A-Rezepte

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    Re: A-Rezepte

    pheitem - 23.11.2006, 14:17

    A-Rezepte
    *zum Thema guck* Jo! Und nun meine Frage ... wann kommen die denn endlich? Der Miene wird schon ganz langweilig. *g*



    Re: A-Rezepte

    Troo - 23.11.2006, 14:23


    *Schonmal ne Bstellung abschickt fuer Dragon Slayer und fuer Dark Crystal.*



    Re: A-Rezepte

    Enkidu - 23.11.2006, 14:52


    jo, dem kann ich mich nur anschliessen!

    enki kommt sich schon ziemlich underdressed vor ;)



    Re: A-Rezepte

    Thabea - 23.11.2006, 15:08


    sollt ihr moschen ???



    Re: A-Rezepte

    Tungral - 23.11.2006, 15:09


    Echt^^ Wie wäre es mit etwas RP während ihr wartet..



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 23.11.2006, 16:00


    genau ... RP rulzt! ... oder wie sagt man? *guck als wäre ich steinalt*

    also dark kristall hab ich glaube ich schon was ... nur ohne rezis kann man nicht herstellen .. und bei 60% rezi kann man auch gleich b-grad behalten *find*



    Re: A-Rezepte

    Tungral - 23.11.2006, 16:01


    Aehm...kp wie man sagt^^ RP AN DIE MACHT*mal ruf*



    Re: A-Rezepte

    zweiradfriek - 23.11.2006, 17:49


    RP rockt^^ :rocker: :rocker: :rocker: :rocker: :rocker: :rocker:



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 24.11.2006, 11:04


    *umguck und GM's such*

    Wo sind die denn nun? In den letzten Tagen ziemlich rar geworden, muss ich mal feststellen. Sogar im IRC-Chat, wo sonst immer jemand anzutreffen war, ist seit einer Weile niemand. *am kopf kratz* Guckt denn wenigstens einer im Chat mal rein? Ich bekomm das ja zur Zeit nicht so mit ...



    Re: A-Rezepte

    Tanis - 24.11.2006, 13:48


    Ich habe kein IRC, weil der Mist bei mir Probleme macht...
    Was die 100% A-Grad Rezepte angeht, kannst du dir sicher denken, dass wenn ich sie wirklich einbauen sollte, sie in Lvl 72+ Mobs stecken werden und auch nur als Drop! Kann aber noch ein weilchen dauern, weil ich im Moment echt wenig Zeit habe (und es eh noch niemanden gibt, der die dann auch farmen könnte ;) )!

    mfg Tanis



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 25.11.2006, 11:52


    Nojo, also Rezis gibt es meistens schon vor den Keymats. Gut, bei A-Grad ist es so, dass es dort vorher eben nur die 60%-Rezis gibt. Bei Level 72 fänd ich die Majestic oder Nightmare ganz sinnvoll, aber die Rezis für Tallum und Dark Cristall müßte es doch schon ein paar Level früher geben, oder? Wenn ja, also ich könnte es dann schon sammeln ...



    Re: A-Rezepte

    Link - 25.11.2006, 12:39


    Ich hab nen quest gefunden, bei dem es Keymats fuer A-Grad Rüstungen und deren Rezepte als Belohnung gibt.
    Vorraussetzung ist lvl 59 - 75 und den quest gibts beim Warehause Keeper Waldarel in Aden. Was ihr da dann genau machen muesst, koennt ihr ja dann nachlesen ;o)

    Mfg Ivaldi



    Re: A-Rezepte

    Tanis - 25.11.2006, 13:15


    Ich habe nicht ohne Grund "Lvl 72+" geschrieben.. Das heisst nichts anderes, als "ab Lvl 72"!
    Erklärung:
    Sealed Tallum Leather Armor Pattern ("schlechtes A-Grad") zB. wird frühestens von Platinum Tribe Warrior (Lvl 69) gedroped; 4-fach HP Toi Mobs (7. Stock glaub ich)! Die höchsten Mob, die das dropen, sind Lvl 77; 2-fach HP Solo Mobs.
    A-Grad ist das non plus ultra, das man in Lineage als normaler Spieler bekommen kann! Die ominösen 100% A-Grad Rezepte (die eigentlich überhaupt nicht gedroped werden... 60% A-Rezepte kann man durch mehrere Quests bekommen, aber die will ja anscheinend niemand) werden erst so spät gedroped, weil es nämlich nicht so vorgesehen ist, dass man sofort die "beste" (bei A-Grad gibt es eigentlich kein gut und schlecht) neue Grad-Rüstung sich zusammen sammeln kann! Miene, du bist grade mal am Anfang vom A-Grad Bereich und willst gleich eine A-Grad Rüstung (auf den D-Grad Bereich umgerechnet wärst du ca Lvl 24 mit dem Wunsch dir einen Brig-Helmet zu suchen... )! Denk mal dran, wie lange du für deine B-Grad gebraucht hast.. Da warst du schon fast am Ende vom B-Bereich und das wird sich auch nicht bei A-Grad ändern! Nimms mir bitte nicht übel, aber ich werde Sachen nicht zugänglich machen nur weil man sie (zu)früh haben will.. Ich mache die Sachen nur für die geeigneten Lvl zugänglich, sodass man sie irgendwann mal bekommen kann!

