lebensprognose.com

-= Casus Belli =-
Verfügbare Informationen zu "lebensprognose.com"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MaxMeyer - Ben-Inside - Blut3ngel - muhaha - Mainhatten - Zeus02 - multisilver - zweieis
  • Forum: -= Casus Belli =-
  • aus dem Unterforum: OffAlly
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: lebensprognose.com
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 1 Stunde, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "lebensprognose.com"

    Re: lebensprognose.com

    MaxMeyer - 04.12.2006, 19:50

    lebensprognose.com
    Ich dachte ich stelle hier mal mein derzeitiges zweites Hobby nach Travian rein. Einfach lesen und freuen wie dumm manche sind.

    Zitat: Sehr geehrter Herr Max Mayer,

    wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und sind überzeugt davon, dass Sie mit unserer Dienstleistung aus der Bestellung vom 2006-11-05 für den Lebensprognose-Test sehr zufrieden sein werden.

    Wir erlauben uns, Ihnen für die Bereitstellung unserer Dienstleistung ein Entgelt in Höhe von 59,00 Euro in Rechnung zu stellen.


    Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Konto:

    Zahlungsempfänger: Internet Service AG
    Kontonummer: 275 991 800
    Bankleitzahl: 690 400 45
    Kreditinstitut: Commerzbank
    Verwendungszweck: LEPRO-431688/476448

    Betrag: 59,00 Euro

    ------------------------------------------------
    IBAN: DE02 6904 0045 0275 9918 00
    SWIFT-BIC: COBADEFFXXX
    ------------------------------------------------


    Bei Rückfragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an service@lebensprognose.com oder telefonisch unter 00 42 36 63 90 39 24.

    Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html downloaden.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Lebensprognose-Team


    Zitat: Sehr geehrtes lebensprognose.com Support,

    Ich antworte Ihnen hiermit auf eine E-Mail, welche ich in der letzten Zeit von Ihnen bekommen habe. Ich kann mich nicht im Geringsten daran erinnern einen irgendwie gearteten Vertrag mit Ihnen abgeschlossen zu haben. Dies alleine wird schon dadurch bestätigt, dass in Ihrer angeblichen Rechnung für mich dies meine angeblicher Name sowie dazugehörige Adresse wäre:

    Herr Max Mayer
    Freiheit 13
    01662 Meißen
    Deutschland

    Natürlich ist MaxMeyer ein von mir frei gewählter Nickname und die Adresse hat keinerlei Ähnlichkeit mit meiner realen Adresse. Es ist eine Frechheit im höchsten Grade Rechnungen nach gut Glück zu verschicken und zu versuchen Menschen dazu zu bekommen die überhöhte Summe von 59,00 ¤ zu überweisen. Das Interessante an der Rechnung ist, dass dies alles ohne einen Vertragsabschluss geschieht, sowie dass im Voraus gezahlt werden soll und natürlich alle meine persönlichen Angaben vollständig falsch sind. Scheinbar ist es ja nicht einmal machbar meinen Namen aus der E-Mailadresse richtig zu übernehmen. Das einzigste was ich mit Ihrer Firma, Website oder als was auch immer man diese Organisation bezeichnen möchte zu tun hatte, waren die ständigen Klicks zum Schließen der sich andauernden und nervenden Popup-Fenster. Jede halbwegs informierte Person sollte wissen, dass solchen überaus frechen Aufforderungen nicht gefolgt werden sollte. Dies ist moderne Wegelagerei. Ich bitte sie hiermit, mit Nachdruck, von weiteren E-Mails abzulassen. Wenn sie allerdings der Meinung sein sollten mir mit irgendwelchen hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren drohen zu müssen werde ich mich gezwungen sehen sie an den Verbraucherschutz offiziell weiterzumelden. Auch mein Anwalt sollte sich über solche Anmaßungen freuen.

    MfG
    "MaxMeyer"


    Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,

    wenn Sie davon überzeugt sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten Sie bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen.

    Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt geben. Darunter befindet sich auch die IP-Adresse des Täters, mit der eruiert werden kann, von wo und besonders wer sich mit Ihren Daten angemeldet hat.

