Löwe

Sirona Moon-Lady of Barony & Cork
Verfügbare Informationen zu "Löwe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunna1962 - Sirona Moon -Lady of Baro
  • Forum: Sirona Moon-Lady of Barony & Cork
  • Forenbeschreibung: Kartenlegen und Alltag..mit dem Blick fürs Wesentliche
  • aus dem Unterforum: Sternzeichen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 20.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Löwe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 21 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Löwe"

    Re: Löwe

    Sunna1962 - 03.12.2006, 19:41

    Löwe


    Löwe

    Im Krebs hatte die Sonne ihren höchsten Stand erreicht, aber auch noch im Löwen, der am 23. Juli seine Regentschaft antritt, entfaltet sie ihre volle Strahlkraft.
    Es ist Hochsommer, und wieder hat die Natur für ihre Geschöpfe den Tisch gedeckt. Die Beeren sind nun reif, und die Obstbäume hängen schwer mit Früchten, die gepflückt werden wollen. Für viele Menschen unseres Kulturkreises ist jetzt Ferienzeit, eine Zeit, in der sie von den Pflichten des Schul- und Berufslebens Abstand nehmen und sich dem Vergnügen widmen können. Man stelle sich dieses Bild vor: eine üppig wuchernde Natur, ausgelassene, vergnügte Menschen – und über all dem die strahlende Sonne.

    Ebenso wie die Sonne im Hochsommer verhält sich auch der löwebetonte Mensch. Mit seinem Hang zu glänzen möchte er alles überstrahlen. Wie die Sonne, die alles wachsen läßt und die uns wärmt, läßt er aber auch andere an seiner Strahlkraft teilhaben.

    Löwe-Menschen haben oft eine geradezu sonnige, herzliche Ausstrahlung. Sie sind voller Lebensfreude und können andere begeistert mitreißen. Was sie sich vornehmen, gelingt, und was sie haben wollen, das bekommen sie – davon sind sie zumindest überzeugt. Wer wollte auch die Sonnenstrahlen aufhalten?

    Es erübrigt sich fast zu erwähnen, daß der Planetenherrscher des Zeichens die Sonne ist. Sein Element ist das Feuer.

    Ein Wirken im Verborgenen liegt dem Löwen nicht. Für ihn ist das Leben eine Bühne, und wie jeder Akteur braucht er Publikum für seine Auftritte. In einem Beruf ohne Außenwirkung und Aufstiegsmöglichkeiten wird sich ein Löwe, ob männlich oder weiblich, nicht lange wohlfühlen. Der Platz für den Hauptakteur und die Diva ist vor dem Publikum und nicht in den hinteren Reihen. Der Löwe braucht einen Beruf, in dem er seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen kann.

    Außerdem schöpft der Löwe gern aus dem Vollen. Wie die Natur zur Geburtszeit des Löwen in üppiger Pracht steht, so lieben die Menschen dieses Zeichens das genußvolle Leben. Armut und Einschränkung können einen Löwen krank machen. Wozu ist man auf der Welt, wenn man die Annehmlichkeiten des Lebens nicht voll auskosten kann?

    Ein Löwe braucht meistens einen großen finanziellen Rahmen, um das Leben zu führen, das seinem Wesen entspricht. Nicht kleckern, sondern klotzen, ist seine Devise. In einer untergeordneten Rolle fühlt sich dieses Zeichen nicht wohl – ein König ist nun mal nicht zum Befehlsempfänger geboren. Deshalb werden die meisten Löwen in ihrem Leben führende Positionen anstreben.

    Wird der Löwe in seinem Selbstverständnis dann doch einmal ausgebremst und zurückgewiesen, kann er sehr verletzt reagieren. Wie kann man ihm, dem Mittelpunkt der Welt, etwas verweigern? Als solcher betrachtet er sich nämlich. Wie sich die Gestirne unseres Sonnensystems um die Sonne drehen, so dreht sich aus Sicht des Löwen alles um ihn. Ein Löwe begreift alles aus der Ich-Perspektive, was ihn nicht unbedingt zu einem der Feinfühligsten gegenüber seinen Mitmenschen macht. Aber er meint das nicht böse. Er kann nur nicht begreifen, daß irgendjemand eine andere Sichtweise der Dinge haben könnte als er selbst. In Situationen, mit denen er selbst noch nicht konfrontiert wurde, kann er sich nicht hineinversetzen. Etwas, das er nicht selbst erfahren konnte, existiert einfach nicht in seiner Realität.
    Diese Haltung, sowie das große Geltungsbedürfnis des Löwen, können von anderen als Arroganz und Überheblichkeit aufgefaßt werden.

