Gespräche über die Schwarze Szene

inaktiv
Verfügbare Informationen zu "Gespräche über die Schwarze Szene"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noctor - Wind-Prinzessin
  • Forum: inaktiv
  • Forenbeschreibung: inaktiv
  • aus dem Unterforum: Gothic & Co.
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 12.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gespräche über die Schwarze Szene
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 16 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gespräche über die Schwarze Szene"

    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Noctor - 20.11.2006, 22:10:32

    Gespräche über die Schwarze Szene
    So, da hätten wir also unseren schönen Diskussions- und Laberthread für dieses Thema, Wind-Prinzessin.

    Aus deiner Aussage, dass du schon auf diversen Gothic-Festivals warst, schließe ich, dass du zu den Älteren hier gehörst. Liege ich mit 20+ richtig?



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Wind-Prinzessin - 20.11.2006, 23:09:57

    Re: Gespräche über die Schwarze Szene
    Noctor hat folgendes geschrieben: So, da hätten wir also unseren schönen Diskussions- und Laberthread für dieses Thema, Wind-Prinzessin.

    Aus deiner Aussage, dass du schon auf diversen Gothic-Festivals warst, schließe ich, dass du zu den Älteren hier gehörst. LiegeO ich mit 20+ richtig?
    O_O" Nein.. 18..^^ Aber ja war ich schon, da ich mich schon sehr früh für die Szene begeistern konnte. ^_~



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Noctor - 20.11.2006, 23:55:33


    Oh verzeih mir vielmals...

    Hmm, was ist früh... normalerweise beginnt man mit ca. 11-13, sich klare eigene Meinungen zu bilden, einen Musikgeschmack zu finden usw.
    Mit Szene-Interessen hat das bei mir mit ca. 14 beim Punk angefangen. Jetzt bin ich 15 und würde mein Interesse eher in die Schwarze Szene stecken.
    Aber richtig in die Szene kommt man wohl erst mit 16, wenn man auf die ganzen Festivals und in die Clubs auch gesetzlich rein darf.
    Also, wann hat das bei dir angefangen?

    Mit Festivals müsste ich gucken, wie ich wohin kann... Ich muss ja auch noch auf das hören, was meine Eltern sagen... :bindagegen:
    teilweise zumindest^^



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Wind-Prinzessin - 21.11.2006, 16:56:38


    Noctor hat folgendes geschrieben: Oh verzeih mir vielmals...

    Hmm, was ist früh... normalerweise beginnt man mit ca. 11-13, sich klare eigene Meinungen zu bilden, einen Musikgeschmack zu finden usw.
    Mit Szene-Interessen hat das bei mir mit ca. 14 beim Punk angefangen. Jetzt bin ich 15 und würde mein Interesse eher in die Schwarze Szene stecken.
    Aber richtig in die Szene kommt man wohl erst mit 16, wenn man auf die ganzen Festivals und in die Clubs auch gesetzlich rein darf.
    Also, wann hat das bei dir angefangen?

    Mit Festivals müsste ich gucken, wie ich wohin kann... Ich muss ja auch noch auf das hören, was meine Eltern sagen... :bindagegen:
    teilweise zumindest^^

    Oh..^^ unter 11.
    Mein Vater hat schon immer sehr viel Metal gehört und ich bin da sozusagen hinein gebohren. Hab mir doch gerne mal als stöpsel seine CD's geklaut und angehört... Angefangen von ruigen sachen wie eben Deep Purple, Metallica, GnR, Ozzy Osburne, Led Zeppelin, Black Sabbath etc blah..
    Naja.. dann wurde der Metal immer härter und düsterer und irgeht wann kahm dann der Gothic noch dazu.
    Es war eigentlich vorraus zu sehn weil ich schon immer nen fetisch für schwarzes, düsteres und Mystik hatte, das ich immer in Tagträumen und Zeichnungen auslasse. :zwinker:

    @Festivals kann ich nur sagen.. Meine Eltern waren auch dagen. Aber ich bin einfach hin. ^^"
    Das schöne an denen ist nicht nur die Musik. Da gibts einfach so viel mehr zu sehn. Ich kann mich z.B. schon allein wegen den Kostümen manscher Leute nicht sattsehn und auch die Atmosphere ist spitze da einfach jeder ist wie er ist. ^^



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Noctor - 21.11.2006, 17:33:30


    Einfach hinfahren ist gut, wenn man ihn Kassel wohnt, wo nie irgendwas ist... Ich müsste mindestens 1-2 Tage wegbleiben und danach würden meine Eltern ziemlich Stress machen. Besonders, wenn sie erfahren, dass ich mit so pöhsen, pöhsen Gothics zusammenwar :roll:
    Naja mal sehen, vielleicht kann ich, wenn ich 16 bin, wenigstens auf so einiges gehen^^
    Und in eine wirkliche Metal/Rock/Punk/Githic/WasAuchImmer-Familie bin ich auch nicht gerade reingeboren mit einer streng christlichen Großmutter, die eh glaubt, dass alle Gothics gleich Sektenanhänger sind und einem Vater in der Politik :nixraff:



