Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RA - holger2101 - Alex - Olaf
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 23 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel"

    Re: Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel

    RA - 27.11.2006, 08:44

    Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel
    Gut an dieser Stelle muss ich sagen, was die Beitrage betrifft habe ich mich geirrt, dachte nicht dass ich der erste sein darf, der was zum Spiel schreibt, aber mit den Sieg hatte ich Recht (die Macht ist starkt in mir 8) )

    Nach einer schwachen Anfangsphase wurde es wenn auch ein sehr einseitiges Spiel, aber ich fand es trotzdem gut.

    Wenngleich ich gern gewusst hätte warum Gina nicht gespielt hat (Curtis wuste es auch nicht, wer ne Idee). Es war eine sehr geschlosse Mannschaftsleistung und es kam trotz vieler Wechsel (ab der Mitte des zweiten Viertels) nicht zu einem Spielbruch.
    Von unseren Mädels von der Bank will ich Marine und Aja nennen:

    Marine: Ich muss sagen vom Einsatz her gefällt sie mir immer besser, wenn sie nur etwas mehr schießen würde (Mensch Marine du hast einen guten Schuß nutz ihn). So langsam wird es.... weiter so.

    Zu Aja: Ich weiß nicht wirklich mit welchen Worten ich sie beschreiben soll. Habe selten oder noch nie eine Frau gesehen, die sich so bewegen kann und noch in dieser Geschwindigkeit. Als Trainer fand ich jetzt gleich wieder zu sabbern an... Rene hat wirklich ein Händchen was neue Spieler angeht...

    So nun muss ich aber arbeiten, die genaue Analyse kommt sicher von Alex oder Olaf

    bye RA



    Re: Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel

    holger2101 - 27.11.2006, 13:27


    Zu Gina: wer nicht trainiert darf auch nicht spielen. Und zum Spiel allgemein: Zehlendorf hat am Anfang versucht dagegenzuhalten, es zeigte sich dann aber doch recht schnell, dass der Klassenunterschied zu groß ist und die Berlinerinnen (leider) total überfordert waren. Wobei deren Niveau in der 2. Liga durchaus sehr gut ist. Aber leider sind sie ja ganz oben. Sie konnten einem schon Leid tun...



    Re: Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel

    Alex - 27.11.2006, 19:14


    Ja, es ist traurig zu sehen, dass eine Mannschaft, die nur aus deutschen Spielerinnen besteht, leider in der Bundesliga keine Chance hat.

    Zumindest nicht ohne namhafte Verstärkung.

    Zum Spiel selber gibt´s nicht viel zu sagen. Am Anfang taten sich die Royals unnötig schwer, weil sie es zu schön machen wollten, aber nachdem sie dann gemerkt hatten, dass sie einfach nur normal durchspielen müssen, ging es ja dann auch ab, wenn ich mich mal so salopp ausdrücken darf. Immer wieder beeindruckend, wenn Stina mal kurz den Schnellvorlauf drückt und die Gegner einfach so stehen lässt. Aber Aja ist ja ähnlich schnell.

    Am Samstag in Dorsten geht´s rund. Und ich bin nicht dabei. :cry:



    Re: Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel

    Olaf - 28.11.2006, 00:16


    Royals schlagen tapferes Zehlendorf!

    Nach einem holprigen Start und einem durchwachsenen 1. Viertel (20:15) aus Sicht von Saarlouis konnte das Spiel doch mehr und mehr dominiert werden. Aus diesem Grund sollten auch kleinere Konzentrationsschwächen der Royals am Spielverlauf nichts mehr ändern. Mit 95:49 stand dann auch am Ende ein beachtliches Endergebnis fest, das auch gegen Zehlendorf erst einmal erzielt werden muss.

    Sehr überzeugend hat gestern wirklich Zuzi aufgetrumpft. Ob es nun an der entstanden Diskussion um ihre Absetzung als Kapitän lag oder nicht, hat sie gestern hervorragend Regie geführt und war in fast jeder Situation präsent. 17 Punkte, 10 Rebounds, 5 Assists und 3 Steals sprechen für sich. Sie war ein Schlüssel des Erfolgs.

