Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

Mondjäger
Verfügbare Informationen zu "Taverne und Lager auf einer Waldlichtung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mondglöckchen - Nyniv - Cassander - Seelen - Tatzenhieb - Cyllaion - Gemmin - Morgenstern - Kembet
  • Forum: Mondjäger
  • Forenbeschreibung: Mondglöckchens Stamm der Sucher
  • aus dem Unterforum: RPG
  • Antworten: 203
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taverne und Lager auf einer Waldlichtung"

    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 15.11.2006, 00:54

    Taverne und Lager auf einer Waldlichtung
    Einfach nur so... um wieder reinzukommen... egal wen ihr spielt... bis alles mit den Charakteren und so geklärt ist. Könnt auch alle NSCs und sonstwas oder andere Tavernenmitglieder spielen ^^

    Die Welt: kA... ich bin grad für alles offen :P



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 15.11.2006, 00:56


    Mondglöckchen hatte es sich in der dunklen Taverne an einem Ecktisch bequem gemacht und die Füsse auf einen Stuhl gelegt während sie in eine Pergamentrolle vertieft an ihrem Honigwein nippte.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 15.11.2006, 11:06


    Nyniv sah sich ungeduldig um. Wo blieb denn den nun der Wirt, der ihr ihre Heilkräuter abkaufen wollte? Sie stand in der Nähe der Tür die zur Küche führte und leerte ihr Weinglas. Je früher sie hier wieder weg kam umso besser, denn die Gegend war ihr unheimlich.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cassander - 16.11.2006, 22:33


    Cassander, der neben Mondglöckchen saß und seinen Honigwein scheußlich fand, rollte mit den Augen. Wie konnte man sich so lange mit einem kleinen Fetzen beschäftigen?
    Um seine gereizte Mimik zu vervollstädigen, spanne er die Musklen der linken Wange an, was seinem Gesicht allerdings einen Ausdruck gab, den man auch als ein interessiertes Lächeln hätte deuten können. Hätte? Vielleicht wäre der Indikativ an dieser Stelle angebrachter gewesen, denn just in diesem Moment fiel sien Blick auf eine stark beleibte Kellnerin.
    Cassander hoffte sie habe ihn nicht gesehen, doch leider kam sie sofort mit breitem Grinsen auf ihn zu. Hillfe suchend wandte er sich Mond zu, die aber noch immer in ihren Fetzen verteift war.
    So entschloss er sich das Risiko einer Ohrfeige, wenn er sich an sie - zur Ablenkung - heran machte, nicht zu riskieren und sich an jemanden unbekannten zu wenden. Glücklicherweise bemerkte er die Elfe an der Küchentür.
    Er erhob sich, entwischte gerade noch der Kellnerin und stürtzte sich auf die nichts ahnende Nyniv.
    'Liebling, da bist du ja!' rief Cassander aus und gab der Elfe mit hilfesuchendem Blick einen leidenschaftlichen Kuss. Dabei hoffte er, dass sie entweder schnell genug bemerke in welcher prikären Situation er sich befand oder zu perplex sei, um sich gleich zu wehren.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 17.11.2006, 00:10


    Die beleibte Kellnerin, die das Lächeln Cassanders als Aufforderung für mindestens noch einen Met oder ein Freudenmädchen gesehen hatte und in der Hoffnung wahrscheinlich auf noch mehr, wandte sich enttäuscht als Cassander sie links liegen gelassen hatte, nun Mondglöckchen zu und zog dabei die Braue scheltend hoch.

    "Meine Liebe, wie sie vll merken haben sie ihre Füsse auf einen Stuhl gelegt."

    Die junge Elfe bemerkte nichts und starrte fasziniert in ihre Pergamentrolle.

    Die beleibte Kellnerin hustete nochmal und klopfte dabei auf den Tisch.

    Mondglöckchen zog erschrocken ihre Brauen hoch. "Äh... ja.... hmm...bringt doch noch einen Krug Met." sagte sie und vertiefte sich wieder.

    Die Kellnerin hustete abermals empörend.

    "Ist nochwas?" fragte Mondglöckchen irritiert, als sie wieder aufsah. "Seit wann wird sofort bezahlt?" Mit einer Hand, die Augen nicht von der Rolle auf ihren Knieen, kramte sie nach ihrem Geldbeutel.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 17.11.2006, 16:33


    Nyniv sah gerade wieder ungeduldig zur Küchentür als sie plötzlich von hinten einen Schatten und ein lautes "Liebling!" wahrnahm. Verwirrt drehte sie sich um um etwas zu sagen, als sie schon ein paar Lippen auf den Ihren spürte und ihre Worte in einem Kuss untergingen. "Was? Wer?..." dachte sie sich doch dann sah sie den schönen Mann vor ihr, der sie gerade küsste. Sie entspannte sich kurz, als ihr plötzlich bewusst wurde, was er da tat. Und was SIE da einfach so zuließ! Wie konnte dieser Halbelf es wagen sie einfach zu küssen?! Gut, er war schöner als jeder andere Elf, den sie bis jetzt gesehen hatte, aber deswegen hatte er noch lange nicht das Recht ihr einfach so einen Kuss zu stehlen! So eine war sie nicht! Sie würde es ihm zeigen! Bald...gleich... Sie focht einen inneren Kampf mit sich aus ob sie ihm nun eine Ohrfeige geben oder ihn weiterküssen sollte.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 19.11.2006, 10:07


    Seelen gähnte herzhaft auf und betrat den Raum wo sie auch gleich Mond entdeckte ,langsam ging sie auf sie zu und setze sich neben sie.
    Grad als sie Mond in ein Gespräch vertiefen wollte ,sah sie die Situation vorne,mit etwas schiefgelegten Kopf sah sie verwundert auf die zwei Küssenden.
    "Mond???" Seelen nickte in Richtung der beiden.
    "Hab ich was Verpasst?"
    Mond lass immernoch in ihrem Papier.
    Seelen sah auf sie bemerkte es und stupste sie leicht "He Leseratte schau mal"
    sie zeigte auf die beiden vorne.
    Der Blick der Elfe war herrlich,Seelen überlegte ob sie wohl Cassander gleich eine runterhauen würde oder nicht,sie lehnte sich zurück und beobachtete das Geschehen .

    *da Cassander Mond kennt wird er Seelen auch kennen ,hoff ich =))"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 19.11.2006, 14:57


    (( ooc: ja würde ich auch sagen @Seelen ))

    Die Kellnerin stellte just in dem Moment wo Seelen kam, Mondglöckchen etwas säuerlich den Krug Met auf den Tisch mit einem wütenden Blick auf Mondglöckchens Stiefel, die immer noch lässig auf einem Stuhl lagen.
    Mondglöckchen sah Seelen lächelt an. "Was?" Dann schob sie ihr den gerade erhaltenden Krug zu. "Hier trink du, gut dass du kommst, ich muss dir was zeigen." Sie merkte sich die Stelle in ihrem Pergament mit dem Finger und sah dann Seelen nachdenklich an. "Was hast du gesagt?" sagte sie dann endlich und drehte sich in die angewissene Richtung. "Bei der Göttin!" stieß Mondglöckchen hervor. "Was macht den Cassander da? Hat er den Verstand verloren da er Freudenmädchen nicht mehr von Gästen unterscheiden kann ? Ich hätte ihn für intelligenter gehalten!"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cassander - 21.11.2006, 23:22


    Entspannung! Cassanders Plan war aufgegengen und er freute sich darüber.

    Er wollte schon den Kuss lösen, als er den Wirt, auf den Nyniv gewartet hatte, mit einem dicken Beutel am Gürtel nahen sah, der nicht ganz geschlossen war.
    Also wartete er noch bis der Mann hernagetreten war.
    Sich von der Elfe losmachend, die das Ganze zu Cassanders Freude zu genießen schien, steiß er hefitg gegen den Wirt und konnte ihm so fünf Münzen aus dem Beutel greifen. Das war für den schlechten Met.

    Der Halbelf entschuldigte sich überschwenglich bei dem Menschen: "Verzeit mir, bitte! Es tut mir schrecklich leid!!!" Der Wirt pöbelte zurück, dass es ungeheuerlich sei und er sich verzeihen solle. Dann wandte er sich an Nyniv.
    Cassander rollte mit den Augen und huschte mit einem leise geraunten "Danke!" und einem schnipischen Lächeln an der Waldelfe vorbei in den Hintergrund.

    Anschließend, nachdem er noch einmal der dicken Kellnerin ausgewichen war, gesellte er sich wieder mit einem breiten Grinsen auf den Lippen zu Mondglöckchen und Seelen mit dem Vorsatz sich noch gründlicher bei seiner neune Bekanntschaft zu bedanken. Aber erst wenn der Wirt von ihr abgelassen hatte.
    Er nippte an seinem Honigwein und verzog das Gesicht: "Mond wie kannst Du so etwas nur trinken?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 22.11.2006, 00:05


    Nyniv war zu perplex um etwas zu erwidern, als sich Cassander von ihr abwandte. Sie ärgerte sich über sich selbst. Jetzt glaubte dieser Typ auch noch, dass er tun und lassen könnte, was er wollte. Dem ganzen musste sie noch Abhilfe schaffen, bevor sie hier verschwand. Sie wandte sich dem Wirt zu, der bereits in seiner Geldtasche kramte um sie für die Kräuter zu bezahlen, die er gerade im hinteren Teil der Küche verstaut hatte.

    "Ich bin bestohlen worden!" schrie er plötzlich auf, da er nur mehr die kleinen Münzen seiner Gäste fand und nicht die großen, die er eben für die Bezahlung der Kräuter geholt hatte. Sein Blick fiel als erstes auf Nyniv. Die sah ihn verdutzt an, als sie plötzlich begriff, was sich alles in den letzten Minuten abgespielt hatte. Tja, da hatte ihre dunkle Kurzbekannschaft wohl Pech, denn der Wirt hatte es in diesem Moment auch begriffen und schritt schon in die Richtung der Mondjäger. Aber damit war Nyniv nun überhaupt nicht einverstanden. Sollte dieser Wirt wirklich mehr Courage haben als sie?! Endlich erwachte sie aus ihrer untätigen Starre und eilte zu dem Tisch der Mondjäger. Sie war als erste da, denn der Wirt war genauso rund wie die Bedienung und daher etwas langsam.

