Spiele für die Hochzeit

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Spiele für die Hochzeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - elfenfanti
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spiele für die Hochzeit
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 8 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiele für die Hochzeit"

    Re: Spiele für die Hochzeit

    Anonymous - 28.11.2006, 13:28

    Spiele für die Hochzeit
    Eine Freundin hat mich gebeten, sie bei den Hochzeitsvorbereitungen zu unterstützen. Die standesamtliche Trauung findet Ende Dezember statt. Die kirchliche im Sommer. Dementsprechend soll natürlich nicht jetzt im Winter schon das ganze Pulver verschossen werden. Aber ein wenig Spaß soll trotzdem sein.

    Die Vorgaben:
    - Es darf nicht zu viel Platz beanspruchen, weil die Feier in einem Café stattfindet.
    - Es sind ca. 40 Personen da.
    - Es soll nicht zu anzüglich oder peinlich sein.
    - Der Bräutigam hat einen lädierten Fuß, kann also nicht rennen oder tanzen oder so.
    - Die Braut darf nicht entführt werden.

    Die Braut wünscht sich auf jeden Fall die Sache, wo sie und ihr Angetrauter mit der Nagelschere ein großes Herz aus einem Bettlaken ausschneiden und er sie dann hindurchhebt.

    Meine Fragen an Euch:
    Welches Spiel findet Ihr besonders toll?
    Welches Spiel würdet Ihr auf gar keinen Fall machen?

    Ich habe im Internet schon eine Menge Ideen gesammelt, aber es ist ja immer die Frage, wie gut sowas ankommt...



    Re: Spiele für die Hochzeit

    Anonymous - 28.11.2006, 17:44


    Hallo Raubtigger!

    Kenn ein schönes Spiel mit Braut und Bräutigam.

    Man baut irgendeine Figur aus Legosteinen auf ein Legobrettchen und hat dann genau die gleichen Steine und das Brett noch ein zweites Mal.

    Das Paar muß entscheiden, wer "ansagt" und wer "ausführt".
    Die beiden dürfen sich nicht anschauen, nur Worte sind erlaubt.
    Der Beschreibende soll auch nicht sehen, wie der andere ausführt, um dann evtl. zu korrigieren.
    Die Zuschauer sollen nicht helfen, sondern nur wohlwollend kommentarlos zuschauen.

    Der Ansagende bekommt dann die Figur und muß dem Ausführenden, der vor dem Haufen Steine sitzt, genau beschreiben, wie die Figur gebaut werden soll.

    Hört sich erstmal easy an, aber ist ganz schön schwer und lustig für alle.

    Die Figur sollte natürlich nicht zu kompliziert sein, damits nicht zu lange dauert.

    Hoffnungsschimmer



    Re: Spiele für die Hochzeit

    Anonymous - 28.11.2006, 18:46


    Danke, Hoffnungsschimmer. Das ist eine tolle Idee. Ich werde sie mir auf jeden Fall notieren! :pc:



    Re: Spiele für die Hochzeit

    Pearl - 04.05.2015, 11:37


    Spiel 1

    Man nehme :
    52 Wäscheklammern
    52 Postkarten
    und markiere die Wäscheklammern mit den Daten der 52 Wochen des Jahres.

    Die Moderatoren informieren die Hochzeitsgesellschaft, dass sie diese 52 Wäscheklammern an den Kleidern der Leute ansetzen werden und wer eine bekommt, soll in der entsprechenden Kalenderwoche eine Karte ans Brautpaar schreiben.
    Abwenden kann man das indem man die Sache einem anderen anhängt
    (Dass meine Strickjacke eine kapuze hat, stellte sich bei diesem Spiel als sehr nachteilig für mich dar :lol: )
    Wer beim Klammern bemerkt, dass einer ihm das Ding an die Kleider heftet, darf ablehnen und der grosszügige Geber ^^ muss sein Glück woanders versuchen.

    Das Spiel fand über etwa vier Stunden statt.

    Ergebnis: Überall laufen die Hochzeitsgäste zuckend herum und tasten sich panisch ab. Erschrecken kann man sie prima, indem man sie liebevoll berührt, denn jeder ist angespannt und misstrauisch und kann nicht glauben, dass einer einfach nur nett ist.


    Leider blieben etliche Klammern liegen, sodass das Brautpaar allein von mir sechs Karten bekommt :hilflos:

    Ähnlich war das Gutscheinspiel - Junior muss im März 2016 bei SJ die Fenster putzen und ich habe die Ehre, das Brautpaar im Dezember 2015 mit selbstgebackenen Keksen zu vergiften , muhaha.

    Auch noch gut gefallen hat mir das Spiel der Übereinstimmungen - wie gut harmoniert ihr eigentlich ?:
    Das Brautpaar sitzt ohne Schuhe Rücken an Rücken und jeder hat einen Schuh von sich und vom Partner in der Hand.
    Abgefragt wird z.B.
    Wer spült öfter ungefragt ?
    Wer kocht besser ?
    Wer bestimmt das Urlaubsziel ?
    Wer geht nach einem Streit als erster in die Versöhnung ?

    Je nachdem wer es ist, wird der Schuh hochgehalten.
    Beide Schuhe oben geht natürlich auch.



    Re: Spiele für die Hochzeit

    elfenfanti - 04.05.2015, 12:13


    Ich verstehe nicht ganz, was so schlimm daran sein soll, dem Brautpaar eine Postkarte zu schreiben. Gut, wenn du 6 Schreiben musst, ist das natürlich dumm. Aber wie viel Text passt denn schon auf eine Postkarte.



    Re: Spiele für die Hochzeit

    Pearl - 04.05.2015, 12:40


    Ich finde traurig , dass von über 90 Leuten keine 52 verschiedenen dafür zu finden waren...
    Aber um Lichtenberg zu zitieren:
    "Mir tun viele Sachen weh, die anderen nur leid tun..."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Alles Gute zur Hochzeit Tigger :) - gepostet von Klementine am Sonntag 14.10.2007
    Der weise Russe - gepostet von Klementine am Dienstag 01.05.2007
    Frohe Ostern ! - gepostet von kokopellina am Samstag 07.04.2007
    Geburtstagsgedicht für den Ersatzpapi - gepostet von Klementine am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spiele für die Hochzeit"

    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)
    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
    Spiele - Horuchu (Mittwoch 10.10.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    wenn spiele fehlen - Don Diablos (Mittwoch 26.07.2006)
    online spiele - jediman (Sonntag 08.05.2005)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)
    Funny Spiele - Hermser (Mittwoch 03.05.2006)