    Als Aussenstehender möchte ich die Diskussion um Zuzi und René gar nicht bewerten. Als Hardcore-Fan hoffe ich jedoch, das die Sache schnell aus der Welt geschafft wird, denn solche Störfeuer sind für die Royals und ihr tolles Umfeld völlig untypisch und schaden nur dem Erfolg des Teams. Bin aber davon überzeugt, das René und Zuzi diese Sache schnell klären werden. Dafür sind es zu feine Menschen!

    So, wo bin ich stehen geblieben? Ach ja, die Schlüssel des Spiels. Besonders gut funktioniert hat, wie schon in Wasserburg, auch gestern wieder die "Defense-Machine" um Stina, Aja, Isabelle, Zuzi, Julie usw... :wink: Da spielt sich wirklich eine Abwehr-Einheit ein! 5 und 6 Steals u.a. von Aja und Stina sind eine beindruckende Duftmarke.

    Möchte ja noch nicht zu weit in die Zukunft blicken, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken, wie man unsere 3 US-Girls (Desiré, Rachel und Aja) in Saarlouis halten kann. Da der Rest des Teams uns sowieso noch lange erhalten bleibt :D , möchte man auch von den US-Girls niemanden missen...was nur zu einer Lösung führt: Desiré muss eingebürgert werden! 8)

    Wo wir auch gerade von Rachel sprechen: in 17 Minuten 18 Punkte zu erzielen kann sich wirklich sehen lassen. Respekt! Auch Katja, die ihre 18 Punkte aus Freiwürfen und, natürlich, Dreiern erzielt hat, wusste als zweite Topscorerin neben Rachel am gestrigen Tag zu überzeugen.

    Ein Situations-Lob (was ist das denn?) aber auch an Marine, die in einer beispiellosen Szene einen todesmutigen Block gegen eine... nicht ganz schmale Spielerin gestellt hat und somit keine Scheu hatte, ihr Leben zu riskieren. Tolle Leistung Marine! :wink:

    Leider war Nil das Glück gestern nicht so hold gewesen und sie hatte im Abschluss sehr viel Pech gehabt. Aber auch das wird in den nächsten Spielen sicherlich wieder besser klappen.

    A propos Nil: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag! Alex und RA waren gestern so nett, auf dieses nicht unwichtige Ereignis vom letzten Montag hinzuweisen! Habe das total verschlafen aber nach dem Thriller Wasserburg wird Nil dafür sicherlich Verständnis aufbringen.

    Leider konnten wir neben den Verletzten Mädels Desiré und Isi auch leider nicht Gina gestern bewundern. Aber das hatte ja seine eigenen Gründe, wie hier im Forum schon erwähnt wurde.

    Der gestrige Gegner Zehlendorf hat wirklich sehr couragiert gespielt und eine, für ihre Verhältnisse, sehr gute Leistung geboten. Darüber hinaus haben sie mit Jessica Höötmann eine sehr talentierte Spielerin in ihren Reihen, die mit tollen Bewegungen und Spielwitz zu Gefallen wusste.

    Es wurde aber sehr schnell deutlich, das es dem Team aus rein Deutschen Spielerinnen einfach an den Mitteln fehlt in der ersten Liga gegen ein etabliertes Team wie Saarlouis eines ist, mitzuhalten. Wirklich Schade!

    Nächstes Wochenende spielt Zehlendorf ja gegen Mainz, die beiden einzigen noch sieglosen Mannschaften. Womit feststeht, das ein Team endlich den ersten, verdienten Saisonsieg erzielten wird. Ich drücke jedenfalls beiden sympathischen Mannschaften die Daumen.

    Uns führt es also nun mit den Royals am kommenden Samstag nach Dorsten zum Spiel Tabellen-Zweiter gegen Tabellen - Dritter! Ein offenes Spiel wie ich finde!

    Schade nur, das der Alex nicht dabei sein kann. Da fällt schon mal ein wichtiger "Defenser" weg, was die Sache nicht einfacher macht für uns Fans. :?