    mfg Tanis



    Re: A-Rezepte

    Enkidu - 25.11.2006, 14:05


    stimmt im prinzip eigentlich, was tanis sagt ... an die 60% rezis kommt man recht bald (hab ja selber schon einige) ... und das risiko muss man dann halt eingehen, wenn man unbedingt a haben will.

    (btw miene: meine nachfrage nach den dark crystal-mats hast du hoffentlich nich vergessen? ;) )



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 25.11.2006, 20:01


    Öhm, Tanis?? ... mach mal n Punkt, nech?! Als ob ich mit lvl 24 n Briga-Helm haben will??? ... also bitte, Unterstellungen mag ich so mal gar nicht! :(
    Ich habe garnicht vor schon für Majestic zu sammeln, ersteinmal die Tallum-Rüstung! Ich habe (bis auf die Gloves) alle Keymats schon zusammen und war nicht einmal im ToI! ... UND ich war alleine sammeln! Die Mobs ( Lvl 68 ) sind also nicht wirklich schwer ...

    Was Majestic angeht, haste vollkommen recht ... das ist auch vergleichbar mit Briga. Das zu sammeln ist schon eine Herausforderung und soll auch eine bleiben!
    Nun, was die Tallum angeht, dazu fehlen mir nur noch dir Rezis, Gloves Mats und ein paar Acient Adena. Und normale Mobs bis Level 71 schick ich auch noch ins Jenseits ... bin also bereit für die Rezis für Tallum! :wink:



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 25.11.2006, 20:05


    Achso, was ich noch gleich fragen wollte, was macht denn das 60% aus? ... Die Mats sind ja nun wirklich 40% weniger, aber auch die Werte?

    Wenn ja, ist es kein Wunder, dass die niemand haben will, da die 100% B-Mats dann ja noch besser sind. Also eher als RP-Kleidung zu gebauchen ... aber mal ehrlich, ne A-Rüssi als RP-Kleidung? ... hui *ggg*



    Re: A-Rezepte

    Enkidu - 25.11.2006, 21:19


    pheitem hat folgendes geschrieben: Achso, was ich noch gleich fragen wollte, was macht denn das 60% aus? ... Die Mats sind ja nun wirklich 40% weniger, aber auch die Werte?

    ähm ... das 60% bedeutet doch, dass die wahrscheinlichkeit, dass das schmieden klappt, bei 60% liegt ... die werte bei erfolgreichem schmieden sind ja wohl dieselben ... oder liege ich da falsch?



    Re: A-Rezepte

    Tanis - 25.11.2006, 21:38


    Das Endprodukt ist das selbe.. Es besteht nur die gefahr, dass es nicht klappt und alle mats weg sind!



    Re: A-Rezepte

    Troo - 25.11.2006, 21:40


    iii 60% mats sind bloed



    Re: A-Rezepte

    Enkidu - 26.11.2006, 07:58


    Troo hat folgendes geschrieben: iii 60% mats sind bloed

    es gibt keine 60% mats ... nur rezis! :roll:



    Re: A-Rezepte

    Magnus - 26.11.2006, 11:45


    Stell dir ma vor es geht schief dann musste die doppelte menge mats sammeln :lol:

    Die wahrscheinlichkeit das auch der 2. verusch fehl schlägt ist immer noch 16% und 3 versuche können auch noch zu 6,4% fehl schlagen. Selbst bei 5 versuchen wäre man dann noch über 1% :wink:



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 26.11.2006, 12:26


    1. Versuch = 60% Erfolgschance beim Schmieden
    2. Verusch = 16% Erfolgschance
    3. Versuch = 6,4% Erfolgschance
    4. Verusch = 2,3% Erfolgschance *schätz*
    5. Versuch = 1% Erfolgschance

    DAS sind doch mal Informationen! *froi* Dann kann ich mir ja doch ne Rüssi basteln lassen, muss nur n bissl mehr sammel ... ^^



    Re: A-Rezepte

    Troo - 26.11.2006, 13:57


    igitt, ich gehe dann aber natuerlich wie im rl auch zum schmied hin und will dass er seinen auftrag gut erledigt. wird natuerlich nur einmal bezahlt und dann will ich fuer diese einmalige bezahlung auch gute arbeit sehen. das ist doch scheisse fuer die zwerge wenn das dann alle so machen. und es werden alle so machen :|



    Re: A-Rezepte

    Karakla - 26.11.2006, 14:58


    Wieso sollte sich ein Zwerg auf einen so ungünstigen Handel einlassen ?
    Ich als Zwerg würde es so Handeln das der Kunde für die Verlorenen Ressourcen auch zahlt... wohlgemerkt für die Ressourcen nicht für das fertige entprodukt bei den Fehlversuchen, sprich falls es wirklich soweit kommen sollte das man 2 Fehlversuche hatte und dann erst beim dritten mal funzt,... würde ich den Kunden die 2 mal verlorenen Rohstoffe zahlen lassen (inklusive arbeitsstunden natürlich) und einmal halt das fertige Item...