    Ohne auf irgendwelche weiteren Reaktionen zu warten wandte sie sich an Cassander und flötete so laut, dass es im ganzen Schankraum zu hören war: "Schatz? Wie oft hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass du nicht immer das Geld für meine Kräuter einstecken sollst? Da müssen diese ehrlichen Leute doch glauben, dass du ein Dieb bist und gehängt werden solltest." Dann wandte sie sich an den Wirt "Entschuldigt bitte, aber wir wollen Euch keine weiteren Umstände machen. Vielen Dank für Eure großzügige Bezahlung, es war mir eine Freude mit Euch Geschäfte zu machen." Dann wandte sie sich wieder an Cassander, so dass der Wirt ihr Gesicht nicht sehen konnte und flötet erneut mit einem sehr eindeutigen Gesichtsausdruck: "So und nun gib mir das Geld Schatz, du weißt doch genau, dass ich das immer aufbewahre, oder?" Im Hintergrund lachten schon einige andere Gäste aufgrund dieser Demütigung der anscheinend eigenen Frau. Doch wenn dieser Mischling nun keinen derartig großen Ärger am Hals haben wollte, blieb ihm fast keine andere Wahl als Nyniv das gestohlene Geld zu geben und sich zu fügen. Sie sah in auffordernd an während sie ihm ihre Hand hinstreckte um das Geld entgegenzunehmen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 22.11.2006, 06:13


    Etwas verdutzt guckte Seelen auf das Getrank,ihr hübsches Gesicht verzog sich angewiedert,
    "Du willst mich loswerden ,oder" Seelen lachte auf und knuffte Mond,schob das Gebräu was roch wie Essig hinfort.
    "Was hast du entdeckt??"
    Ihre Aufmerksamkeit wurde unterbrochen von Cassander der sich wieder an den Tisch setze ,die Unbekannte Elfe folgte ihm kurz darauf und ihre Worte sowie das Gesicht von Cassander,lies Seelen einer ihrer Lachanfalle herbeiführen.
    Seelen sah spitzbübisch auf Cassander * Na nun bin ich ja mal Gespannt*
    sendete sie Cassander,*wie du da wieder rauskommst du Schwerenöter*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 22.11.2006, 18:32


    Mondglöchen starrte Nyniv skeptisch an. Dann sah sie zu Cassander und grinste breit. "Willst du uns deine Geliebte nicht vorstellen?" Sie wandte sich an Nyniv und deutete auf einen Stuhl. "Setzt Euch doch bitte!" Sie setzte ihr den vollen Metkrug vor die Nase und legte ihre Pergamentseiten neben ihren halbleeren Metbecher. "Darf ich euch Seelen vorstellen? Und ich bin Mondglöckchen."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 22.11.2006, 19:29


    Nyniv beachtete Mondglöckchen kaum. Sie sah Cassander noch immer auffordernd an und hielt ihm die ausgestreckte Hand entgegen. Der Wirt, der sich durch Nynivs Worte leider nicht so ganz von seinem Vorhaben abringen lassen wollte verfolgte das Schauspiel skeptisch.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cassander - 23.11.2006, 00:22


    Cassander, der die Reaktion des Wirtes mitbekommen hatte, hatte schon begonnen die Schatten um sch zu zeihen, als diese verdammte Elfe ihm in die Quere kam.
    Er schickte sie wieder fort - Nyniv hatte ihn zu gut gesehen, um ihn nicht wenigstens vage zu erkennen.

    Gut, was waren nun seine Möglichkeiten? Er konnte so tun, als sei er ein Edelmann, denn unter seiner Weste trug er ein Hemd, was ihm ein benehmen von stand erlaben würde (Natürlich hatte er es weder selbst gefertigt, noch gekauft). Doch leider hatte ihn die 'Kräuterhexe' verraten.
    Kurz warf er Seelen enen zuckersüßen Blick zu **Leck mich!** sandte er zurück.

    Dann hatte er seinen Plan gefasst: Er lächelte Nyniv zu, ergriff ihre ausgestreckte Hand und sog sie zu sich auf die Bank. "Aber sicher!" wandte er sich an Monsglöckchen, "Das ist sie." An seine neue Bekanntschaft gerichtet fuhr er fort:"Liebes du weißt doch, dass ich immer das Geld für deine Kräuter aufbewahre, weil du es doch so schnell ausgibst. Was ist denn auf einmal los mit dir? Wir hatten doch besprochen, dass es besser ist, wenn wir ein wenig spahren.
    Und mit Euch?" richtete er sich mit empöhrter Stimme an den Wirt. "Zuerst beschimpft Ihr mich und sagt mir auf unangebrachte Weise, ich solle mich entfernen, so wie man es zu Gästen nicht sagt - da habe ich noch nichts gesagt. Schließlich hatte ich Euch aus Versehen angestoßen und im Affekt spricht man nun einmal nicht immer, wie es sich geziemt. Aber nun bezichtigt Ihr mich über dies auch noch des Diebstahls? Das geht zu weit! Habt Ihr nicht gehört, dass ich Euch sagte ich würde das Geld für die Kräuter schon einmal an mich nehmen? Ich muss schon sagen. So etwas nennt ihr Gastfreundschaft?"

    Er überlegte sich, ob er auch noch den Met mit in seine Standpauke aufnehmen solle, entschied sich aber dagegen. Man musste wissen, wann es gut war.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 23.11.2006, 18:02


    Durch die Tür schob sich eine dunkel gekleidete Gestalt in einem dunkelbraunen Umhang mit Kapuze. Augenblicklich verschmolz sie in den Schatten, um nur kurze Zeit später direkt am Tisch von Mondglöckchen, Seelen und Nyniv aufzutauchen. Eine in Lederstreifen gewickelte Hand schoß hervor und ließ einen Dolch in die Tischplatte sausen, der mit einem leisen Surren stecken blieb. Die Gestalt zog sich einen Stuhl heran und setzte sich.
    Als der Schein einer Fackel auf ihre Kapuze fiel, konnten die drei sehen, daß dort eine sehr bekannte Person saß, die sie aus ihrem einen Auge musterte. Wildes rotbraunes Haar quoll aus der Kapuze, doch mittlerweile hatten sich zwei schneeweiße Strähnen dazu gesellt.
    Tatzenhieb nahm ihre Kapuze ab und lächelte ihr etwas schiefes Lächeln. Sie hatte wieder neue Narben im Gesicht, das Haar fiel ihr über das zerstörte Auge. Aber sie hatte sich sonst nicht groß verändert. "Guten Abend, die Damen." sagte sie leise und leicht spöttisch.

    Aus dem Ärmel ihres Hemdes schaute die kleine Kreuzotter heraus und züngelte in die Luft.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 23.11.2006, 20:23


    Der Wirt knurrte Cassander überaus böse an.

    Mondglöchcken seuftzte und merkte das Ny nicht auf sie einging und sah sie funkelnd an, wandte sich dann dem Wirt zu. "Um wieviel geht es?" Der Wirt zählte mit den Fingern ab. Mondglöckchen nahm die Füsse vom Stuhl und setzte richtig hin. Und schnippste dem Wirt die Geldstücke zu. "Das war dann alles."

    Sie wandte sich offensichtlich von Cassander und Ny ab und sah strahlend zu Tatzenhieb. "Hey, wo kommst du denn her?!" meinte sie rhetorisch und legte das Pergament zwischen Seelen, Tatzenhieb und sie auf den Tisch. "Meine Damen, das müsst ihr euch angucken." meinte sie und faltete die Pergamentrolle die sie eben gelesen hatte auf dem Tisch aus und auf der Zeichen standen die noch nie jemand von Ihnen vorher gesehen hatte. "Der Text ist irgendwie verschlüsselt. Vielleicht werdet ihr daraus schlau."


    ((ooc: @cassander: sowas wie "leck mich!" unterlass doch nächstes mal einfach am besten.))



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 24.11.2006, 11:08


    Seelen lächelte Zuckersüss **Tut mir ja Leid aber dafür bist du mir zu beschäftigt grade**
    Ein strahlen erhellte ihr Gesicht als sie Tatzenhieb bemerkte nachdem sie etwas verdutzt auf das Messer sah.
    *Schön dich zu sehen *
    Das lächeln von Seelen war ehrlich und offen .
    Sie schaute aufs Pergament ,doch auch sie konnte die Schrift nicht entschlüsselt.
    *Tut mir Leid Mond aber solche Zeichen habe ich auf meinen langen Reisen auch noch nicht gesehen*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 24.11.2006, 15:44


    Nyniv war innerlich so wütend wie schon lange nicht mehr. Wie konnte es dieser Halbelf eigentlich wagen so mit ihr umzugehen? Sie schwor sich, dass das noch ein Nachspiel haben würde, doch im Moment entschloss sie sich dazu bei allem mitzuspielen, bevor die Situation völlig eskalierte.

    Sie ließ sich auf die Bank ziehen, war aber zu perplex um irgendetwas zu sagen. Sie überlegte sich auch einfach in Cassanders Tasche zu greifen und sich ihr Geld wiederzuholen während er dem Wirt eine Standpauke hielt, doch sie entschloss sich dann dagegen. Cassander sah nicht so aus, als ob er das nicht bemerken würde.

    Sie sah in die Runde der Mondjäger und wollte sich gerade gegenüber Mond für ihr Verhalten entschuldigen, als Tatzenhieb auftauchte und sie fürchterlich erschreckte. Vor allem das Messer im Tisch behagte ihr gar nicht. Doch als Mond und Seelen die Neue freundschaftlich begrüßten entspannte sich Nyniv halbwegs.

    Als Mond das Pergament vor sich auf den Tisch legte und mit den anderen beiden zu diskutieren anfing wurde Nyniv neugierig. Sie versuchte irgendwie einen Blick auf dieses Pergament zu erhaschen. Vielleicht konnte ja sie weiterhelfen. Ihre Mutter wollte ja oft genug, dass sie so viele Schriften wie möglich entziffern konnte um eine gute Hochelfenmagierin zu werden. Leider hatte sie das nie interessiert, aber vielleicht reichten ihre Kenntnisse ja doch für dieses Stückchen Pergament aus. Außerdem konnte sie sich vielleicht so für ihr Verhalten von eben entschuldigen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 27.11.2006, 13:55


    Cyllaion öffnete die Tür der Taverne und schaute sich um. Wärme schlug ihm entgegen, doch es war nicht unbehaglich. Hier sollten die Mondjäger sich aufhalten, hatte Trengor gesagt, der Stamm der Mondjäger, der von Welt zu Welt reiste, immer auf der Suche. Dort vorne, das mußten sie sein. Cyllaion schloß die Tür hinter sich und trat an den Tisch der Gruppe. Es gab keinen Grund, nicht offen zu sein.

    "Seid gegrüßt", sagte er, "mein Name ist Cyllaion Sternschwinge. Ich komme von Glaciera, falls Ihr diese Welt kennt. Ich habe von Euren Reisen gehört, und ich würde mich Euch gern anschließen." Er zögerte kurz, dann fragte er: "Darf ich mich zu Euch setzen?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 27.11.2006, 20:05


    Mondglöckchen sah Cyllaion misstrauisch an und rollte sekundenschnell das Pergament zusammen und lies es unter ihrem Umhang verschwinden.
    "Nein, ich kenne diese Welt nicht. Wer hat euch geschickt? Wer denkt ihr das wir sind? Und was wollt ihr?" Sie musterte ihn kalt.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 27.11.2006, 20:26


    Gerade wollte Tatzenhieb eine freundliche Bemerkung in Richtung Seelen machen, als dieser Fremde auftauchte. Kalt blitzte ihr eines Auge, als sie zu ihm aufsah. Mondglöckchens Fragen waren mehr als berechtigt. Was bildete dieser Kerl sich ein? Einfach hier rein zu spazieren, sie anzureden als wüßte er alles und dann auch noch sich dazu setzen wollen?? Langsam erhob sich die große Elfe und schüttelte ihr Haar aus, so daß Cyllaion das fehlende Auge und das Narbengeflecht über ihrer rechten Gesichtshälfte sehen konnte. Tatzenhieb haßte Drohgebärden, aber der hier benahm sich wirklich anmaßend.
    "Und wenn wir es wären, warum sollten wir dich mitnehmen?" fragte sie mit einem fast freundlichen Lächeln, das aber nur ihren Mund bereicherte. In der Hand hielt sie lässig den Dolch. **Interessant...** meinte sie nur belustigt zu den anderen Mondjägern.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 27.11.2006, 22:09


    Nyniv hatte gerade Luft geholt um sich nach dem Pergament zu erkunden als Cyllaion an die Gruppe herantrat. Nyniv schluckte ihre Worte enttäuscht hinunter als sie sah, dass Mondglöckchen das Pergament versteckte. Mist, nicht mal etwas gutmachen konnte sie rechtzeitig, wenn sie schon nicht zur richtigen Zeit Ohrfeigen austeilen konnte.

