Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Egoshooter-Verbot? JA oder Nein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der Hausherr - T.A.P - Anonymous - Lake - Stromwort - CodeHD - Incognito - FireballFlame
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Eine Registrierung ist nicht nötig, außer ihr wollt nen Profil und das ganze Zeugs
  • aus dem Unterforum: Blog´s
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 10 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Egoshooter-Verbot? JA oder Nein"

    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Der Hausherr - 21.11.2006, 11:38

    Egoshooter-Verbot? JA oder Nein
    sollen diese Egoshooter verboten werden, weil das für die Jugend Gewaltverherrlicht dargestellt wird?

    Ich finde beim jüngsten Amoklauf, hat wie so oft die Erziehung versagt, ich mein Egoshooter gibts seit dem es PC´s gibt, von daher ein NEIN! von mir.


    greetz



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    T.A.P - 21.11.2006, 14:22


    die guten Jornalisten und unsere möchte gern Politiker (stichwort Killerspiele) machen es sich wie immer einfach.

    ich glaube der Kerl wäre auch amok gelaufen wenn er richtig gefrühstückt hätte, sollte man deßhalb gleich das frühstücken verbieten???

    Es liegt nicht an den Spielen sondern an dem geistigen zustand der personen. Kaputt wird man nicht durch Ego-Shooter.

    MFG
    T A P



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Der Hausherr - 21.11.2006, 14:23


    Viele sagen mir auch das sie bei diesen Spielen Aggressionen abbauen, also dort ihre Wut rauslassen und nicht im Real-Life...



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Anonymous - 21.11.2006, 17:02


    also ich spiele solche Games nicht.Kann mir aber nicht vorstellen das sie für die versäumnisse der Eltern in der Erziehung der Kinder verantwortlich seien sollen.



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Lake - 21.11.2006, 18:08


    was ist den hier nun schlimmer..das Spiel ? oder das da einer anscheinend ohne probleme sich mit Knarren nebst Munition versorgen kann..?
    scheinheiliges getöse wieder mal.Wird nur die Nachfrage danach ankurbeln.

    :sad11:



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Stromwort - 21.11.2006, 20:14


    Ich spiele seit der c-64 Zeit bis heute Ballerspiele jeder Art.

    Mir ist noch nie in den Sinn gekommen jetzt mal ne runde Leute umzulegen.


    Die Politiker suchen doch nur einen Sündenbock, weil sie sich nicht eingestehen wollen, das ihre Politik in jeder hinsicht versagt hat.

    Was wird den Jugendlichen denn heute noch geboten, oder welche Perspektiven haben sie ?

    Die Eltern sollten auch mal mehr ein Auge auf ihre Kids haben.
    Beim jüngsten Fall bastelt und lagert einer Waffen in seinem " Kinderzimmer" und die Eltern peilen das nicht ?
    Da packe ich mich doch am Kopp....



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    CodeHD - 21.11.2006, 20:46


    Also ich glaube auch nicht, dass diese Spiele so den Ausschlag geben für einen Amoklauf, aber ich hab selbst schon jemanden mit CounterStrike und Co in die Spielsucht übergehen sehen und der Suchtfaktor ist wirklich bei vielen (nicht allen, aber auch grade Jüngeren und Jugendlichen) vorhanden.
    Und darum von mir ein ja zur Abschaffung ;)



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Stromwort - 22.11.2006, 17:41


    Na dann auch verbote für :

    Handys
    Internet
    Fernsehen
    Zigaretten
    Alkohol
    Fast Food Restaurants
    DVD Player
    Kinos
    Spielhallen
    Sex
    Sämtliche Geschäfte ( Kaufsucht )
    Medikamente jeder Art

    usw....
    Gibt tausende Dinge, die eine Gruppe von Menschen "süchtig) machen.

    Daher kann ich dein Argument nicht gelten lassen, lieber CodeHD

    Jede Sucht kann man bekämpfen, aber deswegen ein generelles Verbot ?
    NEIN !!!



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    CodeHD - 22.11.2006, 18:51


    DAS war ein nicht besonders gutes Gegenargument.
    Würde mir nicht sher schwer fallen da noch so eins dieser Art zu deinem Argument hier zu bringen, also spar ich mir mal weitere Komentare.



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Anonymous - 22.11.2006, 20:28


    also ich kenne mehr Jungs die solche Games spielen und trotzdem nicht Amoklaufen als anders herum.
    Warum wegen einer kleinen Zahl von Dumpfbacken etwas generell verbieten.

    he Ralf, du hast die Autos vergessen/Amokfahrer!!!!!Verbieten!!!!!keine Autos mehr!!!!!

