Skillung

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    Re: Skillung

    Hadassa - Samstag 25th 2006f November 2006 11:47:55 AM

    Skillung
    Los gehts ...

    Hab ja auch nen Schurken ... naja, eigentlich 4 :shock:



    Re: Skillung

    Sila - Samstag 25th 2006f November 2006 08:57:01 PM


    Unterforen wären ja besser als Unterthreads... aber immerhin, das is ein Anfang. :)
    Was habt/wollt ihr so für Skillungen? Ich hab atm ne PvP-Hemo-Skillung (22/3/26 ), werde aber, sobald mir ein gescheiter Dolch in die Finger kommt, auf Combat Dagger umskillen (18/28/5 oder 15/31/5)

    Equip momentan: *klick*

    Edit: Da mit Patch 2.0 Waffenskill nahezu nutzlos wird, werde ich wohl 20/26/5 skillen.



    Re: Skillung

    Critias - Sonntag 26th 2006f November 2006 10:31:51 AM


    Meine Skillung:

    Combat-Sword 17/34/0

    Vorteile:
    - beste Raid-/Solo-Skillung
    - hoher White-Damage
    - Schwerter sind zur jeder Situation im Spiel gut zu erhalten

    Nachteile:
    - PVP-Opfer^^
    - eigentlich nur SinisterStrike/Zerhäckseln und Ausweiden als Offensivskills
    - kein guter Opener gegen stunimmune Mobs

    Skillung (detail):

    Meucheln-Baum

    Tücke 5/5
    Verb. Ausweiden 3/3
    Verb. Zerhäckseln 3/3
    Unerbittliche Stöße 1/1
    Tödlichkeit 5/5

    Kampf-Baum

    Verb. Finsterer Stoß 2/2
    Ausweichen 3/5
    Parieren 5/5
    Riposte 1/1
    Treffsicherheit 5/5
    Beidhändigkeitsspezi 5/5
    Schwert-Spezi 5/5
    Klingenwirbel 1/1
    Waffenbeherrschung 2/2
    Agression 3/3
    Adrenalinrausch 1/1

    Es bleibt ein Punkt über der beliebig verteilt werden kann. Die Schwert-Spezi kann auch gegen Kolben/Faustwaffen-Spezi getauscht werden, je nach verwendeter Waffe.

    Waffen aus ZG für diesen Build:

    Zulianischer Schnitzler (MH)
    Hakkari Schwert (OH)

    (die beiden Faustwaffen für FW-Freaks^^).

    Go for it!!

    Crit



    Re: Skillung

    Hadassa - Sonntag 26th 2006f November 2006 10:38:57 AM


    yeahhh Schwertschurke ... hab auch einen :wink:

    Skillung ist mir grad nicht geläufig ... poste ich aber auch noch :wink:



    Re: Skillung

    Critias - Sonntag 26th 2006f November 2006 12:06:14 PM


    Verdammt, in meinem Namen fehtl ein "i", Epsi kannst das bitte ändern?!!


    @Sila: Skill endlich von Hemo um!! Is ja furchtbar^^. :lol:

    Dann habsch noch ne Frage an die Raidleitung:

    Kriegsklinge der Hakkari - Offhanditem

    Wen gebt ihr darauf First-Need? Krieger oder uns Schurken? :cry:

    Crit



    Re: Skillung

    Hadassa - Sonntag 26th 2006f November 2006 12:57:12 PM


    ich hoffe das das Schwert nieeeee droppt *lach* Wie oft ich diese Frage schon gehört habe ... von Schurken, Kriegern, Jägern ... ich denke wir lösen das mittels DKP, sonst gibts Mord und Totschlag :lol:

    *lachendweggeh*


    P.S.

    Namen habe ich auf Critias geändert ... also so demnächst auch einloggen ^^



    Re: Skillung

    Sila - Sonntag 26th 2006f November 2006 03:35:07 PM


    Critias hat folgendes geschrieben: @Sila: Skill endlich von Hemo um!! Is ja furchtbar^^.
    Sobald ich nen Dolch habe, gerne.

    Allerdings ist Hemo mMn gar nicht so schlecht. Bei den Trashmobs liegt die Skillung wg schnellem cp-aufbau und imp ausweiden ca gleich gut, bei Bossen sind die +7 Schaden bei jedem Schlag nicht zu verachten.
    Und mit Prep überleb ich so gut wie alles :D



    Re: Skillung

    Critias - Montag 27th 2006f November 2006 05:54:30 PM


    Hm, wir müssen schnell Hakkar legen. Der droppt Fang of the Faceless. DEN lass ich dir^^. Wenn du mir die Hakkari-OH lässt ...



    Re: Skillung

    Hadassa - Montag 27th 2006f November 2006 05:56:09 PM


    Ich biete Euch soundso alles weg :mrgreen:

    Bin Kampfpriester :lol:



    Re: Skillung

    Sila - Montag 27th 2006f November 2006 09:11:22 PM


    Critias hat folgendes geschrieben: Hm, wir müssen schnell Hakkar legen. Der droppt Fang of the Faceless. DEN lass ich dir^^. Wenn du mir die Hakkari-OH lässt ...
    Klar, ich hol mir Alcor's Sunrazor oder AQ20-Dolch als off.
    Allerdings gibts da noch Warris und Jäger, die könnten das Teil auch wollen.



