WC Östersund 06/07

Gü's Forum
Verfügbare Informationen zu "WC Östersund 06/07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Neele - gü - Jensi - MM69 - Thophi - Mick - Bettina
  • Forum: Gü's Forum
  • Forenbeschreibung: www.top-board.net.tf
  • aus dem Unterforum: Wettkämpfe
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WC Östersund 06/07
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WC Östersund 06/07"

    Re: WC Östersund 06/07

    Neele - 26.11.2006, 12:28

    WC Östersund 06/07
    Jetzt sind es nur noch drei Tage, bis es endlich los geht!
    bin schon mächtig gespannt, was die neue Saison so bringt ;D



    Re: WC Östersund 06/07

    - 26.11.2006, 20:26

    Anreise der DSV-Mädels
    Martina und Co. sind heute bereits nach Östersund angereist, wo ja am Mittwoch der erste Einzel stattfindet. Im Moment hats dort auch nicht unbedingt winterliche Temperaturen (+5°C :gruebel: ), was die Austragung der Wettkämpfe aber nicht beeinträchtigen sollte.

    Lassen wir uns überasschen, wie die Mädels in Form sind. Sicher wird es am Beginn der Saison wieder die ein oder andere Überaschung geben ;-)

    Der offizielle Link zum WC in Östersund: www.ostersund2008.se



    Re: WC Östersund 06/07

    Jensi - 26.11.2006, 21:36


    Oh je, da ist es zwar kälter als hier, aber immer noch so warm, ist ja wirklich schrecklich. So lange das Wetter nicht so blöd wird, wie heute in Kuusamo geht es ja noch, nur wenn das Wachsen zur Lotterie würde, wäre das echt ärgerlich. Naja, in drei Tagen kann es ja noch einen Temperatursturz geben :).



    Re: WC Östersund 06/07

    MM69 - 27.11.2006, 13:43


    Nach der Spitzen-Saison im letzten Jahr wird die Erwartungshaltung (vor allem in den Medien) sicher riesengross sein.
    Trotzdem sollte man meiner Meinung nach "den Ball noch ein wenig flach halten" und nicht zu 100% davon ausgehen, dass alles gleich wieder so weiter geht. Schön, wenn's so ist, aber alles andere ist auch kein Beinbruch. Leider wird in den Medien meist sofort wieder gemeckert, wenn nicht gleich Top-Platzierungen rausspringen :/ .
    Wie auch immer, mit Sicherheit werden alle (wie immer) ihr Bestes geben und dann werden wir sehen, was am Ende dabei raus kommt. Ich denke, wir drücken auf jeden Fall alle die Daumen.

    Gruß, Martina :)



    Re: WC Östersund 06/07

    - 28.11.2006, 18:39

    Startliste
    Die Startliste der Ladies für den Einzel ist bereits online.

    Aufgrund der warmen Temperaturen sind alle Topläuferinnen in den vorderen Startgruppen. Jetzt kann's also bald losgehen :-)

    LG Gü



    Re: WC Östersund 06/07

    Thophi - 28.11.2006, 18:45


    Alle außer Anna Carin Olofsson. :gruebel:



    Re: WC Östersund 06/07

    - 29.11.2006, 17:21

    Kein optimaler Auftakt
    Für Martina war das Rennen heute in Östersund eher eines zum Vergessen. Sowohl in der Loipe als auch am Schießstand hat es nicht wirklich so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben. :nein:
    Da heißt es, den Wettkampf schnell abhaken und sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Am Freitag gibt es den Sprint und da werden die Karten neu gemischt.
    Auch wenn die Laufform jetzt noch nicht 100%ig da ist, ist mit einem guten Schießergebnis ein gutes Ergebnis immer drinnen. Und darauf gilt es dann aufzubauen. ;D Martina's Ziele sind ja die ORA-Trophy und die WM und so ist auch der Fahrplan ausgelegt. Und dass sie sich auf Saisonhöhepunkte vorbereiten kann wie keine andere wissen wir. :top:
    Interessant werden die weiteren Wettkämpfe sowieso, da ja auch ein paar "Außenseiter" sich auf die Bühne gedrängt haben *g*

    In diesem Sinne viel Spaß weiterhin,



    Re: WC Östersund 06/07

    MM69 - 30.11.2006, 11:20

    Probleme beim Schiessen
    Uwe Müssiggang sagte gestern im Interview, Martina habe z.Zt. Probleme, einen ruhigen Anschlag hinzukriegen. Woher kommt so etwas? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Martina plötzlich das Schiessen verlernt hat.
    Ist quasi 'ne Fachfrage, die Du Günther - als ehemals Aktiver - sicher am besten beantworten kannst. Ich persönlich hatte gestern so den Eindruck, als wenn Martina z.B. beim Stehendanschlag nicht ganz so im "Hohlkreuz" stand, wie gewohnt. Kann mich aber auch täuschen, denn die Einblendungen von Martinas Schiesseinlagen waren etwas bruchstückhaft, man hat sie also nie komplett sehen können.

