GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Goku Chan - Fallen - Mozzie - Tidus4000 - kat-we - Kyomi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Andere Themen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 3 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!"

    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Goku Chan - 21.11.2006, 22:03

    GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!
    hi

    bestimmt habt ihr auch schon von diesem amokläufer einer realschule in Emsdetten gehört ?!

    zufällig kam heraus das er , ausser das er von der gesellschaft um ihn herum vernachlässigt und gemobbt wurde , COUNTERSTRIKE spielte.

    die politik will jetzt aufgrund dessen, ein verbot für gewaltverherrlichende videospiele durchsetzen !! :???:

    was hält ihr davon ??
    Und ist es überhaupt sinnvoll ?

    mich macht es jedenfalls stinkwütend !! :evil:
    mal wieder typisch, das die politik den fehler bei den spielen sucht !!

    wer den vorfall noch nicht kennt, hier der BERICHT dazu :

    "Irgendwann laufen alle Amok"
    Schulüberfall entfacht Debatte um Killerspiel-Verbot
    Obduktion: Täter tötete sich durch Schuss in den Mund
    Amoklauf von Emsdetten: "Ich hasse euch und eure Art"
    Chronologie: So ist der Überfall abgelaufen
    Counter-Strike: Das umstrittene Killerspiel
    Hintergrund: Gewalttaten an deutschen Schulen

    Emsdetten - Nach dem Amoklauf eines 18-Jährigen an einer Schule im westfälischen Emsdetten ist die Diskussion über ein Verbot gewaltverherrlichender Computerspiele wieder voll entbrannt. "Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, der "Netzeitung". Ähnlich äußerte sich Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU).

    AOL-User geteilter Meinung

    Die AOL-User sind geteilter Meinung: Knapp die Hälfte (47 Prozent) sind für ein Verbot von sogenannten "Killerspielen", 53 Prozent hingegen halten ein Verbot nicht für sinnvoll. Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Josef Kraus, warnte angesichts brutaler Computerspiele und eines zunehmenden Werteverfalls in der "Bild"-Zeitung vor einer Gesellschaft, die "irgendwann selber Amok läuft". Aus Rache hatte der 18-Jährige am Montag seine frühere Realschule überfallen und fünf Menschen angeschossen, bevor er sich selbst tötete - durch einen Schuss direkt in den Mund, wie die Obduktion ergab. Insgesamt wurden 37 Menschen verletzt.

    Schüler werden psychologisch betreut



    "Counter-Strike“: Das umstrittene Videospiel wird auch bei den Deutschen Gaming Meisterschaften gespielt. (Foto: dpa)
    Die knapp 700 Schüler der Geschwister-Scholl-Schule wollen sich heute mit ihren Lehrern intensiv mit der vom Täter im Internet angekündigten Bluttat auseinander setzen. Nach den Worten von Nordrhein-Westfalens Schulministerin Barbara Sommer (CDU) findet kein normaler Unterricht statt, die Schüler würden stattdessen psychologisch betreut. "Es gibt mehr Verletzte als nur die in den Krankenhäusern", sagte Sommer mit Blick auf die seelischen Folgen für die Kinder, die die Bluttat als Augenzeugen miterleben mussten.

    Insgesamt wurden durch die Tat 37 Menschen verletzt. Neben 16 Polizisten erlitten weitere 21 Menschen aus der Schule Verletzungen, größtenteils Rauchvergiftungen oder Schocks. Vier Schüler und der Hausmeister der Schule wurden angeschossen. Zum Motiv des Täters sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer: "Er hat unter der Sinnleere seines Lebens gelitten."

    Der 18-Jährige hatte offensichtlich bereits vor Jahren in einschlägigen Internetforen Gewaltakte angekündigt. Er galt bei Mitschülern und Lehrern als Waffennarr, der sich unter anderem für Kriegsspiele im Wald und für gewaltverherrlichende Computerspiele interessierte. Im Internet posierte er mit Gewehren und einer Maschinenpistole. Außerdem soll er über das Internet Waffen, Munition, Sprengstoffbestandteile und Zündschnüre gekauft haben.

    SPD und CDU für Verbot von Video-Killerspielen

    SPD-Innenexperte Wiefelspütz regte nach der Bluttat ein Verbot Gewalt verherrlichender Computerspiele an. Er betonte aber gleichzeitig, dass nicht jeder, der ein solches Spiel spiele, "automatisch zum Massenmörder" werde. CDU-Politiker Bosbach zeigte sich in der "Netzeitung" ebenfalls offen für ein solches Verbot. "Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass der 18-jährige Täter sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit so genannten Killerspielen beschäftigt hat, müsste der Gesetzgeber nun endlich handeln." Ähnlich äußerte sich auch Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU): Gegen Spiele, die Gewalt verherrlichen, müsse konsequent vorgegangen werden.

