Aus der Zeitung

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Aus der Zeitung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabero - Rockylover - Shetty Uta - Fjordi777 - Shettyxx - roxane - Jazz - Shettynudel - RheaSilver - Anonymous - Mini-Mary - candis
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus der Zeitung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 8 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus der Zeitung"

    Re: Aus der Zeitung

    cabero - 25.11.2006, 21:53

    Aus der Zeitung
    Seht mal was ich heute in unser Zeitung gefunden habe .... :cry: :cry: :cry:
    Man fühlt richtig mit .




    es werden hier immer noch Hinweise gesucht .



    Re: Aus der Zeitung

    Rockylover - 25.11.2006, 22:44


    Oh man das bewegt einen ja richtig!!! Deswegen les ich hier auch nie " in memoary" bei solchen sachen krieg ich nämlich immer feuchte Augen *schnief* :cry:



    Re: Aus der Zeitung

    Shetty Uta - 26.11.2006, 19:24


    Sorry... auch wenn mich jetzt wieder einige steinigen und für herzlos halten.... aber wie krank ist es denn für ein pferd eine todesanzeige auf zugeben? :shock:



    Re: Aus der Zeitung

    Fjordi777 - 26.11.2006, 19:31


    Krank? Das ist relativ.......es gibt halt Menschen, die haben nur ihre Tiere und keinen Menschen an ihrer Seite......die kann ich dann schon verstehen!
    Z.B. eine Oma ohne Angehörige dessen Kanarienvogel stirbt, die wird mächtig traurig sein....da denk ich, ok, schade, aber das Leben geht nunmal weiter......



    Re: Aus der Zeitung

    Shettyxx - 26.11.2006, 19:36


    @ Uta

    es ist krank :!:



    Re: Aus der Zeitung

    Rockylover - 26.11.2006, 19:48


    nein es ist nicht krank!!!! Ich finde das total süß!!!! Wie soll man den sonst seine Tauer ausdücken?? Ich finde es ist eine Gute Möglichkeit die Welt wissen zu lassen das man sein Tier geliebt hat!!!



    Re: Aus der Zeitung

    roxane - 26.11.2006, 19:57


    kommt drauf an.. will ich jemanden damit treffen? ansprechen?
    nur für mich selbst, damit ich mich gut fühl .. nein!!



    Re: Aus der Zeitung

    Fjordi777 - 26.11.2006, 19:59


    Ich würde sowas wohl nie machen.......bin dann eher der Typ, der Gedichte schreibt und Fotos aufhängt....



    Re: Aus der Zeitung

    Shettyxx - 26.11.2006, 20:12


    Käme für mich auch nie infrage.
    ich liebe alle unsere Tiere. Ponies, Katze und auch unseren Hund der ja gerade erst eingeschläfert werden mußte. Es ist und war eine sehr traurige Geschichte aber ich käme doch niemals auf die Idee eine Todesanzeige aufzugeben. :shock:



    Re: Aus der Zeitung

    Fjordi777 - 26.11.2006, 20:17


    Jo, ich glaube, wenn ich morgen eine Todesanzeige in der NW lesen würde, würde ich Dir bestimmt anstatt popowarmen Eiern, einen Termin beim Seelenklemptner mitbringen..... :lol:
    By the way: Weißt Du, was heute in Gohfeld los war? In Radio Herford sprachen sie von nem schweren Unfall, konnte nicht weiterhören... :?



    Re: Aus der Zeitung

    Shettyxx - 26.11.2006, 20:36


    Danke Fjordi, den Termin würde ich auch wahrnehmen. :D

    Nee, habe nichts von einem Unfall gehört. Morgen früh mal gleich in die NW gucken :lol:



    Re: Aus der Zeitung

    roxane - 26.11.2006, 20:36


    hatten mal son fall wo ein jäger ohne ersichtlichen grund nen hund erschossen hat.. die haben auch ne anzeige aufgegeben.. aber um drauf aufmerksam zu machen.. in sonem fall! ja!! nur einfach so, eindeutig , nein! aber gut jeder trauert anders....
    winke



    Re: Aus der Zeitung

    Shetty Uta - 27.11.2006, 10:27


    Unsere 3 Puten sind auch gerade verstorben und ruhen nun in der Gefriertruhe..... vielleicht sollte ich da auch mal nee Anzeige aufgeben, waren wirklich nette Viecher und es fehlt mir was wenn ich morgens in Stall komme :wink:



    Re: Aus der Zeitung

    Jazz - 27.11.2006, 11:21


    meine güte warum sollen die leute keine todesanzeige aufgeben wenn ihnen danach ist?? schließlich gibbet ja auch friedhöfe für hund und katz. wie man sieht besteht die nachfrage ja.

    doris



    Re: Aus der Zeitung

    Shettyxx - 27.11.2006, 14:32


    Friedhöfe für Kleintiere ok.
    Todesanzeigen sollten Menschen vorbehalten sein. Das geht sonst entschieden zu weit.
    Sonst kommt vielleicht noch irgendwer auf die Idee und läßt für seinen Wellensittich den Pastor kommen der ne Predigt in der Friedhofskapelle hält.
    Nein danke. :?