    Ansonsten hoffe ich, dass Martinas Gemütslage nicht zu sehr "im Keller" ist. Ich kann mir denken, dass sie sich schon mächtig über das Rennen geärgert hat, aber solche Tage gibt's nun mal. Besser jetzt, als später.
    Vielleicht läßt sich die Wut im Bauch ja in positive Energie für den Sprint und die Verfolgung umwandeln.

    Also Kopf hoch und auf ein Neues ;-) :top: !!!!

    LG, Martina



    Re: WC Östersund 06/07

    - 30.11.2006, 12:46


    Also primär finde ich es recht interessant wieviele Menschen sich den Kopf darüber zerbrechen, was denn nun mit Martina los war bzw. ist. Jetzt haben wir 1 Wettkampf gehabt, der mal nicht so gelaufen ist wie wir das gerne hätten bzw. von Martina gewohnt sind.
    Ich glaube nicht, dass wir Martina einreden müssen (auch nicht der liebe Herr Bundestrainer) dass sie irgendwelche Schießprobleme hätte, weil jetzt mal was daneben gegangen ist. Martina ist auch nur ein Mensch so wie wir alle und keine Maschine. Was Martina in den letzten Jahren geleistet hat, soll ihr mal irgendjemand nachmachen. Dazu kommen Verpflichtungen für Sponsoren, Familie und andere wohltätige Veranstaltungen die aufgrund Ihrer Erfolge und Beliebtheit nicht weniger geworden sind!
    Martina war immer da, wenn es darauf ankam und das wird auch weiterhin so sein. Lasst Ihr doch einwenig Zeit um wieder in Ihren Wettkampfrhythmus zu kommen. Vergesst Spekulationen über Material, Füße, Anschlag und dergleichen. Ihr werdet sehen im Jänner sieht das alles ganz anders aus und kein Mensch redet über einen 63 Platz in einem Einzel in Östersund. Das interessiert doch sowieso niemanden....meiner Meinung nach.

    Also in diesem Sinne ruhig Blut!

    Liebe Grüße,



    Re: WC Östersund 06/07

    MM69 - 30.11.2006, 14:06


    Hallo Günther,

    ich hoffe, du hast meine Frage nicht in den "falschen Hals" bekommen, denn ich bin absolut Deiner Meinung. Ich bin bestimmt die letzte, die sich einen Kopf darüber macht, dass Martina mal nicht in Punkte gelaufen ist (ob das nun der 32. oder 63. Platz ist, ist eh egal, man wird ja ziemlich schnell nach hinten durchgereicht). Mich ärgert es auch maßlos, wenn nach einem einzigen Rennen im Fernsehen und in der Presse gleich wieder von einer "enttäuschenden Leistung" gelabert wird, das kannst Du mir glauben. Natürlich ist Martina keine Maschine, nur scheinen das viele oft zu vergessen und glauben, sie müsste immer perfekt "funktionieren". Ich habe sowieso manchmal den Eindruck, dass bei Martina - wahrscheinlich aufgrund ihrer seit Jahren enorm konstanten Leistungen - die Messlatte immer besonders hoch angesetzt wird. Anderen verzeiht man eine "schlechtere Leistung" (bitte nicht falsch verstehen) leichter.

    Wenn dann die Fernsehreporterin sagt, Martina hätte gemeint, sie könne weder Laufen noch Schiessen und der Bundestrainer das dann anschließend auch noch bekräftigt, kommt einem das natürlich schon etwas komisch vor. Und eben weil man sich nicht auf das, was da so daher geredet wird, verlassen will, habe ich hier diese Frage gestellt - nicht weil ich ein "Problem" mit der Platzierung habe, sondern vielmehr, weil ich mir ein wenig Sorgen mache, dass Martina plötzlich an sich selbst zweifelt (was ich mir beim besten Willen nicht denken kann).

    Mir ist absolut bewußt, was Martina in den letzten Jahren alles geleistet hat. Seit 2001 bei jedem Großereignis, bei dem sie dabei war, mindestens eine Einzelmedaille (Ausnahme Olympia 2002, aber da durfte sie ja auch nur einmal starten), das soll ihr wirklich erst mal jemand nachmachen. Das nur als ein Beispiel von so vielen. Leider werden Martinas Leistungen meist von anderen überstrahlt, warum auch immer. Beim Thema "deutsche Gesamtweltcupsiegerin" fällt bestimmt den wenigsten der Name Martina Glagow ein und das nicht nur, weil es 3 1/2 Jahre her ist.

