Verwaltung der Allianz

-= Casus Belli =-
Verfügbare Informationen zu "Verwaltung der Allianz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kean - Grey-wings - maxmadoniac - Blut3ngel - Jakeonline - kleopatra1503
  • Forum: -= Casus Belli =-
  • aus dem Unterforum: Rumpelkammer
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verwaltung der Allianz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 7 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verwaltung der Allianz"

    Re: Verwaltung der Allianz

    Kean - 22.11.2006, 18:47

    Verwaltung der Allianz
    Ich war in Welt2 in einer recht großen Allianz, welche auch mehrere Wings hatte. Dort wurde die Verwaltungsfrage so gelöst, dass alle Member (egal ob Wing oder Main) in Gruppen zu je ca. 10 Personen gesteckt wurden. Die Gruppen wurden geographisch zusammengefasst, so dass immer nahe beeinanderliegende Member in einer Gruppe waren. Von dieser Gruppe wurde dann immer der aktivste (war fast immer der Größte) zum Sprecher der Gruppe.
    Alle verwaltungs und entscheidungsbelange wurden dann von ihm koordiniert und kontrolliert. Sprich wenn z.b. eine offensive geplant wurde hat er sich mit seiner Gruppe das geplant und die Truppenstärken und Daten dann an die Führung weitergegeben. Dieser Gruppenführer hat gleichzeitig aufgepasst, dass seine Schäfchen nicht einfach verschwinden oder inaktiv werden. Er hat sogar mitverfolgt wie schnell sie wachsen und gegebenenfalls eingegriffen. Er war auch immer der Sitter der Gruppe wenn dies erforderlich war.

    Je größer die Ally wird umso wichtiger ist es den Blick für das wesentliche nicht zu verlieren. Momentan haben wir ja 2 Leader (auch wenn diese nun bald durch 2 neue ergänzt werden). Diese 2 Leader können unmöglich 108 Member überblicken. Da kann es dazu kommen das member verschwinden und man dies erst sehr spät oder garnicht merkt oder manche member einfach nicht wachsen obwohl man ihnen helfen könnte.
    Diese 2 (oder 4) Leader könnten aber durch Berichte der 11 Gruppenführer immer auf dem laufenden bleiben und sich nur der wichtigsten belange annehmen.

    Ich wollte dies nur mal so als Vorschlag zur Diskussion stellen. Wenn sich jemand dazu aufrafft es ganz zu lesen und einen Vorschlag oder einwandt hat würde mich das freuen.



    Re: Verwaltung der Allianz

    Grey-wings - 22.11.2006, 19:14


    Ich finde diesen Vorschlag sehr gut. *Daumen hoch heb*

    Natürlich müssten sich auch entsprechende Gruppenführer finden, die genug Zeit und Lust haben, diese Aufgaben zu übernehmen.

    Wäre das dennoch in Haupt und Wing unterteilt oder rein nach Gebiet?



    Re: Verwaltung der Allianz

    Kean - 22.11.2006, 19:17


    Das wäre ohne aufteilung nach Wing oder Main. Die Member in den Wings brauchen ja meistens noch mehr unterstützung von einem direkten Ansprechpartner als die von der Main.
    Ausserdem könnten Offensiven und Deffensiven dann gezielter ausgeführt werden, da ja alle aus einem Gebiet gezieht angreifen oder deffen.



    Re: Verwaltung der Allianz

    Grey-wings - 22.11.2006, 19:20


    Hätte zudem den Vorteil, dass man endlich mal alle Allymitglieder in der eigenen Umgebung besser kennenlernt. Bin dafür.

    Wer organisiert es? Freiwillige vor. :wink:

    Wer ist noch dafür? Irgendwelche Einsprüche? Kritik? Weitere Anregungen?



    Re: Verwaltung der Allianz

    Kean - 22.11.2006, 19:25


    So sache wie jetzt die Koordinaten im Profil würde ein Gruppenführer bei seinen Membern überprüfen. Es gibt bei uns auch Member die hier angemeldet sind aber noch nie im Forum waren. Da wäre handlungsbedarf. Aber das kann nicht einer für alle machen.

    Natürlich würden wir dann aber auch mehr so in richtung Pro-Gamer Ally driften. Kommt auf die durchführung an.



    Re: Verwaltung der Allianz

    maxmadoniac - 22.11.2006, 19:27


    Ich bin auf jeden Fall dieser Idee gegenüber nicht abgeneigt, aber lasst uns nichts überstürzen, damit das ganze dann auch klappt.

    1. wer wäre denn überhaupt bereit so einen Posten zu übernehmen?

    2. Die Aufgaben der Gruppenleiter müssen genau definiert werden

    3. ich hab Hunger

    Das müssten wir klären. Aber morgen in Ruhe ;)



    Re: Verwaltung der Allianz

    Kean - 22.11.2006, 19:31


    Klar muss das ganze gut durchgeplant sein. Es wäre dann auch von Vorteil wenn die Gruppenführer untereinander und die Allyführung z.b. mit ICQ Kommunizieren kann.
    Jedem Gruppenführer ist es freigestellt wie er seine Member erreicht.