    Müssen wir halt noch mehr Gas geben! :)



    Re: Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel

    RA - 28.11.2006, 08:49


    Morgen die ....


    Zu Olaf: schließe mich deinem Bericht voll und ganz an.

    Zu Holger: Danke für die Info über Gina, traf Curtis am Sonntag Abend noch, der wußte nämlich nicht warum Gina nicht spielte, aber wir sind ja jetzt schlauer.


    Merke grad dass ich bessere Quellen brauch, wie und warum soll General Zuzi ersetzt werden? Woher wisst ihr das?

    Freu mich schon auf Mainz


    bye RA

    PS: Es ist wirklich interessant zu welchen Zeiten ihr schreibt... wer braucht schon schlaf



    Re: Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel

    holger2101 - 28.11.2006, 10:51


    Du passt dich da ja ganz gut an: 7:49 ist jetzt eine für mich recht untypische Zeit....



    Re: Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel

    Alex - 28.11.2006, 10:59


    @ Olaf: Schöner Bericht, aber das entbindet nicht der Pflicht, dich über die Badria auszulassen :wink:

    Dass ich nicht mit nach Dorsten fahre hat ja auch zur Folge, dass dein zu erwartender Bericht der einzige Reisebeitrag bleiben wird. Also nimm dir einen Notizblock mit, damit du keine Details vergisst, harhar. Und denk an die finale SMS nach dem Spiel.

    @ RA: Was verstehst du denn unter seltsamen Zeiten? Es gibt keine seltsamen Zeiten. Sehr seltsam...



    Re: Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel

    Olaf - 28.11.2006, 16:01


    @Alex: Ja, dem kurzen Bericht über Zehlendorf sollte eigentlich auch eine kleine aber feine Zusammenfassung über die Badria folgen. Warum es aber dazu nicht kam, verrate ich Dir lieber in einer kleinen Runde...

    Sehe mich aber in der Pflicht, dieser Pflicht schnellstmöglich nachzukommen. Immerhin soll ja von der Schwabing-Tour auch noch etwas folgen. Streß! :wink:

    Der unauffällige Notizblock ist in Dorsten dabei. Und die finale SMS ist im Paket inbegriffen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ligenzusammensetzung 2007/2008 - gepostet von holger2101 am Montag 18.06.2007
    Hartumkämpfter Sieg in Viernheim - gepostet von Alex am Donnerstag 09.11.2006
    Hoffentlich nur ein Gerücht!!! - gepostet von NeumannSa am Freitag 21.09.2007
    Petra Manakova/Romy Bär !? - gepostet von Volker am Samstag 26.05.2007
    Testspiele - gepostet von DrZook am Freitag 25.08.2006
    BOL-Liga: Playoffs - die Endspiele - gepostet von Alex am Montag 02.04.2007
    Die neue Saison - gepostet von Alex am Mittwoch 04.10.2006
    Finale: Italien - Frankreich (Wer wird Weltmeister?) - gepostet von Olaf07 am Sonntag 09.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zehlendorf, der nächste Schritt zu großen Ziel"

    1. Schritt zur Bewerbung - Gildengedanke - Bully (Montag 26.11.2007)
    Ziel.... - eggard (Dienstag 23.01.2007)
    Dein erstes Mal: Wie suche ich mir ein geeignetes Ziel - raccoon (Freitag 25.08.2006)
    Ziel ?? Platz - Anonymous (Sonntag 24.07.2005)
    AERO in (Amerika) Kanada <- - aeroudo (Samstag 21.05.2011)
    Primär Ziel: Kommando_Wolf - Maglic (Montag 12.12.2005)
    Der weite Weg zum selbstgesteckten Ziel - flensi (Samstag 26.05.2007)
    Land 11 Strategisches Ziel - yggdrasil (Donnerstag 01.09.2005)
    VW in die Formel1? - oeck (Samstag 28.01.2012)
    Galaxie 154 Khorne1337 (nächstes Ziel IO 5) - khorne (Samstag 13.05.2006)