    Re: Skillung

    Critias - Dienstag 28th 2006f November 2006 08:25:53 AM


    Ich starte bald ne Petition für Schurken hier -.-. Es KANN NICHT SEIN DAS WIR STÄNDIG VERRECKEN!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry:

    Liebe Heiler, denkt doch mal dran, wir tragen nur LEDER!!! Wir sind keine PALAS die Damage machen! *grrrrrrrrrrr* :evil: :evil: :evil:

    Ich glaub, nur die arme Sau Seimen stirbt öfter.^^

    Und Cheffe, du bietest uns Schurken keine Items weg, du kriegst ja schon die Mage-Items. :wink:

    CULater

    Crit



    Re: Skillung

    Hadassa - Dienstag 28th 2006f November 2006 09:01:58 AM


    Mageitems? *Gewehranleg* Oder willst etwa sagen, dass der Ring gestern ein Mageitem war? Das wäre aber mehr als seltsam ... durch den Ring allein habe ich 50 Mana,90 Ausdauer und 23 Heal (gut, mit Heal kann der Mage natürlich mehr anfangen :wink: ) mehr :shock:

    Und zum Heal ... ich seh immer keinen, der sich mal mit Verbänden heilt. Bringt alle mal Eure Erste Hilfe- Skill auf 300!!! :wink:

    Aber hast schon recht, Schurken stehen am Boss und werden als letztes geheilt... deshalb sind ja die Verbände so wichtig.

    Als Healer stehst immer wieder vor den Problem: wen heile ich jetzt? Trotz Skill brauche ich 2,5 Sekunden für eine große Heilung (jetzt sag nicht "musst Blitzheilung= 1,5 sek nehmen", auch der Krieger nimmt bei einem Boss soviel Schaden, dass das nicht ausreichend wäre" Und: 2 x Blitzheilung = 3 Sekunden + Ansetzen = ca 2000 Heal / 1 große Heilung = 2,5 sek = 2600 Heal)! Wenn also der Tank und der Schurke Schaden nimmt (und die Mages natürlich auch noch) - wen würdest Du heilen? Den Tank der dran bleiben muss- oder den Schurken, der aus den kampf gehen kann , um sich mit Verbänden zu heilen? Also wen? :wink:

    Somit ist keine Zeit für eine Extraheilung für Schurken. Das würde nur klappen, wenn genug Healer da wären. Ist aber fast nie der Fall. Im Bossfight haben 2 Healer mitunter genug zu tun, den Tank am Leben zu halten. Sogar das geht manchmal in die Hose.

    Also Erste Hilfe Skill auf 300 - nur so gehts. Aber keiner macht das ... :x

    Und noch etwas ... wenn der Healer angegriffen wird (das kommt leider sehr, sehr oft vor) kann er nicht mehr Healen, weil er unterbrochen wird.

    Und noch eins ... ich habe mit Buff´s so 8000 Mana, aber auch die sind irgendwann zu Ende. Du weisst vor einem Boss nicht, wie lange der Fight dauert ... also weisst Du auch nicht, wieviel Mana Du brauchst ... wenn ich mein Mana nicht einteile und der Tank gegen Ende dadurch stirbt, wir den Boss also nicht schaffen ... dann wäre der Healer an den Wipe schuld- kein anderer! :wink:


    Ausserdem habe ich auch 4 Schurken und MC, Ony usw. durch ... niemals bin ich auf die Idee gekommen, dass sich der Healer auf mich konzentriert. Ich habe meine Verbände und Tränke und bin fast nie gestorben. Wenn nichts mehr ging, bin ich weg vom Boss und habe meine Armbrust rausgeholt, bis ich mich wieder mit Verbänden oder Tränken heilen konnte. Dann wieder ran an den Boss ...

    Grüßle
    Epsilon/Hadassa



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 28th 2006f November 2006 09:35:37 AM


    Ich glaub, es ging eher darum, dass wir zB vor Venoxis keine Gesundheitssteine bekommen haben...
    Schon klar, dass für Schurken außer vllt ab und zu ein HoT nix an Heilung bleibt, aber dann sollte man wenigstens vor dem Kampf alles an Heilitems bekommen, was geht.
    Ach, und zumindest Critias und ich ham erste Hilfe auf 300. Wobei sogar 225 reichen würde, um schwere Runenstoffverbände zu nutzen~



    Re: Skillung

    Hadassa - Dienstag 28th 2006f November 2006 09:44:21 AM


    Also wenn ich demnächst noch ein bissel Mana übrig habe, dann heal ich sogar mal einen Schurken :lol:



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 28th 2006f November 2006 10:03:32 AM


    Aber nich Critias, der macht keinen Dämätsch :D



    Re: Skillung

    Hadassa - Dienstag 28th 2006f November 2006 10:05:59 AM


    ok, dem hau ich mein Dot drauf :lol:



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 28th 2006f November 2006 10:30:15 AM


    a propos DoT...
    Ich hätte sehr gern nen Schattenpriester in der Gruppe. Der müsste nur Vampirumarmung und SW:S aufn Gegner hauen und schon wäre ein Minimum an Heilung da. Kann man auch recht gut mit den wichtigsten Disc- und Holy-Talenten verbinden (ich bin kein Experte, aber mir schwebt zB 19/10/22 vor. kA, obs die optimale Punkteverteilung ist, aber Meditation, Mentale Beweglichkeit, göttl. Furor sowie Vampirumarmung und Stille wären drin. Hätte ich nen 60er Priester, würd ich das mal selber ausprobieren. Wer die Skillung testen will, sollts aufm 2.0er-PTR tun, spart Geldkosten ;) )



    Re: Skillung

    Hadassa - Dienstag 28th 2006f November 2006 10:39:36 AM


    naja, gute Idee, aber der Holy- Priester wird immer den Vorzug bekommen, wenn es um Raidbeteiligung geht. :wink:

    Ansonsten, wenn zufällig einer dabei ist ... mirwegen :wink:



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 28th 2006f November 2006 10:46:43 AM


    Warum? Wegen dem verbesserten Sterben? Wegen lolwell? Wegen der 15% billigeren großen Heilung? Wegen dem minimalen Heilbonus durch geistige Führung und spirituelle Heilung? (Der Bonus ist gering, wer mir nich glaub, kann aufm TR einmal mit und einmal ohne testen ;) ) Oder wegen Inspiration, auf das man sich nicht verlassen kann?

    Son Schattenpriester in ne Melee-Gruppe würde für mehr dps sorgen, weil die Melees längere Zeit am Mob bleiben könnten, bevor sie sich verbinden müssten. Mit Stille hätten wir dann noch nen zusätzlichen Heal-Unterbrecher, verbessertes Fear kann zusätzlich zur Mage-CC benutzt werden, um Mobadds bei Bossen zu kontrollieren.