    Grüne: Computer sinnvoll nutzen

    Mit einem Gewehr im Anschlag posierte der Amokläufer im Internet. (Foto: AP)
    Die Grünen lehnten in dem gleichen Medium dagegen ein Verbot von Killerspielen ab. "Wenn die Informationen zutreffen, dass der Täter gesellschaftlich isoliert war und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht hat, dann muss jetzt verstärkt eine Debatte um Förderung von Medienkompetenz und einer sinnvollen Computernutzung geführt werden", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion Volker Beck. Hier reiche die Forderung nach einem Verbot von Killerspielen nicht aus.

    Auch Lehrerverbandspräsident Kraus sieht in den Spielen eine mögliche Ursache für zunehmende Gewalt. "Brutale Computerspiele und Videofilme gaukeln Jugendlichen den schnellen Sieg des Stärkeren vor. Auswege für den Verlierer bieten sie nicht." Drogen, Konsum und Spaß seien die einzigen Werte, "die Pop- und TV-Stars noch vermitteln". Von Eltern und Lehrern verlangt Kraus, ihren Kindern durch eigenes Handeln ein positives Zukunftsbild zu vermitteln.

    Polizei: "Das kann sich jeden Tag wiederholen"

    Unterdessen forderten Experten ein Frühwarnsystem und dauerhafte psychologische Betreuung an Schulen. "Wir brauchen an jeder Schule einen Psychologen", sagte der Leiter des schulpsychologischen Dienstes der Stadt Düsseldorf, Stefan Drewes, der dpa. Der Lehrerverband Bildung und Erziehung (VBE) erklärte, es gebe einen gesamtgesellschaftlichen Auftrag, "alles dafür zu tun, dass sich Menschen nicht als Verlierer fühlen und jedes Selbstwertgefühl verlieren".

    Die deutschen Schulen sind nach Einschätzung der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) "längst ein Ort der Unsicherheit und Angst" geworden. Ereignisse wie in Emsdetten könnten sich an jedem Tag wiederholen, sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft, Rainer Wendt. "Die Polizei wird diese Entwicklung nicht stoppen oder auch nur nennenswert aufhalten können, jedenfalls nicht mit den vorhandenen Möglichkeiten." (joe/dpa)



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Fallen - 22.11.2006, 10:38


    na ja. hat nicht bisher jeder amokläufer in einer schule computerspiele gespielt? das war doch vor 2 oder 3 jahren das gleiche thema.

    ich denke das manche sich an solchen spielen abreagieren können und wenn diese verboten werden, wohin sollen se dann mit ihrer überschüssigen wut? es könnte ja sein das dann viel mehr solche sachen passieren weil dann einige keinen ausgleich mehr haben.



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Mozzie - 22.11.2006, 18:10


    tja... zweischneidiges schwert würd ich wohl sagen....

    einerseits verschwimmt realität und virtualität bei computerspielen... aber andererseits kann es schon zur abregung dienen...

    ich denke es kommt wirklich darauf an, ob ein mensch charakterlich so stark ist, dass er die grenze erkennt... leider sind eben solche amokläufer meistens charkterlich sehr schwach, aber ob das eine endgültige lösung ist bleibt zu bezweifeln....

    ich persönlich spiele kaum computer und wenn dann sowas wie tetris und packman XD
    insofern würde mich ein solches verbot nicht mal tangieren...

    >^0^<



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Tidus4000 - 22.11.2006, 22:50


    Also ich spiel schon mal spiele wie Hitman oder Metal Gear aber ein Verbot für solche Spiele ist ja mal völlig bescheuert. Es gibt mehr Menschen die solche Spiele spielen und nicht Amok laufen!!!! Außerdem ist nicht jeder der ein solches Spiel spielt gefrustet.

    Bei mir ist es so ich spiel mal das Spiel und dann is auch wieder gut ich könnte auch genauso gut Autorennen fahren, also ich finde es ist nur ein Spiel und mehr nicht. Und ein Spiel sagt über die Leute die es spielen nichts aus oder was meint ihr????

