"n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu ""n Splitter ist ja schnell gefarmt....""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Drazza - Navid - Myu - Megara - Meph - Ramis - Tondhat - Gadreel - Hethu
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 9 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""n Splitter ist ja schnell gefarmt....""

    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Drazza - 29.11.2006, 12:38

    "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."
    Diesen Satz kennen viele Hexer, vor allem wenn sie wieder mal jemanden nen Port versagt haben. Klar ist EIN Splitter schnell erfarmt, aber es ist halt nicht nur eine ;)

    Gut zu sehen auf der neuen Blizz Rangliste für hergestellte Objekte:
    http://www.wow-europe.com/de/info/gamestats/gamestats.html?de,spellcreate#

    Pro Tag werden an die 2,5 millionen Seelensplitter erzeugt, und Splitter sind somit meist auf dem 2ten Rang. Nur Runenstoffverbände werden öfters hergestellt. Kristallwasser liegt etwas abgeschlagen auf dem 3ten Platz.

    Also wenn ein Hexer nein zum Port sagt meint er das auch so ;) wir wollen auch noch was anderes in WoW machen als Splitter farmen.



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Navid - 29.11.2006, 16:09


    ich hab lange gegrübelt wie ich diesen sieg der splitter deuten soll...

    heisst das es gibt viel zuviele hexer? :roll:
    oder das ihr zuviele gs beim solo farmen benutzt?
    stellen die schurken/jäger/krieger zuwenig runenverbände her?
    oder sind vielleicht die magier nur zu geizig mit ihrem kristallwasser?

    fragen über fragen aber die antwort ist viel zu schwer :cry:



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Drazza - 29.11.2006, 16:17


    Citat: heisst das es gibt viel zuviele hexer? :roll:
    ja, gibt zuviele pvp imba Hexer twinks

    Citat: oder das ihr zuviele gs beim solo farmen benutzt?
    Hmmm eher nicht, frag mal nen Hexer nach dem GS verbrauch eines Raids...

    Citat: stellen die schurken/jäger/krieger zuwenig runenverbände her?
    für was Verbände wenn man sich neben nen Heiler stellen kann. HEAL111elf

    Citat: oder sind vielleicht die magier nur zu geizig mit ihrem kristallwasser?
    Die Frage ist eher ob Wasser pro Herstellung als 10 stk. gelten oder nur 1. Wohl eher das zweite...



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Myu - 29.11.2006, 17:55


    Ich weiß nicht wie Schattenbrand gehandhabt wird. Beim Schattenbrand verbrauchst du einen Splitter und wenn dein Gegner innerhalb von 5 Sek. stirbt, erhälst du einen zurück. Also wenn das dazu gehört, dann ist es klar warum der wert so hoch ist, schliesslich ist Schattenbrand so was wie ein finaler instant Schlag, ich mache das bei Trashmobs so gut wie immer.

    Myu



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Megara - 29.11.2006, 18:22


    Im Raid völlige Verschwendung. Ich jedenfalls nutze nur selten Schattenbrand bei Trashmob, geschweige denn bei Bosskämpfen.
    Keine Ahnung wie die anderen Hexer das handhaben ...



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Meph - 29.11.2006, 19:48


    Schattenbrand crittet derbe oft und mit hohen Werten. Wenn der Mob nur noch ein paar Prozent, dann dauert der Schattenblitz in der Regel zu lang zum casten und neue Flüche lohnen nicht mehr, da drängt sich der Schattenbrand geradezu auf.

    Ausserdem hab ich das Gefühl, dass nach dem Schattenbrand häufiger der Shadowtrance-Zustand proct, also noch ein instant shadowbolt hinterher falls der mob noch steht.

    Lohnt sich auf jeden Fall und setz ich auch beim Raiden bei jedem Trashmob ein, der lange genug steht um es vernünftig zu timen (Kernriesen, Kernhunde, etc.)



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Drazza - 29.11.2006, 23:20


    Der Einzige Zweck für Schattenbrand im Raid ist, dem Mob kurz vor seinem Tod noch einen instant reinzuwürgen um im DM/SWstats besser da zu stehen. Ansonsten ist es ein reiner PvP skill.
    Der Instant schaden ist sogut wie nie entscheidend, meist würden das die restlichen Dots von alleine regeln. Zudem ist er noch Mana-Ineffizienter als Schattenblitz und der Hexer kann keinen Splitter ziehen, solange der Schattenbrand debuff noch aufm Mob ist.
    Schattenbrand hatt auch keine erhöhte crit chance, auch wenns manchmal so erscheint.

    Citat: Ausserdem hab ich das Gefühl, dass nach dem Schattenbrand häufiger der Shadowtrance-Zustand proct, also noch ein instant shadowbolt hinterher falls der mob noch steht.
    ähm ja. Der Schattentrance-Zustand procct nur bei Verderbnis und Blutsauger Ticks. Alle anderen Hexersprüche können den Effekt nicht auslösen. (Steht übrigens auch im Tooltip)



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Megara - 29.11.2006, 23:33


    Drazza ::
    Citat: Ausserdem hab ich das Gefühl, dass nach dem Schattenbrand häufiger der Shadowtrance-Zustand proct, also noch ein instant shadowbolt hinterher falls der mob noch steht.
    ähm ja. Der Schattentrance-Zustand procct nur bei Verderbnis und Blutsauger Ticks. Alle anderen Hexersprüche können den Effekt nicht auslösen. (Steht übrigens auch im Tooltip)

