Bin ich ne Rabenmutter?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Bin ich ne Rabenmutter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shettyxx - roxane - Fjordi777 - candis - Mini-Mary - cabero
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bin ich ne Rabenmutter?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bin ich ne Rabenmutter?"

    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Anonymous - 30.11.2006, 10:33

    Bin ich ne Rabenmutter?
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem großen Sohn, und würde gerne mal eure Meinung dazu lesen.

    Meine Tochter, ihr Verlobter und mein Sohn teilen sich eine große Wohnung. 200m von uns entfernt in der gleichen Straße, echt ideal, wenn wir mal jemand zum einhüten brauchen *g*

    Mein Sohn, er macht eine Lehre, erzählte uns letztens dass er Urlaub hätte, ein paar Überstunden abbummeln. Aber auf einmal stand sein Chef vor der Haustür meiner Tochter, und fragte was mit Björn ist....von Urlaub oder ähnlichem war ihm nichts bekannt. Zu spät zur Arbeit würde Björn auch andauernt kommen. Meine Tochter rief mich ganz verzweifelt an deswegen.
    Da mein Sohn leider schon immer echt faul war, und er auch nur mit viel Mühe und Glück ne Lehrstelle fand, haben wir ihm nur aufgezählt, was durch sein Verhalten alles noch passieren könnte. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er auf "Durchzug" geschaltet hatte, da rein, andere Seite wieder raus :(.
    Ich sagte, er wäre mit seinen 22 Jahren alt genug, und sollte normalerweise wissen was er tut, und wenn bei ihm aus eigenem Verschulden alles den Bach runter geht, bräuchte er bei uns nicht mehr anzukommen und um Hilfe zu bitten. Haben wir ja schon oft genug hinter uns, aber scheint ja alles nichts zu nützen.

    Bin ich nun eine zu harte "Rabenmutter" ????

    Verdammt, irgendwann muß der Junge doch mal selbstständig werden und die Verantwortung für alles was er macht übernehmen!



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Shettyxx - 30.11.2006, 10:48


    Nein, du bist keine Rabenmutter.
    Mit 22 Jahren sollte er wirklich langsam wissen daß er für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich ist. Es sollte froh und dankbar sein eine Ausbildungsstelle zu haben und dieses auch nutzen. Es ist heute weiß Gott schwer genug.
    Mein Sohn wird Ende des Jahres 18, hat im August eine Ausbildung begonnen und ist darüber mehr als glücklich. Er ist fleissig, verantwortungsbewußt und pünktlich in der Berufsschule.
    Mach dir keine Gedanken über dein Verhalten, sondern deinem Sohn klar, daß sooooo viele Chancen für eine ordentliche Ausbildungsstelle heutzutage nicht auf der Straße liegen. :wink:



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Anonymous - 30.11.2006, 11:05


    Naja, ich mache mir zusätzlich auch noch Gedanken, ob seine beschi... Einstellung eventuell durch meine frühere Drogenvergangenheit entstanden ist, ich habe damals allerdings trotzdem gearbeitet, so wie er es macht, habe ich es nicht vorgelebt. Ich war trotz Heroin immer auf Arbeit und auch nie, oder fast so gut wie nie, zu spät gekommen. Verstehst du was ich meine? Ich möchte mir aber eigentlich den Rest meines lebens Selbstvorwürfe machen müssen. Warscheinlich muß Björn einmal so richtig auf die Schnautze fallen, damit er mal vernünftig wird. Ist aber schwer, ihm endlich mal nicht wieder zu helfen. Irgendwie habe ich so ein Helfersyndrom ;)



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Shettyxx - 30.11.2006, 11:18


    Helfersysndrom - habe ich auch. Tu ich auch wirklich gerne.
    Aber irgendwo und irgendwann ist auch mal Schluß. Willst du deinen Sohn denn sein Leben lang von dir abhängig machen, für alles die Verantwortung übernehmen und immer nur die Schuld an allem bei dir suchen?
    Dann hilf ihm lieber mal wach zu werden und das ganze realistisch zu sehen. :wink:



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    roxane - 30.11.2006, 11:28


    ich seh das genau wie shettyxx, hab ich aber ja schon heut morgen gesagt*g* voll schade finde ich das du deswegen am samstag nicht mit kannst :cry:
    winke birgit



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Anonymous - 30.11.2006, 11:29


    Klar, mehr kann und will ich ja auch eigentlich nicht mehr machen.

