Kapazität der Verstecke ... ?!?

Raetia Prima
Verfügbare Informationen zu "Kapazität der Verstecke ... ?!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: an4lyz3r - ThCam81 - jimmy97
  • Forum: Raetia Prima
  • Forenbeschreibung: Diskussionsplattform zur Ally
  • aus dem Unterforum: Probleme und Fragen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kapazität der Verstecke ... ?!?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kapazität der Verstecke ... ?!?"

    Re: Kapazität der Verstecke ... ?!?

    an4lyz3r - 22.11.2006, 20:45

    Kapazität der Verstecke ... ?!?
    Kurze Frage, wenn ich 4 Verstecke auf Stufe 10 habe, kann ich als Römer dann 4000 Einheiten insgesamt oder von jedem Rohstoff 4000 verstecken???

    Wie groß sind eure Versteckkapazitäten, bzw wieviele auf welcher stufe habt ihr=?=

    thx mfg an4lyz3r



    Re: Kapazität der Verstecke ... ?!?

    ThCam81 - 22.11.2006, 20:55


    Du kannst dann von jedem Rohstoff 4000 verstecken. Aber Achtung, die Germanen haben einen 2/3 Bonus wenn sie dich angreifen, also dann kannst du nur noch 2666 Rohstoffe verstecken.

    Ich habe 3 voll ausgebaute Verstecke, bin aber Gallier, also Platz für 6000 Rohstoffe, bzw. 4000 mit Germanen-Bonus.

    Ich werde jetzt auch nicht mehr Verstecke ausbauen, denn man kann ja nicht sein ganzes Dorf mit Verstecken bepflastern. Werde mir jetzt eine richtig starke Deffensive aufbauen, und erst dann wieder die Stundenproduktion der Rohstoffe erhöhen.



    Re: Kapazität der Verstecke ... ?!?

    an4lyz3r - 22.11.2006, 21:07


    okay danke, das hat mir geholfen! hab mich nämlich gewundert warum imob mir trotzdem rohstoffe abnehmen konnte, obwohl alle versteckt sein müssten!!! ... denn werd ich mich auch ma an meine defense machen!!! THX

    achja nochwas :wink: ... was versteht ihr unter einer ausreichend ausgebauten defense?



    Re: Kapazität der Verstecke ... ?!?

    jimmy97 - 22.11.2006, 21:27


    ausreichend ist es wenn du alle duelle gewinnst :D nein, hängt davon ab wie oft, von wievielen und von welchen truppen du angegriffen wirst. zudem steigt die anzahl mit fortlaufender spieldauer.

    ich hab jetzt dann 20 legionäre und 40 prätorianer und möchte es in nächster zukunft etwa aufs doppelte schrauben. auf diese zahl komme ich aber einfach so aufgrund von den truppenstärken der gegner.

    zusätzlich lohnt es sich die stadtmauer auszubauen, bei mir zurzeit auf stufe 7. und natürlich eben die verstecke. ich habe drei verstecke voll ausgebaut, d.h. 3000 platz, gegen germanen 2000.
    jetzt gehe ich auch dran, die rohstoffe mit truppen zu schützen. möchte nicht mehr verstecke bauen, sondern lieber noch ein paar gebäude.



    Re: Kapazität der Verstecke ... ?!?

    ThCam81 - 22.11.2006, 21:28


    an4lyz3r hat folgendes geschrieben: achja nochwas :wink: ... was versteht ihr unter einer ausreichend ausgebauten defense?

    Hm, ist natürlich immer relativ, kommt darauf an wieviele Rohstoffe insgesamt nicht mehr ins Versteck passen, was für Einheiten du für die defensive baust, auf welcher Stufe du Pallisade/Edrwall/Stadtmauer hast usw.

    Also ich mache es so: Wenn einer mich angreift, dann muss er bei seinen Einheiten soviel Verluste haben, dass es sich für ihn nicht gelohnt hat (weil weniger Ressis mitgenommen als für verlorene Einheiten ausgegeben), denn sonst kommt er garantiert wieder!
    Also ich habe meine Pallisade mal auf Stufe 10 ausgebaut, bringt mir schon mal einen Defensiv-Bonus von 28%. Nun habe ich vor, mal ca. eine über 100 Mann starke Truppe für die Defensive zu bauen, nehme dafür ca. zu drei viertel billige Infanterie, den Rest investiere ich in starke (aber auch teure) Kavallerie. Das sollte meiner Meinung nach mal genügen für den Anfang. Später wird die Armee dann immer weiter ausgebaut...
    Wichtig ist, dass du Truppen hast, welche sowohl gegen Infanterie als auch gegen Kavallerie ankommen. Darum habe ich eben verschiedene Einheiten kombiniert ;-)

    Also vielleicht kann noch jemand anders einen Kommentar dazu schreiben, soviel Erfahrung habe ich nämlich auch noch nicht...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raetia Prima

    Truppenstärke im Forum - sinnvoll? - gepostet von vöcklabruck am Donnerstag 30.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kapazität der Verstecke ... ?!?"

    VERSTECKE! - Helios (Donnerstag 05.04.2007)
    maximale (technische), optimale und minimale Kapazität - maddy (Mittwoch 20.12.2006)
    27.06.2009 112 Kicker Turnier Titelverteidigung - Peter(75) (Montag 15.06.2009)
    Akkus: Nennkapazität oder echte Kapazität ? - jaak (Dienstag 13.09.2005)
    akku hat nicht mehr volle kapazität? - bdjoe (Sonntag 23.04.2006)
    verstecke - kingchill (Dienstag 20.03.2007)
    Haben neue Lipos noch nicht die volle Kapazität? - christoph_b (Freitag 04.05.2007)
    Frage zum Laden mit Ultramat 10 (Kapazität - Überladung) - Matzmann (Montag 18.06.2007)
    ABBA's Message ? - TheBlonde (Samstag 23.01.2010)
    Verstecke - Nala (Mittwoch 22.11.2006)