Krebs

Sirona Moon-Lady of Barony & Cork
Verfügbare Informationen zu "Krebs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunna1962 - NAINDRI - Mysteria
  • Forum: Sirona Moon-Lady of Barony & Cork
  • Forenbeschreibung: Kartenlegen und Alltag..mit dem Blick fürs Wesentliche
  • aus dem Unterforum: Sternzeichen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 20.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Krebs
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 14 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Krebs"

    Re: Krebs

    Sunna1962 - 03.12.2006, 19:39

    Krebs


    Krebs

    Mittlerweile ist es Sommer geworden. Die Sonne hat ihren höchsten Stand erreicht und tritt am 21. Juni in das Zeichen Krebs ein. Es ist der längste Tag und die kürzeste Nacht; viele Menschen in unseren Breitengraden feiern jetzt die die Sommersonnenwende. Die Natur scheint eine kleine „Sommerpause“ einzulegen, denn die Blütezeit ist vorbei und die Reifezeit der Früchte noch nicht gekommen. Nicht von ungefähr wurde der sonnige, freundliche und angenehme Monat Juni in einigen Gegenden Deutschlands früher wenig schmeichelhaft als „Hungermuun“ bezeichnet.

    Die Qualitäten dieser Jahreszeit sind anderer als materieller Art. Wie in den Zwillingen geht es auch hier um soziale Kontakte, aber anders als im Zeichen des Vormonats geht es im Krebs nicht mehr um das bloße Kennenlernen und neugierige „Beschnuppern“. Mit dem Krebszeichen kommt eine neue Erfahrung hinzu: das Hinabtauchen in die Welt der Gefühle. Suchten die Zwillinge Information und Zerstreuung, so sucht der Krebs Geborgenheit. Seine Kontakte gehen in die Tiefe, nicht in die Breite.

    Menschen mit starker Krebsbetonung suchen die Geborgenheit in einer Gruppe von Gleichgesinnten, vorzugsweise im Familienverband. Der Krebs ist auch das Zeichen der Mütterlichkeit. Frauen dieses Zeichens können so stark in der Mutterrolle aufgehen, daß sie Probleme bekommen, wenn ihre Kinder das Alter erreichen, in dem der seelische „Abnabelungsprozeß“ beginnt. Diese „Über-Mutter“ ist eine der fürsorglichsten überhaupt, sie hat jedoch enorme Schwierigkeiten, die erwachsen gewordenen Kinder in ihr eigenes Leben loszulassen. Für sie werden ihre Kinder immer die zarten Wesen bleiben, die es vor der rauhen Welt zu beschützen gilt – auch wenn diese Kinder längst selbst zu Eltern geworden sind.
    Krebsbetonte Männer haben meist eine starke Mutterbeziehung, die sich in ihrer schattenhaften Prägung auch als Muttersöhnchentum zeigen kann.

    Krebs-Menschen haben meist einen feinen Humor und lieben die Geselligkeit, allerdings sind sie keine neugierigen Informationssammler wie die Zwillinge und auch keine „Partylöwen“ wie die Vertreter des folgenden Zeichens. Der Krebs schätzt das Beisammensein im privaten, überschaubaren und gemütlichen Kreis mehr als die großen öffentlichen Veranstaltungen und rauschenden Bälle.

    Das Denken des Krebses ist eher konservativ und rückwärtsgewandt. Er liebt die Vergangenheit, in ihr fühlt er sich sicher. Neues ist ihm eher suspekt. „Früher war alles besser...“ – dieser Ausspruch könnte von einem Krebs stammen.

    Da er sowohl ein Romantiker als auch ein Nostalgiker ist, finden wir unter diesem Zeichen zahlreiche Antiquitätenliebhaber. Überhaupt ist die Sammelleidenschaft eine seiner typischen Eigenschaften.

    Beruflich fühlt sich das Wasserzeichen wohl in Beschäftigungen, die mit dem Wasser oder Flüssigkeiten allgemein zu tun haben. Viele Krebse zieht es deshalb zur Schiffahrt und Fischerei hin.
    Da er häusliche Gemütlichkeit liebt und kultiviert, eignet sich der Krebs auch hervorragend als Koch oder Innenausstatter.
    Sein Hang zur Fürsorglichkeit findet in heilenden und helfenden Berufen ein ideales Betätigungsfeld.
    Weibliche Krebse beschäftigen sich gern mit Kindern, sei es als Hebamme, Kindergärtnerin oder Lehrerin; letzteres besonders in musischen Fächern.
    Krebse genießen zwar gern, aber sie sind auch gute Rechner und verstehen es zu sparen und Sicherheiten zu schaffen.

    Der Krebs-Mensch ist ein Familien- und Gefühlsmensch. Er kann viel Liebe und Zärtlichkeit geben, aber er tendiert auch dazu, dasselbe von anderen zurückzufordern. Er gibt sich gern als Wohltäter, aber er will sich als solcher von anderen bestätigt wissen. Deshalb fällt es ihm schwer, seine Wohltaten zu verschenken. Er erwartet stets Dankbarkeit als Gegenleistung. Bekommt er diese nicht, überschüttet er sein Gegenüber mit Vorwürfen und pflanzt ihm Schuldgefühle ein. Wie kann man ihn, den fürsorglichen, aufopfernden Krebs, nur so schamlos ausnutzen?

