Wünsche und Ängste im Bild?

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Wünsche und Ängste im Bild?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lullaby - BeAmy - candlelight - carmen - Lynn - Indigo
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Esoterische und spirituelle Fragen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wünsche und Ängste im Bild?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wünsche und Ängste im Bild?"

    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    Lullaby - 01.12.2006, 23:27

    Wünsche und Ängste im Bild?
    Hallo zusammen!
    Ich habe mal wieder eine Frage, die mich seit einige Tagen beschäftigt und mich als Laie interessiert deshalb mal Eure Meinung.

    Ich habe mir inzwischen schon öfters die Karten legen lassen und manches, was so nebenbei erwähnt wurde, was ich im Prinzip gar nicht wissen wollte, das hat bisher IMMER gestimmt.
    Klar, ich hab diese am Rande erwähnten Sache, gleich wieder vergessen und somit konnten sie auch ganz leicht eintreffen, das Prinzip leuchtet mir auch absolut ein, weshalb funktioniert das nicht auch bei dem eigentlichen Thema, weshalb ich mir Rat bei einer/m Kartenleger/in hole :?:
    Das Thema, um das es aber wirklich geht zu vergessen, ist alles andere als einfach..seufz..

    An den jeweiligen Kartenlegern kann es nicht liegen, da die Situationen usw ja einwandfrei erkannt wurden und wie gesagt viele nebensächliche Kleinigkeiten trafen ja auch immer ein..Grübel..

    Wie kann ich denn meine Wünsche oder Ängste aus dem Bild raushalten, ich vermute ja, dass es vielleicht doch daran liegt, aber andererseits, wenn ich mich ablenke und auf nix bestimmtes konzentriere, kommt dann das Thema überhaupt klar genug ins Bild, um das es mir geht?

    Wie läuft das denn beispielsweise bei einer Legung per Email, in dem Moment ist doch der Kunde mit seinen Gedanken ganz woanders und kann sich ja demnach auch nicht auf die eigentliche Frage konzentrieren?
    Das will mir nicht so recht einleuchten, ist vielleicht auch wieder ne dumme Frage, aber das würde mich wirklich mal interessieren!

    Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen, ich würde mich wirklich sehr über Eure Meinung freuen, denn ich bin langsam echt ratlos, ob das Kartenlegen bei mir überhaupt funktioniert, ich scheine ein sehr schwieriger Fall zu sein :-|

    Ganz liebe Grüsse
    Lullaby



    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    BeAmy - 01.12.2006, 23:50


    hmm.. wirklich schwer zu beantworten. wirst sicherlich auch einige meinungen dazu hören.

    also ich kann dazu nur sagen, dass sich der kunde bei mir bitte nicht auf die sache konzentriert, denn ich hätte gerne sein "überbewusstsein"!

    gehe oder bekomme ich das unterbewusstsein, so brauche ich nicht nach der zukunft zu fragen. denn dann könnte es sein, dass ich die wünsche, bzw. die ängste drinnen liegen hab. die zukunft kann für mich nur das überbewusstsein beantworten. sprich, das höhere selbst.

    so sehe ich das allerdings. andere arbeiten wahrschl. anders :ka

    für deine frage kann es mehrere gründe geben. diese frage stellten wir uns alle schon sehr oft. ob berater oder kunden. jedoch kommt man manchmal einfach nicht drauf, warum das bei einigen so ist :ka

    meines erachtens liegt es meist an zuvielem reinschauen in den karten. und/oder weil man sich zuviel mit dem thema beschäftigt, bzw. nicht loslassen kann.

    und da sind wir wieder beim nächsten thema ;-)

    weiss nicht ob du mit der info was anfangen kannst. ist nur meine meinung und mein arbeiten. allerdings hab ich es jetzt nicht so ausführlich geschrieben, wie ich es sonst mache. wäre zu umfangreich.

    lg bea..