    Sie sah Cyllaion aufmerksam an. Er sah in ihren Augen recht seltsam aus und sie verstand das Misstrauen der Gruppe. Aber andererseits wurde sie durch sein Auftreten nur umso neugieriger, da er die Gruppe oder zumindest einiges über die Gruppe wusste. Sie war also nicht an ganz unbekannte Personen geraten. Plötzlich kam ihr ein Gedanke: Vielleicht war es sogar gut, dass sie diesem Halbelf neben ihr keine Ohrfeige gegeben hatte?! Sie sah Cassander an. Nein, entschied sie. Dieser Elf hätte schon eine Ohrfeige von ihr verdient. Wenn schon nicht wegen ihr, dann stellvertretend für viele andere Frauen...Cassander war definitiv einer von der Sorte weswegen sich die Mädchen zu Hause die Augen ausheulten. Und sie hatte sich auch noch von ihm küssen lassen. Sie konnte es noch immer nicht fassen. Sie war sogar nahe dran gewesen Gefühle bei diesem Kuss zu entwickeln. Aber das würde sie sicherlich nicht zulassen. Das durfte sie einfach nicht zulassen. Sie war viel zu naiv und gutmütig für solche Spielchen. Nyniv wurde plötzlich wieder ganz sauer, diesmal aber mehr auf sich selbst. Unbewusst verschränkte sie die Arme vor ihrer Brust während sie noch immer Cyllaion ansah.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 28.11.2006, 13:27


    "Ihr seid doch die Mondjäger, oder?" Cyllaion beobachtete die Reaktionen der Gruppe. Mißtrauisch waren sie, aber das konnte er gut nachvollziehen; Tatzenhiebs offene Aggressivität überraschte ihn ein wenig, dennoch blieb er ruhig. Er würde ihnen keinen Grund geben, ihn anzugreifen. Cyllaion ließ den Blick über die Gruppe wandern, während er weitersprach. Er formulierte langsam, vorsichtig. "Niemand schickt mich; ich bin aus eigenenm Antrieb hier, wenngleich ich über andere auf Euch aufmerksam geworden bin. Ich kann Euer Mißtrauen verstehen, denn ich würde mich selbst nicht anders verhalten." Kurzes Durchatmen. "Ihr seid Reisende, und ich bin auch ein Reisender. Ich bin ein Polarelf aus den Eiswüsten Glacieras, wo die Einsamkeit ein ständiger Begleiter ist. Ich habe das Alleinsein erlebt, und ich habe die Gesellschaft erlebt. Ich möchte gern wieder in Gesellschaft reisen, in Gesellschaft von Gleichgesinnten. Nach allem, was man hört, könnte ich bei Euch an der richtigen Adresse sein." Cyllaion straffte sich. "Dies ist mein Anliegen, und hier stehe ich, bereit, beurteilt zu werden. Aber", fügte er mit einem Zwinkern hinzu, "bei einem Krüglein heißen Honigweins unterhält man sich meiner Erfahrung nach deutlich besser."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 29.11.2006, 13:33


    Mondglöckchen lehnte sich zurück und winkte ohne den Blick von Cyllaion zu lassen nach der Wirtin und meinte dann lächeltnd. "Eine Runde warmen Met für diesen Tisch hier. Der Herr war so freundlich uns einzuladen!" Sie musterte ihn weiter. "Woher seid ihr sicher, dass wir die sind die ihr sucht?" **Was haltet ihr davon?** sandte sie misstrauisch fragend an Tatzenhieb und Seelen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 29.11.2006, 17:29


    Seelen mussterte mit ihren großen grünen Augen den Fremden .
    **Ich find ihn Sexy**
    Ein strahlendes lächeln mit leichter Röte im Gesicht zeichnete sich auf Seelen ab.Verlegen sah sie wieder auf den Tisch,fummelte irgendwas um die Röte aus dem Gesicht zu bekommen.
    **Misstrauen is ja gut aber meint ihr er will uns was böses???**



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 29.11.2006, 17:42


    Mondglöckchen sah Tatzenhieb von der Seite an. **Was ist hier los? Fliegen hier irgendwelche aphrodisakummässigen Hormone in der Luft oder warum fallen hier alle übereinander her und das erste woran sie denken is das Aussehen des anderen??**



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cassander - 29.11.2006, 18:51


    Cassander hatte den Wirt mit einem Blick, der diesem sagte: 'Noch eine Frechheit und Ihr könnt Euch eine Bezahlung abschminken" dividiert.
    Er war relativ stolz auf seine schauspeilerische Leistung, verstand aber nicht, warum Nyniv sich ihm so fügte.

    Aber um so besser. Er riskierte einen Blick zu ihr, bemerkte dass sie sauer zu sein schien und grinste sie schelmisch an. Sie würde kein Geld bekommen, wenn sie es ihm nicht stahl - was ihr allerdings schwer fallen würde -, ihn darum bat oder ihn anderweitig dazu brachte ihr etwas abzugeben.

    Tatzenheibs ruppige Art verstörte den Halbelfen ein wenig, aber als sie so unwirsch dem etwas patzigen, da so dirketen, Annährungsversuch des Polarelfen gegenüber reagierte, musste er in sich hinein schmunzeln. Veilleicht würde sie ihm doch symphatisch werden.

    Allerdings wurde er auch mißtrauisch, als er Seelens Reaktion auf den Neuankömmling sah - er hatte sich sonst immer sehr gut mit ihr versatnden.
    Dementsprechend verhalten lächelte er Cyllaion als Dank für die Einladung zu. 'Nicht schon wieder dieser scheußliche Met.' dachte er, aber ein Geschenk wieß er natürlich nicht ab.[/b]



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 29.11.2006, 22:44


    Nyniv wurde hellhörig als sie die Wörter "Met" und "Einladung" vernahm. Sie lächelte in die Runde. Cyllaion sah zwar seltsam aus, aber nicht wie jemand, der einem etwas antun wollte. Ganz im Gegensatz zu Tatzenhieb. Sie sah schon eher aus, als wollte sie dem Fremdling an die Gurgel gehen.

    Während Nyniv in die Runde lächelte, sah sie Cassanders Blick und sein seltsames Lächeln als er die Einladung vernahm. Sie rang sich dazu durch freundlich zu sein: **Stimmt etwas nicht? Sag bloß du magst keinen Met?**



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cassander - 30.11.2006, 00:12


    Da die Waldelfe sandte, wurde Cassander ihre gezwunge Freundlichkeit offenbar und so entschloss er sich, um seine Position in ihren Augen nicht zu verschlechtern, ihr seine Belustigung nicht durch Senden mitzuteilen:
    "Das kommt immer ganz auf das Gebräu an ... Das, was sie hier serveiren ist grausam - finde ich." raunte er Nyniv zu



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 30.11.2006, 15:21


    Nyniv kramte in ihrer Tasche und zog ein großes und ein kleines Fläschchen heraus. Im großen war ein braunes, fein gemalenes Pulver, im kleinen nichts. Flink schüttete Nyniv etwas von dem Pulver in das kleine Gefäß und drückte es dann Cassander in die Hand: **Hier, das macht den Met hier fast gut...finde ich zumindest. Und damit du mir den teuren Zimt nicht ganz wegnehmen kannst, wie mein Geld, kriegst du nur ganz wenig davon. Und wenn es dir nicht schmeckt gib mir dein Getränk.** Nyniv schaffte es sogar freundliche Gedanken mitzusenden und sie lächelte Cassander an, obwohl sie nicht wusste, was sie dazu trieb. Sie war eben immer schon viel zu gutmütig für diese Welt gewesen, aber vielleicht hatten das Heilerinnen so an sich.

    Dann drehte sie sich zu Mond und den anderen. Eigentlich wollte sie sich vorstellen, aber sie wollte sich nicht dazwischendränge, also beschloss sie zu warten, bis Cyllaion sein Anliegen mit den anderen besprochen hatte.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 30.11.2006, 15:53


    "So viele Elfen gibt es hier ja nicht, daß man Euch übersehen könnte", entegegnete Cyllaion. 'Das muß die Anführerin sein- und sie weiß die Situation zu nutzen', dachte er und schaute Mondglöckchen an. "Ich habe mich hier eine Weile aufgehalten, und ich weiß, daß sich die Anwesenheit solcher Fremdlinge, wie Ihr es seid - und wie auch ich es immer noch bin - schnell herumspricht." Im Augenwinkel sah er Seelens Lächeln, reagierte aber nicht darauf; zu diesem Zeitpunkt war es wohl besser so. Er war sich sicher, daß sich die Gruppe bereits gedanklich beriet, aber sie hielten sich natürlich vor ihm verborgen. "Würdet ihr mir denn, da ich Euch schon eingeladen habe", ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht, "nun einen Platz an Eurem Tisch überlassen?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 30.11.2006, 22:43


    Mondglöckchen ließ nur ein "hmpf" vernehmen und deutete ihm nickend Platz zu nehmen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 01.12.2006, 15:41


    Cyllaion griff sich einen Stuhl und setzte sich an den Tisch. Er nickte den Anwesenden freundlich zu, ohne dadurch jedoch das etwas unangenehme Schweigen zu durchbrechen, doch nach wenigen Momenten kam auch schon die rundliche Bedienung heran und stellte einige dampfende Krüge auf den Tisch. "Habt Dank", sagte Cyllaion und drückte ihr eine Münze in die Hand. "Das sollte reichen, oder?" Dann nahm er den Tonkrug in die Hand, wärmte sich für einen Moment die Finger daran und hob seinen krug zum Trinkspruch. "Auf die Gesundheit", sagte er und nahm einen Schluck. spontan verzerrten sich seine Gesichtszüge, während er sich zu einer Schluckbewegung zwang. Er stellte den Krug wieder auf den Tisch. "Ohje, jetzt verstehe ich, warum ihr so mißmutig seid..."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 01.12.2006, 19:05


    Mit einem amüsierten Glitzern in den Augen setzte sich Tatzenhieb wieder an den Tisch. Mit ihrer Antwort ließ sie sich viel Zeit. Mißtrauisch beäugte die Einäugige die Taverne. Dann schnaubte sie abfällig. **Vielleicht ist was in dem Met. Deswegen schmeckt er so mies.** meinte sie dann eher scherzhaft, aber der Met war WIRKLICH schlecht!
    Kurz wandte sie sich der erröteten Seelen zu und grinste diese mehr als belustigt an. Das würde ja noch ein Spaß werden...
    **Glaubst du, wir haben heute noch jehr Zuwachs?** fragte sie Mondglöckchen und funkelte in der Taverne herum, ließ einen Blick etwas länger auf Nyniv ruhen und nickte dieser zu. Sie war zwar nur einäugig, doch Stimmungen und Impulse konnte sie sehr gut entdecken und verstehen. Und Nyniv schien zu ihnen kommen zu wollen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 02.12.2006, 01:22


    Seelen sah Tatzenhiebs Blick,und wusste was sie dachte,noch röter im Gesicht versuchte sie sich zu verteidigen **Ich hab doch nur.... wollt doch nur sagen......**
    Siekrauste kurz die Nase und lachte auf **Ok ..ok hast gewonnen **
    Sie nahm das Met und gönnte sich ein Schluck...es schmeckte wirklich fürchterlich und lies Seelens Röte zur Blässe umwandeln...
    "Pfui Teufel"
    Erschrocken sah sie hoch und in das grummlige Gesicht des Wirts.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cassander - 02.12.2006, 02:10


    Hätte Nyniv nicht gesandt, hätte Cassander gedacht, dass sie ihn vergiften wolle. Kurz zog er eine Augenbraue hoch und schaute sie an, um anschließend einen kleinen Teil des Pulvers in seinen Met zu schütten. Dann stellte er den rest zwischen sich und die Elfe.

