problem mit lexi

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "problem mit lexi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - sunny3 - Loewchen - Schmusebunny - Anonymous - Kati
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 55
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: problem mit lexi
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 1 Stunde, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "problem mit lexi"

    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 26.11.2006,23:17


    oh man da hat maellovy aber was sooooo süßes auf die welt gebracht... *träum* hoffe lexi schafft das auch.ich hab mit der eh gerade n riesen problem. die frisst kaum noch und hat schon fast 100g abgenommen :cry: nur wegen ihrer mama... was soll ich denn machen? sie sitzt doch schon mit ner häsin zusammen... brauch deringend die 3 neuen...



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 26.11.2006,23:20


    ja, aber mit 4 wochen sollten sie unbedingt die haare aufstellen, also jetzt die füchse, sonst wars das mit fuchs, aber am anfang isses schpon richtig , wie sie so aussehen *g* hatte ja schon mehrere reinrassige füchse *g*

    also der ganz helle,der noch frei ist, ist ganz leicht gestromt, wie der schwarze, die anderen eigentlich nicht. Die farbe heißt Havanna-wild, dass sieht man später auch gut, da die etwas dunkler braunen an den kopf-seiten havanna-farben werden und halt sonst braun, bzw. eben vielleicht diesen gestromten wild-stich....
    gehören diese abzeichen um die augen und in den ohren usw. jetzt zum wildfarben oder zum loh-farben?? sonst wäre das ja auch noch ein zeichen für wild....

    lg
    sunny



    Re: problem mit lexi

    Loewchen - 26.11.2006,23:20


    oh das ist nicht gut...

    trauert sie so stark? versteh se sich denn mit der anderen oder ist sie ihr gegenüber eher gleichgültig?

    vielleicht wäre ja eine andere partnerin für sie sinnvoller? kannst du da irgendwie "austauschen"?



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 26.11.2006,23:27


    ja genau, vielleicht ne andere partnerin?

    also ich denke lanai wird das verkraften, da sie im auslauf so oft bei den anderen rumhängt und sie liebt alle anderen! sie ist einfach nur glücklich, wenn jemand bei ihr ist *g*

    und @kimi: sie hat sich im gehege schon wieder an madeira ran geschmissen und umgekehrt auch *g* wenn madeira die kleine sieht entwickelt sie sofort muttergefühle und weicht ihr nicht merh von der seite, voll süß, susi hat mit ihr dann kaum noch was zu tun *g*

    lg
    sunny



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 27.11.2006,14:26


    @loewchen:sie sitzt mit einer weitern dame zusammen,die ihr aber recht egal ist.sie ist jedenfalls so,seid die mama weg ist... bald bekomme ich zwei neue häsinnen und einen kastraten zur vermittlung,die ich dann mit ´zu´den beiden setzte



    Re: problem mit lexi

    Loewchen - 27.11.2006,15:19


    na wenn sie sich egal sind, dann bringt es ja auch nicht die zusammen zu lassen. manche kaninchen lieben sich manche hassen sich und manche sind sich schnurz.

    am besten ist wenn sie sich lieben, das ist klar, aber wenn sie sich egal sind, dann sind sie zwar zu zweit aber trotzdem einsam.

    vielleicht versuchst du doch jetzt schon eine zusammenführung mit einer anderen dame?

    wann bekommst du denn die anderen, steht das schon fest? wenns bald ist kannst du ja auch noch warten.



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 27.11.2006,17:12


    naja ich werde warten müssen,weil ich nurnoch eine andere dame da hab und die hat meine lexi immer rum gejagt... weiß nicht,wann die 3 kommen ... hoffe bald.mus ertstnochmal nach fragen.
    ich meine sie ist so ,seid ihre mum,mit der sie seid ihrer geburt zusammen ist,weg ist.sie hat keinen durchfall und einen schön weichen bauch und sie macht ganz normale köddeln. also was solls denn sonst sein??? sie frisst kaum.und hat auch schon fast 100g abgenommen,da sich die muskeln abgebaut haben.am bauch ist sie dick aber am rücken merkt man schon richtig jeden wirbel... :cry:

    wäre es ne möglichkeit sie decken zu lassen,weil sie ja dann ihr kleinen hat? muss dringend die 3 hasis besorgen.ich meine mit einem von denen wird sie sich ja sicherlich gut verstehen oder?



    Re: problem mit lexi

    Loewchen - 27.11.2006,17:21


    ich weiß nicht ob es ne gute idee wäre sie, wenn sie eh schon körperlich grade nicht sehr fitt ist, auch noch zu decken...