    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    Lullaby - 02.12.2006, 01:42


    Hi Bea!
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Das sind schon interessante Ansätze und es leuchtet mir auch ein, was Du da schreibst, so sehe ich das ja auch, obwohl ich nun wirklich nicht viel davon verstehe ;-)

    Es ist doch auch so, wenn man sich lange mit ner Sache beschäftigt und sich etwas lange genug einredet, ob nun positiv oder negativ, dann hat sich das zwangsläufig so im Unterbewusstsein eingebrannt, dass man dann auch dementsprechend eine Antwort kriegt.
    Unsere Gedanken formen ja die Zukunft! Das müsste doch auch heissen, wenn ich mir lange genug "eintrichtere" mit Affirmationen, dass z.B der richtige Partner in mein Leben kommt, dass er auch tatsächlich kommt oder?
    So gesehen heisst das ja schon, dass man das Bild so bisschen beeinflussen kann..
    Ich wollte dann auch mal bei ner Legung an gar nix denken, was ich dieser Beraterin auch sagte und sie meinte daraufhin, dass es dann nicht funktionieren könnte..Grübel..

    Bei mir war das wirklich so, dass je nachdem in welcher Verfassung ich war, die Antwort positiv oder negativ ausfiel, was mich natürlich verwundert hat, denn ich weiss ja, dass das Prinzip Kartenlegen funktioniert, davon bin ich ja fest überzeugt!

    Früher habe ich mir tatsächlich zu oft die Karten legen lassen, das sehe ich zum Glück auch heute ein und mittlerweile hat sich da mein Verhalten total gewandelt. Ich habe mir jetzt schon ewig nicht mehr legen lassen, aber es will dennoch nichts eintreffen, oftmals hat es sich sogar in`s komplette Gegenteil entwickelt. Ich bin aber jetzt keiner dieser Freaks, wie sie in gewissen Foren zu finden sind, die dann die Kartenleger dafür verantwortlich machen, es gibt da sicher auch schwarze Schafe, aber die gibt es eben in jeder Branche, ich bin davon überzeugt, dass es genug liebe und auch ehrliche Berater gibt, die wirklich nix schönreden, aber trotzdem tut sich bei mir gar nichts.

    Ich geb mal n Beispiel, ich war anfangs sehr auf einen Mann fixiert, auf ihn habe ich mir öfters legen lassen, fast jeder sagte mir, er ist die grosse Liebe, Du kommst mit ihm zusammen.
    Irgendwann hat er ne andere Frau kennengelernt, daraufhin war ich natürlich enttäuscht und hab mir selber eingeredet "Der ist es nicht, Du hast was besseres verdient, da kommt bestimmt ein neuer viel besserer Mann".. Dann habe ich wieder mal legen lassen und prompt war seitdem immer ein neuer Traummann für mich im Bild, der aber auch bis heute noch nicht da ist..

    Klar, es git ja keine verlässlichen Zeitangaben, möglicherweise bin ich auch zu ungeduldig, ich klammere mich zwar nicht unbedingt daran fest, aber es ist ja klar, dass man irgendwann das Singleleben satt hat :roll: Zumal mir das erste mal schon vor Jahren ne neue Partnerschaft vorhergesagt wurde!
    Vielleicht mache ich mir das immer selber irgendwie kaputt???

    So das war jetzt mein Wort zum Samstag :-D
    LG Lullaby



    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    BeAmy - 02.12.2006, 10:06


    also zu affirmationen und suggestionen und wie man das alles nennt, kann ich dir nur eins sagen.

    egal was man sich einredet, egal was man denkt, man muss es in dem moment auch fühlen!!! es nützt einem gar nichts, wenn man es einfach nur immer wieder sagt, denkt. in dem moment wo du auch so empfindest, schlägt es erst wurzeln.

    das ist natürlich auch nicht so einfach. ich kenn da so eine geschichte :rofl aber das wäre dann ein anderes thema :-)

    vielleicht versuchst du mal über google einiges rauszufinden. im net gibts ja auch schon ne menge davon.

    aber auch hier wirst du höchstwahrscheinlich mehrere meinungen dazu lesen.

    viell. äussert sich hier ja auch noch jemand dazu :-)

    lg bea..



    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    candlelight - 02.12.2006, 12:49


    ...das Thema ist sehr schwer mit nur ein paar Sätzen zu beantworten, aber für mich ist ein ganz ganz wesentlicher Faktor "Die Macht der Gedanken"...

