kurzer ausritt zur entspannung^^

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "kurzer ausritt zur entspannung^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lenchen
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kurzer ausritt zur entspannung^^
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kurzer ausritt zur entspannung^^"

    Re: kurzer ausritt zur entspannung^^

    jenny - 03.12.2006, 18:11

    kurzer ausritt zur entspannung^^
    als ich heute morgen aufwachte wusste ich sofort das ich mit fjandi ausreiten wollte.
    ich stand schnell auf öffnete mein fenster und ging ins bad.ich duschte und machte mich fertig.ich ging nun in die küche und habe mir mein früstück gemacht.
    nach dem ich gut 15 minuten gefrüstückt hatte ging ich schnell in den keller und schwang mich auf meine rad.ich war nach 10 minuten am hof angekommen,ging in die sattelkammer und ging wieder hinaus.
    ich lief zur hengstkoppel,wo ich fjandi herunter holte udn ihn dann fertig machen wollte für den ausritt den ich vor habe.
    als ich ihn dann begrüßt hatte,band ich ihm sein halfter um und ging mit ihm langsam und gemütlich zum putzplatz,wo ich ihn,wie immer festband.
    ich holte mein putzzeug udn fing an zu putzen.
    nach einer halben stunde war ich fertig mit dem putzen und brachte alles weg und holte den satel und die trense.
    ich sattelte und trenste ihn.
    ich machte ihn los und ging nebenihm gemütlich und langsam zum waldrant.
    ich hielt an gurtete nach,nahm die zügel auf(so das er am zügel da stand)und dann stieg ich auf.
    er stand ganz ruig da ich setzte mich tief rein und lobte ihn.nun ritt ich ihn los und lies ihn lange zügel.er nahm sofort den kopf runter und schnaubte ab.ich ging ungefähr 20 minuten am langen zügel.nun nahm ich die zügel auf und brachte ihn an den zügel.es klappte sofort.ich merkte das es viel gebrahct hatte die arbeit auf dem platz letztens...=)
    nun trabte ich an...ich trabte nicht ange,dann sahs ich aus,nahm die zügel kürzer,gab fjandi die tölt hilfen udn töltete ihn an.er freute sich,das sah ich.ich lies ihn ersteinmal in seinem schnellen tempo tölten.nach gut 30 metern nahm ich ihn zürück und lies ihn langsam tölten.auch dies klappte,ich lobte ihn.ich varieirte im tempo immer wieder.nach gut 10 minuten tölt,parierte ich wieder druch zum schritt.ich streichelte ihn und lies ihm lange zügel(so das er noch am zügel ging,aber nciht mit so einer hohen aufrichtung wie im tölt)
    nach gut 50 metern im schritt,trabte ich fjandi an und wir trabten eine schöne lange strecke.ein weg führte nach rechts und ich lenkte ihn in meine gewünschte richtung.
    wir trabte um die ecke und nun sah ich einen kleinen baumstamm auf dem weg liegen.vllt sollten das auch ein hinderniss sein???
    nach 10 metern trab nach der ecke galoppierte ich ihn an und wir galoppietten.nach gut 20 metern galopp kam auch schon der baumstamm.ich nahm ihn zurück und gab ihm kurz vor dem kelienm hinderniss die zügel,trieb ihn noch mehr an,und wir sprangen gemeinsam herüber.ich lobte ihn und wir galoppierten aber trotzdem weiter.
    ich lies die zügel länger und länger,ich vertraute fjandi blind....
    er ist ja so ein toller hengst einfach klasse.
    ich machte die augen zu und ich galoppierte wieter mit meinem schatzi.
    auf einmal machte er einen kleinen satz nach rechts,ich machte meine augen auf,aber es war nciht passiert.der weg ging noch ungefähr 100 meter,ich wollte noch weiter galoppieren also trieb ich ihn voiran.ich lies die zügel immer noch lang.
    er nahm den mkopf runter und schnaubte ab,nahm ihn wieder hoch nd wieder runter und schanubte wieder ab.
    nach gut 50 metern noch parrierte ich ihn durch zum trab,sahs gleich aus und parrierte ihn nach 30 metern im trab durch zum schritt.nun hatten wir noch einen langen weg vor uns um z uhause anzukommen.
    ich ritt ihn erstnoch mal 20 minuten im schritt.
    nach den minuten tölte ich ihn wieder an.ein weg fürhte links um die ecke um nachhause z kommen.ich tölte um die ecke und wir waren dann wieder direkt auf dem weg nach hasue,also mussten wir nur noch gerade aus reiten.
    nach gut 50 metern tölt lobte ich ihn und parrierte wieder druch.nun ritten wir im schritt nach hause.
    akls wir nur noch 30 meter vor uns hatten hielt ich fjandi an und stie gab.ich lockerte den sattelgurt und öffnete den nasenriemen.ich kaute freudig auf seinem gebiss rum und ich lkobte ihn erneut.nun gingen wir gemeinsam zum hof zurück.am hof angekommen ban dich fjandi fest udn sattelte udn trenste ihn ab.er bekam sein gewünschtes kraftfutter und einen apfel und ich kontrolliete die hufen noch einmal.als er fertig war machte ich ihn los und ich führte ihn zur hengst koppel zu den anderen pferden.
    ich verabschiedete mich.



    Re: kurzer ausritt zur entspannung^^

    Lenchen - 06.12.2006, 10:00


    schöner bericht!

    hdgdl lenchen^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    Titja und ich:ein team!!! - gepostet von joelle am Montag 11.09.2006
    was ist denn hier los - gepostet von jenny am Freitag 23.02.2007
    ??? - gepostet von jenny am Sonntag 29.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "kurzer ausritt zur entspannung^^"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)