    Re: Aus der Zeitung

    cabero - 27.11.2006, 18:27


    Meine Tiere haben alle ihren Platz im Garten . Leider kann man Pferde nicht beerdigen - somit haben Kyra und Funny auf der Koppel einen Gedenkplatz mit immer schönen Blumen und einem Holzkreuz .
    Zuhause habe ich für mich meinen kleinen Altar eingerichtet wo ich jeden Tag meine Kerzen anzünde und dankbar bin für eine schöne Zeit die ich mit den beiden hatte .
    Könnt ja ruhig lachen aber jeder so wie er ist.
    Nach einer sehr schlechten Zeit im meinem Leben habe ich mich fast nur den Tieren zugewandt um zu vergessen was mir passiert ist . Sie haben mir sehr geholfen ...........und ich bin so glücklich gewesen das ich sie hatte......Pferde und Ponys sind so feinfühlig und sie merken sehr wohl wenn etwas nicht stimmt.....es ist ein schönes Gefühl wenn du nicht nur wegen des Futters angewiehert wirst sondern auch so.....
    Und genauso ist dann mein Stall entstanden .....eine Zuflucht für mißhandelte Pferde und Ponys.
    Schade das ich dieses nicht mehr weiterführen kann. :cry: :cry: :cry:


    das ist mein Trauerplatz



    Re: Aus der Zeitung

    Shettynudel - 27.11.2006, 18:34


    also ich hab nichts gegen die anzeige soll jeder machen wie er will :wink: gut bei nem wellensittich oder meerschweinchen wäre es etwas anderes als bei pony oder hund :lol:

    cabero ich aknn dich gut verstehn nur um ganz ehrlich zu sien finde ich es etwas kitschig aber das is ja nunmal geshcmacks sache!und es geht auch nicht gegenb dich!!!!



    Re: Aus der Zeitung

    cabero - 27.11.2006, 18:50


    Vielleicht gibt sich das ja mal wieder.... irgend wann ?
    Aber wenn jeder seinen kleinen Tick hat ...der eine so und der andere so...und Gott sei Dank sind wir ja alle verschieden - aber eines haben wir doch gemeinsam......unsere Tiere....und ich denke die haben wir alle gleich lieb. Egal wie man ist ...hauptsache wir sind immer für sie da.
    Kennst Du das Gebet eines Pferdes an seinen Herrn ?



    Re: Aus der Zeitung

    Shettyxx - 27.11.2006, 20:44


    :shock: HILFE - HILFE
    :shock: :shock:

    Das darf doch nicht wahr sein.

    Davon abgesehen, ich habe unsere Pferde noch nie beten hören. :evil:



    Re: Aus der Zeitung

    Shettynudel - 27.11.2006, 21:00


    :lol: :lol: :lol: :lol: ganz ruhig!!



    Re: Aus der Zeitung

    Shetty Uta - 27.11.2006, 21:06


    Jaaaa ............... Brigitte dazu fällt mir auch nur eins ein
    :shock: HILFE :shock:

    die frage die sich mir stellt ist :arrow: wird wenn ein mensch verstirbt auch so getrauert :?:



    Re: Aus der Zeitung

    roxane - 27.11.2006, 21:10


    also, ich selber würd auch nie auf die idee kommen ne todesanzeige für ein tier aufzugeben und nen traueraltar? kann ich nichts mit anfangen! ich trauer anders. aber stören tuts doch auch keinen!!soll doch jeder tun wie ers für richtig hält!!!
    winke



    Re: Aus der Zeitung

    cabero - 27.11.2006, 22:24


    Bei mir schon ....leider hatten wir in unserer Familie in den letzten 8 Wochen drei Sterbefälle , erst Schwiegervater vor 14 Tagen mein Onkel und vor 10 Tagen meine liebste Oma ( von ihr habe ich die Besten Pferdekenntnisse bekommen ) und nun am Freitag eine supertolle Pferdefreundin von mir . :cry: :( :(
    Jetzt habe ich echt genug von Beerdigung und so .......
    War dieses Jahr alles ein bischen viel..........
    Wer da noch NORMAL bleibt der muß einfach total bekloppt sein .

    Das mit dem Gebet eines Pferdes kannst Du als Postkarte beziehen . :wink: wollte ja nur mal wissen ob es jemand kennt - sowas gibt es auch für Hunde.
    Ich bete nicht zu meinen Pferden ich trauer nur um sie ...

    LG Carmen



    Re: Aus der Zeitung

    RheaSilver - 28.11.2006, 14:37


    Also ich find die Anzeige auch kein Stück schlimm!!!
    Und grade wenn des Pferd durch ein Verbrechen ums Leben kam ist es doch gut wenn dadurch nochmal drauf aufmerksam gemacht wird! Gut, der Täter wird bestimmt keine Reue zeigen aber vielleicht meldet sich so noch einer der was weiß...

    Jeder trauert doch anders... Der eine innerlich für sich, der andere öffentlich. Das schadet doch keinem!
    Und was ist heut schon normal? So lang wie es einem hilft den Schmerz zu ertragen ist alles erlaubt find ich...
    Für einige ist ein geliebtes Tier wie ein geliebter Mensch das ist doch okay.