    Ich lege ebenso wie Bea grundsätzlich auf das Überbewußtsein des Fragenden, wobei ich in der Regel dann auch schon gleichzeitig fühle und auch in den Karten sehe, was die Wünsche und Ängste des Fragenden sind, also mir auch das Unterbewußtsein angezeigt wird - wobei das wiederum in der Gegenwart, also um den Fragenden herum liegt....
    Ob sich diese Wünsche in die Tat umsetzen könnten, sieht man ja dann im Kartenbild in der Zukunft - oftmals liegt das dann nämlich auch als nicht erfüllter Wunsch und die Zukunft zeigt etwas ganz anderes an, als der Fragende sich wünscht, also z.B. einen ganz anderen Partner....

    Aber jetzt zum wesentlichen: In dem Moment, wo sich der Fragende nur noch sein Hauptthema (z.B. den Mann) konzentriert, es also nicht mehr loslassen kann und sich nur noch in der Warteposition befindet, wird innerlicher Druck ausgeübt - und zwar auf sich selbst und den anderen....
    Natürlich treten auch immer wieder Ängste und Zweifel auf, wenn es z.B. nicht innerhalb des genannten Zeitraumes eintrifft - man wird ungeduldig und schafft damit blockierende Gedanken und Gefühle - d.h. man ist in dem Moment nicht mehr überzeugt, dass es eintrifft und schwupps, dreht sich die Zeit nach hinten, oder das Blatt wendet sich auch im schlimmsten Fall....

    Die Zukunft erschaffst Du Dir nämlich selbst, nämlich mit Deinen Gedanken - und jeder Zweifel und Nichtvertrauen ist ein Hindernis.
    Affirmationen bringen, wie von Bea schon gesagt, nur etwas, wenn man überzeugt ist und es auch so fühlt, da.h. der Gedanke sich in Dir mit aller Kraft manifestiert hat.

    Nehmen wir mal ein Beispiel: Oft sagt man doch "hoffentlich kommt das und das nicht..." und schon kommt genau das, was man nicht möchte...weil nämlich die Angst in dem Moment ein sehr starkes Gefühl war....
    Oder so ganz klitzekleine Wünsche, wie Parkplatzsuche - denen man ja nicht soviel Bedeutung bemißt - funktionieren....(weil man sich ja nicht Tag und Nacht damit beschäftigt hat und sich dadurch auch keine Zweifel einschleichen konnten).

    Und genauso funktionierts ja auch in der Magie: Man muss hundertsprozentig überzeugt sein und dann aber abgeben und loslassen und vertrauen...sonst geht gar nichts....

    So, :boah :still hoffe mein Betrag war jetzt einigermaßen verständlich und nicht allzu verwirrend...aber generell könnte man zu diesem Thema echt einen Roman schreiben...vielleicht fällt mir ja noch mehr dazu ein :nachdenk , wenn sich eine längere Diskussion ergeben sollte :-D :-D

    LG
    candlelight :knuddel



    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    candlelight - 02.12.2006, 13:12


    Lullaby hat folgendes geschrieben:
    Ich wollte dann auch mal bei ner Legung an gar nix denken, was ich dieser Beraterin auch sagte und sie meinte daraufhin, dass es dann nicht funktionieren könnte..Grübel..


    PS: Liebe Lullaby, das "an gar nichts denken" funktioniert meines Erachtens während des Mischens übrigens besser, als alles andere....
    ....am besten dabei einen Punkt an der Wand fixieren oder sich vorstellen, dass ein kleiner Schmetterling um die Nase herum fliegt....:-)



    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    BeAmy - 02.12.2006, 13:13


    dito, so sehe ich es auch



    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    Lullaby - 02.12.2006, 15:32


    Hallo! ;-)

    Vielen Dank für die lieben Antworten Candlelight und Bea!
    Also war mein Gedanke demnach ja nicht völlig falsch..
    Genau das habe ich mir nämlich gedacht, dass es bei mir immer so im Bild angezeigt wurde, wie ich es mir eingeredet hatte zu dem jeweiligen Zeitpunkt..

    Du hast das sehr treffend beschrieben Candlelight!
    Candlelight hat folgendes geschrieben: Natürlich treten auch immer wieder Ängste und Zweifel auf, z.B wenn es nicht innerhalb des genannten Zeitraumes eintrifft-man wird ungeduldig und schafft damit blockierende Gedanken und Gefühle- d.h. man ist in dem Moment nicht mehr überzeugt, dass es eintritt und schwupps, dreht sich die Zeit nach hinten, oder das Blatt wendet sich im schlimmsten Fall
    :arrow: BINGO, genau so war es bei mir und ich weiss schon, dass ich und meine Ängste und Zweifel daran die Schuld habe.
    So habe ich es mir selber schon insgeheim für mich als Erklärung zusammengereimt, aber es ist gut, das noch mal von Euch bestätigt zu bekommen..

