Hufe von Firlefans

VRH Ponyparadies
Verfügbare Informationen zu "Hufe von Firlefans"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marie Christin - sherly12
  • Forum: VRH Ponyparadies
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß beim schreiben wünschen euch Sandra und Marie Christin
  • aus dem Unterforum: Marie Christin's Jobberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 19.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hufe von Firlefans
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hufe von Firlefans"

    Re: Hufe von Firlefans

    Marie Christin - 30.11.2006, 19:00

    Hufe von Firlefans
    Hufe von Firlefans:

    Was soll gemacht werden: Vorne speiks hinten stollen

    Für: Gelände und Springen

    Zustand der Hufe: Firlefans hufe sind sehr schön und sind auch seinen Benutzungne angepasst!!
    Ich musste nur ein wenig strahl schneiden da dieser schon ein bisschen ausgefranzt war!!

    Vorbereitungen Des Hufes: Der Huf war sehr weich also konnte ich scnell und ohne probleme schneiden!!
    Nach dem Ich seinen Huf im Grundliegenden fertig hatte suchte ich mir alte eisen von ihm rasu um die ungefähre größe zu sehen!!

    Anpassung der Eisen: Nachdem ich ein einer meiner Schubladen endlich die von Melli gefunden hatte schaute ich mir seine alten eisen an !!
    Naja danach schaute ich mich in meinem Repatattra um um zu schauen ob ich ähnliche eisen finden würde !!
    Ich hatte sehr schnell ein Paar passende gefunden beim Anhalten an den Huf schaute ich sehr verdutzt da die eisen perfekt zu Firlefans passten !!
    Naja ich musste nur eine ecke abschleifen dann diese hatte merkwürdigerweiße eine Zacke !!

    Befesstigen der Eisen: So nun konnte ich die eisen dran machen !!
    Da ich ja keinen gehilfen habe nahm ich meine Eisenbeschlag maschiene !!
    Jetzt stellt euch nicht so ein Monstrum For sondern sein einfachen halter Wo der Huf für den beschlag kurz eingeringt wird !!
    Naja also ich mache die maschiene halt drum und fing an den ersten nagel langsam und behutsam ein zu nagel !!
    So ging es immer weiter bei allen 4 Hufen !! Er machte es wirklich toll !!

    Kontrolle:So nun waren wir fast fertig!! Jetzt folgte eine trabrunde auf dme Hof !! Soso führte ihn !! Keine markel er lief schön und so wie immer !!

    Speiks: ich hatte ganz vergesen mein auftrag zu vollenden die Speiks musste dran gemacht werden !! Dazu mussten wir auch den Geländeplatz um die Greifbarkeit von Den Speiks zu testen !! ich schraubte sie dran und lies Soso ihn ein wenig longieren !! Er hatte keine probleme damit zu laufen und so war mein job fast erlädigt !! Nur noch ein bisschen schrittführen die Speiks wieder abschrauben und ihn auf die weide bringen worum mich Melli gebeten hatte !!

    Verhalten insgesamt: Firlefans stand schön ruhig er machte alles wie als wäre es das normalste der welt !

    Probleme : keine es war fast alles Perfekt!!

    Kosten: Muss ich mal schauen xD bekommst sofort bescheid !!

    P:S: Achja Melli das wollte ich noch sagen !! Die speiks habe ich in einem Säckchen an die Boxentür von Firlefans gehängt !! Da ist auch einen Rechnung drin !! Achja ne freu mich schon auf Military !!



    Re: Hufe von Firlefans

    sherly12 - 03.12.2006, 10:42


    ok aber da war leider keien Rechnung mehr drin =( ich freue mich auch schon, dass müssen wir mal öfter machen mit dem MIlitäry=)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Ponyparadies

    Hey leute - gepostet von Marie Christin am Samstag 19.08.2006
    Bericht:Dezember - gepostet von sherly12 am Dienstag 05.12.2006
    is cooler bericht - gepostet von Marie Christin am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hufe von Firlefans"

    Rechner hat die Hufe hoch gemacht ;/ - Steelface (Freitag 26.10.2007)
    Linkin Park-Try or Forget - Linkin Park (Mittwoch 07.05.2008)
    Weave/hochgewobene Classics - Sagi (Dienstag 23.11.2010)
    Hufe brechen aus.... - Krümmelchen (Sonntag 24.06.2007)
    Hufe Nick - sonjax (Freitag 07.09.2007)
    Hufe von Worryboy - Marie Christin (Samstag 25.11.2006)
    Hufe gemacht - sabrina (Montag 25.06.2007)
    schlechte Hufe - victoria (Dienstag 03.10.2006)
    Hufe - grandy (Samstag 17.02.2007)
    Hufe schneiden und beschlagen - Christin (Montag 04.09.2006)