    Er probierte. Und tatsächlich es schmeckte sogar. Etwas überrascht warf er Ny einen anerkennenden Blick zu **Alle Achtung! Ich bin entzückt.**

    "Was habt ihr denn alle gegen demn Met? Er schmeckt doch ausgezeichent." wandte er sich neckisch mit einem ironischen Grinsen an die Gruppe und trank einen großen Schluck von seinem Zimt-Met, prostete Mond zu "Nicht wahr Anführerin?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 02.12.2006, 18:47


    Obwohl sich Nyniv freute freundliche Worte von Cassander zu hören, zeigte sie das nicht offen. Sie war eigentlich ohnehin schon viel zu nett zu ihm gewesen.

    Sie sah in die Runde als sie Tatzenhiebs Blick gewahr wurde. Irgendwie war sie Nyniv zwar unheimlich, aber sie fühlte innerlich, dass Tatzenhieb gar nicht so böse war wie sie einem glauben machen wollte. Als Cassander auch den Anderen mitteilte, das ihm sein Met schmeckte, ergriff Nyniv die Gelegenheit: "Ja, mit den richtigen Zutaten kann man den Met hier noch um einiges schmackhafter machen", flüsterte sie, so dass es der Wirt nicht hören konnte und schob die kleine Flasche mit dem Zimt in die Mitte des Tisches. "Kleine Mengen reichen schon", fügte sie mit vergnügtem Lächeln noch hinzu und sah in die Runde. Sie tat sich selbst etwas von dem Zimt in ihren Krug und trank einen kleinen Schluck. "Probiert es doch auch mal", meinte sie. "Übrigens...Tut mir leid, dass ich so in eure Gesellschaft hineingeplatzt bin, aber ich glaube sonst hätte euer Casanova hier ernste Schwierigkeiten mit dem Personal bekommen." Sie deutete mit dem Kopf in Richtung Cassander. Nach einer Pause und noch einem Schluck von ihrem Met fasste sich Nyniv ein Herz und machte den ersten Schritt: "Ich bin Nyniv Elvoriel und auch eine Reisende. Eine umherziehende Heilerin um genau zu sein."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 02.12.2006, 19:42


    Gemmin hatte noch einige Besorgungen an diesem Tage getätigt und wollte sich somit später mit den restlichen Mondjägern in der Taverne treffen. Bestückt mit seinen neuen Errungenschafften kam er nun endlich dort an und hatte auch nicht lang zu suchen, um die Mondjäger zu finden. "Das hättet ihr gerade eben sehen sollen, -" wollte er soeben erzählen, als sein Blick auf Cyllaion fiel. "Oh, wir haben Besuch! Und mit wem habe ich die Ehre?" Neugierig schaute er ihn an.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 03.12.2006, 17:22


    Cyllaion erhob sich kurz und deutete eine Verneigung an. "Cyllaion Sternschwinge, zu Diensten", beantwortete er Gemmins Frage, dann ließ er sich wieder nieder. Er war doch ein wenig verwirrt, er hatte den Eindruck gehabt, daß Nyniv zu der Gruppe gehörte, aber offenbar war das nicht der Fall. Jedenfalls schien man sie freundlicher anzunehmen als ihn. 'Das kann ich immer noch herausfinden', schalt er sich. "Nun", wandte er sich an die Runde, "soll ich euch eure Fragen etwas ausführlicher beantworten? Ich bin ja nicht zum Vergnügen hier. Naja, nicht ausschließlich." Er schaute fragend in die Runde, während er fast beiläufig en wenig Zimt in seinen Met gab. "Oder nehmt ihr mich so mit, und ich erzähle euch die ganze Geschichte unterwegs?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 05.12.2006, 07:31


    Seelen musterte den neuen nachdem sie mit einem lächeln den Wirt versuchte zu beruhigen. Während sie ihr Met weit von sich schob sah sie
    Cyllaion an.
    Mit einem Herzliches Senden begrüßte sie Gemmin.
    Ihr offener Blick senkte sich freundlich auf Cyllaion und dann auf Nyniv .
    *Woher kommt ihr und wieso sucht ihr Grad uns?was erhofft ihr mit uns zu erreichen?,seit so nett und berichtet uns eure Beweggründe*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 05.12.2006, 20:59


    Cyllaion zuckte zusammen, als er Seelens Senden empfing; er war es gar nicht mehr gewohnt, auf diese Weise zu kommunizieren. Zu lange hatte er sich entweder ohne Gesellschaft oder nur mit Menschen und ähnlichen Wesen herumgetrieben. Aber nach einem Moment empfand er Freude über diese Verständigung, und er lächelte. *Ich bin seit etwa einem Mond in dieser Stadt und suche seitdem nach einer geeigneten Reisegesellschaft*, sandte er und kostete das Gefühl voll aus. *Ich habe ein, zwei Leute kennengelernt, die mich auf Reisende und Grupen aufmerksam gemacht haben. Heute Mittag dann wurde mir zugetragen, daß eine buntgemischte Gruppe Elfen sich hier aufhält, die zusammen reisen und Weltensprünge machen.* Hmm, ungewohnt, aber guuuut... *Und hier bin ich nun*. Er schaute in die Runde. "Reicht das?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 05.12.2006, 21:54


    Nyniv hatte Cyllaion gespannt zugehört und als er fertig war ergriff sie das Wort. *Und ich...nun ja. Ich reise eigentlich in der Welt herum um den verschiedensten Wesen zu helfen und um meine Heilfähigkeiten noch zu verbessern.* Nyniv dachte kurz nach und fuhr dann fort: *Eigentlich habe ich bis jetzt noch nie darüber nachgedacht in einer Gruppe zu reisen. Ich war bis jetz immer Einzelgängerin. Aber der Nachteil daran war, dass Menschen, mit denen ich auf meinen Reisen am meisten zu tun hatte, keinen Sinn für Heilzauber haben. Sie interessieren sich nur für Heilkräuter, denn alles was sie nicht verstehen verdammen sie ja bis auf das Letzte - die meisten zumindest mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte. Wenn ich mir es recht überlege würde ich gerne in einer Gruppe reisen, wo meine Dienste benötigt werden, wo ich helfen kann und wo ich auch mal zaubern darf ohne gleich verfolgt zu werden. Würdet ihr mich denn mitnehmen?*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cassander - 06.12.2006, 00:16


    Gemmin wurde mit einem Nicken von Cassander begrüßt. Er nippte wieder an seinem Met und hörte mit halbem Ohr Cyllaions erzählungen zu. Dann wollte er sich an den den Halbtroll wenden, um in Erfahrung zu bringen, was ihn so in Aufruhr verstzt hatte. Doch führte er seinen Ansatz nicht aus. Er wollte der Elfe neben ihm nicht unhöflich erscheinen ... Dieser hatte er fürs Erste genug angetan für heute ... oder?
    Auch Nynivs Bericht lauschte er geduldig.

    Allerdings beobachtete er die Situation genauestens - besonders die Mimiken seiner Tischgenossen.
    Ihm war ein wenig langweilig - der Halbelf überlegte sich allerlei Dinge, die ihn freuten. Ihn trieb ein unbestimmter Tatendrang und jetzt hatte er langsam die Nase voll von merkwürdigen Geschichten ...

    Sich nach einer hüpschen Kellnerin umsehend, setzte er sich gerade hin. Nur, genügte ein kurzer Blick, der auf die fette Tonne von vorhin - wie er sie egtauft hatte - fiel und er gab einen leisen Seuftzer von sich.

    Und auf einen 'beschaulichen' Abend trnak er noch etwas Met.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 06.12.2006, 13:50


    Seelens Blicke ruhten auf die beiden Neulinge,sie sah zu Mond und Tatzenhieb.
    **Was sagt ihr,im Senden liegt kein Lügen,vieleicht suchen sie wirklich nur Geselschaft**
    Seelen lächelte die beiden wieder an.
    *Ich freue mich euch kennenzulernen,mein name ist Seelen*
    Ihr Blick schweifte zu Cassander der sich wie es schien ,übelst zu Langweilen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 10.12.2006, 18:53


    Tatzenhiebs Blick wurde nicht weicher, als sich nun einige vorstellten. Pah, Heiler... Reisende... pah!!! Aber als Gemmin sich bequemte, sich zu ihnen zu gesellen, grinste sie doch wieder ein wenig breiter. Nicht nur, daß sie Seelens Gestammel erheiternd und niedlich fand, nein, es war ein recht angenehmes Ambiente hier. Spöttisch aber auch liebevoll wandte sie sich noch einmal an Seelen. **Sag ihm auch gleich deine Lieblingsfarbe und dein Lieblingstier, dann kann er dir etwas schenken.** neckte sie die Freundin und zwinkerte mit dem einen Auge. Tatzenhieb war wirklich amüsiert! Jetzt stellten die sich vor... Sehr witzig. Aber wehe einer von den anderen wagte es, ihren Namen zu nennen! Das war immerhin ihre eigene Aufgabe.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 10.12.2006, 23:57


    Nachdem Gemmin die Neuankömmlinge kurz, aber herzlich gegrüßt hatte mußte er erst einmal schmunzeln. Buntgemischt waren die Mondjäger allemal, aber Elfen? Da hatte es schon ganz andere Mitreisende gehabt, und er selbst mochte vielleicht an den Ohren so aussehen, aber sonst?
    "Hätte nicht gedacht daß unsere Runde schon so bekannt ist" befand er angesichts des regen Interesses. Gut, diese Gegend war ja auch stinklangweilig, so ereignislos wie in den vergangenen Wochen war es seit er sich erinnern konnte noch nie. Und zwei helfende Begleiter, die doch einen recht umgänglichen Eindruck machten - auch wenn der Elf noch etwas steif wirkte - hatte er auch nicht einzuwenden.
    Nebenher überlegte er, was er sich bestellen könnte. Das was die anderen am Tisch tranken sah zwar aus wie Met, stach aber eher wie abgestandener Essig in die Nase. Igitt.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 11.12.2006, 04:56


    Seelen lächelte Tatzenhieb an ,sie mochte diese starke irgendwie Dickköpfige Elfe gerne.
    Sie mochte diese Ehrliche offene manchmal auch extrem direkte Art.
    **HMMMMMMMM ....gute Idee und dann muss er für mich Kochen**
    Seelen lachte auf ,guckte dann verschmitzt zu Tatzenhieb
    **Natürlich Nackt**
    Die Vorstellung fand sie sehr gut ,und ein belustigter Blick viel auf Cyllaion.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 12.12.2006, 13:13


    Langsam schien die Stimmung aufzutauen, und das war Cyllaion nur recht. Offenbar hatte er zumindest einige der Mondjäger auf seine Seite gezogen. "Ihr fallt eben auf in der Stadt", erläuterte Cyllaion, an Gemmin gewandt. "Hier leben fast nur Menschen, und alles Fremde fällt eben auf. Das hast du sicher auch schon am eigenen Leib erfahren, oder? Ich selbst bin es gewohnt, und es kann sogar hilfreich sein." Er nahm einen Schluck aus seinem Becher. "Ja, auf diese Weise ist das schon ein guter Trunk", lobte er und nickte Nyniv zu.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 12.12.2006, 22:04


    Als Gemmin Nyniv nur kurz grüßte, tat sie es ihm gleich. Anscheinend war hier eine größere Vorstellung wie von gerade eben nicht notwendig.