    AUßERDEM wo haben die den die Waffen den her??? Immer doch von den Vätern die im Schützenverein sind oder nicht. Die Politik sollte da mal die Regeln strenger machen das nicht jeder Psycho an eine Waffe kommt, und die Schuld nicht immer bei irgendwelchen Spielen/Filmen suchen. Denn wie viele spielen solche Spiele oder schauen brutale Filme und es passiert nie was.

    Also ich kanns nicht mehr hören.



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Goku Chan - 23.11.2006, 14:44


    und ich sage (und da stehe ich nicht allein mit meiner meinung da), dass die gesellschaft einen sehr grossen beitrag zu diesem vorfall mitgeleistet hat !!!

    ich habe nämlich auf N24 einen sehr interessanten und auch längeren beitrag zu dieser sache gesehen.

    man hatte herausgefunden dass der schüler ein opfer der typischen selektion war, und praktisch in die hoffnungslosigkeit geschickt.

    versteht ihr was ich meine ?
    vielleicht kennt ihr das ja von euren schulen.....vielleicht aber auch nicht.

    jedenfalls als darüber im bericht gesprochen wurde, wurden bei mir wieder längst vergangene erinnerungen wach, denn an meinen alten schulen war dieses verhalten alltäglich.
    ich spreche von der selektion bestimmter mitschüler, dessen nase weder den mitschülern noch den lehrern passte.
    ein typisches ausgesuchtes opfer, dass ausgeschlossen und zum aussenseiter erklärt , und in eine hoffnungslose zukunft geschickt wird.
    immer nach dem motto: du hast dich uns nicht angepasst, und du wirst sowieso von deinen kameraden gemobbt, aus dir wird eh nichts, um dich braucht sich keiner zu kümmern.
    und die LEHRER UNTERSTÜTZEN DAS ganze auch noch !!!
    und die POLITIK TUT NICHTS dagegen !!!

    in der zwischenzeit wird dieser unfreiwillige aussenseiter zu einem "einzelgänger aus überzeugung" (laut tagebuch aussage).
    und die wut kocht und kocht bis sie überschäumt und die person dermassen psychisch am ende ist, dass sie in eine fantasiewelt flüchtet , aus der sie nicht mehr raus kann.

    VOILA , ein amokläufer wurde geschaffen !

    aaaaber NEIN, es waren VIDEOSPIELE die für alles verantwortlich waren !!
    na da hat die politik ja den besten sündenbock gefunden.
    er kann nichts sagen und ist kein lebewesen, praktisch , was !?!!

    dann kann ja endlich der ALLTAG an SCHULEN munter so weiter gehen !! :evil:

    zum glück sehen das noch viele andere , besonders gamefreaks , so und werden hoffentlich dagegen angehen, bevor die politiker ein VERBOT für CS spiele usw. DURCHSETZEN.

    da sieht mans mal wieder: man kann politker alle in einen sack packen und draufhauen, man trifft IMMER den richtigen :lol:

    demnächst wird es wohl noch viele weitere amokläufer geben !
    aber es wird nie ein spiel der grund sein ...............



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Mozzie - 23.11.2006, 18:33


    jau goku, seh ich genauso!!!!!!

    ich bin zwar in dem sinne kein "spieler", aber ich finde es ebenso idiotisch alles auf computerspiele zurückzuführen... da machen es sich die herren politiker aber mal schön einfach!

    wenn jeder der mal sowas gespielt hat amok laufen würde, wären wohl über 50% der deutschen amokläufer... *drop* na was soll denn das?!

    ich bin auch der meinung, dass die gesellschaft daran schuld ist... die meisten politiker kommen doch sofort von der uni ins amt... klar, dass da keine erfahrung da ist und deshalb wird sofort alles erdenkliche in bewegung gesetzt, nur damit man wieder gewählt wird...also bitte... schonmal was von rückgrat gehört???

    ich persönlich kenne es von meiner grundschule (!) ... da hatten wir ab der 3. klasse ein waffenproblem... und das war eben cool... tja, ich hatte von zuhause wenigstens genug beistand, damit ich nicht so werde... auf der oberschule hat sich dass dann nach 2 jahren komplett gewendet und ich bin ehrlich ein komplett anderer mensch geworden, weil bei uns wirklich jeder mit seinen macken akzeptiert und toleriert.

    insofern ist es uns allen egal, ob jemand hiphop oder gothic mag... klar ist man nicht mit allen grün... aber letztlich kommen wir alle gut aus, aber da müssen auch die lehrer ein auge drauf haben und neue und schüchterne schüler miteinbinden.