    Re: Verwaltung der Allianz

    Blut3ngel - 22.11.2006, 19:32


    Is ne gute Frage den bei mir kommen im Mai meine Schriftliche Abschlussprüfung im Juli die theoretische bei der Kammer



    Re: Verwaltung der Allianz

    Kean - 22.11.2006, 19:36


    Man kann sich das auch einfach machen indem man erst die Gebiete auswertet und die Gruppen zusammenfasst. In den jeweiligen Gruppen melden sich dann diejenigen die möchten und die meiste Zeit haben.

    Es sollte keine Gruppe dabei sein bei der niemand Zeit oder Lust hat. Sonst gibt es da eh ein defizit.



    Re: Verwaltung der Allianz

    Jakeonline - 22.11.2006, 21:15


    Das mit dem Profil scheint ja plötzlich super wichtig zu sein. Aber mal im Ernst, wer schaut sich an UND merkt sich die Profile von 40 Mann? Ist ja ganz nett, wenn jemand um Hilfe fragt, aber da hat er sowieso seine koords hinzuschreiben, wenn er Hilfe braucht.

    Wenn das wirklich so gewollt ist, dann kann man auf der linken Seite bequem einfach noch Felder hinzufügen, wo neben dem Wohnort, Geschlecht und dem anderen Sumpf halt auch die Koords mit dran stehen. Aber bis das soweit ist, könnte man ja erstmal damit anfangen die Anzahl der möglichen Zeichen im Profil zu erhöhen. Ich überschreite 255 Zeichen, wenn ich meine Länder mit URL eintragen will.

    ----------
    edit start

    Hab ja ganz den Topic vergessen ^^

    Ich bin der Meinung zu viele Köche verderben den Brei. Zusammenfassen kann jeder "Innenminister", "Kriegsminister" oder wer auch immer. Wer dicht bei einander liegt, der hält oder sollte jedenfalls sowieso Kontakt mit seinen Nachbarn. Beim Zusammenfassen wirds ziemlich schwierig, da für eine Ally zu viele Spieler aus dem Kernbereich zu weit entfernt sind. In der Graphik sind die blauen wir die rotbrauen der Wing.



    edit ende
    ----------



    Re: Verwaltung der Allianz

    kleopatra1503 - 22.11.2006, 23:04


    an der aufteilung finde ich etwas nicht ganz so schön...und zwar wenn wir so aufgeteilt werden dann kann es ja sein das nur ein starker unter ganz vielen kleinen ist....und was ist dann wenn der starke angegriffen wird? dann sag ich mal so kann es keine grosse hilfe sein wenn nur kleine da sind....oder sehe ich das falsch?



    Re: Verwaltung der Allianz

    Blut3ngel - 23.11.2006, 00:12


    Da müsste immer eine gute mischung vorhanden sein von den regional starken



    Re: Verwaltung der Allianz

    Kean - 23.11.2006, 08:59


    kleopatra1503 hat folgendes geschrieben: an der aufteilung finde ich etwas nicht ganz so schön...und zwar wenn wir so aufgeteilt werden dann kann es ja sein das nur ein starker unter ganz vielen kleinen ist....und was ist dann wenn der starke angegriffen wird? dann sag ich mal so kann es keine grosse hilfe sein wenn nur kleine da sind....oder sehe ich das falsch?

    Das wäre ja egal. Die Ally besteht ja weiterhin. Sobald ein Problem nicht innerhalb der Gruppe gelöst werden kann geht das Problem automatisch an alle anderen.
    Es wäre eine rein organisatorische Aufteilung mit der kleinere Probleme nicht sofort an die Allyleitung gehen. Und diese dadurch entlastet werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -= Casus Belli =-

    WHO is WHO? - gepostet von maxmadoniac am Sonntag 20.08.2006
    AN Ally führung und alle - gepostet von Anonymous am Freitag 02.03.2007
    Bewerbung Ben-Inside (ANGENOMMEN) - gepostet von Anonymous am Mittwoch 06.09.2006
    wieder frei geschaltet - gepostet von kleopatra1503 am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verwaltung der Allianz"

    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)
    Neueste und stärkste Allianz eröffnet - Anonymous (Samstag 10.09.2005)
    Bewerbung für eure allianz - Anonymous (Mittwoch 10.01.2007)
    Bewerbung um einen Platz in eurer Allianz - Anonymous (Montag 30.07.2007)
    22.08.2007 Ausflug der Betreuer in die Allianz-Arena - larsmaier (Donnerstag 13.09.2007)
    Allianz - sternchen (Sonntag 03.12.2006)
    Unse Allianz - bundy (Freitag 10.03.2006)
    [Vorschlag] Allianz-Ränge - Aca (Mayan) (Freitag 19.01.2007)
    Wollt Ihr meine neu Allianz sein? - Anonymous (Sonntag 02.04.2006)