Umbau von einem M auf Heckantrieb

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Umbau von einem M auf Heckantrieb"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MB2sport - SpitfireXP - Jörn - Honda_MC2 - Mr2-FAN - HerrHansen - Mulli - tabcore
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umbau von einem M auf Heckantrieb
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umbau von einem M auf Heckantrieb"

    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    MB2sport - 15.11.2006, 13:26

    Umbau von einem M auf Heckantrieb
    hat jemand schon einmal darüber nachgedacht? wäre nämlich ganz hilfreich, wenn man mehr als 90 ps hat ;)...ist nur so eine frage..was man dazu bräuchte und ob es möglich wär..weil ich plane scho für die zukunft ;)



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    SpitfireXP - 15.11.2006, 18:05


    Habe darüber nachgedacht....
    Genauso schon mal über Allrad, und 4WS...
    Ist alles nicht so einfach.
    Möglich ist es...
    Aber der Tüv hat da ja auch noch etwas mitzureden... :(



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    Jörn - 15.11.2006, 23:48


    Kenne einen Umbau auf Legend-HA.
    Sehr geil, aber nicht TÜVig!
    Sprich: Kannst Du eigentlich schnell wieder vergessen.
    Das wird Dir leider kein TÜVer Deutschlands abnehmen.
    Und wenn ja, dann gegen viiiiiiiel Geld und so rien gar nicht den Vorschriften entsprechend, will sagen, Du bekommst alle zwei Jahre und bei jeder Kontrolle mega Streß bis zur Stilllegung des Fahrzeugs!



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    Honda_MC2 - 16.11.2006, 01:33


    Ganz ehrlich?

    Such dir nen E36 BMW beispielsweise einen 325i, der hat ne gute Achse usw. und schraub dir da nen Honda-Motor rein und die komplette Karosserie vom M, da hast erstens weniger Umbau-Dauer und bestimmt weniger Stress mitm TÜV... Und dafür aber Heckantrieb... :mrgreen:

    Und wenn du schon dabei bist, nimm doch ein Coupé und bau aus dem Ding das erste MB6 Coupé als zweitürer... *fg*

    Spaß beiseite: Es wäre so echt leichter als den MB umrüsten, du müsstest erstmal den Auspuff anders verlegen. Da der M aber den Fußboden wo der Teppich draufliegt nicht erhöht hat, also zwischen Boden innen und Unterboden kein Hohlraum ist, musst du schon mal zwangsläufig einen zweiten Tunnel reinklopfen, wo der Auspuff laufen kann.
    In der Mitte dann die Kardanwelle, der Tank hinten muss weg, hoch in Kofferraum, weil da muss dann das Differential hin. Und dann brauchst immer noch einen Hondamotor, der für Heckantrieb gebaut ist. Also z.B. einen vom S2000.
    Jetz mal ganz vereinfacht dargestellt.

    Ergo: Heckschleuder nehmen und Karosserie umbauen. Is echt weniger stressig und einfacher. Ganz im Ernst.



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    MB2sport - 16.11.2006, 17:23


    das wär aber auch eine idee..den m zu einem 2türer coupe zu machen..türen zuschweißen und so weiter..hmmm..muss mal nen shop machen :mrgreen:..postet einfach hier alles rein, was ihr gerne am m machen würdet/verwirklichen würdet..



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    Mr2-FAN - 17.11.2006, 09:13


    2-Türer, Dach tiefer (absenken), Breitbau im DTM-Look mit Bodykit :mrgreen:

    ...und 75PS :wink:



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    HerrHansen - 17.11.2006, 16:11


    Das einfachste wird wohl sein, du baust die Lenkung von vorne nach hinten, und fährst rückwärts. Tadaaa: Heckantrieb²³



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    SpitfireXP - 17.11.2006, 17:19


    Es gibt doch aus der ED/EG reihe einen mit Allrad....
    Oder den Shuttle...

    Kannst ja mal schauen, ob du das adaptieren kannst...



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    Mulli - 18.11.2006, 19:30


    Oh Mann... Leute, langsam wird nimmer lustig...

    1. Was setzt Heckantrieb vorraus? Genau! Ein Getribe das ne Kardanwelle nach hinten antreibt!

    2. Welcher Honda hat das? Richtig! Der S2000, die seltene ED Limo mit Allrad, der ED Shuttle mit Allrad, CRV und HRV.

    3. Nützt dir ein 4WD Getriebe was für den Heckantrieb? Nein, nur für Allrad, also fällt alles außer S2k weg(Es gibt keinen Legend mit Heckantrieb, ALLE haben FF)

    4. Passt der S2000 Motor den man ja mitsammt seinem Getriebe dafür brauchen würde in unser Auto? Jein. Ich will nicht sagen das es nicht geht, aber der finanzielle Aufwand ist riesig und ich traue keinem hier außer evtl Spitfire das Technische KnowHow und das Handwerkliche Geschick zu um sowas durch zu führen(Sorry, aber seit doch mal ehrlich... ich traue es mir übrigends auch selbst nicht zu).

    Somit is FH gegessen, springen wir bei Punkt 3. für 4WD wieder ein.

