K&N Performance-Kit und weiteres...

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "K&N Performance-Kit und weiteres..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SebastianW - Jörn - tabcore
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: K&N Performance-Kit und weiteres...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "K&N Performance-Kit und weiteres..."

    Re: K&N Performance-Kit und weiteres...

    SebastianW - 19.11.2006, 21:28

    K&N Performance-Kit und weiteres...
    Hi Leute!

    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also erstmal "Hallo" an alle. Habe mir vor gut 6 Wochen einen '97er MB2 mit 90PS zugelegt und möchte natürlich ein bisschen was mit dem Schätzchen anstellen. Leider ist mir nach ca. 4 Wochen der Mittelschalldämpfer druchgerostet und da musste ein neuer her, dann war die Batterie komplett im Arsch und auch die musste ersetzt werden. Letzte Woche wurden dann noch neue Stoßdämpfer für vorne von Kayaba eingebaut, da einer der beiden defekt war. Jetzt sind aber alle gröberen Sachen, die gemacht werden mussten auch gemacht. Bleibt nur noch die Zentralverriegelung hinten rechts und dann sollte alles passen.
    Jetzt meine eigentliche Frage: Was haltet ihr vom K&N 57i Performance Kit, dem K&N Tauschliftfilter und evtl. dem Power-Boost-Ventil? Taugen die Teile was? Und wie bekommt man ein TÜV-Teilegutachten für das Performance Kit? Dämmmatten? Und was wäre leistungsmäßig drin, falls überhaupt??

    Viele Grüße
    Sebastian



    Re: K&N Performance-Kit und weiteres...

    Jörn - 19.11.2006, 22:14


    Also das Performane Kit ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Zwar viel Luftzufuhr, aber es wird warme Luft angesogen.
    Sprich, die Mehrleistung, die ev. durch den offenen Filter erzielt wird, wird durch die Temperatur der Luft wieder zunichte gemacht.

    Benutz dazu auch mal die Suchfunktion, darüber haben wir schon mehrfach diskutiert.

    Die beste Möglichkeit ist der K&N-AT-Filter.
    Allerdings brauchst Du keinen Leistungszuwach erwarten, lediglich die Kosten für neue Filter im Rahmen der jährlichen Wartung würden geringer ausfallen.

    PBV ist auch so eine Sache.
    Bringt bei Serienmotoren eigentlich so rein gar nicht, dass Geld, was das Ding kostet solltest Du erstmal in echtes Tuning investieren, bevor Du den Benzindruck erhöhst. ;)



    Re: K&N Performance-Kit und weiteres...

    tabcore - 20.11.2006, 03:58


    dem kann ich im grossen und ganzen nur zustimmen - bringt alles nicht das, was es verspricht - ausser geld für den verkäufer ;)



    Re: K&N Performance-Kit und weiteres...

    SebastianW - 20.11.2006, 22:08


    Problem ist aber anscheinend, dass für den MB2 kein Cold Air Intake zu bekommen ist. Oder etwa doch??
    Wie schauts mit dem DynaTwist-Kits und dem Speed-R-Twister von Green Racing aus? Weiß jemand was darüber? Taugen die mit zusätzlichem Ansaugschlauch mehr als Standard Air Intakes?

    Sebastian

    P.S.: Danke schonmal für eure bisherigen Antworten ihr Zwei.



    Re: K&N Performance-Kit und weiteres...

    Jörn - 21.11.2006, 00:26


    Vergiß es.
    Bei einem Serienmotor, nützt das null-komma-null-niente.
    Kauf Dir nen K&N AT-Filter und gut. ;)
    Glaubs mir. Hab das Thema schon durch...



    Re: K&N Performance-Kit und weiteres...

    SebastianW - 21.11.2006, 00:46


    Das heißt ohne was am Motor selbst zu machen bringt das ganze nix, okay! Was wäre zu machen? Kopf planen und wahrscheinlich noch so einiges, Fächerkrümmer etc.?!
    Aber danke Jörn, werd mich vorerst daran halten.

    Gruß Sebastian



    Re: K&N Performance-Kit und weiteres...

    Jörn - 21.11.2006, 01:06


    Also Sinn macht es bei Hochleistungsmaschinen wie z.B. DTM-Motoren (da ist so ein offener Filter sogar Teil des Reglements), aber bevor der für Street Use nützlich wird, muß man schon so ein paar große Scheine investiert haben.
    Vor allem auf Ansaugseite und Motorinteriors...;)



    Re: K&N Performance-Kit und weiteres...

    tabcore - 21.11.2006, 02:56


    WORD :!:

    ich habe endlich einen ITR lufti bekommen, nach langer such-und wartezeit und werde da noch einen K&N filter reinknallen - das reicht für mich vollkommen aus ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Plasmaschaltknauf - Wo am besten anschließen? - gepostet von Firestorm am Sonntag 24.12.2006
    Türinnenverkleidungen vorn mit el. FH - gepostet von Stefan am Montag 01.05.2006
    Motorhaube MA 8 - gepostet von El-Tobito am Dienstag 31.10.2006
    Radlager - gepostet von MC2VTEC am Montag 26.03.2007
    mb8 frontschürze - gepostet von Care am Freitag 05.05.2006
    Fiesta de la matanza (Schlachtfest ^^) MC2 - gepostet von Honda_MC2 am Freitag 08.06.2007
    automatische Höhenregulierung für Xenon Umbau - gepostet von MaNDraxXXx am Freitag 02.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "K&N Performance-Kit und weiteres..."

    Starter Kit - onkeldude (Donnerstag 01.02.2007)
    ein weiteres HC wird gesucht! - spartan117 (Freitag 23.03.2007)
    Angaben und weiteres... - Bumble (Sonntag 05.12.2004)
    CopterX 450AE Kit - Crazy_Gizmo (Dienstag 14.08.2007)
    weiteres - Melle (Sonntag 15.04.2007)
    Barka Moeri Performance???! - Julia-x82 (Sonntag 25.11.2007)
    New K&N induction kit - guidom (Donnerstag 12.04.2007)
    weiteres training - Gina (Mittwoch 26.07.2006)
    STALKER Fansite Kit - Postman (Dienstag 29.05.2007)
    Wer sind wir? und weiteres - goozelot (Donnerstag 18.01.2007)