    Re: Skillung

    Hadassa - Dienstag 28th 2006f November 2006 10:52:58 AM


    Also ich habe nichts dagegen, dass ein Schattenpriester mitkommt ... aber erst nachdem genug Heal dabei ist.

    Ein Beispiel:

    Hadassa (Holypriester) 37%
    XY1 (Paladin) 18%
    XY2 (Schattenpriester) 16%

    So sah es aus ... eindeutig oder?



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 28th 2006f November 2006 10:56:12 AM


    Das kann viel heißen.
    Bsp1: Addon zählt das schilden nicht mit und der Schattenpriester war für die Magier verantwortlich

    Bsp2: Das Addon zählt die Heilung durch Vampirumarmung nich mit

    Bsp3: Das Addon zählt Overheal kommentarlos mit

    Bsp4: Der Schattenpriester hat geschlafen, sich... öhm... den Vorzügen des maskulin-pubertären Daseins hingegeben, ferngeschaut, gegessen... ;)

    Edit: Soa, aus Langeweile bissl rumgerechnet und mich für 21/26/4 entschieden, sollte ich irgend einen Dolch in die Finger bekommen.

    Für Critias nochmal der mathematische "Beweis" (kA, ob wirklich alles einberechnet is ^^°), dass unsere Gifte besser als Wetzsteine sind.

    Instant Potion VI macht zu 20% durchschnittl. +130 Schaden bei einem Schlag. -> 130*0,2 = 26
    Das is 3,25mal mehr als der zusätzliche Schaden eines Wetzsteines pro Schlag.


    Jetzt kommt noch die Frage, ob das Gift bei Styles (bei Schwertschurken finsterer Stoß vA) procct. Ich hatte während meiner Spielzeit den Eindruck, habe das aber nicht im Kampflog beobachtet. Wenn es so wäre:

    SS geskillt kostet 40E, Schurke kriegt 20E/2s -> 40E/4s -> 1SS/4s
    -> 26Schaden/4s = 6,5dps
    Schleifstein: 8 Schaden/4s = 2dps


    Wenn Styles KEIN Gift auslösen können, wird das ganze komplizierter.
    Critias hat eine Waffe mit Tempo 2,5. Daraus ergibt sich

    Gift-DPS Mainhand: 26/2,5 = 10,4dps
    Stein-DPS Mainhand: 8/2,5 + 8/4 = 3,2dps + 2dps = 5,2 dps


    Schlussfolgerung: Gift ist doppelt so effektiv wie ein Wetzstein, selbst wenn Gift NICHT beim finsteren Stoß ausgelöst werden sollte.



    Re: Skillung

    Hadassa - Dienstag 28th 2006f November 2006 10:59:03 AM


    Egal wie ... Schattenpriester ist bei Healleistung einfach schlecht, da hilft nix :wink:



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 28th 2006f November 2006 11:09:12 AM


    19/10/22 ist aber kein "Schattenpriester" sondern ein Priester, der in allen drei Bäumen Punkte hat.
    Dass ein Priester, der den Kampf in Schattenform verbringt, nicht gut heilt, kann ich mir gut vorstellen.



    Re: Skillung

    Hadassa - Dienstag 28th 2006f November 2006 11:53:50 AM


    Naja, aber mit Deinem Vorschlag wird der Priester erst recht schlecht ... er kann nichts richtig. :wink:

    Bei einem Holy weiss ich wo ich den im Raid einordnen muss und bei einem Schattenpriester auch - aber was mache ich mit einem "nichtshalbenichtsganzes"? Ahhhh, ich weiss ... der heilt die Schurken :lol: :lol: :lol:



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 28th 2006f November 2006 11:55:20 AM


    Zitat: Ich hätte sehr gern nen Schattenpriester in der Gruppe.
    ;)
    Und imo wär das ein... öhm... "ichheilallesundhabcc"-priester :D



    Re: Skillung

    Hadassa - Dienstag 28th 2006f November 2006 11:59:14 AM


    Also ich hab nix gegen Schattenpriester in der Raid ... die können doch super vor Zg die Horde umhaun ... und dann tauschen wir den gegen einen Holypriester aus :lol: :lol: :lol:

    war´n Scherzle 8)



    Re: Skillung

    Critias - Dienstag 28th 2006f November 2006 01:07:03 PM


    Meine Güte, hier im Rogue-Forum geht was ab!

    1. Heilung für Rogues
    Ich verwende ständig bei den Bosskämpfen meine Verbände! Nur hat der Mist nen 1Min. Debuff wos nicht mehr geht. Bei den ganzen AoEs fliegen meine HP aber in der einen Minute immer soweit runter, dass ich vom Boss weg muss um nicht zu verrecken, also fehlt DMG (egal ob ich verrecke oder weggehe). Der fehlende Dmg münzt sich dann in längeren Healaufwand für die Tanks um, welcher sich dann im Manaverbrauch wesentlich deutlicher zeigt als nen kurzer Flash für nen Rogue.

    Deshalb würd ich mich über nen HoT zwischendurch riesig freuen, ich helf den Leuten auch gerne beim Farmen für Pots und sonstiges Zeug. Auch verzaubere ich euch eure Items, habs auch auf 300 und kann schon nen paar Healerenchants.

    2. Schattenpriester im Raid
    Gute Sache, wär ich dafür. Aber nur, wenn die restlich Healpower reicht, und das ist z.Z. bei uns seltenst der Fall...

    3. Gifte
    Ich verwende nur Tödliches Gift auf der Offhand, um nen dauerhaften Dot auf den Boss zu setzen. Der Dmg davon beträgt bei 5-fach Ladung ca. 100 aller 3 Sek. Der Wetzstein-Bonus auf der Mainhand aber erhöht nicht nur meine DPS, sondern auch meinen Max-Dmg.