    Sie lächelte Cyllaion freundlich zu, als sie bemerkte, dass er ihre Künste auch zu schätzen wusste und meinte mit einem etwas sarkastischen Ton: "Ja, ihr fallt auf. Auch wenn das in meinem Fall wohl eher nur auf eine Person zurückzuführen ist, weswegen ich einfach nicht um euren Tisch herumgehen konnte." Sie blickte mit einem vorwurfsvollen Gesichtsausdruck auf Cassander, der sich anscheinend nicht am Gespräch beteiligen wollte. Typisch für eine solche Sorte von Mann wie ihn.

    **Was ist denn los** sandte sie an Cassander, dessen Unruhe sie irgendwie störte. **Sag bloß hast es dir anders überlegt und willst jetzt Abwechlsung? Also ich an deiner Stelle würde mich dann auch an die Bedienung wenden...rein vom körperlichen wäre sie ja das Gegenteil von mir...** meinte sie selbstsicher, vermied es aber zuviele Gefühle in ihr Senden einfließen zu lassen.

    Dann wandte sie sich wieder, ohne eine Antwort von Cassander abzuwarten, Cyllaion zu:"In welchen Situationen hat es euch denn schon geholfen aufzufallen?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 13.12.2006, 01:11


    Mondglöckchen hatte die ganze Zeit geschwiegen und sich zurückgelehnt und das ganze mit zusammengekniffenden Augen beobachtet, nur als Gemmin hereinkam, nickte sie ihm zur Begrüßung zu und als Cassander ihr mit einem Unterton "Anführerin" zuprostete, sandte sie ihm böse ohne sie Aufmerksamkeit von den Neuankömmlingen zu lassen. **Was soll das?**

    Dann schüttete sie ohne von Nys Zimt gebrauch zu machen ihren restlichen Met in sich rein und sandte dabei NUR an die Mondjäger (also allen außer Ny und Cy) **Das gefällt mir nicht! Das wir auffallen und man von uns gehört hat, schön und gut. Wobei mich das auch schon ein wenig beunruhigt, aber wie meinte dieser Vogelelf das als er sagte er habe gehört das wir durch WELTEN reisen,..woher weiß er das? DAS weiß keiner! Oder ist einer von euch in einer Taverne auf den Tisch gesprungen und hat gesungen? Meint er allgemein Reisen auf dieser Welt?** Man konnte in Monds Senden ganz deutlich die Sorge spüren, die sie empfand.
    Dann grübelte sie. **Das hat er doch gesagt oder?** Sie lehnte sich zurück. **Oder werde ich paranoid?** sandte sie noch verwirrt während sie sich nachdenklich auf die Lippe biss.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 13.12.2006, 13:25


    "Wenn man es will, kann man sehr schnell Kontakt zu den Einheimischen bekommen", erklärte Cyllaion, "wenn man auch vorsichtig sein muß, an wen man gerät. Aber es sind gerade die etwas offeneren Leute, die auch sonst viel mitbekommen und einem dann den einen oder anderen Hinweis geben können." Er nahm einen Schluck Met. "Ich war selbst überrascht, wie viel diese Leute in kurzer Zeit herausbekommen können, und manchmal wundert man sich nur noch, woher die das denn wissen. Vielleicht spekulieren sie manchmal einfach ein wenig, um sich ihre Münzen zu verdienen." Er lachte leise. "Ja, umsonst tun die Leute von der Straße nichts. Und ich bin überzeugt, daß sie sich auch das, was sie über mich wissen, gut merken werden. Anscheinend ist hier noch nie ein Polarelf gesehen worden. Aber Elfen verirren sich wohl eh nur alle Jubeljahre hierher."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 13.12.2006, 17:29


    Tatzenhieb brummelte und verzog das Gesicht. Schauspielern war ihr zur zweiten Haut geworden. An Mondglöckchen und die Mondjäger gewandt, setzte sie noch einen drauf: **Nicht nur, daß er das weiß, er meint auch, daß er damit herumposaunen darf! Bei mir ist er nicht willkommen. Das andere Gesocks hier übrigens auch nicht...** Damit nickte sie kurz in die Richtung der anderen Gäste, Wirt und Anwesende (außer den Mondjägern) eingeschlossen. **Du bildest dir das nicht ein, Mond...**
    Aber da Tatzenhieb ein eher unfrostiges Gemüt hatte, zeigte sie ein echt aussehendes Lächeln, mit dem sie sich an Cyllaion wandte: "Polarelf... Soso. Ich habe nich nie etwas davon gehört. Erzähl doch mal!"
    Insgeheim drehte sich der Elfe der Magen um. Was waren das (in ihrem Auge) für Weicheier am Tisch? Und da wollte sich jemand den Mondjägern von anschließen? Na dann, Prost Mahlzeit, wie die Fünffinger immer sagten. In Gedanken machte sich die Einäugige eine Notiz: 'Seelen ein wenig mehr über Männer erklären...'



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cassander - 13.12.2006, 23:15


    Auf Nynivs vorwurfsvollen Blick reagierte Cassander mit einem charmanten Lächeln. Ihr Senden kommentierte er mit einem verständnislosen Blick "Was soll los sein? Ich weiß nicht was du mienst ..." raunte er leise. Mit einem leichten Lächeln wandte er sich von ihr ab. Es ärgerte ihn etwas, dass sie sich einfach so abgewand hatte, aber das ließ er sich nicht anmerken.

    Was Mondglöckchens Senden betraf, war er überrascht - er hatte nicht erwartet, dass sie sich so angegriffen fühlen würde. **Hey, war doch nicht bös' gemeint ...** sandte er ihr liebevoll zurück und lächelte sie mit einem um Entschuldgung bittenden halben Lächeln an, wobei er kurz ihre Hand berührte.

    An die Mondjäger gewand antwortete er auf Monds Senden **Es ist tatsächlich etwas merkwürdig, dass dieser Cyllaion von uns weiß ... Na ja und meine kleine Gefährtin ... sie war meine letzte Rettung, ... aber wenn ihr sie nicht wollt - lasse ich sie auch ziehen. Sie macht aber guten Zimt** setzte er hinzu.

    Tatzenhieb begann ihm zugefallen ... Er mochte Elfen mit schauspielerischem Talent.

    Auf Seelens Blick übrigens schob er die Unterlippe etwas vor und blinzelte mit großen Augen, lächelte verführerisch und wandte sich ab.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 15.12.2006, 13:10


    "Die Polarelfen", wandte sich Cyllaion an Tatzenhieb, "leben in den Eiswüsten von Glaciera, und meines Wissens nur dort. Der Ausdruck selbst stammt aber von Besuchern, die das Klima auf Glaciera mit den Polarregionen anderer Welten gleichsetzen. Ich benutze ihn, weil ich den Klang des Wortes mag, und weil er meine Zuneigung zu den kalten Klimaten besser zeigt. Auf Glaciera nennen wir uns selbst einfach Elfen, denn andere Elfen gibt es dort nicht, jedenfalls sind dort keine anderen heimisch, und kein Wunder, denn unsere Welt ist praktisch vollständig vereist. Die Legenden sagen aber, daß unser Volk selbst nicht ursprünglich von galciera stammt, sondern vor langer Zeit durch das Portal gekommen ist und sich dort angesiedelt hat." Er nahm einen Schluck Met. "Das Leben unter dem Meer ist viel reichhaltiger als das auf der Oberfläche, und nur deshalb kann man dort überleben."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 15.12.2006, 13:37


    Nyniv hatte Cyllaion aufmerksam zugehört. "Und warum seid ihr dann von dort weg?" fragte sie geradeheraus.

    Ohne sich Cass zuzuwenden meinte sie: **Na dann ist ja gut...dann kannst du dich ja auch mal am Gespräch beteiligen und nicht die ganze Zeit der Bedienung hinterherschauen...**



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 15.12.2006, 17:04


    Mondglöckchen lächelte süßlich Cassander zu, tätschelte ohne Worte seine Hand und sah dann Cyllaion mit schräg gelegtem Kopf an? "Was meint ihr mit anderer Welt ? Die Welt des Eises? Oder wollt ihr mir etwa weissmachen ihr kämt nicht von dieser Welt?" Sie lachte auf, dann sandte sie Nyniv: *Ihr seid Heilerin? Seid ihr gut? Warum seid ihr alleine auf Reisen und wieso packt euch der plötzliche Wunsch nichtmehr alleine zu reisen?*
    Sie strich in die Ferne starrend eine Strähne aus dem Gesicht und lehnte sich zurück. **Ich weiß auch nicht,Tatzenhieb, gut dass wenigstens du noch ein bischen objektiv zu sein scheinst. Wir werden sehen. Sag mir ja Bescheid, wenn dir etwas seltsam vorkommt.** sandte sie ihrer Freundin dankbar.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 16.12.2006, 18:02


    Insgeheim musste Gemmin fast schon lächeln, war Mondglöckchens Frage an die junge Heilerin doch ziemlich unverfroren. Auch wenn die Antwort schon ziemlich klar war, es war wohl ziemlich offensichtlich daß sie, egal wie fähig sie sein mochte, doch kaum Gelegenheit hatte, es jemals - von sich selbst abgesehen - darin geübt zu werden. Gespannt wartete er nun ihre Antwort ab... an dieser würde sich zeigen ob sie eine gute Begleiterin sein konnte oder nicht.
    Cyllaions Ausführungen warfen derweil mehr Fragen auf, denen er sich nun mit sichtlicher Neugier zuwandte: "Unter dem Meer? Also noch unter dem Wasser? Dann ist es doch sicher nicht einfach, dort an Nahrung zu kommen! Und von solchen Portalen habe ich auch schon gehört, auch wenn es sich bestimmt um etwas völlig anderes gehandelt haben mag. Steht es denn noch, oder ist es nur eine reine Legende? Denn auch auf dieser Welt stehen so einige Bauten herum, die als Tür und Tore bezeichnet werden. Auch wenn so gut wie keiner preisgeben will wie man die benutzen kann."
    Etwas an den Berichten des Polarelfen machte ihn unruhig. Mehr und mehr hatte er das Gefühl, daß dieser den Mondjägern wohl schon über längere Zeit hinterhergefolgt ist, aus welchen Gründen auch immer.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 16.12.2006, 18:50


    "Warum ich Glaciera verlassen habe?" Cyllaion schwieg einen Moment. "Hauptsächlich aus Neugierde. Was gibt es noch außer den eisigen Weiten? Wie ist das Leben auf anderen Welten? Und, irgendwie, auch die Frage nach unseren Ursprüngen."
    Er wandte sich wieder zu Mondglöckchen. "Ich würde es nicht die Welt des Eises nennen, denn ich habe schon zwei weitere gesehen, aber ja, es ist eine Welt des Eises. Die Oberfläche ist mit Gletschern bedeckt, und es gibt keine wärmeren Gebiete. Das meiste Leben dort findet im Meer statt, und die Wesen der Oberfläche leben mit vom Wasser, entweder durch Fischfang und Algenkultivierung und ähnliches oder durch direktes Eintauchen." Er zögerte. "Oder durch Jagd auf solche Wesen, die eintauchen können. Eigentlich dürfte auf der Oberfläche gar nichts leben. Tut es aber, und deswegen könnte an den Legenden etwas dran sein. Und damit kommen wir zum Portal."
    Er schaute Gemmin an. "Das Portal auf Glaciera ist eigentlich eine Stele, aber wir nennen es Portal, weil man damit in andere Welten wechsen kann. Meine Eltern haben mich gelehrt, daß man in praktisch jede Welt wechseln kann, wenn man erst mal dort gewesen ist. Wenn man keine anderen Welten kennt, nun ja, geht das trotzdem, aber man kann sich nicht aussuchen, wohin man reist. Jedenfalls braucht man zur Benutzung des Portals eigentlich nur viel Konzentration und Ruhe, um sich einzustimmen. Ich habe fast zwei Jahre grebraucht, bis ich den ersten Sprung machen konnte, und ich habe erst zwei weitere Portale dieser Art gefunden. Zum Glück habe ich interessante Welten erwischt, auf denen man viel sehen und lernen konnte, und es haben mich auch schon freundliche Reisende mitgenommen." Er leerte seinen Becher. "Ihr seht, ich habe schon ein paar Dinge gesehen in meinem Leben, aber ich habe noch viel mehr nicht gesehen, und das treibt mich voran."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 19.12.2006, 06:07