    >^0^<



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    kat-we - 24.11.2006, 19:19

    Amok
    Ich habe mich selber einmal in counterstrike versucht und Gott, war ich schlecht. Computerspiel sind gut, denn sie fördern die Augen-Hand-Koordination und sind gut um sich vom Alltag abzulenken. Demzufolge sollten sie nicht verboten werden, da nicht jeder Mörder „gewaltverherrlichende“ Spiele gespielt hat. Zudem finde ich es schwierig im Nachhinein beurteilen zu wollen, ob Sebastian (hieß er so…?) die Spiele ständig gespielt hat oder nur ab und zu. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, ob die 2 Amokläufer in Amerika, denen das Buch „Ich knall euch ab“ gewidmet war, solche Spiele gespielt haben.
    Heute habe ich in der Schule ein Mädchen, welches niemals ein Computerspiel spielen würde und nicht gemoppt, ausgeschlossen oder sonst (auffälliges) etwas wird, hören sagen, dass sie es (die Tat) vollkommen verstehen kann und ich glaube, es auch richtig fand.
    >>Förderung von Medienkompetenz<<
    Es ist bestimmt erstrebenswert eine solche Förderung vorzunehmen, jedoch wird damit nicht das Problem aus der Welt geschafft.

    Bei mir ist es so ich spiel mal das Spiel und dann is auch wieder gut ich könnte auch genauso gut Autorennen fahren, also ich finde es ist nur ein Spiel und mehr nicht. Und ein Spiel sagt über die Leute die es spielen nichts aus oder was meint ihr????
    Ich denke schon, dass ein Spiel auch etwas über den Spieler aussagt, jedoch ist diese Aussage zu gering, als dass sie alleine einen Einfluss auf das gesamte Bild der Person hätte. >>nur ein Spiel<< ist auch schlecht gesagt, denn wenn man (spreche aus eigener Erfahrung) sich richtig in eine Sache vertieft, ist diese Sache nie NUR etwas.

    Was Waffen betrifft… ich finde Waffen toll, d.h. ich würde auch gern eine Sammlung haben und mich damit auskennen, habe aber auch keinen Waffenschein und werde mir dem zufolge keine kaufen. Aber der Amokläufer von Erfurt hatte einen. Er war in einen Schützenverein! Es ist einfach nicht den Waffenbesitz zu kontrollieren, dagegen ist doch interessant, dass uns aktuelle Amokläufer am nächsten Tag eine gerichtliche Vorladung weben Waffenbesitzes hatte und es dennoch welche besaß. Wieso wurden die denn nicht konfisziert??

    Zitat: Auswege für den Verlierer bieten sie nicht.
    Die gibt es auch nicht. Wer verloren hat, der hat verloren. Man muss einfach dann weitermachen, aber einen Ausweg aus der „Niederlage“ bekommt man damit nicht.

    Zitat: versteht ihr was ich meine ?
    vielleicht kennt ihr das ja von euren schulen.....vielleicht aber auch nicht.
    Ich verstehe dich und kenne es auch, dabei finde ich, dass meine „Gegend“ ziemlich nett und harmlos ist, aber so was gibt es einfach überall.



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Tidus4000 - 24.11.2006, 19:29


    Es stimmt das viele Menschen in der Schul gemobbt werden.
    Aber jeder einzelne könnte etwas dagegen tun.

    Ich hatte das Glück *teu teu teu* das ich nie gemobbt wurde im Gegenteil ich war immer einer der beliebtesten auf der Schule.

    Aber ich habe nie einen Menschen verurteilt. Ich hatte mal ein Mädchen die kam im letzten 3/4 Jahr zu uns in die Klasse, da sie ein Gothic war hatte sie es bei den anderen Mädchen die alle nur Typen und Handy´s etc im Kopf hatten schlechte Chancen.

    Sie wurde auch nur Verarscht. Bis ich (des klingt etz zwar bisschen überheblich war aber so) mit ihr immer öfters geredet hab. Plötzlich kam sie regelmäßig in die Schule. Ich weiß sie kamm weil sie wusste das ich sie nicht verarsche und sie vor den anderen schütze. Ich konnte mir zwar viele Sprüche von meinen Kumpels anhören wie "Seit wann gehst du mit ner Leiche ins Bett" aber ich gab da nix drauf. Nach einer Zeit fanden auch die andern heraus das unter der Schminke nur ein ganz normales Mädchen war und freundeten sich mit ihr an. Zwar wurde sie nicht mit jedem Freund aber sie wurde nie mehr verarscht und kam das letzte halbe Jahr jeden Tag.