    Meine Vergangenheit habe ich abgehakt, aber in solchen Situationen habe ich dann doch immer ein schlechtes Gewissen.
    Mir sagen auch immer alle, ich soll mal anfangen auch an mich zu denken, ist aber echt schwer, auch sowas muß man wohl erst lernen.
    Bis jetzt war es immer so, dass erst die Kinder, große wie kleine kamen, dann die Tiere, dann alles andere, und irgendwann dahinter mal ich.

    Darum habe ich/wir ja auch gesagt, nun muß sich Björn da mal alleine wieder herausmanövrieren. Upps, schweres Wort :)
    Aber ob ich wirklich so hart bleiben kann? Ich hoffe es wenigstens, denn es wird dem Jungen ja auch nichts nützen, wenn immer wieder andere alles für ihn machen.



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Fjordi777 - 30.11.2006, 13:51


    Hier mal die Mutter mit der "schwierigen-kids-erfahrung" :lol: :

    Ich würde ihn auch auf die Nase fallen lassen, er wird dann wohl schnell lernen, dass man mit Arbeitslosengeld nicht weit kommt, zumal bei Selbstverschulden noch eine Sperre dazu kommt!
    Bei mir bekäme er dann keine Unterstützung, außer er kann zu essen kommen, mehr nicht!
    Wenn ich jetzt überlege, dass meine ja auch noch in die Lehre kommt.....dann graust es mir jetzt schon! Die hat jetzt schon die Einstellung : Was solls, Oma und Opa zahlen schon!



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    candis - 01.12.2006, 00:34


    Hallo
    Ja , so sind sie , die lieben Kleinen . Meine Tochter kam mit 17 und mitten in der Lehre und erzählte voller Stolz sie wäre schwanger . Jetzt ist der kleine 1,5 Jahre und Finja wird Übermorgen 19 , Lehre abgebrochen will aber nächstes Jahr dann wieder Durchstarten . Schaun wir mal .
    Mein Sohn ist jetzt 17 und auch nicht ohne ( sch...... Alter ) . Ich mach 3 Kreuze wenn er seine Lehre durchzieht , ist jetzt im 2. Lehrjahr und ist nicht gerade sein Traumjob . Muß halt lernen das es nicht immer nur Toll ist . Ich arbeite in einem Wohnheim für Behinderte und das macht auch nicht immer Spass .
    L.G. Elke



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Anonymous - 01.12.2006, 07:51


    Wenigstens meine große Tochter macht nur Freude, hat zwar keine Lehre, damals gabs nicht wirklich was. Sie arbeitet aber seit sie 17 ist in einer Druckerei , weiß nicht, ich glaube sowas ähnliches wie Buchbinderin oder so, da steigt keiner so ganz durch, sie macht eben alles was in dem Breich anfällt, u.a. Wohl auch noch beareitung der Druckvorlagen. Sie wird im Januar 26, ist also schon seit 9 Jahren dort.

    Außer essen wird Björn, wenn er sich alles versauen sollte, bei uns nichts mehr erwarten können, ist ja wirklich alt genug.

    Ich hoffe, das Ilka und Ole, wenn die mal soweit sind, nicht so viel Probleme bereiten ;)



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Mini-Mary - 01.12.2006, 11:04


    Hallo Maike, habs grade erst gelesen und ich schließe mich auch Shettyxx an. Ich glaube auch nicht, dass dieses Verhalten etwas mit der Vergangenheit zu tun hat, das ist einfach eine "Null-Bock-Phase".
    Es wäre natürlich superschade, wenn er wegen so einer Schlurerei seinen Job verliert, aber mehr als ihm klar machen, das seine gesamte Zukunft davon abhängt, kannst du auch nicht! Wer nicht hören will muss fühlen, der Spruch kommt nicht von ungefähr.
    :roll: Und ich dachte schon, das Denise mit ihren fast 17 Jahren eigentlich alt genug sein sollte, um die Wichtigkeit mancher Sachen zu erkennen, aber wenn das mit über 20 immernoch so geht, na dann danke schön! :roll:



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Anonymous - 01.12.2006, 15:44


    Da kommt bestimmt noch was auf euch zu, obwohl...Mädchen sollen ja eigentlich reifer sein, kann ich in meinem Fall nur bestätigen.