    Ich find die Anzeige jedenfalls eine sehr schöne Geste.

    Und um zu schocken...
    Auf unserm Gestüt gab es einen Hengst (Kolibri) der absolut spitze war.
    Sie haben sogar eine Lebensgroße Bronzestatue zu seinen Lebzeiten von ihm auf dem Gestüt aufgestellt.
    Als er dann verstarb gab es eine öffentliche Trauerfeier an jener Statue bei der alles anwesend war was Rang und Namen hatte hier im Städtchen inkl. dem Herrn Pfarrer der auch ein paar Worte gesprochen hat. Keine kirchliche Trauerfeier natürlich aber eben eine Trauerfeier.
    Es wurden wohl auch ein paar Schweifhaare von ihm in einer Urne der Statue beigelegt.



    Re: Aus der Zeitung

    Shettyxx - 28.11.2006, 14:47


    @Rhea

    Kolibri ist auch ein hier bekannter Schimmelhengst.
    Das sind so Sachen die würde ich anders einstufen. Stempelhengste in der Zucht gibt es mehrere. Die haben in der Zucht großes bewirkt und eine Reihe toller Nachkommen hinterlassen.
    Ich finde es vollkommen in Ordnung solchen Hengsten ein Andenken zu bewahren, in Form einer Statue und auch einer Gedenkfeier.
    Es ist ja alles letztendlich auch ein wirtschaftlicher Aspekt dahinter.
    Aber........eine Todesanzeige in der Zeitung für Pony oder Pferd xy...
    und auch noch ein Altar zu Hause..........ich weiß ja nicht :roll:



    Re: Aus der Zeitung

    RheaSilver - 28.11.2006, 14:58


    Klar ist es Geschmackssache...
    Und es verlangt doch ja auch keiner das es jetzt immer so gemacht wird aber es ist doch nicht schlimm wenn jemand eine Todesanzeige für sein Tier aufgiebt...

    Und ich glaube es liegt immer im Auge des Betrachters in wieweit das eigene Pony nun weniger wert sein soll als z.B. ein Kolibri. :wink:

    Ich find es nur falsch gleich die Hände über den Kopf zusammenzuschlagen wenn jemand so etwas macht, nur weil es nicht grad die Regel ist.

    Wie gesagt: Geschmacksache. Soll doch jeder tun was er für richtig hält :D



    Re: Aus der Zeitung

    Anonymous - 28.11.2006, 16:18


    Da kann ich mich nur anschließen, jeder so wie er es für richtig hält. Nur ich persönlich würde wahrscheinlich keine solche Anzeige aufgeben, aber wer weiß, man soll ja bekanntlich nie "Nie" sagen.



    Re: Aus der Zeitung

    Mini-Mary - 28.11.2006, 18:06


    Also ich hab das eben erst alles gelesen....naja, so überflogen halbwegs...
    aber ich kann mich Uta und Shettyx nur anschließen. Ich finds einfach nur blöd.
    Trauer hin, Trauer her. Das Geld für so'ne blöde Anzeige könnten Tiere in irgendwelchen Tierheimen tausendmal mehr gebrauchen und billig sind die Anzeigen ja nun wirklich nicht. Das tote Pferd hat nix davon, dem wäre das auch egal gewesen.
    Und wirklich Verständnis kann ich dafür auch nicht aufbringen, auch wenn die Leute niemand Anderen mehr haben, das ist für mich einfach nur Verschwendung!



    Re: Aus der Zeitung

    candis - 28.11.2006, 22:42


    Hallo
    Ich würde auch keine Anzeige aufgeben und unsere Kleintiere werden bei uns Verbudelt und die Ponys in die Abdeckerei . Aber wenn jemand meint eine Anzeige aufzugeben oder einen Trauerplatz einzurichten dann ist das seine Sache und sein Weg damit umzugehen . Das ist kein Grund zu sagen er wäre Blöd , krank oder ähnliches . Krank ist nur die mangelhafte Tolleranz einiger Leute , es tut doch keinem was wenn eine Anzeige mehr in der Zeitung steht ( im Gegenteil die Zeitung freut sich ) . Das Geld dafür kann einem auch egal sein denn schließlich ist es ihr Geld und damit können sie machen was sie wollen . Ich würde zum Beispiel nie für den Tierschutz spenden lieber verbrenne ich es im Ofen .
    L.G. Elke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Total abgedreht!!!!! - gepostet von Shetty Uta am Freitag 18.05.2007
    Maike (schneemandy) stellt sich vor: - gepostet von schneemandy am Montag 20.02.2006
    Meine zwei Minis!! - gepostet von Ela am Sonntag 04.06.2006
    Suche Pferdeanhänger für 1,5 Pferde - gepostet von graziano am Montag 26.02.2007
    @ Jasmin - gepostet von schneemandy am Sonntag 23.07.2006
    So langsam reichts mit dem Wetter - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006
    name? - gepostet von Jazz am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aus der Zeitung"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)