    Himmel, ich kenne noch die Autofreien Sonntage, das war cool, aber ganz drauf verzichten?? Ich kann mir das Kaos richtig vorstellen.!!
    zwar wäre dann der Staat pleite aber......keine Opfer wegen Amokfahrer mehr!!
    Ich könnte noch Std weiter schreiben aber .....Schluß jetzt!!



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Lake - 22.11.2006, 20:48


    aus deutschen Verboten,Vorschriften,Gesetzbüchern,Richtlinien etc kann man
    schon einen Wolkenkratzer errichten.
    das enzige was sich da vermehrt,sind Anwälte.



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Stromwort - 22.11.2006, 21:58


    CodeHD hat folgendes geschrieben: DAS war ein nicht besonders gutes Gegenargument.
    Würde mir nicht sher schwer fallen da noch so eins dieser Art zu deinem Argument hier zu bringen, also spar ich mir mal weitere Komentare.


    Schade, hätte sicher eine Interessante Diskussion geben können :salute:



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Incognito - 22.11.2006, 22:32


    selbst wenn man süchtig wird.... das führt ja nicht zum amoklauf.
    ich kann nicht verstehn, das selbst psychiater die probleme auf ego shooter übertragen. man kann vllt. nachvollziehn, dass man sich desensibilisiert, und der tod eine immer "unwichtigere" rolle wird, aber letztendlich auch nur wenn vorher schon das hasspotential sehr groß ist.
    ich kann auch verstehn wenn man sagt, das ego shooter aggressiv machn(wenn man z.B. verliert etc.), aber dies trifft auch nur zu wenn man vorher schon aggressionsprobleme hat und man leicht reizbar ist.
    zu dem seh ich auch nur ein motiv für gewalt und aggression, aber gleich einen amoklauf? bloß weil in diesen spielen schiessereien und waffen vorkommen?
    welcher "normale" mensch hat beim spielen im hintergedanken einen amokversuch?
    zu mal manche gewaltspiele surreal sind...jemanden den torso mit ner heckenschere wegschneiden...naja....naja.

    ich finde , dass die personen die sich damit befassen nur das "eigentliche problem" sehn (z.B. spiele sucht, gewaltverherrlichung) als vllt. die richtigen ursachen im sozial system bzw. umfeld eines menschen.

    wenn es um gewaltverherrlichung ginge müsste man selbst trickfilme verbieten; dort gibt es vllt. kein blut, aber ambosse fallen auf individuen; sie fallen riesige klippen runter usw. .. alles eigentlich schon eine form von gewalt.

    deswegen bin ich nicht für den verbot von ego shootern, sie bieten neue perspektiven bei einem spiel und mögen auch die sinne stärken, wobei dies noch fragwürdig ist



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Der Hausherr - 23.11.2006, 08:49


    Sehr guter Comment Inco,
    der Typ hat sich eine Liste gemacht mit denen die sterben sollen, warum hat er die gemacht? Weil die ihn in irgend einer Weise gestresst haben, wie auch immer. Der Typ hat das schon lang geplant, hat nen Video in englisch aufegenommen damit die ganze Welt bescheid weiß.
    Die Medien sollten sich auch etwas zurückhalten, da viele evtl. auch dieses Mittelpunktgestehe gern haben, sie wollen Aufmerksamkeit und genau diese haben die Eltern verpennt, denen sollte man ebenfalls Vorwürfe machen.
    Das Spiel diente nur zur Planung und hat in meinen Augen nicht den ausschlaggebenden Punkt gegeben Amok zu laufen.

    Ich spiel Worms Worldparty (Zusatzauswahl "Blut") -> ich geh jetz Würmer killen und dann angeln...