    Seelen zog sich etwas nach hinten ,so in de Mitte von den beiden starken Elfinnen zu sitzen und zu spüren das die beiden sehr Misstrauisch waren ,war ihr doch etwas Unheimlich.. sie zog es vor den stärkeren und erfahrenderen den vortritt zu lassen,, wen die beiden so Reagierten hatten sie sicher einen Grund.
    Unter ihren Roten Haaren blinzelte sie nur durch und sah sich die runde an..
    Die Kälte in den Stimmen war sie wenig gewohnt ,wusste aber das es sicherlich einen guten Grund hatte.
    So sammelte sie ein paar Flausen von ihrer Kleidung ab und verfolgte das Gespräch.. ab und an ,mal aufsehend um vielleicht doch etwas wie Regungen und Gefühle in den ihr Fremden Gesichtern zu entdecken ,was Aufschluss auf ihre wahren Absichten besagte.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 19.12.2006, 18:21


    Nyniv verschluckte sich fast an ihrem Met, als sie das Senden von Mond vernahm, schaffte es aber gerade noch, einem ärgeren Hustenanfall zu entrinnen. *Woran misst man denn, dass eine Heilerin gut ist? Sterben und das Leben aufgeben ist für viele leichter, als um das Leben zu kämpfen. Wenn man versucht jemanden zu heilen, der sich dafür entschieden hat, dass seine Zeit reif ist und meint er hätte alles in diesem Leben erledigt....dann ist es schwer ihn am gehen zu hindern. Aber ich habe mich entschieden Heilerin zu werden um so vielen Wesen wie es geht zu helfen, wenn sie in Not sind. Egal, ob das Tiere oder andere Rassen sind. Auch wenn ein Ork oder sonst irgendjemand mich um Hilfe bitten würde, würde ich nichts unversucht lassen ihm zu helfen. Ich sehe es einfach als meine Pflicht an, mein Wissen dort einzusetzen, wo es gebraucht wird. Ich weiß nicht genau, was ihr euch erwartet. Für Wunder bin ich nicht zuständig und ich bin mir sicher, dass es einige Verletzungen gibt, wo ich ans Ende meiner Fähigkeiten gelangen würde...vielleicht sogar solche wo ich verrückt werden könnte, wenn ich versuchen würde sie zu heilen. Aber ich kann euch versprechen, dass ich mich daranmachen würde, wenn ich wüsste, dass ich den Schmerz des Leidenden dadurch lindern könnte.* Nyniv machte eine Pause uns sah in die Runde. So offen hatte sie noch nie über ihr inneres Drängen -eine Heilerin zu sein- gesprochen.
    *Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt oder irgendetwas in der Richtung. Manche haben mir auch schon gesagt, dass ich vielleicht zu gutmütig bin, aber ich kann einfach nicht anders. Vielleicht ist auch das der Grund, warum ich mich entschlossen habe nicht mehr allein zu reisen..vielleicht würde ich dann nicht mehr einfach einen Fremden vor einem zornigen Wirt bewahren wollen* Sie sah zu Cassander *obwohl ich gar nicht weiß, welche Absichten dieser Fremde hat* Die letzten Worte wurden von einem leichten Unterton begleitet.

    Nach einer weiteren kleinen Pause meinte sie noch: *Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht mehr unter diesen Menschen hier mein Dasein fristen will. Wie gesagt, alles was über ihren Horizont hinausgeht verfolgen sie. Und deshalb würden sie auch mich verfolgen, wenn ich nur ein einziges Mal einen Heilzauber wirken würde. Diese Leute hier wollen nur mit HeilKRÄUTERN versorgt werden und sonst nichts. Mir reicht das aber nicht und ich möchte meine Fähigkeiten wieder in andere Richtungen wie Magie ausbreiten. Deshalb hoffe ich mit euch kommen zu können, denn egal wo ihr hingeht...die Magie begleitet euch, dass merke ich irgendwie.*

    Nun machte Nyniv eine Pause um ihre Worte wirken zu lassen. Sie hoffte,nicht irgendetwas gesagt zu haben, was falsch interpretiert werden könnte. *Und außerdem ist es immer angenehmer in einer Gruppe zu reisen anstatt alleine* fügte sie noch ziemlich ehrlich hinzu.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 19.12.2006, 19:19


    Lange kam von Tatzenhieb keine Regung. Aber nach Nynivs "kleiner Rede" nickte sie einmal. Mehr nicht. Das sollte eigentlich alles gesagt haben aus ihrer Sicht. Heiler konnte man zwar immer brauchen, aber sie waren nicht unfehlbar. Das wußte niemand besser als sie. Ein ironisches Lächeln wollte sich auf Tatzenhiebs Gesicht breit machen, doch sie unterdrückte es. Nyniv hatte von sich aus gesprochen, hatte sich ihnen anvertraut, eigentlich schon fast zu viel über sich erzählt - Tatzenhiebs Meinung nach... Aber sie zollte der Heilerin Hochachtung, indem sie schwieg und eben dieses eine mal nickte, um Mondglöckchen zu zeigen, daß sie mit dieser Gefährtin sicher einverstanden sein konnten.
    Nyniv war nicht großspurig wie viele andere Heiler, sie war eher bescheiden und gab von vornherein Fehler zu. Und sie hatte ihnen mitgeteilt, daß sie jedem helfen würde, egal welcher Rasse dieses Wesen angehörte. Es konnte interessant werden mit ihr. Tatzenhieb hatte überhaupt nichts dagegen, eine von ihrer eigenen Sterblichkeit überzeugte Heilerin in der Gruppe zu haben.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 19.12.2006, 23:19


    Gemmin konnte sein Schmunzeln nur mit Mühe und unvollständig verbergen. Das war es also, was die angehende Heilerin am meisten im Sinn hatte: In einer Gruppe ist es immer einfacher zu reisen.
    "Es ist noch lange nicht gesagt daß es bei uns soviel mehr an Gelegenheit zum Anwenden deiner Künste gibt wie es vielleicht aussehen mag" gab er zu bedenken.
    "Dann seid ihr also selber ein Weltenreisender" faßte Gemmin nun die Worte Cyllaions zusammen. "Dann kann ich heute abend auf lange Geschichten hoffen?" fragte er mit ehrlichem Interesse. "Und auf einer Eiswelt habe ich mich auch noch nie befunden, auch wenn es dort sicher ohnehin viel zu kalt ist"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cassander - 20.12.2006, 00:38


    Nynivs Kommentar bezüglich der Kellnerin quitierte Cassander mit einem etwas verärgerten Schüzen der Lippen und einem eiskalten Blick gen Nyniv mit einer hochgezogenen Augnbraue. 'Dreistes Biest.' dachte er sich ... aber nun ja, vielleicht hatte er es verdient - was ihn allerdings noch lange nicht zu einem schlechten Gewissen veranlasste.

    Auf Mondglöckchens Lächeln antwortete der Halbelf in geilcher Weise und hielt als sie die Hand vom Täscheln seiner eigenen fort nehmen wollte kuz ihren Mittelfinger fest um ihn dann loszulassen.

    Als sich die Heilerin wieder an ihn wandte konterte er ihren Unterton mit kuzen weiten der Augen und einem rätselhaften Lächen. Nach dem Ende ihrer Rede sandte er ihr: **Das war gut.**



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 20.12.2006, 11:32


    Nyniv bemerkte zwar Tatzenhiebs Nicken, doch sie wusste nicht, was es zu bedeuten hatte. Aber, sagte sie zu sich selbst, ein Nicken ist eigentlich nicht negativ zu verstehen.

    Zu Gemmin gewandt meinte Nyniv: "Ich hoffe, dass ich bei euch weniger wieder gerade biegen muss.." Sie lächelte "Aber auf Reisen habe ich sicherlich mehr Gelegenheit mein Können zu verbessern, als wenn ich an einem Ort verweile, oder meint ihr nicht?"

    Auf Cassanders senden hin, was zu Nys Überraschung sehr ehrlich klang, drehte sie sich erfreut zu ihm und meinte **Danke.**



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 22.12.2006, 20:42


    Mondglöckchen sah Nyniv lange an.
    "Ja, Heilerin bist du." sagte sie lächelnd mehr zu sich selbst als zu irgendwem. "Ich meinte eigentlich, ob eure Fähigkeiten im Heilen mit Magie gut sind oder ob ihr welche besitzt. Aber eigentlich ist das auch nicht so wichtig, wenn man seine Bestimmung gefunden hat." Sie musterte Nyniv noch kurz, dann sah sie die anderen Mondjäger an. "Was meint ihr? Wir tolpatschige Truppe brauchen jemanden der unsere Wunden heilt, jetzt da Sylphé weg ist?! Sollen wir es mit ihr versuchen?" Da sie Tatzenhiebs Nicken und die allgemeine Zustimmung vernahm, lehnte sie sich zurück und lächelte Nyniv an. "Willkommen vorerst bei den Mondjägern! Du weißt nicht vorauf du dich eingelassen hast!" grinste sie mit einem Unterton.

    Dann wandte sie sich Cyllaion zu. Das mit dem Weltenreisen war ihr nicht geheuer. Stelen? Davon hatte sie noch nie gehört.. ob das die gleiche Magie wie mit den Broschen war? War das jetz gut oder schlecht. Sie lauschte den Ausführungen des Elfen etwas skeptisch und besorgt.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 22.12.2006, 22:25


    Tatzenhieb verzog bei Mondglöckchens Worten den Mund zu einem sehr breiten Grinsen. Heiler... jaja, nach Sylphés Weggang würden sie definitiv jemanden brauchen. "Weise Worte..." brummte sie vergnügt und ließ sich von Mondglöckchens Stimmung anstecken.
    Dabei schüttelte sie ihre Mähne und ließ Nyniv ihre vernarbte und zerstörte rechte Gesichtshälfte sehen. Spott strahlte aus ihrem verbliebenen Auge, mit dem sie - immer noch breit grinsend - die Heilerin fixierte.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 23.12.2006, 18:13


    Nyniv hatte sich zu Mond gedreht, als diese zu sprechen begonnen hatte und ihr aufmerksam zugehört. "Vielen Dank für das Vertrauen" freute sie sich, als sie die freundlichen Worte hörte. "Ich werde mich bemühen euch nicht zu enttäuschen." Der Unterton in Monds letzter Bemerkung beunruhigte Nyniv nur wenig. Sie war viel zu neugierig auf die Gruppe, der sie sich gerade angeschlossen hatte um irgendetwas Negatives an ihnen zu bemerken. Außer vielleicht das Verhalten von dem Elfen der neben ihr saß. Irgendwie musste sie wieder an ihr Geld kommen können, ohne dass es Cassander bemerkte.

