The Doors (in der Grundschule)

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "The Doors (in der Grundschule)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SwingCat - Freddiebear - Tinkerbell - Black Dog - maGGus
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: THE DOORS
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: The Doors (in der Grundschule)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 18 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "The Doors (in der Grundschule)"

    Re: The Doors (in der Grundschule)

    SwingCat - 30.11.2006, 19:34

    The Doors (in der Grundschule)
    Huhu

    heute hab ich mal einen Versuch gestartet.
    Ich arbeite gerade in einer Grundschule. Und heute morgen, waren nur 5 Kinder da im Raum und ich legte THE DOORS ein.
    Die Kinder kamen interessiert zu mir und hörten sich das an.
    Aber sie fanden keinen Gefallen an dem was sie hörten.
    Sie fragten mich; "Wie kannst du das gut finden?"
    Und dann wollten sie BRAVO HITS hören. Hab ich aber nicht erlaubt.
    Und dann zeigte ich ihnen Bilder von der Band und erzählte was über die Doors. Das fanden sie sehr interessant und sie hatten interessante Fragen.
    Als ich ihnen sagte:" Die Kids früher haben geschriehen vor Freude wenn sie auf Konzerte gingen". Das wollten sie mir aber nicht glauben.

    Wir hörten bestimmt 6 Lieder und redeten die ganze Zeit über die Musik und über Musik im allgemeinen, wie es früher so war.
    Ich glaube sie haben was gelernt und auf jeden Fall kennen sie jetzt THE DOORS...



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    Freddiebear - 30.11.2006, 20:48


    Is ja interessant...
    Aber ich kann mir vorstellen, dass das Grundschulkinder noch nicht sooooo gut finden. Das mag sich ändern, wenn sie älter werden.



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    Tinkerbell - 30.11.2006, 20:50


    würd ich aber auch sagen. War aber eine Tolle Idee^^ Schön gemacht^^



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    Black Dog - 30.11.2006, 20:56


    (ich hab den Thread mal zu den Doors verschoben)

    Ist ja eine crazy (positiv) Story :lol:
    Ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass die Doors für "so was" nicht geeignet wären...sondern bei so kleinen Kindern ist die Song-Auswahl wichtig. Manche Songs gehen wirklich nicht...andere vielleicht schon :wink:



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    Tinkerbell - 30.11.2006, 21:01


    'The End' würd ich keinem Grundschulkind Vorspielen, zum Beispiel :grin: :grin:



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    maGGus - 30.11.2006, 21:13


    Ich denke mal Grundschulkinder verstehen die Doors gar nicht...



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    SwingCat - 30.11.2006, 22:00


    Ich hab extra LIGHT MY FIRE genommen. Aber niemand kannte es trotz der zahlreichen Coverversionen. Und dann "People are strange".
    Ich dachte die Songs schlagen ein, aber falsch gedacht.
    :lol:
    Aber das interessante war, als sie die Bilder sahen fragten sie sofort wer Jim sei...er stach für die Kinder wohl heraus.

    Als ich ihnen erzählte dass er sehr junge gestorben sei...fragte ein Kind traurig (ein Chinese, ein seeehr süsses Kind): Und jetzt? Haben die anderen keine Band mehr?

    Am Ende haben wir alle "Luftorgel" gespielt.

    Das war lustig...



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    Black Dog - 01.12.2006, 08:31


    SwingCat...ich dachte schon, wir hätten ein neues Mitglied :lol:

    Ich finde das eine schöne Geschichte. Erinnert mich ein wenig an 'School Of Rock' ;-)

    Wie gesagt, ich glaube schon, dass "Kids" einen Zugang zu dieser Musik finden können.
    Ich kannte mal jemanden, dessen kleiner Sohn war Zep-Fan. Und als im Kindergarten alle Kinder ihre Lieblings-Musik mitbringen sollten...hat er Zep-BBC mitgebracht :lol: Und das wurde dann im Kindergarten gehört...ich musste lachen, bei diesem Gedanken :lol: :lol: :lol:



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    Freddiebear - 01.12.2006, 18:41


    Wie süß. :lol:
    Sowas find ich toll. Ich würde auch gerne sagen, ich höre Queen schon, seit ich ganz klein bin oder so. Is aber leider halt nich so. :(



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    Tinkerbell - 01.12.2006, 21:59


    ja, hat sich auch erst eingestellt, als ich mir Freddies Stimme mal genauer betrachtet hab... und auch mal andere Sachen wie 'We are the Champions' und 'We will rock you' gehört hab.
    Allerdings fand ich schon früher Genesis toll, und die hab ich auch mit den Kindergarten gebracht^^ Die waren leicht platt :grin:



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    SwingCat - 02.12.2006, 13:09


    Die Geschichte ging am nächsten morgen weiter...