    Wenn ich ne Waffe mit 80-100 hab, erhöht sich das auf 88-108. Daraus ergibt sich ein höherer Dmg durch SinisterStrike, welcher sich auch noch mit den Talenten Agression und Tödlichkeit kumuliert. Da SiniStrike mein Hauptangriff ist, denke ich darauf Buffs einzustellen ist besser. Anderes werde ich bei Gelegenheit testen. Genaue Berechnung stelle ich aber nicht an, keine Lust.

    4. Epsilon und die DMG-Items
    HrHr, ist nur Joke. :wink: außerdem hast du nur nen popeligen Zauberstab 8) . Die Knarre hier hab ICH. Muhahaha

    Blub
    Crit



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 28th 2006f November 2006 03:15:43 PM


    Critias, ein kleiner Fehler bei deiner Überlegun... Unser Hauptangriff ist eigentlich nicht irgendein Skill, sondern die normalen Angriffe. Atm sind die Styles vllt wegen dem Bonusschaden recht nahe an unserem Waffenschaden, das wird sich aber mit besserer Ausrüstung ändern.

    Wetzstein@SS:
    Gehen wir von einer Critchance von 20% aus, ok?
    0,2*1,3*1,06 + 1,06 = 133,56%*8 = 10,72 <- SS
    8*1,2 = 9,6 <- normaler Schlag

    Gift-DPS: 10,4dps
    Stein-DPS: 10,72/4 + 9,6/2,5 = 6,52



    Re: Skillung

    Hadassa - Dienstag 28th 2006f November 2006 03:46:37 PM


    Yeahhh, Ihr seit´s die besten ... aber was heisst´n hier nen popeligen Zauberstab? Hm? Ab und an hab ich durch den auch mal´n bissel Mana für Euch über ... nutz mal Deine "Knarre" wenn Du tot bist *hehe*

    Ich komm mal mit meinem Schurken mit ... würd mir echt Spass mit Euch Verrückten machen, pass ich echt gut rein in die Truppe! :lol:



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 28th 2006f November 2006 04:01:12 PM


    Wenn ich meine Knarre nutzen tät, würd ich nicht verrecken, weil ich nicht innen Nahkampf muss :D



    Re: Skillung

    Esuna - Dienstag 28th 2006f November 2006 05:06:08 PM


    was für eine sinnlose diskussion.
    ein schatten priester in einem raid erfüllt keinen sinn.
    er macht weniger schaden als andere klassen bei vergleichbaren equipment und heilt weniger als heilerklassen bei vergleichbarem equipment.

    ein schurke der in nem raid stirbt ist selber schuld.
    schurken werden nur in encountern geheilt in denen sie von belang sind ( huhuran ). ansonsten sind pots und badagen angesagt.

    ein priester iss nunmal eine heiler und keine schadensklasse.

    und nun will ich nich so nen spruch hören von wegen, du spielst ja gar keinen priester usw..ich spiele sehr wohl einen priester und zwar einen der an wirklichen raids teilnimmt. also aq40 und naxxramas.
    in aq20 oder so kindergarteninstanz mag das setup egal sein, da können auch feral druiden, ele schammis und schattenpriester mitgehen, aber in den hoheninstanzen ist ein char, der heilen kann und nicht heilt fehl am platze. es ist einfach so. denn KEIN heiler macht so viel schaden wie ein damagedealer und nimmt somit jemandem der mehr schaden macht den platz weg.

    bitte postet mir videos von dem schattenpriester mit 909 spelldamage und labert dann rum, von wegen dass der priester doch schaden macht.
    dann poste ich euch videos von mages und hexenmeistern mit 900 spelldamage, die für 5000-8000 critten.
    danke



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 28th 2006f November 2006 05:47:21 PM


    Loatheb!

    Ein Schattenpriester hat in Encountern gewisse Funktionen und hätte weitere Gimmiks, die aber nur in frühen Encountern funktionieren.

    Ja, zum momentanen Zeitpunkt sind Schattenpriester im Endgame insgesamt nutzlos. Liegt aber nicht nur an der Klasse, sondern am Encounterdesign von Blizzard. Das soll sich mit BC ja ändern...

    Ich wollte eigentlich auch keine solche Diskussion anstoßen, das war einfach eine Idee, wie wir die Kämpfe verkürzen könnten. Schurken können ohne Heilung überleben, ja. Aber in der Zeit, in der man außer Range des Bosses läuft und sich verbindet + zurückläuft, macht man 0dps.



    Re: Skillung

    Critias - Mittwoch 29th 2006f November 2006 07:40:28 AM


    Jop, und genau das war gestern das Problem. Ich musste ständig weg bei der Spinne wegen dem Gift und anderen AoEs, aber wenn ich Pot auf CD und FA-Debuff drauf hab, kann ich nix mehr machen (außer ballern).

    Wir Schurken kriegen bei den Trashies teilweise 3000er Heals ab, aber bei NEM BOSS KEINEN EINZIGEN SCHEIßPUNKT!!! Und Esuna, wir sind bei weitem noch nicht so Pornoequipped wie unser Agremus, ich muss sogar noch mit grünem Equip rumlaufen. Also solltest du für uns ZG noch nicht als Kindergarteinstanz bezeichnen.

    *nurnochrangedmgmachundnichtmehrsterbenwill*

    Crit



    Re: Skillung

    Mortally - Mittwoch 29th 2006f November 2006 09:22:26 AM


    normal sollte aber auch die palas die gifte entfernen ;)



    Re: Skillung

    Esuna - Mittwoch 29th 2006f November 2006 09:34:51 AM


    sorry, aber ZG iss eine kindergarten instanz, egal welches equip. die encounter sind allesamt total einfallslos und können durch tanken <-> dps geschafft werden. lediglich hakkar und thekla bilden da eine ausnahme.

    jindo eingentlich auch noch, aber der iss eh jenseits vo gut und böse.

    es gibt keinen encounter in ZG, den nich ein tank mit tankmakro bewältigen könnte. man muss keinen rumpullen, wegtaunten oder ähnliches.

    equipment iss bei nem ecounter egal, das entscheidet nur, ob der try länger oder weniger lang dauert.



