Die Püppi und ihr neuer Suky!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Die Püppi und ihr neuer Suky!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SusiSorglos - mini-maxi - graziano - Peperoni - Minchen - Ponypower - Rockylover - Shettynudel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Püppi und ihr neuer Suky!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 8 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Püppi und ihr neuer Suky!"

    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    SusiSorglos - 21.11.2006, 21:54

    Die Püppi und ihr neuer Suky!
    so nun habe ich endlich Bilder von meiner Püppi und ihrem Sulky. Sie macht das ganz toll. Der Sulky ist auch super leicht. Leider hat es an dem Tag echt gesaut und so sind wir nur etwas auf der Wiese gefahren um ein paar Fotos zu schießen.

    Mein Lieblingsbild








    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    SusiSorglos - 21.11.2006, 22:05


    Auch meine Schwester wollte mal Sulky fahren und es mal probieren. Na ja Püppi hat sie dann schon ganz gut getestet. Halt Shetty-Dickkopf.



    so wie hier. Püppi wollte in strammen Trab nach Haus marschieren :lol:






    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    mini-maxi - 21.11.2006, 22:32


    schön :D



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    graziano - 22.11.2006, 07:27


    Na wollte der gute Herr Möller dir nicht noch das Trabergeschirr aufschwatzen??? Oder hatte er das schon verkauft? Und für dieses gamelige Geschirr wollte er 500 € haben.

    na hauptsache du bist mit dem sulky zufrieden :-P.



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    Peperoni - 22.11.2006, 08:25


    Sieht nett aus der Sulky und das Knuffelpony davor .
    Wie groß ist die Scheckstute ?
    Ich hab bei nem Sulky immer Schiss wegen Bremsen ...



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    SusiSorglos - 23.11.2006, 21:59


    ne ein Geschirr wollte er mir nicht andrehen, aber einen Marathonwagen hatte er mir angeboten.

    Ich denke für meine Zwecke ist er ausreichend. Also die kleene ist 95 cm groß und läßst sich gut über Stimme und leichtest Zügelannehmen bremsen.

    Susi



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    graziano - 24.11.2006, 07:29


    was denn fürn marathonwagen???? hatte da gar keinen gesehen außer den für die dt. Reitponys



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    Peperoni - 24.11.2006, 08:18


    SusiSorglos hat folgendes geschrieben: ne ein Geschirr wollte er mir nicht andrehen, aber einen Marathonwagen hatte er mir angeboten.

    Ich denke für meine Zwecke ist er ausreichend. Also die kleene ist 95 cm groß und läßst sich gut über Stimme und leichtest Zügelannehmen bremsen.

    Susi

    Ich meinte nicht das Pony bremsen , sondern viel eher das ein Sulky evtl zu stark von hinten schiebt , weil der ja keine Bremse hat .
    Das Pony muß also den vorrollenden Sulky mit abbremsen ( beispielsweise wenn Du bergab fährst).
    Gibt es da keine Probleme mit ?
    Ich stell mir das dann unangenehm fürs Pony vor .



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    Minchen - 24.11.2006, 13:39


    also ich kann daher nicht klagen ... Schuhe mit gutem Absatz :lol: und wenns zu steil wird, kurzes Stück laufen, tut den Knien nach einiger Zeit im Gelände fahren auch ganz gut :lol:



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    SusiSorglos - 24.11.2006, 20:36


    ich gebe Minchen recht.
    Also bergab bremst sie auch mit dem Hintergeschirr ansonsten helfe ich mit Schuhen nach. Wir habe hier recht flaches Land. Falls bergauf dann steige ich ab.

    @graziano Ja er hatte denn für die DRP aber den selben hätte er mir als Shettymodel angeboten.



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    Ponypower - 24.11.2006, 20:58


    Ich möchte auch so nen Sulky haben :cry: .
    Wo kann man denn sowas kaufen?
    Mein Minis sind so um die 84cm, gibts für solche Bonsais auch Sulkys???

