Kampfsystem Überblick

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    Re: Kampfsystem Überblick

    mafiaorca - 19.11.2006, 19:14

    Kampfsystem Überblick
    Hier mal ein kleiner Überblick, in wie weit das Kampfsystem funktioniert (verbessert mich gerne):

    Mann gegen Mann:

    A gegen B

    Angriffstärke von A - Schutz von B = Trefferpunkte bei B
    Angriffstärke von B - Schutz von A = Trefferpunkte bei A

    Danach werden von A und B die Trefferpunkte vom Leben abgezogen.
    Ist der Wert 0 oder kleiner, ist die Einheit tot.

    Die Trefferpunkte sind aber immer größer null und es gibt einen Minimalwert, damit eine Einheit auf jeden Fall Schaden zufügt. Wie groß dieser dann ist, weiß ich nicht (notfalls rechnet man Schutz und Leben einfach zusammen und zeiht die Angriffspunkte ab).


    Rapidfire

    Wenn eine stärker Einheit auf ein Schwächere trifft, kommt das Rapidfire ins Spiel. Der Wert in der Rapidfiretabelle besagt, ob die angreifende Einheit A nochmal wahllos in die Masse der Gegner schießt, nachdem sie Einheit B getroffen hat.

    Bespiel:

    Ein Schläger schießt, nachdem er einen Fahrer getroffen hat, zu 86% nochmal.
    Schießen 100 Schläger in eine unbegrenzte Gruppe von Fahrern, so schießen 86 danach nochmal. Von den 86 dann wieder 86% = 73. Von denen dann wieder 86%...
    Insgesamt würden die 100 Schläger um die 700 Schüsse abgeben, wenn sie ausschließlich auf Fahrer treffen würden. Die Erfahrung sagt aber, dass das Rapidfire stärker abfällt und aus persönlicher Erfahrung wichte ich das ganze mit 66%. Soll bedeuten 700 * 66% = 450 Schüsse. Man kann also sagen, ein Schläger schießt 4 bis 5 mal auf die Fahrer...

    Gruppenkampf

    Einheitengruppe A kämpft gegen mehrere Gruppen

    Jede Gruppe wird immer gleichmäßig beschossen, egal aus wie viel Einheiten sie besteht. Daher kann es zu Ungleichgewichten kommen.

    Beispiel

    20 Schläger gegen 10 Handlanger und 1 Gangster

    Die Schläger würden immer abwechselnd auf eine der 10 Handlanger zum einen und auf den einen Gangster zum anderen schießen. Das bedeutet 10 Schläger schießen alleine auf den Gangster. Dies würde ausreichen, dass er stirbt!
    Die anderen 10 schießen wahllos auf die 10 Handlanger. Es werden zwei Treffer benötigt, damit ein Handlanger stirbt. Nach gestauchter Binomialverteilung würden 3 Handlanger gar kein Schuss abbekommen 4 würden einmal getoffen und 3 würden doppelt getroffen und damit sterben.
    Obwohl der Gangster im Vergleich zum Handlanger wesentlich widerstandsfähiger ist, hat er auf Grund der Gruppendynamik in diesem Kampf keine Chance!



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