Esquirio Dom Arico ya Dolveran von Methumis

Drachenhort
Verfügbare Informationen zu "Esquirio Dom Arico ya Dolveran von Methumis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jonas
  • Forum: Drachenhort
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgruppe Aschaffenburg
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Esquirio Dom Arico ya Dolveran von Methumis
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 8 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Esquirio Dom Arico ya Dolveran von Methumis"

    Re: Esquirio Dom Arico ya Dolveran von Methumis

    Jonas - 01.12.2006, 16:34

    Esquirio Dom Arico ya Dolveran von Methumis
    Also ihr müsst nicht alle meine hintergrundgeschichte lesen.
    ich stell sie nur hir rein damit ich sie immer parat habe und nicht mehr vergessen kann

    also bitte nicht lesen
    das gilt natürlich nicht für Said

    Ach und taurum könntest das bitte speren

    done



    Re: Esquirio Dom Arico ya Dolveran von Methumis

    Jonas - 01.12.2006, 16:36


    Dom Arico ya Dolvaran von Methumis

    Verehrte Damen stolze Recken,
    last mich euch eine Geschichte vortragen, die Geschichte von Dom Arico ya Dolvaran von Methumis

    Vor vielleicht zwei Jahrzehnten erblickte er das Licht der Welt in der stolzen und schönen Stadt Methumis. Wie der Name schon verrät ist er nicht irgendein Kind. Nein, er ist der Sohn von Dom Lessandero ya Dolvaran.
    Damals vor 20 Jahren waren die ya Dolvarans noch recht wohlhabend. Die Hochzeit von Lessandero und Bella ter Stozzar, die Mutter von Arico, lag noch nicht so lang zurück und Bella brachte ein recht großes Vermögen mit in die Ehe. Bella ter Stozzar bekam nämlich als sie Heiratete vorzeitig ihr Erbe ausgezahlt, und da die ter Stozzars eine der größeren Händlerfamilien Methumis sind waren das schon einige Dukaten.
    Über die ersten sechs Jahre von Arico ist nicht besonderst viel bekannt. Er genoss alle Privilegien eines kleinen Doms und konnte sich von daher wohl nicht beklagen. Erwähnenswert ist vielleicht noch das nicht eine Amme (wie es eigentlich üblich ist) sonder Bella selber den Jungen erzog. Genau wie sie das auch schon bei Aricos 2 Jahre älteren Schwester, Isora, getan hatte. Isora und Arico waren ein Herz und eine Seele, man konnte sie kaum einmal alleine antreffen. Bella erzog die beiden mit liebevoller und weiser Hand. Und Lessandero hielt sich zum glück aus der Kindererziehung heraus.
    Ab sechs Jahren besuchte Arico die Nandusschule, dort lernte er lesen schreiben Tulamidia Rechnen und noch vieles weiter. Zusätzlich erhielt ich –oh verzeiht- ich meinte natürlich Arico und seine Schwester privaten Fechtunterricht.
    Bei diesen Fechtsunden kämpfte Arico meistens gegen seine Schwester und meistens verlor er. Aber im Nachhinein muss man sagen das das wohl gar nicht so schlecht war, denn es hat etwas zutage gefördert was sonst vielleicht nie entdeckt worden währe. Als Arico so richtig frustriert war weil er schon zeit langem nicht mehr gewonnen hat brach ES aus ihm heraus. Isora hatte schon wieder einmal fast gewonnen als urplötzlich Aricos Bewegungen verschwammen. Isora war verwirt und konnte ihres Bruders Bewegungen nicht mehr richtig ausmachen so dass es Arico gelang seine Schwester zu besiegen.
    Dem Fechtlehrer ist das natürlich nicht verborgen geblieben und meldete das seinem Herrn. Eine Untersuchung durch einen Analysemagier bestätige den verdacht, Arico hat die Gabe der Magie.
    Arico freute sich seines Lebens. Er konnte zaubern! Seine Freude steigerte sich noch als sein Vater im offenbarte das er ihn in der Akademie der Erscheinungen zu Grangor angemeldet hat. Das war das einigste Mal an das sich Arico erinnern kann das sein Vater etwas für ihn getan hat. Leider begann die Ausbildung erst mit 14 Jahren.
    Nun muss sich unser Blick erstmal von Arico abwenden und seinen Vater genauer in Augenschein nehmen.
    Lessanderos Vater Starb als er 25 war. Er erbte damals, als einigstes Kind, das gesamte Vermögen der ya Dolverans. Er brauchte ganze 5 Jahre um das gesamtes Erbe zu verpulvern. Man kann ihm nicht vorwerfen das er faul war und das ganze Geld für Luxus ausgegeben hätte, nein er gab sich sogar richtig mühe es zu vermehren. Er versuchte die Handelsbeziehungen seines Vaters fort zu setzten. Erfolg allerdings hatte er keinen.
    Dann heiratete er Bella und die Finanznot war erstmal überwunden. Dank Bellas Erfahrung im Handeln und der Unterstützung der ter Stozzars, ging es den ya Dolverans lange zeit gut. Am besten währe es wohl gewesen wenn Bella das Geschäft ganz übernommen hätte. Aber da dem war nicht so. Da Aricos Mutter bei den meisten Verhandlungen nicht dabei war und Lessandero sie im laufe der zeit immer weniger um Rat fragte ging es irgendwann wieder bergab.
    Die kritische Finanzlage führte zu Streit zwischen Lessandero und Bell aber auch Isora begann ihrem Vater Vorwürfe zu machen. So wurde sie mit 16 auf die Rondraschule geschickt.