    Der ch. Junge sagte zu mir: Kathrin, mach doch wieder The Doors an, das was du gestern so toll fandest...

    Dann haben wir wieder die Platte gehört...

    Nächsten Donnerstag leg ich Led Zepelin ein...

    Irre er kannte noch den Namen der Band...und er wollte es weiter hören.

    Mal sehen was er zu Zep sagt...


    Ich muss am Ball bleiben....

    Irgendwann wird er The Doors richtig kennenlernen wenn er älter wird. Und dann wird er sich an mich erinnern...und seinen Kindern maybe davon erzählen...


    :wink:



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    Black Dog - 02.12.2006, 13:53


    Hier ein paar Tips, welche Songs geeignet wären ;-)

    All My Love

    Going to California

    Hot Dog

    Kashmir(wegen Godzilla) ;-)

    Rock & Roll

    Tangerine

    Thank You

    D'yer Mak'er

    Down by The Seaside

    Doch ganz schön viele, merke ich gerade :lol:



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    Freddiebear - 02.12.2006, 16:00


    Bron-Y-Aur Stomp!
    Ich könnte mir vorstellen, die könnten das mögen.



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    SwingCat - 02.12.2006, 16:34


    auf jeden fall auch stairway....



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    Black Dog - 02.12.2006, 16:48


    Stimmt (beides)!

    Ganz schön viele Lider auf "Kindergarten-Niveau"! :oops: :lol: :lol: :lol:



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    SwingCat - 02.12.2006, 17:20


    Ist ja eine Grundschule...kein Kindergarten. Die Kinder sind 8-11 Jahre die das dann hören werden.



    Re: The Doors (in der Grundschule)

    Black Dog - 02.12.2006, 17:47


    Oh, Alzheimer lässt grüssen :shock: :lol:

    Dann ist es ja gar kein Problem! 11jährige sind früher auf Zep-Konzerte gegangen ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    John Densmore's (from The Doors) new band - gepostet von Black Dog am Freitag 03.11.2006
    Europe im Februar auf Deutschland-Tour - gepostet von Black Dog am Freitag 02.02.2007
    ratet mal wer ich bin - gepostet von Anonymous am Montag 26.09.2005
    Black Zeppelin oder Led Sabbath ;-) - gepostet von Black Dog am Dienstag 21.11.2006
    Riders on the storm - Amsterdam - Bilder - gepostet von morrison-hotel am Samstag 15.04.2006
    Freddie,Bon Scott,John Bonham,Keith Moon,John Lennon alive - gepostet von Black Dog am Dienstag 19.06.2007
    Kiss- Body-Paint - gepostet von Ändy am Donnerstag 15.02.2007
    Was ist es? - gepostet von Freddiebear am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "The Doors (in der Grundschule)"

    T-Rex 700E Mechanik + Align 3G 2.1 *Preisupdate* - Deluxe1 (Montag 30.08.2010)
    Guardians of the Abyss - kjaar (Donnerstag 18.05.2006)
    NANA~ The Movie - Rei|ta (Dienstag 19.09.2006)
    Queens of the stone age - Name_taken (Samstag 07.10.2006)
    The Chronicles of Narnia - Aurora (Freitag 27.05.2005)
    Jay-Z disst The Game - Bigg Dan (Mittwoch 09.02.2005)
    The Legend of Zelda - The Minish cap - Trunks (Mittwoch 28.06.2006)
    Kampfberichte [-DW-] The Wrath of the W - Dark Achilles (Montag 03.09.2007)
    under the sea - yuichan (Samstag 25.11.2006)
    [Festival-Tipp] State of the heart - Thomas (Dienstag 29.05.2007)