    Re: Skillung

    Hadassa - Mittwoch 29th 2006f November 2006 09:36:57 AM


    Esuna hat folgendes geschrieben: was für eine sinnlose diskussion.
    ein schatten priester in einem raid erfüllt keinen sinn.

    Damit ist eigentlich alles gesagt ... 8)

    Grüßle
    Eps



    Re: Skillung

    Hadassa - Mittwoch 29th 2006f November 2006 09:55:21 AM


    Critias hat folgendes geschrieben: Wir Schurken kriegen bei den Trashies teilweise 3000er Heals ab, aber bei NEM BOSS KEINEN EINZIGEN SCHEIßPUNKT!!!

    Fällt Dir was an Deiner Aussage auf? Beim Bossfight (!) konzentriert sich der Heal auf die Tanks und die Klassen, welche je nach Boss evtl. auch die Aggro haben, dabei wichtig sind. Da haben die Heiler echt genug zu tun.

    Wie Esuna schon sagt, in ZG kannst du jeden Boss per Tankaggro legen. Jin´Do lass ich dabei raus ... kein Thema für uns.

    Und ich war mit meinem Schurken oft genug da drin ... ich habe fast nie (beim Bossfight) heal bekommen, es sei denn, ich bin beim Priest in der Gruppe und der macht Gruppenheal. Und? Ich bin fast nie gestorben ... ausser bei einem Wipe. Wenn der Tank die Aggro hat und am Leben bleibt, dann ist der Kampf in Zg einfach.

    Ich zitiere mal den Raidleader von damals "lasst doch nur die drecks Schurken verrecken! Die sollen gefälligst aus den Kampf raus und Ihre scheiss Verbände/Heiltränke nehmen."

    Ähm ja, der Witz war, er war selbst Schurke ... :lol:

    Weiter: "Wenn mich nochmal eine healt und der Tank dabei draufgeht, den tret ich in ..."

    Das war nach dem 4. Wipe bei Yeklik ... danach gings ...

    Gruß
    Eps



    Re: Skillung

    Sila - Mittwoch 29th 2006f November 2006 10:23:04 AM


    Esuna hat folgendes geschrieben: sorry, aber ZG iss eine kindergarten instanz, egal welches equip.
    Dann sind wir wohl die Krabbelgruppe :D

    Zitat: equipment iss bei nem ecounter egal, das entscheidet nur, ob der try länger oder weniger lang dauert.
    Und wenn die Heiler oom gehen, weil der Kampf zu lange dauert?

    Epsilon hat folgendes geschrieben: "lasst doch nur die drecks Schurken verrecken! Die sollen gefälligst aus den Kampf raus und Ihre scheiss Verbände/Heiltränke nehmen."
    Wär ja ok. Aber wenn wir schon nichmal dispells bekommen, wär doch wenigstens ein GS angebracht, oder?



    Re: Skillung

    Hadassa - Mittwoch 29th 2006f November 2006 12:27:27 PM


    GS - auf jeden Fall! Schreit, wenn Euch die fehlen. Vorher darf nicht begonnen werden. :shock:



    Re: Skillung

    Sila - Mittwoch 29th 2006f November 2006 12:39:36 PM


    Agremus anhandel -> /w Agremus gs falls möglich -> handel abgebrochen

    Wobei ich das verstehen kann, Seelensplitter besorgen nervt ja schon, wenn man sie nur zum Eigengebrauch sammelt.



    Re: Skillung

    Hadassa - Mittwoch 29th 2006f November 2006 12:49:32 PM


    Keine Ahnung wie aufwendig das ist, aber notwendig! Also ab in die Pampa ihr Hm, egal was und wie oft ihr dafür was auch immer killen müsst ... tuts einfach! :x



    Re: Skillung

    Critias - Mittwoch 29th 2006f November 2006 01:37:18 PM


    Esuna hat folgendes geschrieben: sorry, aber ZG iss eine kindergarten instanz, egal welches equip. die encounter sind allesamt total einfallslos und können durch tanken <-> dps geschafft werden. lediglich hakkar und thekla bilden da eine ausnahme.

    jindo eingentlich auch noch, aber der iss eh jenseits vo gut und böse.

    es gibt keinen encounter in ZG, den nich ein tank mit tankmakro bewältigen könnte. man muss keinen rumpullen, wegtaunten oder ähnliches.

    equipment iss bei nem ecounter egal, das entscheidet nur, ob der try länger oder weniger lang dauert.

    Sorry, werte Schönheit,

    aber wer bei Mando 5x bzw. bei Mar'li 3-4x hintereinander wiped, für den ist es keine Kindergarteninstanz. Ist egal ob fehler gemacht wurden, ob wir nen Scheißtag hatten oder einfach nur Pech war.

    Es zeigt uns, dass wir nur besser werden müssen. Mir ist egal ob wir Veno oder Jeklik auf Farmstatus haben, wenn wir bei denen vll. 3x wipen, dann sind wir zu schlecht. Punkt!

    Und zum Thema Heal: Wir spammen den Chat danach voll, aber irgendwie wurden wir gestern ignoriert. Wenn die HM keine/wenig Splitter haben sind sie schlecht vorbereitet, wir Rogues rennen auch los und decken uns mit Giften und Pulvern ein. Ja wir müssens nur kaufen, ABER wir bereiten uns auf den Raid vor. Oder schonmal von nem Hunter gehört der ohne Pfeile/Kugeln raiden geht?

    Wenn man keine Zeit dazu hat sich vorzubereiten, dann sollte man mal nen Raid aussetzen und sich dafür Zeit nehmen.

    Crit



    Re: Skillung

    Hadassa - Mittwoch 29th 2006f November 2006 02:37:52 PM


    Ich erinnere daran, dass wir bereits durch die ersten drei Bosse einfach so durchspaziert sind. Hätten wir weitergemacht, wäre an dem Tag auch Hakkar noch drangekommen.

    Eine Kindergarteninstanz ist es dann, wenn wir über die notwendige Ausstattung verfügen. Aber genau deshalb gehen wir da auch rein.