    Es ging mir anfangs um einen bestimmten Mann, der auch tatsächlich Gefühle für mich hatte, was ich aber später erst erfahren habe, aber da ich leider ein relativ unsicherer Mensch bin (durch blöde Erfahrungen aus der Vergangenheit) und nicht glauben konnte, dass er sich für MICH interessiert, habe ich damit wohl genau diese störenden Blockaden aufgebaut.
    Vielleicht hätte sich sonst wirklich alles positiv entwickelt?
    Das erklärt mir jetzt einiges, aber es war damals eben so, ich war selber nicht mit mir im reinen und dann kann sowas eben ganz leicht passieren..

    Daraufhin habe ich mir einfach einen anderen Mann gewünscht, der mich wirklich liebt, also erschien er ab dem Zeitpunkt auch in den Bildern, aber das war wohl nur ein Wunsch von mir, denn wenn ich so zurückblicke, dann habe ich immer nur Berater kontaktiert, die mit dieser Methode arbeiten, man soll sich auf die Frage konzentrieren usw..

    Aber danke für den Tip Candlelight, das finde ich echt gut, evtl mal nen Punkt an der Wand zu fixieren, oder sich einen Schmetterling vorzustellen!
    Das werde ich einfach mal testen, denn ich habe wirklich das Gefühl, dass alle Legungen im Prinzip bisher nicht wirklich repräsentativ waren, weil ich zu sehr mit den Gedanken dabei war!

    Ihr lasst Euch doch sicher auch gelegentlich mal die Karten legen oder? ;-)
    Ist bei Euch bisher wirklich alles, oder sagen wir mal das eigentliche Thema, eingetreten, oder passieren nur mir solche Sachen, dass sich da nichts entscheidendes tut?

    Würde mich sehr über Erfahrunsgberichte dazu freuen..
    Es grüsst Euch lieb
    die Lullaby



    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    carmen - 03.12.2006, 19:31


    hallo lullaby

    ne du...da geht es seeehr vielen so.

    ich sage zb oft wenn ich merke das sich jemand sehr fixiert (das merk ich manchmal schon) das er/sie die wunschgedanken wegschieben soll und sich drauf konzentrieren soll: wie kommt es...was kommt und egal wie es ausgeht..ich nehme es an.

    so bekomm ich die besten legungen heraus und auch wirklich ohne wunschgedanken :breit

    oft merkt man aber auch im bild ob man die wunschgedanken mit rausgelegt hat. liegt es nämlich überwiegend ÜBER der personenkarte, kann man gleich erkennen das sich das meiste im kopf abspielt, also wunschgedanken ;-)

    das beste ist wirklich als kunde bei der fragestellung zu denken: was kommt und egal wie es kommt ICH NEHME ES AN :ja

    meine meinung dazu :ka

    carmen



    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    Lullaby - 04.12.2006, 02:47


    Hi Carmen!
    Danke Dir für Deine Antwort!!
    Das ist ja interessant, dass man das auch im Bild erkennen kann, wenn es nur reine Wunschgedanken sind und sie nix mit der Realität zu tun haben, das wusste ich nicht.
    Zumindest war mir nicht bewusst, dass man es so deutlich sehen kann.
    Klar, es ist immer schwer zu sagen, woran das in meinem Fall liegt, bzw gelegen hat, aber da weder die eine noch die andere Variante, was mir gesagt wurde, jemals so eingetreten ist, wundert mich das eben schon ein bisschen.
    Oder aber es kommt alles noch mit jahrelanger Verspätung, mittlerweile sind ja schon 1,5 Jahre vergangen..
    Es kann schon sein, dadurch, dass ich das so im Kopf habe, dass es sich dann immer wieder verschiebt.. Man sollte ja die Prognose wohl am besten wieder vergessen, dann trifft es am ehesten ein hab ich mal gehört, aber das ist gerade im Bereich Partnerschaft alles andere als einfach :ka


    LG Lullaby



    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    Lynn - 04.12.2006, 14:12


    Hai ihr

    ich geb euch Recht mit dem was ihr schreibt ...