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Fjordi777 - 01.12.2006, 18:10


    Meine ist 14.......sieht aus wie 14........verhält sich wie 18 und benimmt sich wie 3 :evil:



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Anonymous - 01.12.2006, 19:49


    Meine kleinere ist 9, zickig wie 14, und albern wie 3 :lol:



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Fjordi777 - 01.12.2006, 19:57


    oooooooh.....das kommt noch schlimmer......... :!:



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Anonymous - 01.12.2006, 20:03


    Ich weiß, habe doch schon zwei groooße :roll:



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    cabero - 01.12.2006, 23:07


    @ Maike
    Na meime Gute ?
    Nun mach Dir mal nich son Kopf . Mein Großer meint heute noch er wäre ein Held . Im letzten Jahr Schule geschmissen wegen seiner Freundin- mich angelogen -Zimmer sauber , was ist das ? Habe ich auch alles durch .Als er dann auch keinen Unterhalt von Dad bekam wollte er Geld von mir. Essen ja - Kohle ?nein. Geld gibt es nur wenn man arbeitet. Er hat die Nächte am PC mit zockerspielen durch gemacht und am nächsten Tag bis 15 Uhr gepennt . Wir hatten nur Streß du glaubst garnicht was für ein Müll in seinem Zimmer -ich habe das Aufräumen eingestellt-keine Wäsche mehr gewaschen usw. Das hat ihn dann so genervt bis er ausgezogen ist . Das sollte ihm Mai geschehen und hat sich bis August hingezogen. Nun ist er weg und ich habe meine Ruhe . Ich habe ihn auf die Schnauze fallen lassen - tat mir auch echt leid aber das mußte sein .Nun verstehen wir uns besser .Er jobt in Bergedorf und hält sich über Wasser. Im Januar muß er zum Bund und ich hoffe der letzte Schliff kommt dann da um vernünftig zuwerden . Laß den Großen mal auf die Nase fliegen- mußten wir ja schliesslich auch ,oder ? Man lernt daraus-der eine schnell und der andere langsam.
    Es hat ja vorher auch mit deinem Sohn geklappt und nun kannst Du Dir bitte nicht die Schuhe anziehen womit eigendlich Dein Sohn laufen sollte.
    Du hast alles so schön im Griff und nun mach mal brav weiter so . Mein Olli wird jetzt 22 ist ne blöde Zeit weil sie eigendlich ja schon soooooerwachsen sind und manchmal doch sooo klein wenn sie was wollen :wink: Kopf hoch es gibt ja noch die Zwerge zuhause und die sehen doch glücklich aus. (Trotz Vergangenheit ) Dein großer muß wirklich selbst wissen was er macht ( wer nicht säht - kann nicht ernten ) ganz klar das muß er verstehen wenn nicht OK etwas zu essen gerne aber das war es dann auch .Du machst das schon
    Lieben Gruß Carmen



    Re: Bin ich ne Rabenmutter?

    Anonymous - 02.12.2006, 10:28


    Ist schön, so aufmunternte Worte zu hören, heute wird großer Familienrat sein. Nur leider kkann ich deswegen nichtr nach Hannover zur Messe :( , aber Familie geht dann doch vor.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    süüüüüüüüüüüüüüüüüß - gepostet von °~Mucki~° am Samstag 22.09.2007
    Fotos von ihrem Pferd - gepostet von Horselove am Montag 24.09.2007
    Bin da - gepostet von santafee am Samstag 26.05.2007
    Ich die Inka - gepostet von Hestar am Freitag 05.05.2006
    Dominanztraining - gepostet von Fjordi777 am Freitag 21.04.2006
    selber machen leicht gemacht^^ - gepostet von Shettynudel am Samstag 01.07.2006
    Osterausfahrt, Osterausritt, Osterfeuer, alles beisammen am - gepostet von graziano am Montag 09.04.2007
    Goldene Hochzeit - gepostet von HanniundJack am Montag 01.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bin ich ne Rabenmutter?"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)