    Gleich darauf vernahm sie Tatzenhiebs Worte und auch deren Geste. Die Narbe, auf die Nyniv nun einen freien Blick hatte, sah furchteregend aus und sie war sich sicher, dass bei dieser Wunde keinerlei Heilkräfte angewandt worden waren. Und wenn doch, dann von jemanden, der mit sehr viel Unkenntnis zu kämpfen hatte, oder zu wenig Kraft besaß diese Wunde zu heilen.
    Sie fragte sich, ob sie vielleicht noch etwas bei dieser Verletzung ausrichten konnte, kam aber zu dem Schluss, dass die Narbe vermutlich schon zu alt war um noch viel daran ändern zu können. Sie würde die Elfe vielleicht später einmal darauf ansprechen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 26.12.2006, 23:24


    Tatzenhieb hob eine Augenbraue. Die andere existierte nicht wirklich mehr. Erstaunlich, daß sie bei diesem Narbengewebe überhaupt zu einer Gesichtsregung fähig war.
    **Deine Kunst wird bei mir leider nichts mehr bewirken.** teilte sie Nyniv etwas freundlicher mit, fixierte dabei aber Cassander und den ihr nicht wirklich angenehm aufgefallenen Cyllaion.
    Langsam schob sie ihre Mähne wieder vor das Gesicht, so daß nur das dunkle unverletzte Auge und die unverletzte Gesichtshälfte zu sehen waren. Sie wandte sich Gemmin zu und grinste dem Halbdryad breit zu. Gemmin liebte solche Geschichten scheinbar, Tatze selbst nicht wirklich, aber sie merkte sich wichtige Details genau.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cassander - 27.12.2006, 00:24


    Cassander antwortete mit einem breiten, weniger echten Grinsen als das voausgegangene Senden auf Nynivs 'Danke'.

    Dass Mondglöckchen nicht auf sein Fingerzupfen reagiert hatte, machte ihn etwas eingeschnapt, aber er nahm sich vor sich später mit ihr zu beschäftigen - vielleicht.

    Tatzenhiebs Offenbarung überaschte Cassander - er hatte zwar mit etwas unter ihren Haaren gerechnet, aber das war ... ziemlich hart.
    Doch er leiß sich nichts anmerken. Er zog allerdings die Augenbrauen kurz fragend zusammen, als er bemerkte das Tatzenhieb ihn ansah.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 13.01.2007, 15:24


    Mondglöckchchen trank den letzten Schlug aus ihrem Krug und drehte sich fragend nach dem Wirt um, konnte ihn jedoch nirgends entdecken.
    Nachdem Nyniv nun erstmal mit von der Partie war, wandte sie sich Cyllaion zu. "Sagt, das finde ich interessant. Ihr könnt wegen Steine durch Welten reisen? Was ist das denn für eine Magie? Sind die Stelen weit verbreitet ? Kann man dann auch nur dadurch wieder zurück ? Auf welchen Welten gibt es solche Steine. Kann es jeder ?" sprudelte es neugierig aus ihr heraus.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 13.01.2007, 18:29


    Cyllaion schaute Mondglöckchen an. "Viele Fragen, und ich habe nicht auf alle eine Antwort." Er holte kurz Luft. "Ja, ich habe die Portalstelen benutzt, um in andere Welten zu reisen. Ich weiß nicht, was für eine Magie das ist, und ich weiß auch nicht, wer die Portale geschaffen hat, aber auf einigen Welten gibt es sie, manchmal mehr als einen. Meines Wissens kann sie jeder benutzen, der Magie in sich hat." Cyllaion blickte in seinen Becher, in dem noch die letzten zwei Tropfen des Zimtmets schwammen, und ließ sie etwas gedankenverloren auf dem Boden des Bechers hin- und herwandern. "Man braucht wohl eine Art Impuls, um sie zu benutzen, den man durch seine eigene magische Kraft geben muß, und es kann sehr lange dauern, sich auf ein Portal einzustellen. Wie gesagt, ich habe bis zum ersten Sprung zwei Jahre gebraucht, für den nächsten immer noch fast sechs Monate, für den letzten, der mich hierher brachte, einige Wochen." Er rieb sich das Kinn. "Ich glaube, es wird immer einfacher, weil ich mich immer mehr an die Art der Portale gewöhne - oder die Portale sich an mich."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 13.01.2007, 18:53


    Mondglöckchen lehnte ihren Kopf auf ihren linken Arm, spielte mit der anderen Hand an ihrer Kette und sah dabei Cyllaion lange an.
    "Hmm..." meinte die schlanke Elfe nur und zog eine Augenbraue nach oben.

    (Man konnte förmlich sehen das sie nachdachte ^^)



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 15.01.2007, 19:03


    Tatzenhiebs Augenbraue hob sich leicht - die linke, da die rechte nicht mehr existierte - was ihr ein spöttisches Aussehen verschaffte. "Interessant." sagte sie nur und berührte Mondglöckchen am Arm. **Wir sollten nicht zu lange hier drin bleiben und Aufmerksamkeit erregen. Nehmen wir die drei doch mit.** Sie grinste ein wenig boshaft und erhob sich vollends. **Schaden können sie uns nicht wirklich, außer sie suchen Streit!** Damit zog sie die Lederstreifen um ihre Hände und Handgelenke fester und ließ ihre Muskeln spielen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 15.01.2007, 19:42


    Mondglöckchen nahm den Rat ihrer Freundin dankend an. **Ja, wahrscheinlich hast du Recht...und uns kann so leicht keiner überrumpeln!** meinte sie schmunzelnd als Tatzenhieb ihre Lederstreifen enger zog und spielte mit dem Griff ihres eigenen Schwertes.
    Sie erhob sich ebenfalls und sah alle am Tisch sitzenden Reisenden an. "Wir werden am Waldrand zu unserem Lager ((in dem auch die Reittiere sind)) zurückkehren. Alles andere wäre verfänglich für unsere Geldbeutel." fügte sie mit einem Lächeln hinzu. Sie sah Cyallion ebenfalls an. "Begleitet uns doch in unser Lager, dann könnt ihr am Feuer weitererzählen!" sagte sie bestimmend.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 16.01.2007, 11:45


    Cyllaion schmunzelte; hier war Widerspruch nicht angesagt, zumal Mondglöckchen ihm gerade genau das anbot, weswegen er die Mondjäger angesprochen hatte. Er nickte. "Gut, ich komme mit. Habt Dank für das freundliche Angebot." Er erhob sich. "Ich muß noch Dion holen, mein Pferdchen", erklärte er, "er ist in der Nähe untergestellt. Kann ich Euch am Großen Tor treffen? Oder nehmt ihr die Südpforte?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 16.01.2007, 12:44


    Nyniv blickte von ihrem leeren Krug auf und sah Mond an. "Ich glaube nicht nur das Wirtshaus hier tut meinem Geldbeutel nicht gut" meinte sie mit einem undefinierbaren Blick auf Cassander. Dann langte sie nach dem Zimtfläschchen, das noch immer in der Mitte des Tisches stand und ließ es in ihrer Tasche verschwinden. "So, ich bin fertig und abreisebereit...und Puschel wird uns schon von ganz alleine finden." sagte sie vergnügt und warf sich ihren Mantel über.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 16.01.2007, 20:08


    "Wir treffen uns an der Südpforte." sagte sie zu Cyllaion während sie ihren Umhang überwarf und zur Tür ging.
    Kurz sah sie sich im Gehen zu Nyniv um. "Wer ist Puschel?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 17.01.2007, 00:54


    "Zwei Jahre?!?" wunderte sich Gemmin. "Respekt für soviel Ausdauer!"
    Mondglöckchens Einladung an Cyallion bekräftigte er mit einem "Und gemütlicher ist es obendrein", was durchaus der Wahrheit entsprach - denn weder gab es im Lager zweifelhafte Zuhörer an Nebentischen noch war selbst das qualmendste Feuer so schmuddelig wie diese einzigartige (weil einzige) Dorfabsteige.
    Puschel? Das war mal ein lustiger Name! "Laß mich raten," fragte er Nyniv. "Wenn es keine Schnurrhaare hat fress ich einen Ast!"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 17.01.2007, 11:05


    "Gut, an der Südpforte", nickte Cyllaion, "ich werde mich beeilen." Damit verließ er die Schenke und ging forschen Schrittes die Straße entlang, ein heller Fleck in der abenddunklen Stadt. Er strebte der kleinen Pension zu, die ihm in den letzten Wochen ein Dach über dem Kopf geboten hatte.
    Wenige Minuten später hallten die Huftritte des Schimmels Dion über das holperige Pflaster. Sein weniges Hab und Gut hatte Cyllaion in einer Rolle hinter dem Sattel verstaut.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 17.01.2007, 18:00


    Ein Schnauben ertönte, und Tatzenhieb schnappte sich Seelens Arm, um sie sanft aber bestimmt aus der Taverne zu ziehen. Sie mochte Tavernen zwar, doch im Aufbruch war es doch eher ungemütlich. Und sie wollte nicht, daß Seelen den Anschluss verpasste. Auch die Elfe wandte sich ein wenig erstaunt um, als Nyniv diesen seltsamen Namen nannte. "Klingt eher nach einem Baumkletterer!" meinte sie lachend zu Gemmin und ließ Seelens Arm los.
    Sehnsüchtig und ungeduldig wartete sie, bis auch wirklich alle bei der Gruppe waren. Sie wollte ebenfalls zurück ins Lager. Fallenfinder wartete sicher schon vor Ungeduld und würde die anderen Tiere eher ärgern als sittsam und geduldig zu warten.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 17.01.2007, 19:16


    Stolpernd,und grad noch ihren Umhang ergattern könnend,eilte sie Tatzenhieb nach.
    *UI uiui ........ich komm ja schon* während Tatzenhieb sie aus der Taverne zog hing sie sich in aller haste den Umhang um.
    Am Tor angekommen sah sie sich etwas verstört um.°°Ich sollte weniger Träumen ,dann bekomme ich auch mal was mit°° dachte Seelen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cassander - 18.01.2007, 00:20


    Cassander war es schon länger langweilig gewesen, deshalb stand auch er in Schnelle auf und näherte ich der Tür. Auch er sah Nyniv schräg an, als diese diesen merkwürdigen Namen fallen leiß ... Er hatte aber nicht genug Zeit ich darüber zu wundern, dann er war schon an der Tür.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 25.01.2007, 14:10


    Nach ein paar Minuten trafen die übrigen sechs Mondjäger (Tatze, Seelen, Ny, Gemmin , Cassander und Mond) mit Cyllaion am Südtor zusammen um dann gen Waldrand zu gehen in deren Nähe die Mondjäger die Tiere bei Morgenstern auf einer Lichtung zurückgelassen hatten.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 25.01.2007, 14:20


    Morgenstern saß umgeben von den Reittieren an einem kleinen Feuer und kritzelte mit einem Stock ziemlich gelangweilt irgendwelche Zeichen in den Boden während sie unaufhörlich in die Bäume spähte.
    Puuuhh..war das öde, in solchem Momenten hasste sie Mond dafür, dass diese ihr verboten hatte mit in die Taverne zu gehen und das sie ihrem Bruder Traumjäger versprochen hatte auf Mondglöckchens Anweisungen zu hören.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Kembet - 26.01.2007, 15:50


    Hinter Morgenstern raschelte es auf einmal. Deutlich waren Schritte zu hören. Und im nächsten Moment schnaubte etwas hinter ihrem Rücken unmutig auf. "Ist ja gut, Kleines..." murmelte eine Männerstimme.
    Danach war alles still, bis die Stimme wieder erklang. "Guten Abend, junge Maid! Darf ich es wagen zu fragen, ob am Feuer noch ein Platz für einen müden Wanderer ist?"
    Nun trat der Fremde in den Feuerschein. Morgenstern stand ein großer, freundlich lächelnder Elf gegenüber. Seine Haut hatte die Farbe von Zimt, die Augen waren groß und freundlich. Langes blaubschwarzes Haar floß ihm in einem Zopf über die rechte Schulter, an den Wangen waren weiße Kotletten zu erkennen. Und mitten auf der Stirn des Fremden prangte ein dunkelroter Kreis.
    Seine Kleidung war verstaubt, wirkte aber exquisit und für eine Reise geschaffen. Trotz der Dunkelheit trug er dunkelgrün gefärbte Hosen und Umhang, unter dem ein helles Hemd zu sehen war. Neben ihm stand ein recht dümmlich dreinschauendes Höckerloses und mampfte irgend etwas.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 26.01.2007, 21:15


    Morgenstern war bei dem Geräusch einer nahenden Person zusammengezuckt und hatte sich suchend nach ihrem Speer umgesehen. Als sie jedoch Kembet erblickte strahlte sie ihn an. Endlich nicht mehr langweilen und das er sie holde Maid nannte schmeichelte der Teenagerelfe gewaltig.