    Und dann erwachte Arico eines Nachts von einem Lauten Streit seiner Eltern, es war kurz vor seinem 14. Geburtstag. Er schlich nach unten um zu lauschen, was er hörte traf ihn wie ein Dolch ins Herz.
    Aus dem Geschrei seiner Eltern hörte er heraus das sein Vater das Geschäft seines Lebens machen wollte, anscheinend hatte er die Möglichkeit eine große Ladung Al’Anfaner Seide zu erstehen die er mit einem großem Gewinn im ganzen Königreich verkaufen konnte. Soweit so gut aber für dieses Geschäft brauchte man eine große Menge Geld. Sie hatten auch noch eine Reserve aber diese war für Aricos Ausbildung gedacht.
    Als Arico begriff das sein Vater beschlossen hatte, als er begriff das er kein Magier werden würde rannte er unter Tränen in den Raum und brüllte Lessandero an das er das Geld nicht nehmen dürfe und das er ihn Magier werden lassen muss. Aber Lessandero lies sich nicht mehr erweichen und auch Bella konnte ihn nicht umstimmen.
    Am nächsten Tag riss Arico aus. Er wollte nie wieder zurückkommen. Allerdings dauerte es nicht einen Tag da hatte ihn seine Schwester schon wieder gefunden. Sie redete lange auf ihn ein und konnte ihn überreden mit zu ihren Großeltern den ter Stozzars zu kommen.
    Bella arrangierte, zusammen mit ihrem Vater, ein Treffen mit Cavillo Merici. Cavillo ist der Theaterzauberer des Theaters in Methumis. Und nach dem er sich Arico angeschaut hat willigte er ein ihn als Schüler anzunehmen. Der alte ter Stozzar hat wohl auch noch einiges für die Ausbildung Bezahlt.
    Arico war glücklich nun doch noch die Zauberei erlernen zu dürfen und war so mit vollem Eifer bei der Sache. Die Lehre war für ihn wirklich eine schöne Zeit, Cavillo war ein freundlicher Geselle der viel scherzte und Arico gut behandelte. Es dauerte nicht lang und man konnte sagen das die beiden ehr Freunde als Lehrer und Schüler waren. Trotz allem nahm Cavillo Aricos Ausbildung sehr ernst und lehrte ihm außer der Zauberei auch alles was sonnst noch wichtig ist.
    Wohnen tat Arico, seit dem Streit mit seinem Vater bei, bei seinen Großeltern und Bella besuchte ihn öfter als das sie zuhause war. Kein wunder wo die Stimmung zuhause ja nicht die beste war. Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit bis Lessandero das Geld wieder los ist. Arico und seiner Schwester bleibt nur zu hoffen das noch etwas da ist wenn wen es ans erben geht.
    Mit 16 musste Arico von seiner Schwester abschied nehmen, denn sie ging zum Militär und wurde an der droler Grenze eingesetzt. Sie verpflichtete sich für 5 Jahre.
    2 Jahre später starb der alte ter Stozzar aber Arico konnte weiterhin bei seinem Onkel Horatio ter Stozzar wohnen.
    Irgendwann, so um die 16, entdeckte Arico die Schönheiten des anderen Geschlechts. Da er im Theater arbeite sah er sogar jede menge davon. Aus dem ganzen Lieblichen Feld kamen die Adeligen mit ihren bezaubernden Töchtern. Am anfangs war er recht schüchtern aber er bemerkte bald wie er auf Frauen wirkte und wurde sicherer.
    Teils waren die Liebschaften recht kurzlebig da sich die Schönen sich oft nur auf der durchreise befanden. Teilweise ging es auch etwas länger und teilweise lief Arico sogar Gefahr sich tatsächlich zu verlieben.
    Angefangen hat alles mit Larissa ya Terdilion (Ihre Tant ist Fiaga ya Terdilion). Sie besuchte zusammen mir ihrem Vater, Freunde in Methumis. Chavillo und Arico wurden geladen ein Fest bei den Edlen mit ihren Zaubertricks aufzulockern. Von Anfang an war Arico von ihrer Schönheit bezaubert. Er begann sie in seine Zaubertricks einzubinden und umgarnte sie dabei. Im verlauf des weitern Abend kamen sie ins Gespräch und Aricos Sympathie für Larissa wuchs ins unermessliche. Aber leider war das Fest das war das Abschiedsfest für die ya Terdilions und so sollten sie sich so schnell nicht wieder sehen.
