo das sis ist nachdem alles raus ist, dann seid ihr gut!



    Re: Angriffsstrategie

    Bote - 04.12.2006, 22:19


    aha und wo gibts dieses programm??



    Re: Angriffsstrategie

    DaHyPe - 05.12.2006, 14:17


    ich glaub das sis is in dem hier+

    5288 Kriegsschiffe 03.12.2006 um 1:03:13



    Re: Angriffsstrategie

    Lexarus - 05.12.2006, 17:09


    Ist es sinnvoller wenn man einmal mit 1000 SP angreift oder mehrmals mit ja 200-300 SP.

    Ich denke mir ich halte beim zerstören der Mauer so meine Verliuste kleiner.

    Oder ist der Verdeitigungswert da ausschlaggebend?



    Re: Angriffsstrategie

    little herke - 05.12.2006, 19:51


    nein
    ein angriff in wellen ist auf jedenfall effecktiver !!!
    1. dadurch weniger verluste da der zerstörungsfaktor größer iss
    2 es sind mehr flotten was einen physologischer feckt beim gegner hinteläßt
    3 und bei mehr flotten iss ,wenn wirklich mal nicht durch den hafeb kommt (da der gegner ausflottet) dann fahren nich gleich 1000sp den ganzen weg wieder nach hause

    eine diskusion darüber war gerade im IM-forum.
    da gings um sperristärke,wellenstärke,usw



    Re: Angriffsstrategie

    IFuFuI - 13.12.2006, 16:34


    ach übrigens...bei erfahrenen Gegner bringt es nichts alle flotten mit sis-Zeit der sis-flotte zu schicken....
    denn jede Insel hat ihre eigene SiS-Zeit die eine flotte braucht...stimmen zum beispiel die flottenzeit des angriffs mit einer bestimmten sis-zeit einer angreifenden insel, dann weis ich trotzdem ganz genau wo das sis steckt...

    drum flotte ich grundsätzlich mit der sis zeit einer anderen insel...



    Re: Angriffsstrategie

    little herke - 13.12.2006, 21:07


    oder gerade fufu,
    den gegner gerade damit verwirren.wenn zum beispiel die siszeit von der am weit entferntesten insel kommt.dann kann theroretisch jede flotte ein sis beinhalten.man muß eben nur genug fakeflotten mit am ende schicken.



    Re: Angriffsstrategie

    Verfluchte Seele - 17.12.2006, 17:49


    angriffsstrategie.????????

    seht mal was Salvatore Maranzano gemacht hat.

    der hat in 2 tagen über 40 inseln erobert. das nenn ich strategie.

    wenn wir uns die lcpl nicht vorknüüpfen, dan wird die alles sprengen.

    wann is es endlich so weitt?!!!



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