Alte Leute lehren wie Hasan & Hussain r.a.

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Alte Leute lehren wie Hasan & Hussain r.a."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alyssa~EngeL - C H A H R O U R I - hussi - ali435
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Vorträge & Geschichten
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alte Leute lehren wie Hasan & Hussain r.a.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 15 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alte Leute lehren wie Hasan & Hussain r.a."

    Re: Alte Leute lehren wie Hasan & Hussain r.a.

    Alyssa~EngeL - 30.11.2006, 16:22

    Alte Leute lehren wie Hasan & Hussain r.a.
    #bismallah

    Der Muslim muss das Gute gebieten und das Schlechte verbieten. Wenn du jemanden siehst, der eine Harram-Handlung begeht, dann musst du ihm das sagen. Und nicht in dieser Handlung aufmuntern, indem man ihm sagt: "Ja du machst das voll gut, MashaAllah..." Und man muss ihn/sie lehren. Oft ist es schwierig, gerade wenn es ältere Leute sind.

    Dazu gibt es schöne lehrreiche Geschichte...


    Wie man alte Leute lehrt

    Als Hasan und Hussain (r.a.), die beiden Enkelsöhne des Propheten Muhammad (a.s.s.) noch klein waren, kam einmal ein Beduine nach Medina, der roh und ungebildet war. Er konnte nicht einmal richtig Wudu/Abdes, die Waschung zum Gebet, verrichten. Als nun die Zeit für das Gebet kam, fing er an, Wudu zu machen, aber aus Unwissenheit machte er es nicht richtig.

    Die beiden Brüder Hasan und Hussain (r.a.) merkten, dass der Mann über diese wichtige Sache nicht Bescheid wusste und wollten ihn verbessern. Der Beduine war aber schon ein älterer Mann und die beiden Jungen zu klein, um ihn auf seine Fehler hinzuweisen. Es ist nämlich gegen das islamische Benehmen, dass man Leute, die älter sind als man selbst, direkt auf ihre Fehler hinweist.

    Die beiden Brüder dachten über diese Schwierigkeit nach. Schließlich kamen sie auf eine Idee: Sie nahmen ein Gefäß mit Wasser und begannen, Wudu zu machen. Dabei baten sie den alten Beduinen: "Bitte schau doch, wie wir Wudu machen, und verbessere uns, wenn wir etwas falsch machen." Während nun die beiden Wudu machten, beobachtete sie der alte Beduine aufmerksam und bald wusste er, wie man richtig Wudu macht.

    So haben die beiden Jungen (Allahs Wohlgefallen auf ihnen) einen älteren Mann gelehrt, ohne ihn irgendwie zu beleidigen oder zu kränken.


    MashaAllah!!!
    Lasst uns daraus unsere Lehre ziehen, das Gute zu gebieten und dazu noch soviel Achtung gerade vor älteren Leuten zu haben.

    #salam



    Re: Alte Leute lehren wie Hasan & Hussain r.a.

    C H A H R O U R I - 30.11.2006, 20:48


    Salam
    Sehr schöne Geschichte,danke Alyssa für dein Beitrag!
    Wir können alle daraus lernen



    Re: Alte Leute lehren wie Hasan & Hussain r.a.

    hussi - 01.12.2006, 00:30


    yislamo :D



    Re: Alte Leute lehren wie Hasan & Hussain r.a.

    ali435 - 01.12.2006, 00:38


    hussi hat folgendes geschrieben: yislamo :D #salam
    danke für die Geschichte!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Die Prüfung - gepostet von Nada186 am Freitag 25.08.2006
    Kundgebung in Berlin - gepostet von Alyssa am Sonntag 30.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alte Leute lehren wie Hasan & Hussain r.a."

    so Leute hier die Woche - Tiger7373 (Samstag 31.03.2007)
    heeey leute - Michael_barca (Mittwoch 21.06.2006)
    Moskauer hat 60 leute umgebracht.. - Lorelei (Freitag 14.09.2007)
    hallo leute - Anonymous (Sonntag 01.10.2006)
    hay leute ich brauch kristall - The Pit-bull (Donnerstag 03.11.2005)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    bereits im clan aufgenommene leute - Samy (Dienstag 17.01.2006)
    Hi Leute ich bins der Admin - fledermaus (Sonntag 15.01.2006)
    Servus Leute - vonloli (Samstag 11.11.2006)
    Wir brauchen mehr leute - goldich (Sonntag 11.12.2005)