Laptop und Beamer für die Singschule

ToVo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Laptop und Beamer für die Singschule"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian - Carina - franzi - Max - Hannah - Carlchen - chrissi
  • Forum: ToVo-Forum
  • Forenbeschreibung: Ein Forum von Tovo (Hp:www.totalvokal-aldekerk.de.vu) Homepage der Sinschule Aldekerk: www.singschule-aldekerk.de
  • aus dem Unterforum: Singschule
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Laptop und Beamer für die Singschule
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Laptop und Beamer für die Singschule"

    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Christian - 26.11.2006, 19:25

    Laptop und Beamer für die Singschule
    Wie findet ihr das, dass wir bald einen Laptop und Beamer kriegen womit dann die Noten an die Wand projektziert werden?



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Carina - 26.11.2006, 19:33


    Also ich finde das super mit dem Beamer und Laptop, weil wir dann nicht Stunden brauchen um die Noten zu verteilen und Karl kann nicht sagen:" Der Drucker oder Kopierer hast nicht funktioniert!"

    Ich finde es supi, weil dann auch alle aufpassen müssen...



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    franzi - 26.11.2006, 19:50


    ich find´s schwachsinn!beamer und labtop sind ne tolle anschaffung...aber mal ehrlich..wir sind doch ein "dorfchor"..ich finde das ein bisschen arg übertrieben...
    obwohl carina recht hat, karl hat dann keine ausrede mehr und alle müssen aufpassen...
    aber da gibt es soviele feinheiten, die zum problem führen werden, oder können...:

    1. an welche wand? -hinterm flüel?, da sitzt karl im weg
    2. wie groß?-riesig, damit das auch die blindfische in der letzten reihe sehen können?
    3. wie scharf? ihr kennt doch alle das problem mit-"karl-nicht-sehen-können", weil große leute wie lioba vo einem sitzen???!!!
    4. aufpassen können so oder so nicht alle, weil die kleineren vielleicht gar nich so schnell lesen können und das auf die wand stieren unheimlich anstrengend ist...
    also eigentlich ne gute idee, aber auch umsetzbar???



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Max - 26.11.2006, 19:54


    ich finds auch scheisse weil wir ausensitzenden da nix sehn können!



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Carina - 26.11.2006, 19:59


    Hey Jungs..ihr müsst dann erstmal keien Mappen mehr fertig zusammen stellen....zwar werden die für Auftritte gebraucht, aber nicht für die Proben...und für eure Aufmerksamkeit wäre das auch nicht schlecht...

    zu Franzi...

    )die Wand wo der Mozart hängt...
    )wir müssen uns so setzen, dass jeder etwas sieht...wir haben doch ne neue Sitzordnung beim Freitags 2...
    )wir könnten die Texte aber auch einfach auswendig lernen...die meisten brauchen sowieso nur den Text und nicht die Noten...


    wir werden dann ja sehen wie das ganze umgesetzt wird...



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Christian - 26.11.2006, 20:01


    ja aber wenn wir keine Mappen mehr sortieren dann kriegen wir kein Pizza mehr :wink:



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Max - 26.11.2006, 20:02


    eben was sollen wir denn dann dienstags tun?



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    franzi - 26.11.2006, 20:18


    wieso? kopiert ihr dienstags nur noten oder was..das ist ja dann mal voll die verarschung, da würde ich mich beschweren bei karl, da könntet ihr dann auch was besseres tun..
    mal echt :evil:



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    franzi - 26.11.2006, 20:22


    ok, von der neuen sitzordnung hab ich leider nix mitgekriegt, ich hab da ja erfreulicherweise schulsport...kotz, würg...
    aber ich halte da trotzdem nix von...
    aber das mit den jungs und dienstags find ich echt ne schweinerei..aber wenn ihr damit zufieden seid...



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Carina - 26.11.2006, 20:27


    die Jungs und Karl sind super faul...die machen manchmal die Mappen fertig..aber eher selten...dann kriegen die andauernd Pizza dafür..und singen tun die höchstens einmal im Monat...!!

    Bei denen ist einer fauler als der andere!!



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    franzi - 26.11.2006, 20:30


    ja S******!!!! ... ich ein, soll ja spaß machen, aber konstruktiv sollte es dann schon sein...die könnten richtig gut sein, wenn sie was tun würden, haben wir ja auf borkum gehört.ist ja wie: perlen vor die säue werfen



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Carina - 26.11.2006, 20:32


    Ich denke , dieses Theman ist ein neuen Bereich wert!!!

    Bei "Singen ist cool" habe ich einen eingerichtet...!!



