Patch 2.0 incoming - wie skillen?

Viribus Unitis
Verfügbare Informationen zu "Patch 2.0 incoming - wie skillen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jazhindra
  • Forum: Viribus Unitis
  • Forenbeschreibung: Raidallianz auf Gilneas
  • aus dem Unterforum: Magier
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Patch 2.0 incoming - wie skillen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 3 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Patch 2.0 incoming - wie skillen?"

    Re: Patch 2.0 incoming - wie skillen?

    Jazhindra - 04.12.2006, 01:20

    Patch 2.0 incoming - wie skillen?
    hallöchen ;)

    wie die meisten wohl schon mitgekriegt haben soll der patch 2.0 wohl am mittwoch live gehen. neben allerhand änderungen in der spielmechanik und vor allem auch am PvP system werden dabei auch die neuen, ursprünglich für den release des addons vorgesehenen talentbäume freigeschaltet.

    hier mal ein link zum talentplaner auf der offiziellen blizzard BC seite:

    http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/mage/talents.html#none

    ob die talente dann genau so wie sie hier abgebildet sind live gehn weiss ich allerdings nicht. kann durchaus sein das sich da noch ein paar last minute änderungen ergeben; im grossen und ganzen dürfte es aber schon so hinkommen.

    ein paar "random facts" die ich in den letzten wochen so beim stöbern in diversen foren aufgegabelt habe:
    - die aggroreduzierung im feuer und im eisbaum wird von 30% auf 10% reduziert (*schauder*)
    man wird dann wohl wieder etwas vorsichtiger sein müssen mit der aggro. bei trashmobs lieber wieder auf paar rüstung zerreissen warten und bei bossen die aggro empfindlich sind evetuell lieber AM casten (die 40% aggro reduzierung in arkan bleibt wohl unverändert)

    - das talent "elementare präzision" wird von 6% +hit auf 3% +hit abgeschwächt (als ausgleich werden die zauber um 3% weniger mana kosten, was sich aber logischerweise nur dann wirklich auszahlt wenn man vor ende des kampfes oom geht)

    - AoE zauber werden in zukunft wohl bei unterschiedlichen mengen an gegnern verschiedene schadenszahlen erzielen. angeblich soll es wohl so sein das bei ca. 10 zielen die zauber etwa so viel schaden machen wie bisher. wenn man mehr ziele trifft sollen sie wohl weniger schaden pro ziel machen und bei weniger zielen anscheinend etwas mehr. der zauber blizzard ist angeblich nicht davon betroffen.

    - items mit % boni auf crit bzw. hit werden in zukunft eine andere schreibweise haben. ein level 60 item mit 1% crit wird dann wohl 14 punkte "kritische zauberwertung" (oder so ähnlich) haben. das soll sich allerdings im moment noch nicht auf die wirkungsweise der gegenstände auswirken. allerdings kommt ja bald das addon und es wird wohl so sein das man mit steigendem level höhere wertungszahlen braucht um das selbe ergebnis zu erzielen. mit level 70 wird man wohl dann 22 (?) punkte kritische zauberwertung brauchen um 1% crit zu erzielen.
    aber wie gesagt, im moment ist es nur eine veränderte schreibweise, die wirkungsweise der items ist vorerst noch gleich (solang wir noch level 60 sind)

    und hier meine geplante skillung die ich wohl erst mal ausprobieren werde ab mittwoch:

    http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/mage/talents.html?2000000000000000000000000000000000000000000000535320310235013151051

    wie man sieht seeehr tiefe frostskillung. verglichen mit meiner aktuellen skillung kommt erst mal natürlich der neue blubbelwubbel elementar dazu und auch das neue imba frostbolt upgrade. den verbesserten blizzard werd ich dann wohl leider nicht mehr skillen können aus mangel an punkten.der cooldown von eisblock, kältekegel, kälteeinbruch und eisbarriere wird etwas verkürzt und für besonders empfindliche mobs sind noch die 40% aggro reduzierung auf arkanzauber drin (vermute mal das man das bei so mimosen wie lashlayer in zukunft auch wirklich brauchen wird wenn die bösen frostbolts dann fast keine aggro reduzierung mehr haben)

    als etwas raidorientiertere alternative hätte ich noch diese skillung hier ins auge gefasst:

    http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/mage/talents.html?2500052300030150333120000000000000000000000000505000300000000000000