    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr lebensprognose.com Support-Team


    Zitat: Sehr geehrtes lebensprognose.com Support-Team,

    Ich glaube kaum, dass ich Anzeige erstatten muss wenn sie das möchten. Wenn ich jemanden anzeige dann ist dies mit Sicherheit nicht ein Unbekannter sondern sie. Wenn es aber in ihrem Interesse liegt können sie natürlich eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Dies wäre ja sowieso logischer, da sie ja etwas wollen, sprich das Geld von ihrer überteuerten Rechnung, und nicht ich. Ich sehe für mich keinen weiteren Anlass mit ihnen meine kostbare Zeit zu verschwenden. Sollten sie mir weiterhin irgendwelche erbärmlichen E-Mails schicken und mir sinnloser Weise mit "hohe[n] Inkasso- und Anwaltsgebühren" drohen, sollte es reiner Zufall sein wenn ich diese noch lese. Ich werde ihrer E-Mailadresse bei meinem Spamfilter einstellen. Schicken sie doch bitte ihre frechen Anforderungen an dümmere Menschen. Es gibt genug in Deutschland die ohne zu überlegen zahlen werden. Bei mir sind sie da an der falschen Adresse. Ich bin eher der Typ der für Dinge zahlt die er auch bekommt und was viel wichtiger ist die ich auch kaufen möchte und nicht für etwas bezahle was ich erstens nicht will und zweitens nicht bekommen habe. Die einfachste Lösung dieser Problematik wäre ja, da dies ja sowieso eine Rechnung in Voraus ist und die Leistung (welche auch immer) von ihnen noch nicht erbracht wurde, mich einfach aus ihrem Rechner zu löschen. Sprich den angeblich abgeschlossenen Vertrag einfach annullieren. Dann brauchen sie nicht arbeiten und ich nicht zahlen. Dann sind alle wieder glücklich und das Thema ist gegessen.

    MfG
    MaxMeyer

    PS: Ihre Mahnung kam an und wird ignoriert.


    Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,

    solange uns keine Anzeige gegen Unbekannt vorliegt, werden wir Sie weiterhin anmahnen.

    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr lebensprognose.com Support-Team


    Zitat: Sehr geehrtes lebensprognose.com Support-Team,

    Da ich mich nicht zu dem Personenkreis zähle der auf ihre Rechnungen reinfällt habe ich mich natürlich ein wenig erkundigt. Besuchen Sie doch bitte einmal die Website "http://www.pfiffige-senioren.de/trickbetrug-rechnung.htm#online". Dort war insbesondere der im Folgenden zitierte Auszug für mich sehr interessant.

    "Erst Rechnung dann Drohung
    Dubiose Geschäftemacher denken sich immer neue Tricks aus: z.B. eine Seite "tricky.at" verspricht Gutscheine von 200 Euro. Wer sich anmeldet, bestätigt die Einrichtung eines Accounts von einmalig 120 Euro.
    Um an einem Onlinetest mit leichten Fragen teilnehmen zu können, muss man den AGB zustimmen, nur die Tests sind nicht kostenlos. Z.B. 84 Euro sollen fällig werden, wenn man sich auf der Seite "sei-filmstar.de" angemeldet hat. Für den Test auf Lebensprognose.com werden 84,- Euro fällig. Welche Abzockeseiten noch beteiligt sind erfahren Sie bei Informationen und Hilfe bei Dialern Weigert sich ein Opfer zu bezahlen, beginnt der verzweifelte Besuch des Seitenbetreibers, das Geld einzutreiben. Auch das läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Zuerst kommt die Rechnung per Mail. Dabei wird die "gespeicherte IP-Adresse" als Beweis angeführt und um schnelle Bezahlung gebeten. Danach folgt das Erinnerungsschreiben mit ersten Drohungen. Die nächste Stufe besteht meist aus dem Schreiben eines Inkassobüros oder Anwalts. Nach drei oder vier Schreiben kommt meistens nichts mehr. Bislang ist kein einziger Fall bekannt, in dem der Betreiber einer solchen Seite seine Forderung tatsächlich eingeklagt hätte.
    Quelle: Informationen und Hilfe bei Dialern v. 25.08.06"

    Ich denke damit sollte die Kommunikation zwischen uns beendet sein. Ich wünsche ihnen einen guten Abend und das ihnen vielleicht ein dümmerer als ich ein bisschen Geld für ihre dubiose Firma überweißt.

    MfG
    MaxMeyer


    Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie mussten bei der Anmeldung die AGB´s lesen und akzeptieren. Sie haben sie akzeptiert, sonst würde die Anmeldung nicht beendet werden. Desweiteren haben Sie den Link mit den AGB´s nochmal in der Bestätigungsmail erhalten.

    Wenn Sie die AGB´s nicht lesen, ist das nicht unser Verschulden.


    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr lebensprognose.com Support-Team


    Zitat: Sehr geehrtes lebensprognose.com Support-Team,

    Auch dazu habe ich einen passenden Text gefunden.

    "Lebensprognosetest
    Ein 16-jähriger Münchberger Lkr. Hof erhielt eine Rechnung über 59 Euro, weil er angeblich per Internet an einem so genannten Lebensprognose-Test teilgenommen haben soll. Offensichtlich reagierte der Rechnungsempfänger nicht auf dieses Schreiben, sodass ihm im Anschluss daran eine Forderung von einem Inkassobüro übersandt wurde, die aber bereits auf 91,38 Euro angewachsen ist. Nachdem sich der 16-Jährige nicht mehr anders zu helfen wusste, kam er zusammen mit seinem Vater zur Anzeigeerstattung in die Wache der Polizeiinspektion Münchberg. Der junge Mann ist sich keiner Schuld bewusst und hat nach eigenen Angaben an diesem Test im Internet nicht teilgenommen.