    Sein Element ist das Wasser, und sein Planetenherrscher der Mond. Wie auch der Mond seine in ständigem Rhythmus wechselnden Phasen hat, und wie das Meer im Zusammenwirken mit den Mondphasen dem Wechsel der Gezeiten unterworfen ist, so ist auch das Gefühlsleben des Krebses von ständigen Stimmungsschwankungen bestimmt. Übrigens hat unser Wort „Laune“ seinen Ursprung im lateinischen „luna“, der Bezeichnung für den Mond.

    Seine Familie und seine häusliche Harmonie sind dem Krebs heilig. Wird diese Harmonie gestört, zieht er sich in seinen Panzer zurück. Von dort aus kann er, verbittert und verletzt, hinterhältige Rachepläne schmieden. Da er nachtragend ist, kann es vorkommen, daß er diese Pläne zu einem Zeitpunkt umsetzt, wenn niemand außer ihm mehr daran denkt.



    Re: Krebs

    NAINDRI - 12.12.2006, 19:21

    ich bin ein krebs
    ja sogar doppelt oh schande aber ich kann mich mit 50 % der aussagen überhaupt nicht wiederfinden
    häuslich ja mütterlich fürsorglich ein klares nein ich mach nie mehr als ich muss :angel da bin ich zu egoistisch also keine überfürsorglichkeit hilfe gebe ich ohne gegenleistung ich erwarte nichts fühle mich aber oft zu recht ausgenutzt von sogenannten freundinnen die nur vorbei schauen um die karten gelegt zu bekommen was ich auch tue ein nein fällt mir eher schwer
    neugierig bin ich auch nicht alles was ich wissen soll kommt zu mir und es wird mir von alleine so manches erzählt
    ich liebe die vergangenheit das stimmt auch sammel ich meine alten sachen wie zum beispiel bilder postkarten briefe die ich als jugendliche bekommen habe genauso mag ich alte möbelaus omas zeiten
    alles was mit rache zu tun hat und negativem dunklen lehne ich komplett ab ich lasse in liebe los also ich verzeihe dem menschen der mir weh getan hat vergessen werde ich es aber nicht nur verstehen tu ich es wieso er damals so gehandelt hat
    ja und helfender beruf das stimmt ja wieder voll und ganz ich bin am richtigen platz und den habe ich trotz kritik der aussenwelt und manchmal üblen gerede weitergemacht
    neid ist eben doch das grösste lob
    alles liebe naindri



    Re: Krebs

    Sunna1962 - 13.12.2006, 01:14


    Naja, muß ja auch nicht immer alles stimmen, denn außer Sonne und Aszendent gibt es noch einige andere Einflüsse im individuellen Geburtshoroskop. Was die Neugier betrifft, hatte ich doch auch geschrieben, daß die eher Sache der Zwillinge ist und NICHT so sehr des Krebses :)



    Re: Krebs

    Mysteria - 13.12.2006, 10:21


    Oh Sunna, wenn Du wüsstest, wie sehr Du damit Recht hast, dass der Zwilling neugierig ist :ups :grin :mrgreen: Ich bin Zwilling :angel



    Re: Krebs

    NAINDRI - 13.12.2006, 11:57

    oh sorry sunna
    so war das nicht gemeint solche texte kenne ich sie stimmen eben nur zur hälfte ich wollte dich nicht angreifen mit meinem text sondern einfach zeichen das es so eine vielfalt selbst im gleichen sternzeichen gibt das man wohl nie so genau sagen kann das er zu hundert prozent so ist eben nur wesenszüge davon besitzt :prost danke
    in liebe licht und kraft naindri :sun



    Re: Krebs

    Sunna1962 - 13.12.2006, 16:25


    Genauso meinte ich es ja auch, nur mit anderen Worten. Die Texte beziehen sich auf die "reine" Energie der einzelnen Zeichen - aber die hat keiner, irgendwie tragen wir alle eine individuelle "Mischung" in uns.
    Selbst bei Menschen, die am selben Tag und am selben Ort, aber im Abstand von einer Stunde geboren sind, unterscheiden sich die Horoskope: zwar mögen die Planetenkonstellationen dieselben sein, aber der Stand der Häuser verschiebt sich, und daher kann es kommen, daß sich die planetarischen Prägungen bei dem einen in anderen Lebensbereichen bemerkbar machen als bei dem anderen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sirona Moon-Lady of Barony & Cork

    19.9.2007 - gepostet von Mysteria am Mittwoch 19.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Krebs"

    Krebs - Edith (Donnerstag 22.06.2006)
    SU 04.05.07. Ohne Krebs nach Hoffenheim - Argentinia (Freitag 04.05.2007)
    WR 05.05.07. Ohne Krebs den Aufsteiger zwicken - Argentinia (Samstag 05.05.2007)
    Spanisches Essen kann Krebs erregen - tara (Freitag 13.04.2007)
    Der Krebs - Merl (Samstag 12.03.2005)
    Aszendent Krebs - Gemeinsamkeiten - Luzifer (Dienstag 25.07.2006)
    Scheiss Krebs!!!!!!!!!!!!! - Kindermund (Samstag 11.03.2006)
    Krebs und Skorpion - Frank (Sonntag 17.09.2006)
    Herr Krebs - Marille1805 (Montag 12.09.2005)
    Krebs - freaky styley (Montag 21.01.2008)