    Die nächste die es verdient Erwähnung zu finden ist Silvana di Triforica. Seit sie 16 ist, ist sie mit Fran ter Meniona verlobt. Allerdings störte das weder Arico noch Silvana. Beiden wussten das es mit ihnen auf lange zeit nicht werden konnte, das es eine Äffähre ist, aber davon ließen sie sich nicht stören. Entweder schlich sich Arico in Ihre Gemächer oder Sivana schlich sich in die Stadt. Das ging fast über ein Jahr so endete allerdings ziemlich unschön. Fran erwischte Arico und Silvana als sie eng umschlungen am Hafen saßen. Das Duell das darauf hin entflammte war hart und brutal. Fran ter Meniona hätte wohl nicht davor zurück geschreckt Arico umzubringen. Allerdings gelang es Arico tatsächlich nach einiger zeit die Oberhand zu gewinnen aber kurz bevor er das Duell für sich entscheiden konnte tauchte die Stadtgarde auf. Diese trennte die kämpfenden vergab aber keine Strafen. Fran war gedemütigt aber nicht besiegt und so ging im Arico, in Zukunft, in großem Bogen aus dem Weg.
    Von Dylla, Alesia und Lena wird euch vielleicht ein andermal berichte. Wirklich interessant wird wurde es erst wieder als Larissa wieder in die Stadt kam. Arico war inzwischen 18 Jahre alt geworden und mit seiner Ausbildung weiter vorangeschritten.
    Sie begegneten sich im Theater, kamen ins Gespräch und machten aus sich erneut zu treffen. Larissa ist in den zwei Jahren intelligenter, reifer und noch Hübscher geworden und so wundert es nicht, dass sich Arico erneut in sie verliebte. Larissa war diesmal nicht nur zur besuch, sondern sollte einige zeit bei ihren Bekannten wohnen, damit sie mehr als nur das behütete leben zuhause kennenlehrnt.
    Dem ersten treffen folgte ein 2. und ein 3. und nach 2 Wochen sahen sie sich so oft und so lang wie es möglich war. Arico war nie glücklicher gewesen. Und nach einem Jahr beschloss er nach Belhanka zu reisen um Larissas Vater um seine Gunst zu bitten. Er sprach bei Dom Terdilion vor und dieser schien auch ein ganz vernünftigen eintrug von Arico zu haben, aber bevor er einer Verlobung zustimme wollte er sich erst noch mit Aricos Vater besprechen. Alle versuche Dom Terdilion umzustimmen waren erfolglos. Uns so kam er’s wie er’s kommen musste. Nachdem Larissas Vater sich mit Lessandero unterhalten hatte und über die Geldnot der ya Dolverans Bescheidwuste stimmte er einer Verlobung nicht mehr zu. Er war Arico gegenüber nicht unfreundlich erklärte ihm sogar persönlich: Das er und auch Larissa ihrer Familie gegenüber eine Verpflichtung hatten die sie einhalten müssten. Dom Terilion verbat jeden weiteren Kontakt zwischen Larissa und Arico und holte seine Tochter auch wieder zurück nach Hause.
    Arico war am Boden zerstört, mit Gerechtigkeit hatte das alles nichts zutun. Und er hatte einen weiteren Grund Seine Vater zu Hassen!
    Ende Aricos 19. Lebensjahres entließ Cavillo in aus der Lehre. Der Mentor empfahl im seine eigenen Erfahrung in der Welt zu sammeln.
    Und so verließ Arico Methumis auf der Suche nach einer Anstellung und dem Ziel sich einen Nahmen zu machen.
    Er Verabschiedete sich bei Cavillo und seine anderen Freunden im Theater,
    er verabschiedete sich bei seinen Freunden vom Fechtunterricht,
    er verabschiedete sich bei Silvane
    er verabschiedete sich bei seiner Mutter und seinem Onkel,
    bei seinem Vater aber verabschiedete er sich nicht.



    Dom Arico ya Dolveran
    von Methumis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Drachenhort

    AP am letzten abend? - gepostet von Salex am Mittwoch 18.04.2007
    Unterhaltskosten von Schiffen - gepostet von Salex am Montag 16.07.2007
    Foren Rollenspiel - gepostet von Salex am Mittwoch 29.11.2006
    Königsmacher Teil 1 vertig - gepostet von Salex am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Esquirio Dom Arico ya Dolveran von Methumis"