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 27.11.2006,17:24


    naja aber es wird so auch nicht gerade besser und ich glaube campino ist auch so einer,der sie nicht bedrängen würde und sie vielleicht nochmal ablenken kann.er ist sooooo lieb :D



    Re: problem mit lexi

    Loewchen - 27.11.2006,17:26


    du kennst deine tiere am besten ich würds nicht machen



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 27.11.2006,17:27


    hm das hilft mir auch nicht gerade weiter.hätte nie gedacht,dass sie da so krass drauf reagiert... weiß nicht,was ich machen soll.



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 27.11.2006,17:29


    alsio wenn sie körperlich wirklich sooo am ende ist, würde ich es auch nicht machen, aber das ergebnis wäre gut, da sie dann ja was hat, worum sie sich kümmern könnte...aber musst du selber entscheiden, wie sie fit ist....



    Re: problem mit lexi

    Loewchen - 27.11.2006,17:33


    es sei mal dahingestellt ob es ihr besser ginge wenn sie babys zum drum kümmern hätte, denn sie würde sich ja wohl nur ein bis zweimal am tag kurz drum kümmern und die restliche zeit wäre sie wieder allein...

    ich denke nicht, dass ein kaninchen ähnliche mutterfreuden hat wie ein mensch ^^



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 27.11.2006,17:34


    naja sie hat genug fett angefressen aber sie hat eben muskeln abgebaut.sie freut sich auch immer,wenn ich sie hoch nehme und streichel.dann legt sie sich immer richtig in meinen arm.hat sie vorher auch nicht gemacht.
    also weil sie muskeln abgebaut hat,ist es eben logisch,dass sie abgenommen hat,da muskeln schwerer sind als fett.sie wiegt ja immernoch ihre 1200g und ein paar zerquetschte. ach ich weiß nicht... wenn kaninchen nur reden könnten...



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 27.11.2006,18:37


    was würdet ihr anderen mir empfehlen?
    weiß echt nicht was ich machen soll. wenn ich sie so einsam in ner ecke hocken sehen,da werde ich auch so traurig... :cry:



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 27.11.2006,20:45


    so jetzt hab ich geahndelt und sie rein geholt. muss jetzt eben bis zum frühjahr bei mir bleiben. :D

    so kann ichz aber überwachen,was sie frisst und vor allem wieviel und kann sie besser im auge behalten.hab sie gweogen und die hat schon wieder abgenommen... ist echt dünn. deswegen hab ich auch beschlossen sie nicht decken zu lassen.wenn sie etwas zugenommen hat,kann ich ja drüber nachdenken.
    aber eine gute nachricht gibts: sie hat schon ein wenig möhre gefressen und schaut schon etwas interessierter in der umgebung rum.ich denke es tut ihr gut bei mir im warmen und nicht bei der anderen häsin zu sein. naja ende vom lied: jetzt hab ich 3 häsinnen und die sitzen alle einzeln *grummel* hab versucht die schwarze wieder zu der weißen zu setzen aber die haben sich so dermaßen gekloppt,da hab ich die schleunigst wieder getrennt. aber noch ne gute nachricht: ich bekomme demnächst den kastraten und die beiden mädels.



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 27.11.2006,21:05


    wo rein, in stall oder ins haus??? das ist ja noch viel mehr stress, wenn du die ins haus holst....



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 27.11.2006,21:14


    wieso ist es stress? ja ins haus.



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 27.11.2006,21:22


    weil es draußen kalt ist, jedenfalls kälter als drinnen und dann noch in den beheizten raum, die hat ja schon den fellwechsel hinter sich.....und hat winterfell, in was für einen stall hast du sie denn jetzt?



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 27.11.2006,21:25


    also es ist bei uns nicht ganz so klalt.sind immernoch ca. 10 grad aber dass sie schon winterfell hat ist klar.dann bekommt sie eben wieder sommerfell :lol:
    ich lass sie ja dann eh erst wieder im frühjahr raus.

    also sie hat jetzt die käfigunterschale mit stroh und heu voll (habe leider keine spähne mehr) und die steht unter meinem bett.außenrum hab ich ein auslaufgitter gestellt,also hat sie knapp 2 qm aber die braucht sie eh nicht.hat sich noch nichtmal aus der schale getraut...