    Nur als Beispiel ... durch UBRS rennen wir mittlerweile so durch. Also in Relation ist das nichts anderes.

    Und nicht vergessen, ab BC wird jede Gilde neu anfangen. Egal was für Ausstattung verfügbar ist. Bis dahin müssen wir es gebacken haben. Leute werden aussortiert und neue kommen hinzu.

    Dann leveln wir auf 70 und zeigen, dass wir Top sind ...

    Grüßle



    Re: Skillung

    Esuna - Mittwoch 29th 2006f November 2006 03:47:32 PM


    ZG ist eine wirklich leichte instanz.
    aber trotzdem muss man sie lernen..wenn 20 leute mit t3 die instanz betreten würden und keine ahnung hätten wie sie geht, dann würden die auch wipen.

    zul gurub ist wirklich einfach, denn die meisten bosse sind nach 4-5 versuchen down, wenn sich alel konzentrieren.

    wir haben anub rekhan ca 3 wochen jeden tag probiert. wenns 40 trys waren, dann untertreibe ich sicherlich nicht.
    für instrukteur razuvious haben wir auch zwei wochen gebraucht und locker 10.000 gold an pots und repkoten verblasen.
    bei faerlina brauchen wir immernoch bei jedem try pots im wert von mehreren hundert gold.

    DAS nenne ich schwere encounter.



    Re: Skillung

    Sila - Mittwoch 29th 2006f November 2006 04:05:03 PM


    Esuna hat folgendes geschrieben: ZG ist eine wirklich leichte instanz.
    Dann sind wir einfach schlecht~

    Zitat: DAS nenne ich schwere encounter.
    Ich nenne es schlicht und einfach ne andere Dimension. Angehen tuts mich auch nicht, weil ich Naxxramas so nie erleben werde. Es sei denn, BC verschiebt sich um ein Jahr oder so. :)



    Re: Skillung

    Mortally - Mittwoch 29th 2006f November 2006 04:07:08 PM


    sach mal müssen die schurken sich immer so wichtig machen^^ ?



    Re: Skillung

    Hadassa - Mittwoch 29th 2006f November 2006 04:17:27 PM


    die sind wichtig! oder sollen etwa die Jäger sterben? :lol:

    Aber eins muss ich echt mal sagen ... so einen Spass wie bei Mandokir, dabei die Feststellung, dass der Bug einen Bug hat, dass war einfach nur genial. So einen Spass hat bestimmt keiner ... :lol:

    Sila hat folgendes geschrieben: Esuna hat folgendes geschrieben: ZG ist eine wirklich leichte instanz.
    Dann sind wir einfach schlecht~

    So´n Unsinn ...



    Re: Skillung

    Sila - Mittwoch 29th 2006f November 2006 04:26:18 PM


    Mortally hat folgendes geschrieben: sach mal müssen die schurken sich immer so wichtig machen^^ ?
    Ihr Fernkämpfer versteht uns einfach nicht ;(

    Epsilon hat folgendes geschrieben: So´n Unsinn ...
    Wieso wipen wir dann an einem einfachen Boss?
    Die erbrachte Leistung war nicht ausreichend, right?



    Re: Skillung

    Hadassa - Mittwoch 29th 2006f November 2006 04:42:37 PM


    deshalb sind wir noch lange nicht schlecht ... fehlt halt noch ein bissel Feinschliff :wink: oder wie würdest Du einen First Try von uns bezeichenen (hatten wir schon genug) auch schlecht?



    Re: Skillung

    Critias - Mittwoch 29th 2006f November 2006 04:58:38 PM


    Epsilon hat folgendes geschrieben:
    Aber eins muss ich echt mal sagen ... so einen Spass wie bei Mandokir, dabei die Feststellung, dass der Bug einen Bug hat, dass war einfach nur genial. So einen Spass hat bestimmt keiner ... :lol:





    Ja, an dem Tag haben wir uns echt herrlich selbst geownt. 8)

    Naja, man kann sich ja auch ma nen paar Späße bei Raids erlauben, aber gestern, das war echt kein Spass. Naja, neuer Versuch, neues Glück.

    Hauptsache wir Schurken bekommen heute mal Gesundheitssteine^^.

    CuLater

    Crit



    Re: Skillung

    Sila - Mittwoch 29th 2006f November 2006 05:40:47 PM


    Epsilon, so kommt das aber rüber.
    Die Instanz ist "leicht", wir verrecken aber trotzdem teilweise jämmerlich.
    So klingt das in meinen Ohren ;)



    Re: Skillung

    Hadassa - Donnerstag 30th 2006f November 2006 08:43:04 AM


    Schau mal oben Critias Post = richtige Einstellung!

    Wir marschieren normalerweise zumindest bei den ersten drei Bossen und Mandokir durch ... wenn einzelne dabei sind, die nicht so spielen wie es die Situation erfordert, wirkt sich das auf den Raid aus = Wipe. Also wird sich mit der Zeit eine Gruppe rausselektieren die wissen wie sie mit ihrem Char umgehen müssen.

    Mandokir lag bereits auch im first tray ... Tekal im ersten Anlauf auf 9% ...

    Was sollen andere sagen? Die Wipen 20 x und machen den nächsten Tag weiter ... das ist es was eine gute Gruppe ausmacht. Nicht meckern sondern sich in die Gruppe einbringen :wink:



    Re: Skillung

    Esuna - Donnerstag 30th 2006f November 2006 09:27:00 AM


    tekal im ersten versuch auf 9%...respekt.


    wenn ich die desolate leistung von gestern betrachte, dann vergeht mir wirklich die lust mich jemals wieder auf dem schurken einzuloggen..echt ma..das hat mich gestern übels runtergerissen.