    Wie auch immer - ich lasse Martina bestimmt alle Zeit der Welt, denn ich weiß (wie die meisten ihrer Fans), was sie kann.

    Also nichts für ungut, aber das mußte ich noch los werden.

    Liebe Grüße
    Martina



    Re: WC Östersund 06/07

    Neele - 30.11.2006, 16:17


    So mal wieder ein anderes Thema, denn ich sehe es genauso wie ihr zwei, dass es gerade mal das erste Rennen der Saison war und es folgen noch sehr viele! Warten wir ersteinmal ab...



    Da hat der Ole heute ja mal wieder das Feld von hinten aufgeräumt!
    Dabei hätte ich es dem Andi noch viel mehr gegönnt als ihm, aber er wird sicherlich noch mehrere Rennen eine Chance bekommen, ganz nach oben aufs Podest zu laufen!



    Re: WC Östersund 06/07

    Jensi - 30.11.2006, 16:22


    Ich glaube die meisten Fans sind der Meinung, dass man das Rennen gestern einfach als Ausrutscher abhaken sollte, und werden das auch tun. Nur die Aussagen von Müssiggang und der Reporterin waren halt irgendwie etwas irritierend, doch jedem ist klar, dass Martina keine Maschine ist.

    Bei Ole dagegen hat man so langsam aber wirklich den Eindruck, dass er eher Maschine als Mensch ist, einfach unglaublich. Hoffentlich bleibt das nicht auf Dauer so, denn sonst wird der Männer-WC wirklich ziemlich langweilig. Aber Glückwünsche an alle deutschen, die Mannschaft hat sich wieder so stark präsentiert, wie im ganzen letzten Winter.



    Re: WC Östersund 06/07

    Mick - 30.11.2006, 16:43


    Hallo,

    hab mich jetzt auch mal angemeldet (ja, ich hab's tatsächlich endlich geschafft Neele, lol)

    Zu gestern stimm' ich Jensi voll zu, hab's ja auch schon im FC Forum reschrieben.. abhanken, nach vorne schauen und konzentriert wietermachen...wegen einem Wettkampf ist noch überhauptnichts entschieden!

    Ole hat sie mal wieder alle geschlagen...und ja, ich glaub auch er wird langsam zu 'ner Maschine..zumindest seine Beine. Andi war bei Eurosport in der Kommentatorenkabiene als Ole beim letzten schießen war, war schon ziehmlich dramatisch. ich hättest beiden gegönnt, Ole ackert wie wild, und vierdient den Erfolg ganz genau so wie Andi hein verdient hätte, und der 2. Platz ist fast genau so viel wert!

    VG, Mick.

    PS: Gü, ich hab einen avatar, den ich gern verwenden wöllte, allerdings bekomm ich den selbst in 80x80 nicht unter 20KB. Normal sind bei 100x100 50KB. Wäre es ein Problem, die maximale Größe auf 30 oder 40KB zu setzten?



    Re: WC Östersund 06/07

    Neele - 30.11.2006, 16:48


    Martina hat jetzt auf ihrer Homepage persönlich ein Statement zu ihrem gestrigen Rennen abgegeben, so dass alle Spekulationen vergessen werden können!



    Re: WC Östersund 06/07

    - 01.12.2006, 08:50


    @MM69: Ich habe Dein Statement nicht in den falschen Hals bekommen, keine Angst. Habe einfach einige Aussagen in diversen Foren und Interviews aufgeschnappt und da hab ich ganz einfach mal zur Situation geäußert. Martina freut sich sicher, wenn Ihr so geschlossen hinter Ihr steht. Was wir halt nicht wollen sind irgendwelche Spekulationen, dafür haben wir ja jetzt auch dieses Forum ;-)
    Also freuen wir uns auf das heutige Rennen, wird sicher wieder sehr spannend und ich denke, dass es Martina schon bedeutend besser gehen wird.

    :hallo: Jaja, was der Ole im Moment abzieht ist schon grandios. Er ist wirklich ein Athlet, der wie kein anderer auf Perfektion und Professionalität bedacht ist. Und der erfolg gibt ihm recht.

    Glückwunsch auch an meine Spezis Birnei und Michi :top: Super Einstand schon im ersten Wettkampf. Auch die Ösis scheinen wieder zu treffen. Bravo Fide. Nach dem ganzen Theater von Turin, scheints wieder aufwärts zu gehen. Weiter so.

