Erstes Training mit Ealge!

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Erstes Training mit Ealge!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Mandy
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erstes Training mit Ealge!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 23 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erstes Training mit Ealge!"

    Re: Erstes Training mit Ealge!

    Nicky - 27.11.2006, 19:16

    Erstes Training mit Ealge!
    Es war halb drei als ich am Stall ankam. Am morgen hatte ich nur Schule und es ist nichts wichtiges passiert.
    Ich parkte mein Auto und ging zum Hengststall. Heute war es endlich so weit. Ich konnte Eagle wieder reiten. Die Sehne war verheilt und wieder voll belastbar. Ich holte das Halfter und eine Strick und öffnete die Box. Eagle kam sofort herein und stupste mich neugierig an.
    "Na komm mein Schatz. Auf gehts."
    Ich hatte ihn die Woche über longiert. Er war also wieder fit. Ich hatte ihn auch schon galoppieren lassen.
    Ich halfterte ihn auf und führte ihn aus der Box und band ihn davor an. Dann holte ich Putzzeug und fing an. Erst der grobe Schmutz und dann mit einer weichen Bürste den feinen Staub raus. Mit der Wurzelbürste putzte ich den Matsch der von der Koppel kam raus. Nach einer halben Stunde war er blitze blank sauber. Ich wollte leichte Dressurarbeit machen. Ich legte ihm seine Bandagen an und holte dann Sattel und Trense. Dann führte ich ihn raus ins Freie. Er war richtig aufgeregt und tänzelte rum. Es war schwierig ihn davon abzuhalten loszutraben. Ich führte ihn zur Halle.
    "Tür frei!"
    "Tür frei!"
    Ich war leicht überrascht das jemand drinnen war. Ich öffnete die Tür und führte meinen Hengst hinein.
    "Hey Nicky."
    Ich schloss die Tür und drehte mich um.
    "Ja hey Katharina. Schön dich mal wieder zu sehen."
    "Ja. Wie gehts?"
    Ich führte Eagle in die Mitte. Katharina kam mit Deway auf mich zu und stellte sich neben uns.
    "Ja gut. Und selbst?"
    "Prima. Es könnte nicht besser sein."
    Sie war wirklich glücklich. Sie hatte mir erzählt das ihr Bay wieder hier.
    "Bist du schon lange hier?"
    "Ja. Ich bin gleich fertig."
    "Ok." Während des Gesprächs hatte ich nachgegurtet und die Steigbügel runtergezogen. Jetzt nahm ich die Zügel auf und schwang mich in den Sattel. Dann lies ich Eagle im Schritt loslaufen. Wir ritten neben Katharina die ihren Deway schon abritt. Wir unterhielten uns die ganze Zeit über dies und jenes. Es war schön mal wieder mit ihr zu sprechen!
    Nach 15 Minuten hörte sie dann auf und führte Deway aus der Halle. Nun war ich alleine. Und Eagle hatte sich etwas beruhigt. Ich nahm die Zügel jetzt ganz auf. Ganz schnell ging Eagle durch Genick. Er war so fleißig. Im Schritt lief er sehr gut. Ich trabte an. Auch da ging er federnd und trat schön unter. Es war himmlisch. Wie auf dem siebten Himmel. Ich ritt Schlangenlinien, Zirkel, Volten, Achter und viele andere. Ich galoppierte auch. Erst lies ich ihn, mehr oder weniger, austoben bevor ich ihn im versammelten Galopp ritt. Nach einer Stunde beendete ich das Training. Es war wunderschön. Ich ritt ihn ab und führte ihn dann zurück zum Putzplatz. Die ganze Ausrüstung runter und noch mal übergeputzt und Decke drauf. Dann kam eine große Überraschung für meinen Schatz. Er durfte seit langem mal wieder auf die Koppel. Als er merkte das es in diese Richtung ging wieherte er so oft das mir fast das Trommelfell platze. Ich hatte mühe ihn unter Kontrolle zu halten. Er wollte unbedingt zu seinen Freunden. Beim Tor hätte es fast nen Unfall gegeben. Ich öffnete das Tor und er wäre fast mit mir losgerannt. Ich schaffte es grad noch während des losrennens den Strick auszuhacken und fiel der länge nach hin. Eagle erschrak dadurch irgendwie und ging in die Luft. Oh man hatte ich ein Pferd. Er war manchmal echt schrecklich. Und was macht er? Es war wahrscheinlich keine Absicht aber er landete genau auf meinem Fuß. Ich kann echt von Glück reden das er jetzt nicht gebrochen ist. Es tat höllisch weh und Eagle begriff das irgendwie. Er rannte nämlich nicht weg. Er blieb stehen und prustete mir vorsichtig in die Haare. Ich griff nach seiner Mähne und zog mich hoch. Er lies es geschehen obwohl er sonst weglaufen wäre. Ich streichelte ihn beruhigend und gab ihm dann einen Klaps das er weglaufen sollte. Er preschte davon und buckelte wie nie zuvor. Da fiel mir auf das ich ihm eigentlich die Beine bandagieren wollte nur zur Sicherheit. Aber ich folgte einfach meine Instinkt das jetzt nichts passieren würde. Dann langsam humpelte ich zurück zum Hof. Zum Glück war niemand da. Das letzte was ich gebrauchen konnte war Mitleid. Irgendwie war ich heute alles andere als Gut drauf. Ich schleppte mich zu Cesenaticos Box. Er hatte heute einen freien Tag. Wir hatten zusammen mit Katharina am Samstag ein Teamturnier wo er sein bestes gegeben hat. Er bekam ein Leckerli und dann drückte ich einem vorbeikommenden Pferdepfleger Cesi in die Hand mit dem Auftrag ihn auf die Koppel zu bringen. Dann kam noch Sea dran mit einer Schmuseeinheit und Atlantica wurde auch besucht. Seit unserem Ausritt war sie mir ans Herz gewachsen.
    Dann räumte ich meine Sachen auf und setzte mich schnell hinters Lenkrad. Ich hatte Katharina kommen sehen. Ich weis nicht was mit mir los war. Ich startete meinen Peugeot und fuhr davon.
    Zu Hause zerrte ich mir erstmal die Stiefel von den Füßen und machte mir und Balu dann was zum essen. Den Schmerz in meinem Fuß vergaß ich ganz. Das hätte ich nicht tun sollen. Ich legte mich aufs Sofa und freute mich auf das Telefonat mit Cris. Wie vereinbart rief er punkt 19:00 Uhr an. Er erzählte mir das es ihm viel besser ginge jetzt. Er hatte noch eine Operation am Fuß. Aber die Rippen, die Platzwunde und seine Hand waren nun verheilt und er durfte schon spazieren gehen. Er war jetzt auf Reha. Und er plante doch tatsächlich schon sein Comeback. *g* Es war so schön ihn zu hören. Wir telefonierten knapp 2 ½ Stunden. Von mir erzählte ich kaum was. Nur das „sein“ Liebling Bay wieder da war. Den hat er so gerne und das ich heute einen schönen Tag mit Eagle hatte. Das an der Koppel lies ich weg.