    3. Wir haben Tatsächlich einen B20 aus einem HRV und allen anderen Antriebsklump dazu. Bekommen wir das jetzt an den M? NEIN! Nicht nur das man sich eine Spezialkardanwelle wegen dem anderen Radstand anfertigen lassen muss(über Geld brauchen wir da denk ich nichtmehr zu reden), nein, uns fehlt auch noch der Platz für diese! Entweder wie leiten sie so um das sie lustig unter Auto dreht und alle 2 Meter aufschleift oder wir schneiden einen Lustigen Tunnel in unser Auto welches somit jede Stabilität verliert. Die Kosten für diesen Aufwand, das Material und alles was dazu gehört würde so ca. 30000€ betragen! Ein echtes Schnäppchen, und vor allem lohnt es sich sowas mit einem zwischen 11 und 6 Jahre alten Honda zu machen.

    Somit fällt auch 4WD weg, und das alles noch ohne überhaupt an Zulassung und TÜV zu denken.



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    Jörn - 19.11.2006, 14:15


    Danke! Amen! ;)



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    SpitfireXP - 29.11.2006, 13:25


    Mir ist da grade mal was aufgefallen...
    Ihr erinnert euch doch sicher an den Domani...
    Für alle, die es nicht mehr wissen... Klick
    Da steht der MB5 drin, mit 4WD...
    Der grundaufbau sollte der selbe sein, wie beim M...
    Wäre auch mal ein Projekt...



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    tabcore - 01.12.2006, 01:51


    und der MA3 + MA6 sind auch 4WDs - aber wo bekommt man einen her zur schlachtung :?:


    das wäre mal ein richtig geiles, noch nie da gewesenes projekt :wink:



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    Mr2-FAN - 01.12.2006, 08:15


    Aus Japan importieren...



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    tabcore - 01.12.2006, 23:11


    hmmm, das wäre ein ganz schön aufwendiges projekt
    aber vllt fahren ja auch welche in europa in den entlegensten ecken rum ;)

    mal gucken, ob ich was finde und wo die so preislich liegen



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    Mulli - 02.12.2006, 13:03


    Hmm, also is der Tunnel da oder was? Also ich seh bei mir keinen :D

    Bevor ich so nen Allrad M noch net von unten gesehen hab bleibe ich bei meiner aussage. Wenn es gehen sollte hol ich mir nen Schlacht-Domani und nen H22 :D



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    SpitfireXP - 02.12.2006, 14:04


    Es wird wohl die gleiche basis sein, aber ob das so passt...
    Ich bezweifle es auch mal...
    Da muß man erstmal einen findn, und sich genau ansehen...
    Jedenfalls braucht man bei dem nicht soviel anpassen, da das meiste so passen müsste...
    Achse hinten und so...

    Wenn einer einen findet, könnt ihr mich bescheid geben... ;)



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    Mulli - 02.12.2006, 16:01


    Hmm, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen wo die Welle hinsoll.



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    SpitfireXP - 03.12.2006, 04:32


    Tjo...
    Man könnte den auspuff etwas tiefer hängen, und gucken, ob die welle da drüber passt...

    Glaube ich zwar nciht dran, aber wäre eine möglichkeit...



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    Mulli - 03.12.2006, 20:01


    Dann leg das teil mal Tiefer :D

    Auserdem wird das dann doch alles IRRE Heiß, oder?



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    SpitfireXP - 03.12.2006, 20:40


    Wo gehobelt wird, da fallen späne..
    :mrgreen:


    Ne mal ehrlich...
    Ohne einen Domani kann man hier ewig rumdenken.
    Muß man sich ansehen...



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    MB2sport - 03.12.2006, 23:15


    hier die maße eines domani ;) : http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.honda.co.jp/factbook/auto/DOMANI/19921030/image3/013-016.jpg&imgrefurl=http://www.honda.co.jp/factbook/auto/DOMANI/19921030/do92-014.html&h=217&w=280&sz=14&hl=de&start=14&tbnid=6Aq8BI-wxzcfiM:&tbnh=88&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3Ddomani%2Bhonda%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG



    Re: Umbau von einem M auf Heckantrieb

    SpitfireXP - 03.12.2006, 23:25


    Schön und gut, hilft uns aber auch nicht viel weiter...

    Trotzdem danke fürs suchen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Civic 90pser Daten - gepostet von MB2sport am Dienstag 29.08.2006
    Polybauer Bodykit - gepostet von aphex am Freitag 17.08.2007
    Hammer Chromfelgen 4 * 100 ab 1 Euro !!!! - gepostet von Sepp am Samstag 07.10.2006
    oh nein ich habs getan... - gepostet von Stefan am Dienstag 04.04.2006
    Ich suche eine geile heckstoßstange,wie diese hier---> - gepostet von c!v!C3r` am Sonntag 23.07.2006
    THEMA: Bilder von Uns - gepostet von Ma8 VTEC am Mittwoch 05.07.2006
    Steuergerät Hondata / Alu Riemenscheibe - gepostet von SpitfireXP am Montag 10.09.2007
    Handyempfehlung - gepostet von MC2VTEC am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umbau von einem M auf Heckantrieb"

    Umbau Xenon in dem E36 - Helmut 318 is (Samstag 24.09.2005)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    Link zu einem online Wörterbuch - ~Knuffelchen~ (Freitag 07.09.2007)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    Paketverlust in einem Gigabitnetzwerk - pdr (Samstag 03.03.2007)
    Bilder in einem Text einfügen - drohne (Donnerstag 09.08.2007)
    aller anfang in einem forum ist schwer - the beatles (Mittwoch 20.04.2005)
    Hilfe , Umbau von DF4 auf DF35 Fernsteuerung ???? - Gate (Montag 26.12.2005)
    Vor einem NAP bitte durchlesen!!! - HoschPak (Sonntag 22.07.2007)
    LED's mit einem 2 Kanalschalter betreiben - Smildy (Montag 16.10.2006)