    Den wie schon angesprochen sind A Grad sachen das Non plus ultra und wenn alle zwerge es so handeln würden würde es sich auch durchsetzen,...
    Den wieso sollte/will der Zwerg den ein eventuelles Minus in kauf nehmen ???


    Zwerge an die Macht!



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 27.11.2006, 01:53


    eben ... die 60% sind nciht die chance für den zwerg, sondern für den, der das rezi anschleppt ... stellt sich nur die frage ... wie zählt das spiel die "versuche"?



    Re: A-Rezepte

    Karakla - 27.11.2006, 07:00


    Tja... im falle dessen ist der Schmied/Schmiedin über jeden Zweifel erhaben :D



    Re: A-Rezepte

    Troo - 27.11.2006, 18:54


    ich wuerde nur 1 mal bezahlen weill ich weiss nicht ob man alles einfach so blind vertrauen kann. will man nen bisschen kohle und sagt einfach dass der versuch missglueckt ist. und wie gesagt im rl bezahlt man fuer missglueckte dienstleistungen ja auch nicht oder wuerded ihr nen verputzer bezahlen von dem der putz nach einer woche von der deck4e faellt oder der erst garnicht anfaengt weill er nicht kann?!



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 27.11.2006, 23:09


    Wir sind da aber nciht im realen Leben, sondern auf Aden! Und selbst da, Garantie kostet mehr, sonst könntest ja auch einen schwarz einstellen. Und wenn du Garantie willst, bring ein 100% Rezept an ...

    Sonst würden ja alle nur mit 60%-Rezis und weniger Materialien kommen, oder? Solltest du Angst haben beschissen zu werden, suche dir ein Schmied deines Vertrauens ...

    So long :n99:



    Re: A-Rezepte

    Troo - 27.11.2006, 23:13


    he du bisst der zwerg meines vertrauens und maya abetr die verkauft ja nix an mich^^



    Re: A-Rezepte

    Karakla - 28.11.2006, 00:19


    Ja der putz ist ein gutes beispiel^^
    Habe aber auch eines^^
    Und zwar als Beispiel: DSL
    Laut Werbung und Informationen, ist es in VIELEN nicht in allen Bereichen verfügbar da die Technik es nicht anders erlaubt.
    Ähnlich verhält es sich ja auch mit A-Grade Rezepten, sie können bei VIELEN durchläufen funzen aber nicht bei allen, da es in dem Sinne die "Technik" nicht hergibt, MOMENTAN!

    Sprich: Kommt ein Kunde will DSL, muss ich erst schaun... ist es verfügbar oder nur gemindert (384kbit/s) verfügbar (DSL Light).
    Wenn nur Light verfügbar ist, zahlt Kunde der trotzdem wie normales DSL (1000 Kbit/s).

    Bei A Grade verhällt es sich genauso: Kommt ein Krieger zum Zwergen und will A-Grad, muss der Zwerg erst mal schaun ob es beim ersten mal klappt oder nicht. Wenn nicht würde er den Aufpreis zahlen müssen bis es klappt.

    Grund dafür ist das Konzerne oder auch Zwerge ihre Preise ja selber bestimmen können und es sich bei beiden Produkten in dem Sinne um nischen Produkte Handelt da DSL light relativ rah gesäht ist und A-Grad nur EIN grad von vielen ist und das non plus ultra.

    Sprich Zwerg=Konzern=Mächtig=Zwerge an die Macht, rettet das Gold und bringt es in die freiheit :lol:


    Soo Loong

    Karakla

    P.S.: Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt (nur meine Meinung dazu) Da ja die Zwerge die Preise machen ned der Krieger der keinen Plan im endeffekt davon hat.