    Ich weiss selber an mir wenn ich mir die Karten lege oder legen lasse wenn ich aufgeregt bin das einfach nichts klares durchkommt - also wirklich nur ein Gedankenwirrwarr ... Auch die Position wie Carmen sagt ist sehr wichtig - das sind dann die stellen wo ich frage heih lebst du eigentlich noch oder denkst du nur noch? Bist du noch in der Realität oder schwirrst du nur in Gedanken in einer Welt die es noch nicht gibt?

    Manche Dinge müssen sich einfach entwickeln und wenn die Gedanken im Himmel sind müssen sie auch manchmal auch erst Zeit und Raum überwinden um sich manifestieren zu können. Und nicht alle Wünsche gehe konform mit unseren Lebensplan. Da kann ich schimpfen toben meckern wie ich will. Und manchmal geben die Karten einfach keine Antwort mehr ... Z.B. wenn zu viel gelegt wurde oder zu viel in Traumwelten gelebt wird.

    Ich lege dann in dem Augenblick nicht um - egal ob ich die Antwort geben kann oder nicht - denn die Karten entscheiden was sie sagen wollen oder nicht - und nicht was man hören will!

    Wünsche und Visualisieren - das kann gut und hilfreich sein - aber auch eine andere Art der Weltflucht. Es muss immer alles im Gleichgewicht sein. So kann als Ausgleich ein guter Spaziergang helfen, der macht die Gedanken frei - wenn man sich einfach nur auf seine Schritte konzentriert ... dazu ist erden ebenfalls wichtig - sich bewusst mit der Erdenergie aufladen wenn zuviel in der Gedankenwelt rumgeschwirrt wird ...

    Und nicht immer ist alles im Kartenbild zu erkennen - wenn es sich um eine dritte Person handelt kann es auch möglich sein das wir es garnicht wissen sollen - denn es ist ja auch ein Eingriff in die Privatsphäre der Menschen - das ist halt meine Meinung dazu - und jeder hat sowieso seine eigenen Methoden was ich auch spannend finde ....

    uff hoffe ich habe nicht zu sehr durcheinander geschrieben - es ist wirklich ein Thema was sehr weit geht

    dazu suchen wir sehr oft im Aussen das was uns im Innen fehlt - und da Karten ja auch oft Hinweise geben - kann es auch bedeuten der Partner im Kartenbild kann auch ich selber sein? Wie? Ganz einfach - stehe ich selber zu mir in jeder Situation? Bin ich mein eigener Gegner oder auch mein eigener Partner?

    Bussis

    Lynn



    Re: Wünsche und Ängste im Bild?

    Indigo - 04.12.2006, 22:06


    carmen hat folgendes geschrieben:
    das beste ist wirklich als kunde bei der fragestellung zu denken: was kommt und egal wie es kommt ICH NEHME ES AN :ja

    *malnotiertfüralleFälle* ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Spargelgerichte - gepostet von sundream am Sonntag 21.05.2006
    Sternchen4444 - gepostet von carmen am Dienstag 02.01.2007
    und wo - gepostet von bea-kishu am Samstag 25.02.2006
    ist das nicht süüüüüüüüssssssssssss!!!!!!!!! - gepostet von trolli am Samstag 02.12.2006
    Inkarnationsvertrag - gepostet von schlumpfine am Montag 11.04.2005
    Überlass es der Zeit - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 28.08.2007
    eins hab ich noch - gepostet von BeAmy am Montag 18.12.2006
    Spargel-Schnitzelgratin - gepostet von sundream am Samstag 29.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wünsche und Ängste im Bild?"

    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    Wünsche - karlii (Sonntag 02.04.2006)
    Endlich 40 und ein Bild :) - opteron (Montag 20.11.2006)
    Suche avatar bild - LordJack (Samstag 06.10.2007)
    Die besten Wünsche - Schattenwind (Samstag 23.07.2005)
    Raum der Wünsche... - Draco Malfoy (Dienstag 24.10.2006)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    Bild feränderung - streetfighter (Donnerstag 08.03.2007)
    Raum der Wünsche - Albus Dumbledore (Samstag 17.06.2006)