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Wind-Prinzessin - 21.11.2006, 19:40:01


    Noctor hat folgendes geschrieben: Einfach hinfahren ist gut, wenn man ihn Kassel wohnt, wo nie irgendwas ist... Ich müsste mindestens 1-2 Tage wegbleiben und danach würden meine Eltern ziemlich Stress machen. Besonders, wenn sie erfahren, dass ich mit so pöhsen, pöhsen Gothics zusammenwar :roll:
    Naja mal sehen, vielleicht kann ich, wenn ich 16 bin, wenigstens auf so einiges gehen^^
    Und in eine wirkliche Metal/Rock/Punk/Githic/WasAuchImmer-Familie bin ich auch nicht gerade reingeboren mit einer streng christlichen Großmutter, die eh glaubt, dass alle Gothics gleich Sektenanhänger sind und einem Vater in der Politik :nixraff:
    Naja ich auch nicht.. ^^ Meine Mutter findet meine Bilder und wie ich mich kleide scheuslig und mein Vater hört eben nur diesen sehr.. ruigen Metal. ^^"
    Und wenn du in Kassel wohnst.. xD ich wünschte ich würd da wohnen. is nämlich nicht weit von Hildesheim weg wo jährlich M'era Luna is.^^ Glaub mich ir muss sehr viel weiter fahrn. :zwinker:

    Ich war aber schon immer ein sehr .. schwieriges "kind".. von daher sieht das bei mir wol etwas anderst aus. :zwinker:



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Noctor - 21.11.2006, 21:30:06


    Nicht weit, ist gut xD - sind ja nur fast 100km
    Und von meinen Eltern aus dürfte ich ja nicht mal an Sylvester mal nach Wuppertal fahren...

    Und ich bin auch bisher nicht wirklich ein schwieriges Kind. Meine Eltern lassen mir sozusagen künstlerischen Freiraum, was Kleidung usw betrifft, aber sie finden es auch grauenhaft; und das jetzt schon, wo ich ganz normale schwarze Sachen und halt ein paar Nieten trage^^ - Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was die mit mir machen, wenn ich mit Bondagestiefeln oder dergleichen ankommen würde. ^^



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Wind-Prinzessin - 21.11.2006, 21:56:51


    Noctor hat folgendes geschrieben: Nicht weit, ist gut xD - sind ja nur fast 100km
    Und von meinen Eltern aus dürfte ich ja nicht mal an Sylvester mal nach Wuppertal fahren...

    Und ich bin auch bisher nicht wirklich ein schwieriges Kind. Meine Eltern lassen mir sozusagen künstlerischen Freiraum, was Kleidung usw betrifft, aber sie finden es auch grauenhaft; und das jetzt schon, wo ich ganz normale schwarze Sachen und halt ein paar Nieten trage^^ - Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was die mit mir machen, wenn ich mit Bondagestiefeln oder dergleichen ankommen würde. ^^
    eben das finden meine scheuslig. xD *so was hat*

    Mal anderes Thema:
    Schon was von den 2 neuen Alben von Samsa gehört? ^_~



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Noctor - 21.11.2006, 22:04:57


    Zwei neue Alben? Ne, weiß ich nix von... die letzten von denen ich was gehört hab, waren a.Ura und Einer gegen Alle. Dann gabs die ganzen Neuveröffentlichungen, aber sonst...



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Wind-Prinzessin - 22.11.2006, 18:24:58


    Noctor hat folgendes geschrieben: Zwei neue Alben? Ne, weiß ich nix von... die letzten von denen ich was gehört hab, waren a.Ura und Einer gegen Alle. Dann gabs die ganzen Neuveröffentlichungen, aber sonst...
    Naja einer gegen alle war ne DVD mt livekonzerten und tracks dies schon auf den anderen alben gab. ^^

    Naja also er hat im September ne kleine Tour durch diverse Clubs gemacht. "Tanz auf der Klinge Tour" hieß die. Ich war da mit. Dort hat er dann neue Lieder aus seinen Alben gespielt die er Ende des Jahres raus bingen will..

    Ich sag nur.. freu dich drauf. *_* Das is einfach der Hammer. Er benutzt jetzt sogar richtige Schlagzeuge.. :zwinker:



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Noctor - 22.11.2006, 19:00:15


    Von der "Tanz auf der Klinge Tour" hab ich gehört, im Moment ist er ja auch auf der "Orkus Festival Club Tour" - gut zu wissen, dass wieder was neues kommt.^^
    Und richtigte Schlagzeuge? Boah^^



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Wind-Prinzessin - 22.11.2006, 23:34:48


    Noctor hat folgendes geschrieben: Von der "Tanz auf der Klinge Tour" hab ich gehört, im Moment ist er ja auch auf der "Orkus Festival Club Tour" - gut zu wissen, dass wieder was neues kommt.^^
    Und richtigte Schlagzeuge? Boah^^
    Naja Leute eben keine drummaschine... xD
    Btw ist das eine Album a.Ura Stil und das andere Luna Mein-Utopia Stil. ^^



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Noctor - 23.11.2006, 07:24:32


    War mir schon klar, dass mit der Drummaschine und den Leuten ;)

    Und meinst du mi a.Ura Stil nur musikalisch oder wird das auch wieder ein Konzeptalbum?
    Aber werden bestimmt schöne Alben. Ich überlege grade, welches mein Lieblingsalbum von Samsas Traum ist, komme aber zu keinem Ergebnis. Liebe Gottes, a.Ura und Tineoidea sind einfach toll, weil ich Geschichten-Konzeptalben mag, aber Utopia finde ich musikalisch sehr schön.