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 28.11.2006,17:40


    also lexi hat petersilie und ein wenig möhre gefressen.war leider jetzt noch nict zu hause.also kann nicht sagen,was sie den tag so gefressen hat.sie kommt aber auch nicht aus diesem käfig unterteil raus...

    hab jetz eine aus meiner klasse gefragt (deren freund ist TA) was ich machen kann und die antwort bekomme ich dann also morgen.



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 28.11.2006,18:49


    weiß auch nicht, was du machen könnest....



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 28.11.2006,20:23


    also ich hab sie heut mal ein bissel laufen lassen im zimmer aber nach n paar minuten ist sie wieder in ihr käfigteil gehüpft :cry:
    hab ihr dann per spritze banane zermatscht und in wasser verflüssigt verabreicht.das hat ihr sogar richtig geschmeckt.nach ner weile ging das richtig gut.da hat sie auch freiwillig dran genuckelt :D
    denke es wird wieder werden.aber sie hat nichtmal pellets angerührt,obwohl sie sich da sonst immer drauf geschmissen hat...



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 28.11.2006,20:55


    vielleicht solltest du wirklich mal zur untersuchung zum TA gehen, wenn du das gefühl hast, das da wirklich was nicht stimmt...bei mir war das so, ich kam ausm urlaub und hab sofort gesehen, das mit meiner häsin musi was nicht stimmt, bin sofort ins auto gesprungen und zum TA....ledier hat er anfangs ne fehldiagnose gemacht..war dann nachher myxo....

    lg
    sunny



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 28.11.2006,20:59


    hab heut n artikel über myxo gelesen.sie hat nur sehr wenige symptome dafür. und die,die sie hat sind sehr allgemeine symptome,die können echt für alles passen... :cry:

    also sie frisst wenig und hockt in der ecke... das wars. und ich hör mir morgen erstma an,was der TA dazu meint und dann werden wir weiter sehen.



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 28.11.2006,21:11


    ja mach das, wünsch dir glück!



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 29.11.2006,17:16


    so heute bekomme ich den kastraten und die häsin.bin mal gespannt aber werden eh weiter vermittelt.
    mal sehen was lexi dazu sagt.



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 29.11.2006,17:42


    machst du fotos?



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 29.11.2006,17:45


    ja na klar! :D



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 29.11.2006,20:22


    so jetzt sind die 3 zusammen.ich glaube sie verstehen sich sehr gut aber bin mir nicht sicher,ob es nicht zu viel stress für lexi ist.sie hat schon wieder abgenommen... :cry:

    weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.sie scheint sich ja ganz gut mit den beiden zu verstehen und hat auch auf dem kastraten rumgehöckert...



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 29.11.2006,20:38


    was heißt rumgehöckert?

    hmm...ist es denn so gut, wenn die zwei abnehmen sollen und lexi zunehmen soll?

    kommen die zwei von dir? also sind das ehemalige jungtiere von dir?



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 29.11.2006,20:42


    ja sind ehemalig von mir.weiß nicht,ob es so gut ist.denke nicht aber wir werden sehen.immerhin ist sie jetzt nicht mehr alleine.

    sie ist eben auf ihn drauf,wie beim decken aber denke,dass es nur revierverdeidigung sein sollte oder?



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 29.11.2006,20:53


    ja, kann sein...oder sie wird hitzig,.....



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 29.11.2006,20:56


    hm keine ahnung aber wen sie körperlich so angeschlagen ist,glaube ich das eher nicht,dass sie hitzig ist...
    jetzt verstehen sich die 3 jedenfalls ganz gut.die siamesin hat gerade den havanna abgeschleckt und wollte vorhin auch mal lexi abschlecken aber dann ist sie weg gerannt :?



    Re: problem mit lexi

    Schmusebunny - 29.11.2006,20:59


    das ist bei mir auch immer so.. fire hat irgendwie fürchterlichen schiss vor etwas größeren oder gleichgrößen Kaninchen.
    Lilo wollte sie mal ablecken und sie hat gleich die Kurve gekratzt.
    Bei den Kleinen wenn die sie putzen wollen bleibt se immer ruihg sitzen.