    Re: A-Rezepte

    Enkidu - 28.11.2006, 07:44


    im grunde is das beim schmieden wie ein dienstleistungsvertrag ... man schuldet nich den erfolg, sondern lediglich eine arbeit nach bestem wissen und gewissen! (ka wie das juristisch genau heisst ;) )



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 28.11.2006, 12:01


    Enki, du bringst es auf den Punkt! *gg*

    Würde ein Zwerg für ein A-Grad-Teil eine Bestellung annehmen (was wahrscheinlich keiner machen würde), wäre es sein Problem mit den 60%. Im Endeffekt würde dieses A-Grad-Teil aber 100% kosten.
    Kommt nun aber jemand mit einem 60%-Rezi und an, dann bezahlt er auch nur für 60%-A-Grad-Teil (Sind auch nur 60% von den Mats), hat dann aber das Problem, dass es eventuell nicht gelingt.

    Kurz: mit 60%-Erfolgschance = 60% Kosten ... mit 100%-Erfolgschance = 100% Kosten
    Hört sich doch fair an, oder?



    Re: A-Rezepte

    Troo - 28.11.2006, 12:04


    jo wenn mans so sieht habe ich keine gegenargumente

    ueberzeugt^^



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 28.11.2006, 12:40


    Ich hab jetzt aber immernoch eine Frage zu den A-Rezis.

    Wo gibts die denn nun? In meinem Droppi ist nix drin, auch keine 60% Rezis. Ich suche die von Tallum. Die Majestic und die Elysian Axe dauern wohl eh noch etwas.



    Re: A-Rezepte

    Enkidu - 28.11.2006, 13:40


    pheitem hat folgendes geschrieben: Wo gibts die denn nun?

    bei den quests in der giants cave z.b.



    Re: A-Rezepte

    Troo - 28.11.2006, 15:32


    miene valls du hilfe brauchst und ich grade nix zu tun habe sag bescheid



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 29.11.2006, 18:20


    nur bei dem Quest???

    Troo ... da kann man nie genug Hilfe haben, weil man verschiedene Dinge droppt, von denen man nur eins braucht, so kommen viele doppelte bei rum und man kann sich austauschen.



    Re: A-Rezepte

    Troo - 29.11.2006, 18:35


    Ich helfe gerne, sag nur bescheid



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 26.12.2006, 03:25


    Doch nicht so einfach so einfach zu handeln, ein paar gebrauchte Sahcen bekommt man schon recht schnell ... Das Problem ist, das man nur ein Teil von einem "Satz" bekommt und somit ziemlich wertlos ist. Will man den "Satz" vervollständigen, muss man an so starke Mobs ran, die man grade so zu zweit packt. Für den Server ziemlich schwierig, da vielleicht 4 oder 5 Leute so ein Level haben, um dort mitzuhelfen ... das ist also so schwierig, dass einige hinschmeissen werden bei dem Level, aber das ist eben der Nachteil einen der höchsten Chars zu haben, man findet keinen, der für einem die schwierigen Sachen erledigt! Ich glaube die anderen VeryHigh-Char-Spieler können mir da beipflichten ... *gg*



    Re: A-Rezepte

    Thabea - 26.12.2006, 11:41


    ^^ meine Sisi ist auch so hoch aber ich kann net sagen , das ich geil auf eine a grad ruessi bin :) ich buddel sie meist nur zum rp oder mal aus wen einer lieb ist und buffs haben will..
    bevor ich mir den stress mach nach a grad zu suchen renn ich lieber in meiner rp ruesse rum.. was wollt ihr machen wen ihr nach 6 versuchen endlich die a grad habt ?
    geht ihr dann auf die suche nach s ? zum rp ist die schwere ruesste eh nix..
    da setz ich mich lieber an see und angel und wart auf rp ...



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 26.12.2006, 13:07


    Also wenn ich meine Tallum habe, suche ich mir eine Elysian Axe, dann die Majestic und daaaaaann geh ich wieder angeln! *g*

    Zum RP hab ich auch D-Robe! :wink:



    Re: A-Rezepte

    Magnus - 27.12.2006, 02:40


    Miene biste veileicht nicht ein bisschen am uebertreiben :wink:



    Re: A-Rezepte

    Maya - 27.12.2006, 11:24


    ich hab schon das 1 60% a grad ruessi versucht und es war fuer mich als schmied ein schiess gefuehl das es net geklappt hat..


    ich fuer mein teil will keine a grad ruessi haben...



    Re: A-Rezepte

    pheitem - 27.12.2006, 17:45


    Maya hat folgendes geschrieben: ...war fuer mich als schmied ein schiess gefuehl das es net geklappt hat..

    *loooooool* Frag mal Ivaldi ... *weglach* ... er hat mir bei 70% Rezi für Ohrringe vier Stück hintereinander kaputtgemacht! Und am Tag davor haben auch nur 50% von 12 Schmiedeversuchen geklappt! Also Iva hat sich erstmal ausgeloggt ... :lol:

    Magnus hat folgendes geschrieben: Miene biste veileicht nicht ein bisschen am uebertreiben :wink:

    Nix da ... nur wer Ziele hat, erreicht sie auch! :elefant:
    ... Man, ist ja fast schon poetisch *g*



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