    Was ich damit sagen will ist das man solchen leuten das Gefühl geben muss das nicht jeder sie scheiße findet. Oft reicht es schon wenn einer aus der Gruppe den ersten Schritt tut. Man muss sich nur trauen ohne die Angst zu haben das man dann selbst gemobbt wird!



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Mozzie - 11.03.2009, 23:37


    vom 12.07.07:
    woa, ihr glaubt nicht, was ich grade im ARD nachtmagazin gesehen hab!!!

    es ging um diesen doppelmord, den zwei 17-jährige begangen haben... und der verteifiger wollte das ganze mal wieder auf gewaltspiele abwälzen, so weit wie gehabt... und dann kommt plötzlich n ausschnitt aus FF VII (da wo sepiroth im feuer steht) und folgendes konnten meine ohren vernehmen: "ob man die jugend vor gefährlichen spielen wie FINAL FANTASY schützen kann bleibt fraglich"...
    ich: WTF?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

    ey, die ham doch keine ahnung, worum es in den FF teilen überhaupt geht >0<" aaaaaaaaaaargh!!!!

    >Ò___________________Ó<


    EDIT:

    heute gab es ja leider wieder einen amoklauf... diesmal in winnende.
    und mal wieder kommt die diskussion zwecks computerspielen auf.
    aber ehrlich... wenn der vater wirklich ein solches waffenarsenal samt munition zuhause hat, dann ist es doch fraglich, ob allein die computerspiele/ horrorfilme dran schuld sind...



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Kyomi - 12.03.2009, 00:27


    Immer wenn so etwas passiert wird gerne gleich die Schuld auf Computerspiele
    geschoben, aber wenn jemand nicht bereits psychisch labil ist, kann ich mir nicht
    Vorstellen, das Computerspiele jemanden zu einem Ammoklauf veranlassen.

    Was in Winnende vorgefallen ist ... mich "schockt" vor allem, das auch
    unbeteiligte, die mit der Schule/dem Täter nicht in Zusammenhang standen,
    ums Leben kamen. Das mit dem Keller-Waffenarsenal hab ich bisher nur am
    Rande mitbekommen, hm.
    Das Thema ist ja sicherlich noch länger in den Medien, da erwarten und wohl noch
    mehr Diskussionen, die man nun zum x-ten mal hört.



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    kat-we - 15.03.2009, 19:33


    Bei Stern-TV gab es noch am selben Tag noch ein Interview mit 2 Schülern von dort - eine, die davon gekommen ist, und einer, der als Freund angekündigt wurde.
    Dieser Freund war echt die Krönung. Im ersten Gespräch sagte er noch, dass der Amokläufer (Tim) sein Freund gewesen wäre. Und er ihn bei LAN-Partys getroffen hätte, wo er counter strike und WOW gespielt hätte. Und wenn er ihn gefragt hatte, ob er mit nach draußen kommen möchte und etwas unternehmen, hätte er nur gesagt, er will am PC bleiben.
    Dann später hat sich dieser Freund noch um entschieden und zugegeben, dass er diese Infos eigentlich von jemand anderen hat, denn er hat kaum (vllt nie?) mit Tim gesprochen.
    Dass er sich erst als "Freund" aufgespielt hat, hat mich geärgert.
    Erstaunlich war auch, dass nach dieser Aussage WOW nicht jetzt als Killer-Spiel bezeichnet wird......... manche wissen halt nicht, was sie faseln sollen......


    PS: Das Interview konnte nicht im Studio stattfinden, weil sich ein Mensch vor den Zug geworfen hatte, mit dem die beiden Schüler hätten ankommen sollen.



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Mozzie - 16.03.2009, 13:14


    also das mit dem angeblichen freund finde ich wirklich unglaublich dreist! sich mit so etwas zu brüsten gehört eigentlich schon bestraft...

    hab letztens auf vox spiegel tv thema gesehen... da kam allgemein ne reportage über amokläufe an schulen... war sehr interessant, gerade die frage warum manche völlig wahllos um sich schießen (winnende) oder nur gezielt leute hinrichten (erfurt)...

    was ich allerdings auch bezweifle ist, ob sich durch sicherheitskontrollen an den schulen solche sachen verhindern lassen... ich meine wenn da jemand zu allem bereit ist und schusswaffen bei hat, dann schießt er eben zuerst die sicherheitsleute nieder und betritt dann die schule, die nach den schüssen wahrscheinlich schon längst in panik ausgebrochen ist...

    p.s.: sehe grad in den nachrichten, dass ermittelt wird, ob der junge in winnende nun wegen depressionen in psychischer behandlung war oder nciht... die eltern bestreiten es, aber sollte es sich dennoch bewahrheiten, so wird er vater wohl auf schadenersatz verklagt werden wegen seines verhaltens in bezug auf die waffen.



