kruzer ausritt mit börkur

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "kruzer ausritt mit börkur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Verkaufspferdepfleger
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kruzer ausritt mit börkur
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kruzer ausritt mit börkur"

    Re: kruzer ausritt mit börkur

    jenny - 01.12.2006, 18:30

    kruzer ausritt mit börkur
    als ich dann das halfter geholt hatte aus der sattelkammer für börkur,ging ich erneut auf die verkaufspferdkoppel für hengste.
    ich guckte mich kurz um und endeckte schon meinen nächsten kanditaten:börkur!!!=)
    ich ging zu ihm,begrüßte ihn und ban dihm das halfter um.wir gingen gemeinam von der koppel und gingen zum putzplatz.iich band ihn fest und holte das putzzeugund fing an ihn zu putzen.ich begann wie immer mit seinem fell und das dauerte nciht lange da es auch gläntze wie bei raumur.
    ich nahm mir auch die zeit für die hufen und fettet udn ölte sie=).
    nach gut einer dreiviertel stunde sauber machen,ging ich zum paddock um raumur zu holen.ich band ihn ernut an nd nahm die decke von seinem körper.er hatte sie zum abschwitzen drauf,damit er sich nciht erkältet,nun war er trocken,somit ich die decke abnehmen konnte.
    ich brachte schnell die decke weg und band raumur woeder los und ging mit ihm zur koppel.ich brachte ihn dort rauf verabschiedete mcih von ihm und gab ihm noch zwei große leckere rote äpfel die er sich wirklich verdient hatte.
    ich ging wieder zurück zu börkur und holte schnell den sattel und die trense.ich sattelte und trenste ihn.ich guckte schnell mal auf die uhr und es war schon 16 uhr.
    ich führte ihn bis zur waldkante gurtet nach und stieg auf.
    ich ritt ihm im schritt los,am langen zügel.nach gut 20 minutem imn schritt trabte ich ihn an.sein trab ist sehr raumergreifend aber dennoch gut auszusitzen.
    ich trabte ihn 5 minuten und dann nahm ich die zügel auf und gab ihm die tölhilfen.er nahm sie an nd wir tölten eine schöne lange strecke.
    auch bei ihm teste ich das mit dem gwicht wie bei raumur.er benötigt aber ein wenig mehr gewicht als der andere hengst.
    nach gut 10 minuten tölt,parrierte ich ihn wieder druch zum schritt.ich lies die zügel lang und wir ritten einen schönen wald weg entlang im schritt.ich bog nach rechts ab und da kam einen schönes großes feld um zu galoppieren.ich trabte ihn wieder an und gab ihm kurz daruaf die galopphilfen.
    er galoppierte an und ich hielt ihn ersteinmal zurück und dann nachg gut 10 metern lies ich ihn laufen nd lies ihn richtig lang ihm galopp.er wurde immer immer schneller,ich wollte dies auch,denn jetz konnte er sich mal so richtig schnell galoppieren,wie es auf der goppel kaum gehen würde,denn da sind zu viele ecken und kurven.und auf dem feld,wo man nur gerade aus reiten musste ist das pefekt.
    ich ritt ihn immer wieter und immer wieter im galoppbis irgendwann nach gut 1 kimolemeter das feld aufhörte.
    ich parrierte ihn durch zum trabund dann zum schritt.
    ich ritt im schritt eine linkkurve und ich wllte dann das feld noch einmal bequweren um mit ihm doirt im rennpass rüber zu reiten.
    nach gut 25 minuten schritt in einer andere richtung drehte ich wieder um und kehrte zum feld zurück.
    börkur ging sehr entspannt und schnaubte immer wieder ab.ich nahm die zühel auf und trabte ihn an.ich trabte um eine ecke und auf dem feld galoppierte ich ihn an.nun gab ichihm schnell die rennpass hilfen und er kam in den pass.
    nun passten wir über das ganze feld was wir auf dem hinweg galoppiert sind.er freute sich erneut,das merkte ich.
    als das feld wieder leider zuende war parrierte ich ihn durch zum galopp und dann schnell zum trab.ich trabte um eine ecke und dann parrierte ich ihn wieder druch zums chritt.
    nun ritten wir in einigen schleifen zum hof zurück.
    nach gut 30 minuten schleifen reiten kamen wir dem hofimmer näher.ich sah den hof und hiel an.ich stieg ab,öffnete den nasenriemen und lockerte den abuchgurt.ich nahm die zügel über den hals und führte ihn zum hpf.
    ich guckte kurz auf die uhr und es war schon halb acht.
    ich band börkur fest sattelte und trenste ihn ab.
    dann putze ich in erneut und gab ihm einen eimer vol zu trinken.
    nun brachte ich ihn auf die koppel,verabschidete mich und er bakam noch eine kurze streicheleinheit und dann noch einen apfel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    Hi Lena - gepostet von Fili am Mittwoch 03.01.2007
    Mein erster, aufregender Arbeitstag! - gepostet von Lenchen am Montag 07.08.2006
    ???? - gepostet von Julia am Dienstag 26.12.2006
    was ist denn hier los - gepostet von jenny am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kruzer ausritt mit börkur"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)
    Ausritt Leila,Maggy,Jill und Windy - vickyy (Dienstag 13.06.2006)