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 29.11.2006,21:01


    :lol: ist ja putzig aber sie hat ja auch den rammler bestiegen also kann sie ja vor den beiden kein schiss haben,obwohl sie vor der häsin mehr hat als vor dem kastraten



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 29.11.2006,21:01


    na jetzt hast du sie wenigstens im auge....ob soie hitzig werden hat ja nichjts mit der gesundheit zu tun..(is klar, wenn se grad am abkratzen sind, dann nich *sorry*) aber wenn die hormone kommen, dann kommen sie halt, da kann auch ein bisschen seelisches leiden nichts dran ändern... :wink:



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 29.11.2006,21:29


    ja aber jetzt hat sie schon 300g abgenommen,und wenn es dir scheiße gehen würde,dann hättest du bestimmt auch kein bock :wink:



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 29.11.2006,22:06


    ne, aber die hormone spielen trotzdem verrückt *gg* vielleicht hat sie ja nur nen anflug davon und ist zu schwach um es eben ganz ausleben zu können, vielleicht wäre sie jetzt auch total hitzig, wäre sie noch vollkommen gesund *g*

    übrigends, hab grad laycy gesehen, die rammelt mäusschen immer noch....hört das eigentlich irgendwann wieder auf? die hats jetzt schon seit 3 wochen *hmm*

    lg
    sunny



    Re: problem mit lexi

    Schmusebunny - 29.11.2006,22:11


    @ sunny
    das machen häsinen nicht zur während der hitzigkeit.
    das machen die auch so ;)
    weil sie denken es is en rammler irgendwann irgendwann geben sie auf weil se merken es kommt nix zurück :lol:



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 29.11.2006,22:46


    haha ich lach mich schrott....(sorry)....laycy is ja dumm....naja....aber hoffe sie macht das nicht mehr, wenn sie in ihr neues zuhause kommt, nachher denkt der mann noch es ist ein rammlerund steckt se zu drayzer....dann gibts babys am laufenden band *g*



    Re: problem mit lexi

    Anonymous - 01.12.2006,08:00


    kimi999,
    warst du mit dem hasi beim ta?
    evi



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 01.12.2006,20:35


    juhuuu ihr gehts wieder gut.sie frisst ganz normal und hat wieder 1300g auf der waage. dann war es doch wegen der mama :D



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 01.12.2006,20:40


    warst du denn beim TA?



    Re: problem mit lexi

    Anonymous - 03.12.2006,04:52


    fragt die,die selbst nie geht :shock:



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 03.12.2006,13:45


    na sicher geh ich nie....das glaubst auch nur du!!!



    Re: problem mit lexi

    Schmusebunny - 03.12.2006,18:11


    Hey,
    Kommt mal wieder runter.

    @ evi
    Ich bin zwar hier kein Modi oder Admin oder sonstwas aber ich finde du solltest dich mal ein bisschen zusammenreißen.. :?
    Sunny hat doch nur gefragt ob sie beim TA war..

    Also bitte wir wollen doch nicht schon wieder streit.

    @ sunny
    Auch du musst ruihg bleiben ^^
    Fals ihr ein problem habt klär das per Pn.. :wink:



    Re: problem mit lexi

    Kati - 03.12.2006,18:56


    Was herscht denn hier wieder für ein Ton`?!? :shock:
    Ich dachte das Thema hatten wir schon öfters! Bitte per pn klären, da könnt ihr euch einigen (falls möglich)....



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 03.12.2006,18:59


    man hier sind die User vernünftiger als der Admin :lol: :wink:



    Re: problem mit lexi

    Kati - 03.12.2006,19:00


    Das Zauberwort in einem Forum heißt: Nicht auf Angriffe anderer eingehen. :wink:



    Re: problem mit lexi

    Schmusebunny - 03.12.2006,19:02


    Ja habe ich ja bereits geschrieben.. mit Pn klären :wink:
    Bin nach meinem Streit auch vernünftiger geworden ^^



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 03.12.2006,19:09


    na das hoffen wir mal :wink:



    Re: problem mit lexi

    Schmusebunny - 03.12.2006,19:11


    ja *g* du doch auch :wink:



    Re: problem mit lexi

    sunny3 - 03.12.2006,19:27


    sorry....war nen satz der genervten, da sie dauernt so anschuldigungen gegen mich hat, aber ich sag jetzt auch nix mehr zu....

    lg
    sunny



    Re: problem mit lexi

    kimi999 - 03.12.2006,19:41


    bringt auch glaube ich nix :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    In welche Kategorie?? - gepostet von sunny3 am Sonntag 22.10.2006
    Blasenerkrankungen - gepostet von sunny3 am Freitag 22.09.2006
    @sunny - gepostet von jackylyn am Mittwoch 29.08.2007
    13088 Berlin mehrere Notkaninchen suchen - gepostet von Kati am Donnerstag 01.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "problem mit lexi"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)
    USKO - ServerLogin Problem "Disconnected from Server&qu - rauron (Freitag 21.04.2006)