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Wind-Prinzessin - 23.11.2006, 17:06:23


    Noctor hat folgendes geschrieben: War mir schon klar, dass mit der Drummaschine und den Leuten ;)

    Und meinst du mi a.Ura Stil nur musikalisch oder wird das auch wieder ein Konzeptalbum?
    Aber werden bestimmt schöne Alben. Ich überlege grade, welches mein Lieblingsalbum von Samsas Traum ist, komme aber zu keinem Ergebnis. Liebe Gottes, a.Ura und Tineoidea sind einfach toll, weil ich Geschichten-Konzeptalben mag, aber Utopia finde ich musikalisch sehr schön.
    ja vom Musikalischen her wird eins eher ruig und das andere wieder etwas härter. Was mir sehr gut gefällt.
    Und kla werden das wieder konzept alben. ^^ Hat er schon ma je was anderes gemacht.. :zwinker: (auser Nebenprduktionen)
    Also mein Lieblingsalbum is Die Liebe Gottes weils einfach so toll is. Und mein Lieblingslied ist Federleicht und Gefühl ist alles. Die könnt ich dauerschleife hörn.



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Noctor - 23.11.2006, 18:12:41


    Hmm, meine Lieblingslieder sind wohl Satanas, Ein Foetus wie du und Terra Titanic, wobei es auch viele andere Lieder gibt, die ich von ST gut finde (im Prinzip alle...), kommt ganz auf meine Stimmung an^^ Federleicht kenne ich btw gar nicht...
    Und Oh Luna Mein und Utopia waren Nebenproduktionen? Sehr interessant :P



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Wind-Prinzessin - 24.11.2006, 18:21:00


    Noctor hat folgendes geschrieben: Hmm, meine Lieblingslieder sind wohl Satanas, Ein Foetus wie du und Terra Titanic, wobei es auch viele andere Lieder gibt, die ich von ST gut finde (im Prinzip alle...), kommt ganz auf meine Stimmung an^^ Federleicht kenne ich btw gar nicht...
    Und Oh Luna Mein und Utopia waren Nebenproduktionen? Sehr interessant :P
    Nein.. Oh Luna Mein und Utopia haben genau so ne story wie die anderen beiden. ^^ Ich meine mit nebenproduktionen einfach die Bonus Tracks, Miime und WM.
    btw is Terra Titanic nur nen Cover von Peter Schilling.



    Re: Gespräche über die Schwarze Szene

    Noctor - 24.11.2006, 21:48:13


    Terra Titanic isn Cover? Naja gut, von Peter Schilling kenne ich nur Major Tom, aber das gefällt mir ja auch schon^^
    Und wegen den beiden als Geschichtenkonzeptalben, da musste ich mir gleich nochmal anhören. Und ja, ich muss eingestehen, du hast recht. Zumindest bei Utopia. Oh Luna Mein höre ich mir nachher auch noch an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum inaktiv

    Ich bin ein Super-Poster - gepostet von aliendwarf am Freitag 26.10.2007
    BULLET FOR MY VALENTINE AUF TOUR MIT METALLICA,KOR`N... - gepostet von Korax am Dienstag 02.05.2006
    Texte Thread - gepostet von The_killer_isa am Donnerstag 29.06.2006
    Flur im Keller - gepostet von Noctifer Lychnobius am Donnerstag 31.08.2006
    Bilder - gepostet von Pommesgabel am Montag 28.05.2007
    Südlicher Strand / Westende - gepostet von Farenòs am Sonntag 12.11.2006
    Das endlose Wort - gepostet von Noctor am Samstag 08.04.2006
    Was liest Du gerade? - gepostet von da_hanf am Montag 26.03.2007
    Vorlage für den Steckbrief - gepostet von Noctifer Lychnobius am Donnerstag 13.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gespräche über die Schwarze Szene"

    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Szene 15: Buddy's und Simon's gemeinsames Buero bei Vector - sjk (Montag 14.08.2006)
    Aion : The Tower of Eternity - Torque (Montag 15.06.2009)
    tierisch gute gespräche - littleflower (Dienstag 14.08.2007)
    Schwarze Liste! - _-Jackson-_ (Samstag 25.06.2005)
    Der schwarze Panda - Panda2409 (Samstag 08.07.2006)
    Normale Gespräche - littledevil (Sonntag 26.11.2006)
    Ater Animus - Die Schwarze Seele - nation88 (Mittwoch 05.04.2006)
    Gespräche üder den Bandnamen - Azael (Sonntag 10.09.2006)