    Spät um 23:30 Uhr schlief ich endlich ein. Ich wurde von Schmerzen geplagt. Aber ich war so müde das ich es einfach ignorierte. Mein Fuß war schon davor lediert gewesen. Als erstes Sea, dann so viele Turniere und vor allem Springen geht so auf den Knöchel. Aber ich hatte einfach keine Lust zum Arzt zu gehen. Der würde mir Reitverbot geben und damit wären die ganze nächsten Turniere gestrichen. Das geht nicht….



    Re: Erstes Training mit Ealge!

    Nicky - 01.12.2006, 14:08


    Krieg ich keine Punkte mehr? :cry: *bettel blick aufsetzt* :D



    Re: Erstes Training mit Ealge!

    Mandy - 01.12.2006, 15:25


    Klar bekommst du Punkte^^
    Hab mcih heute mal dran gesetzt und deine restlichen Berichte alle ncoh gelesen, die sind echt Genial =)
    Hab habe zu keinem mit den Punken wes geschrieben, weil cih ehrlich gesagt ein bisschen faul heute bin, ist ncoh so viel zu machen^^
    Ich hab mir deine Punkte aber aufjeden hall Notiert

    Also für den bekommst du 4 Punkte, dann hast du insgesammt..... *alles zusammen zähl*
    73 Punkte

    Echt klasse =)



    Re: Erstes Training mit Ealge!

    Nicky - 01.12.2006, 15:27


    Wow cool! Danke!! *knuddl* Schön wenn dir meine Berichte gefallen! Wie siehts bei dir zur Zeit aus? Hast wieder mehr Zeit. Vermissen dich hier!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Der Dumme-Sprüche Thread - gepostet von Mandy am Samstag 12.08.2006
    MaYa - gepostet von Nicky am Freitag 26.01.2007
    Abschlussfahrt! - gepostet von Nicky am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erstes Training mit Ealge!"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    Erstes Geburtstagswichteln! - annett (Donnerstag 05.07.2007)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)