    Nach Ansicht der Verbraucherzentrale Bremen gilt folgendes: Ein Vertrag kommt nicht durch Anklicken eines AGB-Kästchens zustande. Es muss vielmehr unmissverständlich deutlich gemacht werden, dass durch die Registrierung überhaupt ein Vertragsverhältnis entsteht. Niemand sollte sich durch Mahnungen und Drohungen mit oder durch kirre machen lassen. Wenn jeder diesem Rat folgt, ist das Geschäftsmodell solcher Firmen, das auf Einschüchterung beruht, zerstört."
    Quelle: Polizeipresse Bayern v. 16.11.06, Verbraucherzentrale Bremen v. 12.11.06

    Außerdem habe ich keine Bestätigungsmail bekommen. Achja, und weil sie gerade mit ihren AGB's argumentieren können sie mir gleich noch erklären wie ich ein Kästchen anklicken kann ohne auf der Website zu sein auf der das Kästchen ist. Macht es mir persönlich nämlich recht schwierig einer AGB zuzustimmen. Aber wahrscheinlich ist man in der heutigen Zeit auf telekinetische Weise fähig AGB's anzunehmen.

    MfG
    MaxMeyer


    Und jetzt geht alles wieder von vorne los.
    Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,

    wenn Sie davon überzeugt sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten Sie bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen.

    Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt geben. Darunter befindet sich auch die IP-Adresse des Täters, mit der eruiert werden kann, von wo und besonders wer sich mit Ihren Daten angemeldet hat.

    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr lebensprognose.com Support-Team



    Re: lebensprognose.com

    Ben-Inside - 04.12.2006, 20:02


    Also wie dreist und hartnäckig manche sind... :twisted:



    Re: lebensprognose.com

    Blut3ngel - 04.12.2006, 20:06


    Des wäre was für Pro7 BIZZ, die würden klat das Fass ohne Boden bekommen!



    Re: lebensprognose.com

    muhaha - 04.12.2006, 20:07


    /_ () /_



    Re: lebensprognose.com

    Mainhatten - 04.12.2006, 20:12


    Ach vergessen gar nett rumdiskutieren, da gabs ja auch mal dieses Lottogemeinschaft oder Lottogemeinschaften.de war so was ähnliches alles schall und rauch, die können die gerade mal kreuzweise :twisted:



    Re: lebensprognose.com

    Zeus02 - 04.12.2006, 21:46


    Das ist ein Kumpel von mir auch mal passiet. Die haben ihn dann auch immer und immer wieder gedroht mit Gerichten und er müsse mehr und mehr bezahlen er hatt darauf nie geantwortet und sie habens dann irgendwann aufgegeben.
    Am besten sich zum Verbraucherschutz wenden, wenns dir zu "Heiß" wird.



    Re: lebensprognose.com

    multisilver - 04.12.2006, 22:17


    Alter Schwede
    Ich Sage nur wenn man Lange weile haben sollte. dann wendet euch an die Lebensgemeinschaft. :lol: Da hat man immer was zu Lachen.

    multisilver 8)



    Re: lebensprognose.com

    zweieis - 04.12.2006, 22:54


    http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_22698927.html?tid1=&tid2=



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -= Casus Belli =-

    WHO is WHO? - gepostet von maxmadoniac am Sonntag 20.08.2006
    Allianzbeschreibung - gepostet von MaxMeyer am Sonntag 27.08.2006
    Produktion - gepostet von Kingling am Freitag 08.12.2006
    Kunibert und Piranha - gepostet von maxmadoniac am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "lebensprognose.com"

    isim@soyad.com diye msn adresi alma! - staylaz (Samstag 04.11.2006)
    www.Dirty-Skin.com - RapLikat (Montag 18.07.2005)
    MOK Support - myspace.com/mokghettokingzsupportpage - babsakabraza (Mittwoch 15.08.2007)
    Sammelbestellung www.ranger-online.com - General_Jänu (Freitag 09.04.2004)
    betfair.com - surebetz (Mittwoch 04.07.2007)
    Spielmit.com - Jacky (Freitag 31.03.2006)
    http://stable-fund.com - SEITE IST WEG ! - abuc (Sonntag 18.03.2007)
    http://www.koreus.com/files/200406/umbilical_brothers.html - valdrin (Montag 06.02.2006)
    Jay.Khan@gamenet.com - Jay (Mittwoch 05.09.2007)
    ZDF Bericht über Mcwoods - moorti (Dienstag 16.09.2008)