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    kat-we - 16.03.2009, 14:54


    Zitat: dann schießt er eben zuerst die sicherheitsleute nieder
    Das denke ich auch. So ein Amoklauf ist ja auch keine spontane Reaktion - er wird geplant und dann sind solche oberflächlichen Sicherheitskontrollen für die Katz.
    Und sollte eine Schule wirklich sehr gut geschützt sein (wie auch immer), dann sucht sich der Amokläufer eben einen anderen Ort für seine Tat.
    Wenn er bestimmte Opfer hat, wird er vllt noch zum Scharfschützen, den man
    als Opfer noch schlechter ausweichen kann. Und der Täter kann noch besser abhauen, weil niemand weiß, wer es war und von wo er gehandelt hat. So gibt es eventuell noch mehr Opfer.
    Sicherheitskontrollen werden nichts bringen.

    Zitat: warum manche völlig wahllos um sich schießen (winnende) oder nur gezielt leute hinrichten (erfurt)...
    Warum ist es denn so? Kannst du die Frage beantworten?

    Bei Stern TV gab es übrigens ein Mädchen, das ich sehr mutig fand. Es hat öffentlich zugegen, dass es einen Amoklauf geplant hatte! Aber nach "Erfurt" hat sie sich dagegen entschieden.
    Von 100 Amokläufern sollen ja auch nur 4 Mädchen sein, was mit der Erziehung zu tun haben soll.



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Kyomi - 16.03.2009, 18:51


    Zitat: Bei Stern-TV gab es noch am selben Tag noch ein Interview mit 2 Schülern von dort

    Ah, die Sendung habe ich auch gesehen. Das interview mit den beiden fand ich
    generell eher schwach, aber ich denke man sollte nicht vergessen, was die beiden
    an dem Tag erlebt haben. Kein Wunder, wenn dann so ein interview raus kommt.



    Re: GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!

    Mozzie - 16.03.2009, 19:01


    kat-we hat folgendes geschrieben:
    Zitat: warum manche völlig wahllos um sich schießen (winnende) oder nur gezielt leute hinrichten (erfurt)...
    Warum ist es denn so? Kannst du die Frage beantworten?

    es kommt darauf an wie derjenige zur gesellschaft steht. der junge in winnende sah sich als außenseiter der gesellschaft und bezieht deshalb seinen kompletten hass auf alle die in dieser gesellschaft leben, von daher ist jeder ein potentielles opfer.
    im fall von erfurt war robert steinhäuser "lediglich" davon überzeugt als schüler eine opferrolle innezuhaben, deshalb waren seine zeile nahezu ausnahmslos lehrer, schüler wurden jedoch bewusst verschont, weil sie in seinen augen ebenfalls opfer sind.
    war n sehr interessanter denkansatz, hatte ich vorher auch nicht drüber nachgedacht...

    kat-we hat folgendes geschrieben:
    Von 100 Amokläufern sollen ja auch nur 4 Mädchen sein, was mit der Erziehung zu tun haben soll.

    ja, das hab ich auch iwo gelesen... vll liegt es auch daran, dass mädchen weniger impulsiv nach außen reagieren...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Animani offline - Animani 2 - gepostet von Kyomi am Montag 05.06.2006
    Black Cat - - Kentaro Yabuki - gepostet von kat-we am Freitag 06.10.2006
    Neon Genesis Evangelion - gepostet von Misato am Freitag 30.06.2006
    Gost in the Shell - - Mamoru Oshii - gepostet von kat-we am Donnerstag 10.08.2006
    WITZIG ?! "neuer" sport : BEDJUMPING - gepostet von Goku Chan am Donnerstag 15.02.2007
    Posts im Talk & Spiele Bereich werden nicht mehr gezählt - gepostet von Kyomi am Samstag 30.06.2007
    TAO - Die Kunst des Trommelns - gepostet von Kyomi am Samstag 09.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "GEWALT-SPIELE bald in DEUTSCHLAND VERBOTEN !?!"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    Gewalt an deutschen Schulen - HV-Hool (Mittwoch 22.11.2006)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)