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Hannah - 27.11.2006, 18:41

    Super ein Beamer
    Ich finde die Idee Ganz Okay aber warten wir mal ab !

    Weil bis Karl den angeschlossen hat hält der uns eh wieder Monate lang

    hin bis der den dann hat dann ist das nicht richtig aber ich finde die

    Idee eigentlich cool :!: :!:



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Max - 28.11.2006, 17:24


    so war das net gemeint war eigentlich nur spaß wir singen natürlich......



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Christian - 28.11.2006, 21:41


    ja stimmt wie sortieren manchmal mappen, aber wir singen auch oft genug nur manchmal halt net wenn irgendwas anderes ansteht!!!



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    franzi - 06.12.2006, 16:20


    ja dann sorry jungs, aber ihr müsst dem notfalls auf die füße treten...lasst euch nicht zum hilfdienst degradieren :evil:



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Carlchen - 06.01.2007, 22:12


    ich will auch ne pizza!!! :!:

    das ist voll fies.... mein bruder ist die faulste socke der ganzen welt un
    kriegt ne pizza :wink:



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    chrissi - 16.02.2007, 23:09


    Ich hab da mal eine Frage:

    Weiß man schon WANN der Beamer angeschafft werden soll???



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Max - 17.02.2007, 16:00


    karl meinte gesertn das der BALD kommt :D ;)



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Carlchen - 17.02.2007, 16:10


    go home beamer



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    chrissi - 17.02.2007, 20:01


    bin genau deiner Meinung



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Max - 17.02.2007, 20:04


    ka was der bringt weil das kann man dann bestimmt nur von sopran 2 aus sehen oda so da in der ecke....



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Carina - 17.02.2007, 20:34


    ALso ich würde sagen, das eher der Sopran als der Bass probleme bekommt....weil ihr habt die extra Plätze..von euch aus kann man das gut sehen....
    ich finde es gut, dass dann gewissen kleine pubertierende Gören mal aufpassen müssen..!!!!



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Christian - 17.02.2007, 21:36


    naja wenn die noten auf eine leinwand hinter karl projeziert wird und die leinwand wegen dem pfeiler ein kleines stück von der wand entfernt hängt kann man das vom bass und vom sopran schlecht sehen!

    und ob die kleine blagen dann dadurch besser aufpassen sei in frage gestellt!



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Carina - 18.02.2007, 10:35


    Das soll eigentlich auf die Mozart wand projeziert werden...dann können das auch alle bis auf die, die ganz außen im sopran sitzten sehen...



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Carlchen - 18.02.2007, 12:15


    ich bin immer leise... die neben mir machen quatsch!
    ik bin ganz brav :wink:



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Carina - 18.02.2007, 18:39


    Ja Carlchen...das sehe ich auch...vllt musst du denen mal erklären, warum die da sind...!!
    sonst bekommen dioe nämlich demnächst richtg eins auf den deckel!!!
    Freitag gab es ja schon anschiss von Karl!!

    Aber du bist echt die, die die Ruhe dort darstellt :wink:



    Re: Laptop und Beamer für die Singschule

    Hannah - 23.02.2007, 23:07


    HEY wer findet es denn so scheise ......

    ist doch hamma keine blöden mappen papier mehr und und und.....

    ääm moment ich muss mir andere argumente überlegen.... :? :idea:

    Ja das verteiln und einsammeln würde nicht immer unruhe bringern Karl

    müsste einfach nur was anderes einschiebn oa soo :arrow: :idea:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ToVo-Forum

    Was ist an ihm nicht toll? - gepostet von Carina am Donnerstag 18.01.2007
    Aktuele Lieder Und Auftritte Eure meinung - gepostet von Hannah am Montag 27.11.2006
    Hompage - gepostet von Christian am Freitag 16.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Laptop und Beamer für die Singschule"

    Sido hat jetzt ein Laptop! - MC KANI (Dienstag 02.11.2004)
    Laptop kostenlos bekommen?? - Anonymous (Freitag 24.02.2006)
    LaPtOp!.!.! - knutey (Sonntag 24.12.2006)
    Notebook / Laptop - Sven K (Freitag 10.02.2006)
    Laptop oder PC? - Thief (Montag 21.08.2006)
    Suche Perennium Beamer und Imps - Taliostro (Donnerstag 01.02.2007)
    PC vs. Laptop - Drax (Donnerstag 10.11.2005)
    wer en laptop mitnimmt - casper (Dienstag 08.08.2006)
    Euer PC / Laptop - mani (Mittwoch 31.05.2006)
    The broken Laptop I sold on Ebay. - Matthias R (Freitag 02.06.2006)