    LG Gü



    Re: WC Östersund 06/07

    Bettina - 01.12.2006, 09:52


    Moin Moin aus dem hohen Norden! Auch hier gibt`s natürlich Biathlon-Fans :)
    Als goßer Fan von Uschi Disl bin ich Schießfehler gewohnt ;D , aber ich werde natürlich Martina die Daumen drücken, dass sie in dieser Hinsicht nicht unbedingt in Uschis Fußstapfen treten wird! Auf jeden Fall werde ich heute Mittag Feierabend machen, um pünktlich um 13 h vorm Fernseher zu sitzen! Herrlich ... der Winter kann beginnen!
    LG, Bettina



    Re: WC Östersund 06/07

    - 01.12.2006, 10:00


    hi bettina, willkommen im forum :cool:
    lg in den hohen norden aus dem nebligen innviertel ;-)
    LG Gü



    Re: WC Östersund 06/07

    Neele - 01.12.2006, 11:36


    Das Rennen bleibt dann ja heute bis zum Ende hin spannend, wenn Martina erst mit Startnummer 93 als Vorletztes ins Rennen geht!



    Re: WC Östersund 06/07

    - 01.12.2006, 15:30

    Bravo Mädel!!
    Strike Back!! :jump:



    Re: WC Östersund 06/07

    Jensi - 01.12.2006, 15:49


    Na also, ist doch wieder alles in Ordnung :). Super Reaktion und Leistung von Martina, und endlich mal wieder ein bis ganz zum Schluß wirklich spannendes Rennen. Alle Deutschen (bis auf Apel) haben mir heute sehr gut gefallen, und Andrea in Gelb (gabs das schonmal?), so kann es gerne weitergehen; aber wenn es nicht ganz so gut aussieht, wird sich auch keiner beschweren.



    Re: WC Östersund 06/07

    Mick - 01.12.2006, 15:51


    mein Post aus dem Fanclub Forum:

    BRUTAL!

    Jawohl. Das war ja mal ein geniales Rennen. Nur einen Fehler, vollkommen akzeptabel und vom Laufen her sag ich mal so ca. 15 Sekunden hinter Kati. Das war ein echt wichtiges Rennen für sie! Und der Kampf hintenraus...einfach nur spitze!
    Außerdem ein sehr schönes Interview nach dem Rennen (Kati wird mir imer sympatischer)! Ich hab den Schluss des Rennens bei Eurosport angeguckt. Hat sich echt SEHR gelohnt! Siggi bringt das alles super rüber!
    Andrea ist jetzt WC Führende mit wiedere einer sehr guten Leistung und allgeimein ein gutes Ergebniss für die Deutschen. Freu mich schon auf die Verfolgung!

    Mick

    PS: Danke Gü, funktioniert :)



    Re: WC Östersund 06/07

    Neele - 01.12.2006, 17:13


    Wahnsinn!!!
    Das war ja wohl heute mal wieder ein total spannendes und auch super Rennen von Martina, so kennen wir sie doch und so kann es gerne auch weitergehen! Mal sehen, wie es Sonntag bei ihrer Spezialdisziplin läuft! :D



    Re: WC Östersund 06/07

    - 03.12.2006, 00:39


    also bis dato waren es echt topspannende wettkämpfe, die wir in östersund mitverfolgen konnten. nicht nur aufgrund martinas herzschlagfinale, auch bei den männern gehts voll zur sache. ole wird seiner favouritenstellung absolut gerecht. mich freut vor allem dass fide nun bereits 2x gezeigt hat was in ihm steckt und sich vor allem im schießen stark stabilisiert hat (0 fehler bei 30 schuß!!) :respekt:
    morgen wirds also wieder richtig spannend und martina hat mit ihrer sensationellen leistung (war auch für mich etwas überraschend ;-) ) ein tolle ausgangssituation geschaffen. wenn sie wieder das zeigen kann, was sie drauf hat, wird sie sicher um das podest mit laufen....
    wünsch euch einen spannenden sonntag!

    lg gü



    Re: WC Östersund 06/07

    Jensi - 03.12.2006, 16:26


    Insgesamt kann man bei Martina wohl von einem gut gelungenen Auftakt sprechen. Den 63. Platz kann man am Ende der Saison streichen, ein dritter und fünfter Platz sind wirklich gut, besonders wenn sie jetzt noch gar nicht in Topform ist.
    Ich fand die Rennen auch sehr spannend und kann mich irgendwie nicht erinnern, dass es letztes Jahr bei einer WC-Station einmal so viele enge und bis zum Schluß offenen Rennen gegeben hat. So kann es gerne weitergehen :).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gü's Forum

    BWC Oslo Holmenkollen - gepostet von RedBull78 am Montag 05.03.2007
    Vega-Test - gepostet von MM69 am Montag 29.01.2007
    FitLine Infoabend Mittenwald - gepostet von gü am Montag 18.06.2007
    Designer Aktion November 2007 - gepostet von gü am Freitag 09.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WC Östersund 06/07"