James Barclay - Die Chroniken des Raben

Untitled
Verfügbare Informationen zu "James Barclay - Die Chroniken des Raben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rabe
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: James Barclay - Die Chroniken des Raben
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "James Barclay - Die Chroniken des Raben"

    Re: James Barclay - Die Chroniken des Raben

    Rabe - 20.11.2006, 19:28

    James Barclay - Die Chroniken des Raben
    Tja, es ist natürlich schwer zu erraten, dass diese Buchreihe mir meinen Nick verpasst hat.. :zwinker:
    Ich stelle jetzt aber mal nur den ersten band vor, sonst bin ich ein paar Stunden beschäftigt :grins:

    Klappentext:
    Der Bund des Raben ist eine legendäre Gruppe von Söldnern - sechs Krieger und ein Elfenmagier - , die ihre Heimat Balaia in zahllosen geheimen Missionen verteidigt haben. Längst sind die Gefährten des Kampfes müde geworden, doch als die berüchtigten Wytchlords ausbrechen und Terror und Schrecken über das Land bringen, müssens ie einmal mehr zu den Waffen greifen.
    Und das größte Abenteuer, das die Welt je gesehen hat, beginnt..

    "Das ist die Fantasy der Zukunft: Kraftvoll, spannend und mit unvergesslichen Charakteren. James Barclay schreibt Bücher, die man immer wieder lesen will!" David Gemmel

    [...]

    Unvergessliche Charaktere trifft es meiner Meinung nach perfekt, weil mir die Protagonisten schon im ersten band der reihe unheimlich ans Herz gewachsen sind. Und inzwischen habe ich alle sechs und auch die ersten drei der Fortsetzungsreihe :zwinker:

    Zudem sind die die Personen sehr tiefegehend beschrieben, man stellt Gemeinsamkeiten udn Unterschiede fest und selbst "die Bösen" sind nicht wie in vielen anderen Büchern nur kurz angerissen, sondern ausgiebig beschrieben. ohne sich dabei aber mit langen Beschreibungen aufzuhalten. Man lernt sie nach und nach kennen.
    Außerdem ist "böse" nicht einfach "böse" und "gut" "gut".

    James Barclay schreibt sehr spannend und mitreißend undich warte schon wieder sehnsüchtig darauf, dass der nächste Band rauskommt (März 2007 :böse: )

    Und besonders schätze ich zugegebenermaßen die Kampfszenen... :wirr:

    Alles in allem eine wirklich tolle und empfehlenswerte Reihe!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Happy Birthday, Shana! - gepostet von Cassa Dar am Montag 14.05.2007
    Eva Herman - gepostet von Rabe am Donnerstag 01.03.2007
    Neues Stöckchen - gepostet von Rabe am Sonntag 14.01.2007
    Happy Birthday Cassa! - gepostet von Vuelta am Freitag 27.07.2007
    Knüpfen - gepostet von Arthea am Montag 10.09.2007
    Ostern - gepostet von Cassa Dar am Donnerstag 05.04.2007
    Süße_Erdbeere - gepostet von Süße_Erdbeere am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "James Barclay - Die Chroniken des Raben"

    Die Chroniken von Narnia - Anonymous (Dienstag 17.01.2006)
    Chroniken der Warsongschlucht - 1. Tag - tyradus (Mittwoch 26.04.2006)
    Die Chroniken Mirrindors - [Ork]Stryke (Donnerstag 05.10.2006)
    Chroniken der Nebelkriege - Apollonia Spiegelgold (Dienstag 11.12.2007)
    Die Geschichte der Raben - Anistea (Donnerstag 13.10.2005)
    Berlin: VERKA droht angeblich Millionenschaden - BZF (Dienstag 01.07.2008)
    Forenbereich für Odins Raben - Canis_lupus_arctos (Samstag 20.01.2007)
    [15.11.2007] Chroniken hinzugefügt - Harald van Horn (Freitag 16.11.2007)
    Die Faynare-Chroniken - Fellknäuel (Donnerstag 22.11.2007)
    Bewerbung zum Raben - Sothor (Samstag 26.05.2007)