    Lieben Gruß

    Sandra



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    Rockylover - 24.11.2006, 22:41


    @ Susi
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber dein pony ist ja auch nicht gerade eine Elfe( jetzt nur auf das kleine Kugelbäuchlein bezogen!!)
    Oh mein Gott bin ich foh und ich dachte schon ich wäre die einzige die so ein dickes wesen auf der Weide hatt :wink:



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    SusiSorglos - 25.11.2006, 12:56


    @rockylover :lol: :D na gut das ich nicht nachtragend bin :D
    ne leider ist sie auf Dauerdiät. Sie ist aus schlechter Haltung. Die Besitzerin meinte das es gut sei immer viel zu fressen. Daher ist sie so dick, obwohl sie in den letzten Jahren echt schon abgenommen hat. Sie ist außerdem Rehepferd und ich muss ständig aufpassen. Jetzt wo sie desöfteren gefahren wird, wird auch der Bauch an den Seiten weniger nur unten wird er nicht weniger. Ich denke das ist von früher und das wird auch so bleiben egal wie dünn sie wird.
    Anderzeits habe ich sie schon viel dicker erlebt, da war sie nur noch eine Masse. Daher bin ich schon froh sie so zu haben dass Schulter und Kruppe erkennbar ist. Aber wir arbeiten daran :D
    :D :D
    Es gibt bald neue Bilder.

    @ponypower
    Den Sulky habe ich über Ebay ersteigert. Mit etwas handwerkliches Geschick ist er aber auch nachbaubar. Das wollen wir auch für unseren Classic Pony machen, dass jeder dann einen eigenen hat.
    Eine Ausfahrt zu viert (2 Männlein und 2 Ponys) ist bestimmt spaßig.



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    SusiSorglos - 08.12.2006, 13:03


    so nun gibt es endlich neue Foto.
    Erst mal vielen Dank an Graziano, die mir die Fahrdecken geschneidert hat. Ich hoffe euch gefallen sie genauso wie mir.
    Susi

    die Püppi mit ihrer neuen Decke


    Aussicht vom Fahrer


    kurz vor dem Start


    Püppi mit Fuchurs Decke


    und als letzer Fuchur mit seiner neuen Decke



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    Shettynudel - 08.12.2006, 14:39


    süüüüüüüüß!!!!!da gehn die beiden ja fast im patnerlook!

    hast de mal wider gut hinbekommen jule! :D



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    mini-maxi - 08.12.2006, 15:08


    total knuffig :D



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    SusiSorglos - 08.12.2006, 20:46


    ja als Partnerlook wäre das bestimmt auch klasse wenn sie zweispännig gefahren werden. Das steht aber noch in den Sterne. Also habe ich mir zwei verschiedene Decken machen lassen und ich finde das beide Decken von beiden Pony getragen werden kann. Susi



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    Peperoni - 08.12.2006, 22:54


    Mal ne Zwischenfrage : Wozu braucht ein Shetty eine Decke , wenn es vorm Wagen geht ?
    Ich mein es bewegt sich doch dann eh und geschoren haste ja auch nicht .

    Ist das rein für die Optik?

    Ne Abschwitzdecke für hinterher , falls se beim fahren geschwitzt haben kann ich ja noch verstehen , aber ne Decke zum fahren ?

    Ich reite auch nicht mit Decke - warum also beim fahren?!



    Re: Die Püppi und ihr neuer Suky!

    SusiSorglos - 11.12.2006, 12:11


    Also meine Püppi hat echt dickes Fell und da sie im Offenstall steht wird sie auch nicht geschoren. Sie schwitzt sehr stark bei der Arbeit auch wenn ich nur Schritt und Trab fahre, also bekommt sie schon eine Decke bei Fahren drauf, da diese auch ne Abschwitzfunktion hat . Na als Optik dient sie natürlich auch :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Der Countdown läuft... - gepostet von Nadine&Bilbo am Montag 10.09.2007
    Großes Lob - gepostet von Anonymous am Sonntag 22.01.2006
    Einer von uns??? - gepostet von schneemandy am Sonntag 10.12.2006
    31.05.07 Medienrummel um entführtes Kind - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 31.05.2007
    10.01. DSDS - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 10.01.2007
    Suche Geschirr MS/S - gepostet von Lilymo am Mittwoch 11.04.2007
    Iris- Hab Post von ihr - gepostet von graziano am Donnerstag 17.05.2007
    Rettet uns! - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 11.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Püppi und ihr neuer Suky!"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)