    Das Tier, das diesm Zeichen den Namen gibt, gehört zur Familie der Großkatzen. Den Katzen ist ein besonderer Jagd- und Spieltrieb zu eigen, und auch der Mensch mit starker Löwebetonung hat etwas katzenhaft-verspieltes an sich. Alles im Leben wird neugierig ausprobiert, und wenn etwas nicht mehr interessant ist, dann wird es einfach liegengelassen, weil etwas neues die Aufmerksamkeit des Löwen erregt. Das gilt für alle Lebensbereiche. Auch in der Liebe kann es vorkommen, daß der Löwe mehr an der Eroberung eines Partners interessiert ist, als an der Partnerschaft selbst.

    Liebe und Sex ist für den Löwen ein Spiel, wie alles im Leben. Aus diesem Grund haben männliche wie weibliche Löwen oft zahlreiche „Eroberungen“ hinter sich gebracht, bevor sie sich fest binden. Strengere Gemüter mögen dies als Unernsthaftigkeit oder gar Unmoral betrachten, aber so ist nun mal die katzenhafte Natur des Zeichens. Wenn der Löwe allerdings den richtigen Partner findet, der seiner Persönlichkeit die gebührende Achtung entgegenbringt und mit dem eine Beziehung auch nach Jahren noch voller Überraschungen steckt, kann er ein Leben lang treu sein.

    Wenn der Löwe eine Familie hat, wird er sie mit Zähnen und Klauen gegen Angriffe von anderen verteidigen. Seine eigenen Kinder verwöhnt der Löwe mit viel Liebe und Herzlichkeit, andererseits erwartet er auch einiges von ihnen. Löwe-Eltern neigen dazu, ihre eigenen Kinderträume auf ihre Kinder zu projizieren, und sie übersehen dabei nicht selten, daß ihre Sprößlinge ganz andere Bedürfnisse haben. Die ehrgeizige Mutter, die als Kind gern Balletttänzerin gewesen wäre und deshalb nun ihr Töchterchen auf die Ballettschule schickt, obwohl dieses vielleicht lieber liest oder handwerkelt, könnte eine Löwe-Mutter sein.

    Da das Leben für den Löwen eine Bühne ist, liebt er die großen Szenen. Das gilt auch für den verletzten Löwen. Mit lautem Gebrüll wird er auf sich aufmerksam machen, und der Gegner wird keine Chance bekommen. Hat der Löwe allerdings selbst einmal erkannt, daß er im Unrecht ist, könnte es sein, daß er sich zurückzieht und wartet, bis Gras über die Sache gewachsen ist – eigene Schwächen gibt er nicht so gern zu.



    Re: Löwe

    Sirona Moon -Lady of Baro - 14.12.2006, 16:04


    Uiui, was bin ich doch echt ruhig geworden :_) :angel
    :santa2



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sirona Moon-Lady of Barony & Cork

    Smiliey - gepostet von zukunftsengel am Samstag 21.10.2006
    Weihnachtswitze - gepostet von Zukunftsengel~Steffi~ am Donnerstag 21.12.2006
    Mein Mann ist soooo süsss !!! - gepostet von ~Steffi~ am Samstag 11.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Löwe"

    Löwe - Sildo (Donnerstag 09.08.2007)
    Aszendent Löwe - Gemeinsamkeiten - Nachtrabe (Mittwoch 28.06.2006)
    Party-Löwe Ammer festgenommen - nici2280 (Dienstag 10.05.2005)
    Baby Löwe hat Geburtstag! - gwd-schorse (Sonntag 10.09.2006)
    Eimal Löwe immer Löwe - PIPO (Mittwoch 26.09.2007)
    löwe+teddy - kimi999 (Dienstag 19.12.2006)
    Hi newbie from england(mb6) - AntWarrington (Mittwoch 03.09.2008)
    Ein Löwe mit Führerschein - Frank Wentzlawsky (Freitag 09.11.2007)
    Lancial Delta Treffen in Rust - Desi72 (Mittwoch 26.09.2012)
    der Bär, Löwe und das Huhn - doc (Mittwoch 15.03.2006)