    *kicher* Ich wollt nix sagen, da ich dachte, dass ich es vllt nur falsch verstanden habe, aber scheinbar war ich nich die einzige ^^



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Drazza - 30.11.2006, 00:05


    Na ja, sowas geht ja noch. Schnell mal überlesen und man befasst sich nicht mehr damit :wink:

    was ich allerdings Tragisch finde: Im wow Hexer forum läuft gerade eine Diskussion darüber, ob Willenskraft für Hexer sinnvoll ist. Und einige Leute sind der festen Überzeugung das sie was bringt...
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=88829667&sid=3



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Ramis - 30.11.2006, 01:33


    Drazza ::
    Schattenbrand hatt auch keine erhöhte crit chance, auch wenns manchmal so erscheint.

    O`rly



    Im Schamie Forum gefunden :shock:



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Tondhat - 30.11.2006, 01:53


    wenn das wirklich soviel schaden wäre warum ist der typ nicht tot?



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Gadreel - 30.11.2006, 02:11


    Tondhat :: wenn das wirklich soviel schaden wäre warum ist der typ nicht tot?

    Naja in Ramis' Welt haben die Leute nun mal mehr al 40k Leben...!

    Mit den Worten von Forentroll simaR: Self Owned

    Guude Nooocht :wink:

    Den nächsten beitrag bitte als Platzhalter für meinen allerliebsten Forentroll simaR freihalten für gelbe Socken und braune Pullover :)



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Megara - 30.11.2006, 02:22


    Auch wenn ich die 10k Schaden für unrealistisch halte; schaut mal, was der Typ sich alles für tränke reingeschmissen hat.



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Drazza - 30.11.2006, 09:14


    Solche "gestellten" crits sind so wenig aussagekräftig wie über-crits an anfälligen BWL-Mobs.

    Buffs gefällig?
    Irgendwelches Zauberöl +30?
    Fläschen der obersten macht +150
    Elixier der Feuermacht +40
    Grosses Arkanelixier +35
    Zandalar Hero Trinket +200
    Kochendes Blut +129
    = +569 Zauberschaden

    BG Berserker Buff +30% Schaden
    Fluch der Elemente +10% Schaden
    Wohl geopferter Wichtel +15 Schaden

    + kritischer Seelenfeuer treffer
    Noch irgendwelche Fragen?

    Es gab übrigens auch mal n Shammy Movie mit einem 35k Kettenblitzcrit ;)



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Meph - 30.11.2006, 14:31


    Drazza ::
    ähm ja. Der Schattentrance-Zustand procct nur bei Verderbnis und Blutsauger Ticks. Alle anderen Hexersprüche können den Effekt nicht auslösen. (Steht übrigens auch im Tooltip)

    Ist mir durchaus bewusst, dass das auf dem Papier so dasteht. Es war in der Regel in der Situation auch mindestens Verderbnis drauf. Nichts desto trotz ist es mir aufgefallen, dass es bei mir relativ häufig nach Schattenbrand proccte. Zufall? Einbildung? Bug? Ich weiss es nicht, gebe ja auch nur meine persönliche Erfahrung wieder.



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Hethu - 30.11.2006, 14:32


    Da ich gerne irgendwelche coolen Antworten auf Fragen finde möchte ich nochmal zum Anfang dieses Threads zurückgehen.

    Warum ist der Seelensplitter das 2. meistgecraftete Item in WoW?

    Weil die Leute stockfaul sind, zu spät zum Raid kommen, auf den falschen Windreiter klicken, nicht wissen wie man hinkommt oder (auf PvP Servern) Angst haben allein durch den Blackrock zu laufen zu Haupt Raidzeiten und deshalb immer geportet werden müssen. 1 Port, 1 Splitter. 2,5 Millionen Ports, 2,5 Millionen Splitter.

    Noch Fragen? ;)



    Re: "n Splitter ist ja schnell gefarmt...."

    Drazza - 30.11.2006, 15:11


    nicht ganz Hethu, ich seh da eher so GS süchtige Krieger die nach jedem mob mit pssst!! zum Hexer rennen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Abwesenheit - gepostet von Hethu am Montag 17.07.2006
    gratz ramis - gepostet von bulkatho am Dienstag 15.08.2006
    Liste - Netherwind-Verteilung - gepostet von Volupta am Freitag 07.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""n Splitter ist ja schnell gefarmt....""

    Wer braucht was von Käfer&CO. deutschland?? schnell!!!! - hagi (Freitag 26.05.2006)
    Patch 1.8.4 schnell downloaden - braineater (Mittwoch 07.12.2005)
    Schnell oder langsam - Sicherheit versus Gefährlichkeit - noppennorbert (Montag 16.01.2006)
    Wie schnell fahrt ihr so - Patrick (Samstag 05.01.2008)
    Wie schnell ist mein DSL? - [DTMR]Uwe-Racing (Freitag 14.07.2006)
    An alle Mitglieder die gefarmt werden!!!!! - ~keule~ (Samstag 30.09.2006)
    Cermet2 gefarmt - SanchoPancho (Dienstag 06.03.2007)
    So schnell kanns gehen... - DynamoFreak (Montag 07.01.2008)
    Rotorkopfzentralstück entfernen - Sy (Montag 05.05.2008)
    Große Strahlende Splitter - Makul (Dienstag 02.01.2007)