Waage

Sirona Moon-Lady of Barony & Cork
Verfügbare Informationen zu "Waage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunna1962
  • Forum: Sirona Moon-Lady of Barony & Cork
  • Forenbeschreibung: Kartenlegen und Alltag..mit dem Blick fürs Wesentliche
  • aus dem Unterforum: Sternzeichen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 20.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Waage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Waage"

    Re: Waage

    Sunna1962 - 03.12.2006, 19:45

    Waage


    Waage

    Wir bewegen uns weiter im Jahreskreis und erreichen am 24. September das Zeichen der Waage. Die Ernte ist eingefahren, die Vorsorgen für den Winter weitgehend getroffen. Der Herbst hat begonnen, und der Wald zeigt sich von seiner farbenprächtigsten Seite.

    Nachdem wir die Mühen der Erntezeit hinter uns gebracht haben, feiern wir nun das Erntedankfest. Es ist auch die Zeit der Weinlese, des jungen Weins und der Winzerfeste. Allerorten kommen Menschen gesellig zusammen, um noch einmal die Gaben der üppigen Zeit des Jahres auszukosten, die sich nun für Monate verabschiedet.

    Geselligkeit und Miteinander ist auch für die Menschen, die in dieser Zeit zur Welt kommen oder eine starke Prägung des Waagezeichens haben, lebenswichtig. Beziehungen zu anderen Menschen sind ihnen Lebenselixier.

    Oft wird die Behauptung geäußert, eine Waage sei immer ausgeglichen. Das ist ein großes Mißverständnis. Die Waage s t r e b t nach dem Ausgleich, sie ist um ihn bemüht - das ist ein himmelweiter Unterschied. Oft wirken Waage-Menschen in ihrer Umgebung als Vermittler und Schlichter. Sie sind die Friedensengel, die unvereinbare Fronten miteinander versöhnen können.

    Wie der Herbst dem Laub sein schönstes Kleid gibt und damit unser Auge erfreut, so ist auch die Waage ein Ästhet. Schönheit liebt sie über alles, was aber leider auch dazu führt, daß sie sich von Äußerlichkeiten blenden läßt. Alles Grobe und Häßliche ist ihr zuwider.

    Harte körperliche Arbeit mag sie nicht, sie ist eher ein Künstler oder ein Denker. Man findet Waage-Menschen oft in gestalterischen Berufen, in denen sie ihren Feinsinn und ihre Kreativität zum Ausdruck bringen können.

    Ihr Vermittlungsgeschick macht sie zu geborenen Diplomaten, ihr abwägendes Gerechtigkeitsgefühl kann sie für juristische Berufe befähigen. Nicht zufällig wurde diesem Zeichen das Attribut der Justitia, die Waage, zum Symbol gegeben.

    Ihr Planetenherrscher ist die Venus, die sinnliche Liebesgöttin, die auch im Stier herrscht. Wie der Stier ist auch die Waage eine Genießernatur. Aber anders als beim erdgebundenen Stier, kommt bei der Waage mehr der geistige Aspekt des Genießens zum Tragen. Ein Stier, der ein Nobelrestaurant besucht, wird in erster Linie wegen des guten Essens dort anzutreffen sein, eine Waage dagegen wegen des eleganten Ambientes und des illustren Publikums.

    Die Waage gehört dem Luftelement an, dem Element des Geistes. Sie ist ein Schön-Geist im wahrsten Sinne des Wortes.

    Die Schattenseite der diplomatischen Waage ist vor allem ihre Unentschlossenheit. Weil sie niemandem wehtun will, scheut sie sich, klare Position zu beziehen.

    In der Liebe kann das dazu führen, daß eine Waage mehrere Beziehungen nebeneinander pflegt. Sie liebt sie alle wirklich – aber sie mag sich nicht für einen entscheiden. Und sie braucht Beziehungen wie die Luft zum Atmen. Das Haus im Tierkreis, dessen Thema der Waage zugeordnet ist, ist das siebte, das Ehe- und Beziehungshaus.

    Da sowohl weibliche als auch männliche Waagen meist von Venus mit einer höchst charmanten Ausstrahlung gesegnet sind, wird es ihnen kaum an Verehrer/innen mangeln. Beide Geschlechter wissen um ihre Reize und verstehen es, diese gezielt einzusetzen. Die Waage-Frau besticht mit vollendeten Umgangsformen und einem gepflegten Äußeren – und sie ist eine Meisterin im Kokettieren. Die männliche Waage verkörpert oft den Typ des galanten Verführungskünstlers. Auf strengere Gemüter kann solch eine charmante, aber unentschlossene Waage unmoralisch und flatterhaft wirken.

    Auch in anderen Lebensbereichen neigt die Waage zur Entscheidungsschwäche. Bevor sie etwas in die Tat umsetzt, überlegt sie lange hin und her und wägt alle Wenns und Abers ab. Manche gute Idee bleibt deshalb im Stadium des Gedankens stecken. Daher braucht die Waage stets einen Partner, der ihr die wichtigsten Entscheidungen aus der Hand nimmt.

    Ihre Harmoniesucht läßt die Waage oft den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Weil sie es allen recht machen will, nimmt sie ihre eigenen Bedürfnisse zurück. Freilich geschieht dies nicht ganz uneigennützig. Auch eine Waage ist kein Heiliger, der nur den Seelenfrieden seiner Mitmenschen im Sinn hat. Es ist vielmehr die eigene Konfliktscheu, aus der dieses Verhalten entspringt. Bezöge die Waage klaren Standpunkt für eine Seite, würde es zum Konflikt mit der anderen kommen – und das möchte sie sich selbst gern ersparen. Daß sie durch diesen „Weg des geringsten Widerstandes“ ihr eigenes Wollen unterdrückt und sich selbst seelisch schadet, merkt die Waage leider oft erst spät. Wer sich selbst immer nur zurücknimmt, hört eines Tages auf, er selbst zu sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sirona Moon-Lady of Barony & Cork

    liebe leute - gepostet von Angeline am Montag 23.10.2006
    Angeline - gepostet von zukunftsengel am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Waage"

    Waage - Sildo (Donnerstag 09.08.2007)
    was ist mit waage los??? - Camelot (Samstag 03.02.2007)
    Waage - Jessie0815 (Freitag 06.07.2007)
    Neue Waage - Trabiqueen (Samstag 21.04.2007)
    Barbie im Labor - Waage - moebius (Samstag 10.03.2007)
    Ich verstecke jetzt meine Waage... - Rica (Samstag 23.04.2005)
    Hallo Waage, - sakata (Donnerstag 26.01.2006)
    Waage - Edith (Sonntag 13.08.2006)
    Grillagetorte (pfundsschwer für die Waage) - Emma Negra - Fuego (Montag 07.05.2007)
    Meine Waage ist endlich da !!!! - chaoskiwi (Montag 16.04.2007)