    ziemlich tief in arkan investiert mit AM und frostblitz als hauptzauber. würde wohl ziemlich böse frostbolt crits geben mit den entsprechenden crit talenten und man könnte wohl die stark verbesserten arkanen geschosse ziemlich bedenkenlos spammen wegen der massiven aggro reduzierung (und die sollen angeblich auch ganz ordentlich schaden machen nach dem patch, so ca. 400-500 dps sollen da durchaus drin sein). naja wär eher so ne notfallskillung falls sich die tiefe frostskillung als zu aggrointensiv herausstellt. denke mal das wäre dann eher mit level 70 und 10 weiteren talentpunkten interessant weil man dann auch noch zertrümmern und eisblock mitnehmen könnte um das ganze abzurunden. ausserdem fehlt auf meiner ausrüstung irgendwie die massive int und manareg die man wohl brauchen würde um mehrere minuten lang AM zu spammen.
    ausserhalb von raidinstanzen hat die arkanskillung allerdings irgendwie überhaupt keinen reiz weil so spassige fähigkeiten wie zertrümmern, eisbarriere und wasserelementar usw. halt komplett fehlen.



    Re: Patch 2.0 incoming - wie skillen?

    Jazhindra - 04.12.2006, 13:20


    3 weitere sachen die mir noch eingefallen sind:

    - decursive wird wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. die zugrundeliegenden script funktionen werden wohl zum teil nicht mehr zur verfügung stehen.
    addons die automatisch ein ziel auswählen und einen zauber ausführen werden dann in zukunft nicht mehr möglich sein.
    angeblich soll aber im standard blizzard interface dafür eine neue option eingebaut werden die in etwa so funktioniert wie die decursive liste. sprich der zauber wird zwar nicht mehr automatisch gecastet aber man hat zumindest eine liste von (in unserem fall) verfluchten mitspielern die man dann wohl auch auswählen und manuell entfluchen kann. wird zwar möglicherweise etwas umständlich bis man sich dran gewöhnt hat aber hoffentlich nicht so krass das man deswegen an stellen wiped die man bisher ohne probleme geschafft hat.

    - die wirkungsweise von +zauberschaden boni auf verschiedene zauberarten wird geändert. einige zauber erhalten dann einen höheren schadensbonus als bisher. bei magiern betrifft das soweit ich weiss arkane geschosse (143% statt 120 (oder 130, kA wieviel es im moment sind^^) ), pyroblast (weiss nicht wie viel, soll aber spürbar mehr sein), blizzard (soll auch etwas mehr sein). ob andere zauber auch betroffen sind weiss ich zwar auch nicht, aber wir werden es ja bald selber sehn^^

    - niedrige ränge von zaubern erhalten in zukunft einen geringeren anteil an +schadens bonus. im moment ist es so das alle zauber die man ab level 20 lernt den vollen zauberschadensbonus erhalten den auch ein level 60 zauber mit den selben eigenschaften erhalten würde.
    in zukunft werden aber nur noch die jeweils letzten 1-2 zauberränge den vollen bonus erhalten und alle "älteren" ränge nur noch einen kleineren bonus. die änderung betrifft zwar hauptsächlich die heilerklassen (da ist es schon seit langem üblich zum manasparen niedrige heilzauber zu benutzen weil die höheren oft einfach zu viel heilen würden), aber ab und zu hab ich auch als mage mal frostblitz rang 5 oder sowas benutzt wenns mit dem mana nach 5-10 minuten endgültig zur neige geht. das wird man wohl dann ab dem patch nicht mehr machen können bzw. es wird weniger effektiv sein das zu machen (also keine 700er frostblitze mehr für 80 mana^^)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Viribus Unitis

    Zul Gurub am Sonntag ! - gepostet von Xanados am Samstag 13.01.2007
    Rotation! - gepostet von Fusselbart am Samstag 27.05.2006
    Nun mal Raus mit der Sprache... - gepostet von Aluriell am Mittwoch 06.12.2006
    Der Abschied aus VU :-) - gepostet von ELGriffith am Dienstag 17.10.2006
    vor oder nach BWL evt. noch Sulfu, majo und ragna killn ? - gepostet von Thorbadin am Sonntag 17.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Patch 2.0 incoming - wie skillen?"

    Patch 2.0.3 zum Download - peterparker87 (Dienstag 09.01.2007)
    Europe Patch 1.0 - Patros46 (Freitag 30.03.2007)
    Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
    Norm Koger's The Operational Art of War III Patch 3.2.29.27 - psmatt (Montag 24.09.2007)
    Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
    Silent Hunter 4 Patch 1.3 - psmatt (Donnerstag 12.07.2007)
    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    2.3 patch - nemesists (Samstag 13.10.2007)
    Patch 1.11 - *Jaina* (Freitag 05.05.2006)
    Sword of the Stars Patch 1.2.2 - psmatt (Donnerstag 15.03.2007)