    Re: Skillung

    Sila - Donnerstag 30th 2006f November 2006 10:26:16 AM


    Epsilon hat folgendes geschrieben: das ist es was eine gute Gruppe ausmacht. Nicht meckern sondern sich in die Gruppe einbringen :wink:
    Stimmt eigentlich *seufz*

    Esuna hat folgendes geschrieben: wenn ich die desolate leistung von gestern betrachte, dann vergeht mir wirklich die lust mich jemals wieder auf dem schurken einzuloggen..echt ma..das hat mich gestern übels runtergerissen.
    Das wird sicher besser, je mehr Leute so denken <3<3



    Re: Skillung

    Critias - Donnerstag 30th 2006f November 2006 11:22:57 AM


    Esuna hat folgendes geschrieben: tekal im ersten versuch auf 9%...respekt.


    wenn ich die desolate leistung von gestern betrachte, dann vergeht mir wirklich die lust mich jemals wieder auf dem schurken einzuloggen..echt ma..das hat mich gestern übels runtergerissen.

    Welche Leistung? Gestern ging doch gar nichts! Grad so Ubrs ham wa dann noch besucht.

    Ich hoffe wirklich das die Raidbeteiligung stark zunimmt, macht mehr Spass in ZG rumzuspringen als zum 100ten Mal versuchen die T0-Hose beim Baron zu bekommen -.-.

    Crit



    Re: Skillung

    Sila - Donnerstag 30th 2006f November 2006 11:36:13 AM


    Welche Leistung?
    Bestie 1. Try zu acht! :D



    Re: Skillung

    Hadassa - Donnerstag 30th 2006f November 2006 03:21:27 PM


    ich meinte die gemachten Runs in Vergangenheit ... die first try´s, nur als Beispiel aber egal.

    Die Raidbeteiligung lässt zu wünschen übrig, das stimmt ... irgendwelche Vorschläge? :shock:



    Re: Skillung

    Sila - Donnerstag 30th 2006f November 2006 03:26:31 PM


    War schon genial, wie das das eine mal alles gelaufen is - Mando is sooo~ schön druffgegangen :)

    Nja, man könnte ja die PvPler davon überzeugen, dass diese Woche PvP nutzlos is, weil nächste Woche der Patch kommt - aber ich glaub, da redet man gegen ne Wand :D



    Re: Skillung

    Hadassa - Donnerstag 30th 2006f November 2006 03:31:11 PM


    jo, haste recht und ausserdem, was haben wir davon wenn man nur mal mitkommt- so aus Zwang eben und beim nächsten mal fehlt wieder einer. Und so ein richtiger PVP-ler ist wahrscheinlich auch nicht so gut, wenn es um PVE-Raids geht. :shock:

    Und vor allem, wir brauchen nur Priester und Dudu´s - von jeden noch einen und der Raid ist immer voll. Besser natürlich von jeden noch zwei ...

    Bin schon oft wegen Allianzen gefragt worden, weil andere Gilden genau das gleich Problem haben, aber das ist keine Option. WIR wollen die Items haben und nicht anderen die besorgen ... :wink:



    Re: Skillung

    Hadassa - Donnerstag 30th 2006f November 2006 03:36:34 PM


    Esuna hat folgendes geschrieben: wenn ich die desolate leistung von gestern betrachte, dann vergeht mir wirklich die lust mich jemals wieder auf dem schurken einzuloggen..echt ma..das hat mich gestern übels runtergerissen.

    War aber nur gestern so, ich habe keine Lust, ständig Randoms die Items überlassen zu müssen. Wir sind Leute genug.

    Aber kann ich schon verstehn, da kannst endlich mal wieder kommen und dann sowas.

    Alles wird gut ... :lol:

    Grüßle
    Epsilon/Hadassa



    Re: Skillung

    Critias - Freitag 01st 2006f Dezember 2006 09:00:42 AM


    Gestern liefs dann ja ganz gut, auch Drops wurden bis auf eine? Ausnahme Gildenintern verteilt.

    Ich hoffe trotzdem, dass wir in Zukunft mehr Leute von uns am Start haben.

    Achja und DANKE an die Heiler, die uns Schurken gestern auch bei Bosskämpfen eine Heilung verpasst haben!!!

    Crit



    Re: Skillung

    Hadassa - Freitag 01st 2006f Dezember 2006 09:20:50 AM


    War ein Versehen ... :lol:

    Aber im Ernst, wir hatten genug (sehr gute) Heiler ... :D



    Re: Skillung

    Sila - Freitag 01st 2006f Dezember 2006 09:43:45 AM


    Tank Seimen has died!
    ;D

    Edit: Ha!
    Blizzard trifft Combat-Sword-Skillungen kritisch für zu viel Schaden.
    Combat-Sword-Skillungen stirbt.



    Re: Skillung

    Critias - Freitag 01st 2006f Dezember 2006 11:56:33 AM


    Sila hat folgendes geschrieben: Tank Seimen has died!
    ;D

    Edit: Ha!
    Blizzard trifft Combat-Sword-Skillungen kritisch für zu viel Schaden.
    Combat-Sword-Skillungen stirbt.

    PERFEKT!!!!!!!! GOOOOOOOOOIIIIIIIILLLLLLLLL. Endlich kann ich den Assa-Baum minimalst so skillen, das noch mehr im Combat übrig bleibt. JUHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!

    /target Blizz
    /Statue erricht

    *vorglückfassungslos*

    Crit



    Re: Skillung

    Critias - Samstag 02nd 2006f Dezember 2006 10:51:53 AM


    Combat-Sword in Burning Crusade ... The Way to go ...


    http://www.wowhead.com/?talent-bc=whxboxZMeEb0VzxMhot



    Re: Skillung

    Sila - Samstag 02nd 2006f Dezember 2006 12:24:37 PM


    Ich weiß nicht, Surprise Attacks is imo einfach zu schwach fürn 41er-Talent.
    Ich weiß noch nicht, was ich mit BC skillen werde - 41/20, 41/15/5, oder doch lieber eine Variante ohne Mutilate... man wird sehen.

    Edit: Und ich weiß, dass ich müde bin... und einfallslos, was Satzbau betrifft :D



    Re: Skillung

    Critias - Montag 04th 2006f Dezember 2006 05:00:46 PM


    Das neue Combat-Dagger in BC????

    http://www.wowhead.com/?talent-bc=ihxcoxLsVZ0eVb0EzZV



    PVP-Ownage pur????

    http://www.wowhead.com/?talent-bc=ihxcoxZhZE0ecM0Rcxot



    Discuss....