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Anonymous - 23.11.2006, 20:55


    WurmMörder!!hehehe
    Ich gehe jetzt StarCraft spielen.Ein paar Zerg und Terraner abschlachten!!
    Sieg Protoss!! :smilemp5_1ani



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Lake - 23.11.2006, 21:54


    mal interessant KLick



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    FireballFlame - 24.11.2006, 01:56


    Boah. Das ist ne Sache für sich :cwm10:

    Zu den "Killerspielen" (man lasse sich das Wort auf der Zunge zergehen!) wurde eigentlich schon alles gesagt hier.
    Ehrlich gesagt, sowas wie Doom kann ich auch gar nicht ab... aber ich spiele seit einiger Zeit mit Begeisterung Battlefield 2... wieso sollte mich das aggressiv machen?? :blackeye: Lächerlich...
    TranceAtlanticProject hat folgendes geschrieben: ich glaube der Kerl wäre auch amok gelaufen wenn er richtig gefrühstückt hätte, sollte man deßhalb gleich das frühstücken verbieten???
    Sowas hab ich mir auch gedacht ... Millionen Jugendliche spielen Egoshooter ... In unserer alten Schulklasse warens auch mehrere Leute und von denen läuft ganz sicher keiner irgendwann Amok. Dass der Typ sowas gespielt hat, sagt überhaupt nichts. Diese Diskussionen finde ich albern.



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Lake - 24.11.2006, 13:29


    Diese Diskussionen sind nicht albern,vom Standpunkt derer die sie anheizen.
    Sie erfüllen immer einen Zweck.Eine Sau,durchs Dorf getrieben, ist doch eine schöne ablenkung.Funktionierte schon immer.Ist auch viel einfacher diese Spiele vorzuschieben,als die bekannten Hintergründe zu beleuchten.Könnten paar dreckecken zu deutlich zu sehen sein.
    Man muss diese Spiele nicht gut finden,auf einige haben sie ganz sicher keine gute Wirkung..doch letztendlich sind sie auch nur das produkt einer überreizten,konsum und reizüberfluteten Gesellschaft.Geht denn hiernoch etwas ohne übertriebene Schlagzeilen,kunterbunte Bildchen,dämliche slogans
    und abartige sinnentleerte werbung.?Hier werden noch mehr ausrasten,auch ohne diese Spiele.



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Incognito - 24.11.2006, 18:53


    was mich am meisten wundert:

    die heben doch die mehrwertsteuer..muss man doch acuh bei spielen drauf zahlen...is doch eigentlich ein gutes geschäft.
    wenn dies verbieten wärs doch ein eigentor o0 .

    deswegen glaub ich das der verbot nur schein is, um zu zeigen, dass man sich in diesem staat sicher fühlen kann ( denn finanziell gehts den meisten ja nich gut)



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Anonymous - 09.12.2006, 16:52


    und wieder hat irgend so ein Trottel der auch diese Spiele spielt .......
    einen Amoklauf hingelegt.
    Ich finde man sollte nicht die Altersgrenze für solche Spiele hochsetzen oder gar ganz verbieten,sondern erstmal die Fam. Situation durchleuchten.
    Da scheint mir das größte Problem zu liegen.
    Jugendliche um die sich keiner kümmert, ohne Zukunft,ohne jegliche Mutivation, da liegen die Probleme die manchen jugendlichen eben verzweifeln und durchdrehen lassen.......usw..... :smile4ani
    greetz PSProjekt



    Re: Egoshooter-Verbot? JA oder Nein

    Lake - 10.12.2006, 17:20


    wen juckt das schon..wen juckt das schoooonn..

    mal sehen in welchem deutschen Teilkönigreich das zuerst verboten wird...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Townscape - gepostet von Lake am Sonntag 29.10.2006
    >LifeClock< - gepostet von Wunderland am Sonntag 26.11.2006
    Stargazer - gepostet von Lake am Samstag 27.01.2007
    Frequency - gepostet von Stromwort am Samstag 17.06.2006
    V-Station für 48€ - gepostet von Funkwerk am Mittwoch 24.10.2007
    Happy B-Day ...dwarfpitcher - gepostet von PSProjekt am Donnerstag 04.10.2007
    All my Girls - gepostet von Funkwerk am Sonntag 18.11.2007
    Mein Rechner - gepostet von Anonymous am Mittwoch 22.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Egoshooter-Verbot? JA oder Nein"

    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    Spam?ja oder nein? - Sean (Freitag 25.05.2007)
    Clan-Rat wählen ja oder nein? Und wie viele mit glieder! - Thunderbreaker (Samstag 18.09.2004)
    Egoshooter - madl31 (Sonntag 12.11.2006)
    Ja / Nein Fragen! - BlackBloodyRose (Mittwoch 07.02.2007)
    Das kein JA und kein NEIN spiel :) - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 05.04.2007)
    Die Regeln! (nein analbell, nicht die...) - Bitcrush3r (Samstag 04.02.2006)
    Ja oder Nein spiel - Chrono (Freitag 02.02.2007)