    Edit: PVP-Build geändert^^



    Re: Skillung

    Sila - Montag 04th 2006f Dezember 2006 05:12:23 PM


    Zweimal die gleiche Skillung?
    Ich stell mir für PvE 41/15/5 / 41/20 interessant vor. Für PvP 41/0/20... Oder irgendwas mit Hemo. *g*

    Mit 2.0 fürs PvP werd ich wohl entweder 21/3/27 oder 23/5/23 skillen.



    Re: Skillung

    Critias - Montag 04th 2006f Dezember 2006 05:31:25 PM


    Sry, habs editiert^^.



    Zu deinem 1. Build: HEMO MIT DOLCHEN???????? NOOB^^. Sry, aber Hemo mit Dolchen kann nix, geh lieber außen um Hemo rum.


    Zu deinem 2. Build: Leider kann ich aus diesem Build keine LInie erkennen?!!?! Du skillt imp. SS und imp. BS? Was den nun, entweder oder.

    Und aus dem Combat-Tree nehmen PVPler eh nur imp. Gouge mit.


    17/3/41 wird wahrscheinlich auch dicke derb^^.

    *yourssincerly*

    Crit



    Re: Skillung

    Sila - Montag 04th 2006f Dezember 2006 05:46:12 PM


    Warum Hemo mit Dolchen? CP-Aufbau.
    Warum SS mit Dolchen? CP-Aufbau, schlechter als Hemo dafür, kostet aber auch zwei Talentpunkte weniger.



    Re: Skillung

    Critias - Dienstag 05th 2006f Dezember 2006 12:28:55 PM


    Sorry, aber schneller CP-Aufbau ist nur mit Seal-Fate möglich. Initiative wirkt nur auf Opener, also auch nutzlos im Raid-PVE.

    SS mit Dolchen ist Energie-Verschwendung, Backstab + Seeal-Fate ist wirklich besser. Zudem ist die DPS mit Backstab höher.

    Hemo kann im PVE nur mti Schwertern was, im PVP gehts auch mit Dolchen, bzw. im PVP sind Dolche für nen Rogue Pflicht (Ambush, Backstab usw.).

    Der aktuell optimalste PVP-Build ist ohnehin 31/8/12, mit 2.0 ändert sich das auf 31/3/17 (SS und imp. BS aus COmbat weg, dafür Ghostly udn Initiative im Sublety).

    Crit



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 05th 2006f Dezember 2006 01:56:44 PM


    Es wird auch eine PvP-Skillung. Die R14-Waffen sind einfach zu verlockend, um sie sich entgehen zu lassen... :)

    Was den CP-Aufbau angeht: Mutilate > Hemo > SS
    Shiv wird auch noch sehr interessant mit ner schnell offhand.

    Und SF lohnt sich mit meiner niedrigen Critchance einfach nicht.



    Re: Skillung

    Critias - Dienstag 05th 2006f Dezember 2006 02:36:43 PM


    Richtig, Seal-Fate lohnt erst ab 20% CritChance.

    ABER, Mutilate ist Crap. Warum?

    1. für Max-Dmg mit Mutilate brauchst zwei sehr langsame Dolche, 1.9 Speed mindestens - dadurch fallen Dinge wie Shiv, Giftprocc, White-Dmg stark ab

    2. dir fehlt entweder Dual-Wield-Specc oder Opportunity, also 50% Offhand-Dmg oder 20% Gesamtstyledamage bei Mutilate, BS, Ambush ...

    Für mich bleibt der 30/26/5 Specc für Dolcher am besten. Außer im PVP-Only, da geht nix über 17/3/41.

    Crit



    Re: Skillung

    Sila - Dienstag 05th 2006f Dezember 2006 02:42:30 PM


    Dafür hat es einen sehr guten CP-Aufbau und macht auch sehr guten Schaden.



    Re: Skillung

    Hadassa - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 06:15:17 PM


    Also hier darf ich auch posten ... mit 4 Schukren :wink:

    Meine Skillung: 1 Schwert links - 1 Schwert rechts = Hodler tot :lol:



    Re: Skillung

    Sila - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 06:16:43 PM


    Ich will mal sehen, wie du mit 2 Krolklingen nen Mage mit 4,5k hp + Eisbarriere legst :3



    Re: Skillung

    Hadassa - Donnerstag 07th 2006f Dezember 2006 09:02:08 AM


    Wieso, wollte ich das?



    Re: Skillung

    Sila - Donnerstag 07th 2006f Dezember 2006 03:42:07 PM


    Afaik ist ein untoter Magier auch ein "Hodler" :3



    Re: Skillung

    mendarion - Donnerstag 11th 2007f Januar 2007 10:52:47 PM


    als ich noch multi geskillt (zur zeit combat-sword wegen bc zum leveln) war fand ich das einfach nur geil
    die crits gingen bis zu 2k

    multi find ich sowohl pvp als auch raid-pve tauglich
    einzige problem ist das das ziel vergiftet sein muss, damit multi richtig dmg macht. is aber kein ding das ziel zu vergiften.
    aber richtig geskillt machst bis zu 69% mehr dmg

    mfg



    Re: Skillung

    Sila - Freitag 12th 2007f Januar 2007 06:46:14 AM


    Ich kann mir nich vorstellen, dass es mit 60 schon effektiv is - mit 41 Punkten in Meucheln erreichst du offhandspec nich.



    Re: Skillung

    mendarion - Freitag 12th 2007f Januar 2007 06:13:17 PM


    Is effektiv habs slebst ausprobiert:
    Den white-dmg den du verlierst holst auf jeden fall schnell mit den ausweiden wieder auf, da du schnell 5 cp aufgebaut hast.



    Re: Skillung

    Sila - Freitag 12th 2007f Januar 2007 08:25:23 PM


    trotzdem, 41/20 wird effektiver sein. :)



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