    Sie lächelte und machte eine auffordernde Handbewegung gen Feuer. "Aber setzt euch doch, Wanderer, und erzählt mir von euren Reisen. Ich bin Morgenstern und mit wem habe ich die Ehre?" Dann sah sie Kembets Reittier, sprang auf und quietschte vor Vergnügen.
    " Oh nein, wie dumm sieht das denn aus! Was ist das für ein Tier! Oh ist das niedlich!"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 26.01.2007, 21:18


    Nicht weit entfernt von ihrem Lager beäugte Mondglöckchen während sie gingen neugierig Cyllaions Schimmel. "Ein schönes Pferd habt ihr! Wie heißt es?" Während sie das sagte, sah sie sich noch einmal nach den Mondjägern um, ob alle da waren und wandte sich dann wieder Cyllaion zu.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 26.01.2007, 21:42


    Eine angenehme Kühle umfing Cyllaion außerhalb der Stadt, und er genoß die leichte Brise im Gesicht. Ein neuer Aufbruch, ein neues Abenteuer! Am Südtor war er abgesessen, um wie die Mondjäger zu Fuß zu gehen, und sein treues Reittier trottete folgsam neben ihm her. Auf Mondglöckchens Frage erwiderte er: "Ja, er ist wunderschön, nicht wahr? Und er scheint nie schmutzig zu werden, wo immer wir uns herumtreiben." Er klopfte dem Pferdchen auf die Flanke. "Dion heißt er, und ich reite ihn, seit ich denken kann." Er schaute gedankenverloren in den Himmel. "Auf Glaciera reitet kaum jemand, es gibt nicht viele Pferde, die sich reiten lassen. Ich hatte Glück, denn Dion hat mich gefunden." Cyllaion schaute Mondglöckchen an. "Reitet ihr auch auf Pferden? Oder habt ihr noch andere Reittiere?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 27.01.2007, 00:04


    Mondglöckchen schmunzelte. "Och bei uns ist das unterschiedlich... Ich hatte auch mal ein Pferd." sagte sie wehmutig in die Ferne starrend. Dann sah sie wieder den etwas kleineren Polarelfen an. "Mein jetzige Reisegefährtin nennt sich Wüstenfeuer." sagte sie. "Lasst euch überraschen, wir müssten gleich da sein."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 27.01.2007, 13:53


    Tatzenhieb lächelte vor sich hin. Ihr eigenes "Reittier" war nicht ganz so vertrauenserweckend wie die anderen. Und auch ihre kleine "Mitbewohnerin" nicht. Doch diese ließ sich zur Zeit nicht blicken, sondern hatte sich in ihrer Kapuze zusammengerollt. Nach Mondglöckchens Frage, blickte die Jägerin auf. "Und wie sieht das bei Dion mit anderen Tieren aus? Hat er Angst vor Bären und Schlangen?" fragte sie mit einem übertrieben unschuldigen Blick in Cyllaions Richtung.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Kembet - 27.01.2007, 13:58


    Der Fremde ergriff Morgensterns Hand und hauchte einen Kuß darauf. Dann verneigte er sich mit aneinander gelegten Handflächen. "Mein Name ist Kembet, holde Morgenstern." teilte er ihr mit und lächelte sie an. Wenn sie genauer hinsah, konnte sie die feinen Lachfalten um seine Augen sehen. Das Gesicht wirkte seltsam alterslos, doch er mußte schon ein wenig älter bzw erfahrener sein.
    Mit einer raschen Bewegung setzte er sich direkt neben Morgenstern und zog ihre Hände an sich. Seine Finger schlossen sich warm und liebevoll um ihre. "Ein schöner Name für eine schöne Frau..." Dann nickte er in Richtung des Höckerlosen. "Das ist Stumpfi, mein treuer aber langweiliger Begleiter."
    Regel Nummer eins beim Handel: mach dich mit deinen Kunden vertraut, als wärst du ihr Liebhaber. Und genau so benahm sich der charmante Elf der jungen Morgenstern gegenüber. Er wäre sicher noch weiter gegangen, als er aufsah und die Ohren spitzte. Irgend etwas oder jemand kam hierher.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 27.01.2007, 16:14


    Seelen stolperte..missmutig zog sie ihren Mantel fester um die Schultern, Reiten ...... sie mochte Reiten nicht, da wurde einem Übel durch dieses ewige geschaukel.
    sie bevorzugte das fliegen, das war viel ruhiger und angenehmer.
    Obwohl das Pferd wirklich schön war von Cyllaion.
    Herzhaft gähnte Seelen und übersah glatt wieder ein Stein.
    Vor sich hinfluchend und nörgelnd sah sie böse auf ihre Füsse.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 27.01.2007, 21:06


    Mondglöckchen schmunzelte über Seelen und kicherte über Tatzenhiebs Spruch und sah Cyllaion unschuldig an. "Oder vor Füchsen, Wölfen, Löwen oder Tiger?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 27.01.2007, 21:18


    Morgenstern strahlte Kembet an und errötete.
    Dann hörte sie näherkommende Stimmen und sprang ertappt und erschrocken auf. Dann legte sie den Kopf schief und sah Kembet endschuldigend an. "Oh meine Gefährten kommen zurück. Ihr mögt sie sicher, sie sind alle ganz nett." meinte sie und setzte sich wieder neben Kembet ans Feuer. "Soll ich euch unsere Tiere vorstellen? Die hübsche Stute hier nennt sich Butterblume, die zu großgeratene schlafene Wildkatze von einer Löwin dahinten ist Wüstenfeuer und neben hier der kleine Wüstenfuchs ist Schwarzohr, auf dem reite ich, wobei er eigentlich meinem Bruder gehört aber der hat unsere Reisegruppe verlassen." blabberte die Elfe drauf los. "Ach und irgendwo muss noch Fallenfinder rumrennen, aber den sehe ich grade nicht."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 28.01.2007, 04:58


    "Wüstenfeuer", Cyllaion ließ sich den Klang auf de Zunge zergehen, "ein schöner Name. Ich lasse mich gern überraschen." Mit Blick auf Dion fügte er hinzu: "Polarbären kennt er wohl, Schlangen waren bislang kein Problem, und..." er stockte, als Mondglöckchen sprach. "Habt ihr eine ganze Menagerie dabei? Ich denke aber nicht, daß es Probleme geben wird. Ängstlich habe ich ihn noch nie erlebt, und ich nehme doch an, daß eure Reitiere ihn nicht spontan angreifen werden?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 28.01.2007, 11:12


    Mondglöckchen lächelte dem Polarelf zu. "Nein eine Manege haben wir nicht, aber wir müssen ja irgendwie reisen und daher sind wir mit 4 Tieren bisher sogar etwas unterbesetzt." Sie lotste die Gruppe etwas sündlicher. "Und angefallen haben die Tiere bisher noch niemanden der in unserer Nöhe war...nun gut.. wir müssten jeden Moment dasein."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 29.01.2007, 20:27


    "Na, daß ihr keine Manege habt, dachte ich mir, denn ihr seid ja kein Wanderzirkus", grinste Cyllaion. "Eine Menagerie ist eine exotische Tierschau, ich habe das vor ein paar Jahren mal auf einem Jahrmarkt gesehen. Dort war die Zusammenstellung etwa das, was du gerade genannt hast." Er verzog das Gesicht. "Ist allerdings für die Tiere nicht zuzumuten, den ganzen Tag im Käfig, das hält doch niemand aus." Er überlegte einen Moment. "Wenn ihr so wenige Reittiere habt, geht ihr dann öfters zu Fuß?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 29.01.2007, 23:33


    Mondglöckchen zuckte mit den Achseln. "Das ist unterschiedlich. eigentlich teilen wir uns manchmal auch mit mehreren die Tiere, damit wie schneller vorran kommen, wenn es die Konstitution der Tiere und das Gelände zulässt."

    Alle Mondjäger traten auf die kleine Lichtung und sahen schon das kleine Feuer an dem eine größere und eine kleinere Gestalt hockten.
    "Wer ist das denn?" fragte sie verwundert, mehr zu sich selbst, während sie aufs Feuer zuging. Eine Hand hatte sie versteckt unter ihrem dunklen Umhang am Schwert, auf alles vorbereitet.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 29.01.2007, 23:55


    "Wohl niemand von dem Dorf" antwortete Gemmin leise, wobei es mehr ein lautes Denken als eine wirkliche Anwort war. "Wohl ungefährlich, aber neugierig"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 30.01.2007, 09:23


    Seelen befreite grad ihren Mantel von einem Ast in dem er sich verfangen hatte... schaute über ihre Schulter und machte große Augen,
    *Noch ein Fremder???*
    Sie rupfte einmal kräftig und bemerkte mit einem Schmollmund das ein Riss im Mantel nun war.
    Sie wand sich an Tatzenhieb und Mond *Langsam wird es Unheimlich hat irgendwer einen Steckbrief aufgehangen??Mondjäger suchen Familienzuwachs?*
    doch auch sie selber tastete vorsichtig nach ihrem Dolch ,wer es auch kaum glauben konnte und sich bei Seelen dachte sie würde sich alle Finger abschneiden, mit dem Dolch und Bogen war sie erstaunlicherweise sehr geschickt.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 30.01.2007, 10:10


    Irgendetwas war hier nicht richtig, soviel bekam auch Cyllaion mit, doch bisher war er selbst nur Gast an diesem Ort, und so blieb er am Rande der Lichtung stehen und hielt sich im Hintergrund. Wenn es gefährlich werden würde, konnte er immer noch eingreifen.
    Gespannt wartete er ab, was geschehen würde.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 30.01.2007, 16:14


    Tatzenhieb wollte Seelen grad eine Antwort zubrummeln, als mit einem lauten "KRACH!" etwas großes die Bäume4 regelrecht zerteilte und auf Tatzenhieb landete. Begeisterung war zu vernehmen, als Fallenfinder brummend und nach Honig riechend - und dementsprechend klebrig - versuchte, seine Freundin abzulecken. Tatzenhieb ließ das mit stoischer Ruhe über sich ergehen. Nur etwas in ihrer Kapuze schien nicht so begeistert davon zu sein... Zischelnd verzog sich die kleine Schlange in Richtung des Schimmels Dion, wobei sie deutlich gereizt züngelte.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Kembet - 30.01.2007, 16:18


    Ein freundliches Lächeln lag Kembet auf den Lippen, als er sich vor den Neuankömmlingen verneigte. Dann sah er Morgenstern an. Und deutete kurz auf die anderen, hob dabei spöttisch eine Augenbraue. **Das sind deine Freunde?** fragte er sendend und amüsierte sich dabei köstlich. Nach Außen hin gab er sich ebenfalls amüsiert, aber auf eine freundliche Art. Niedliche Damen, stattliche Herren... Innerlich rieb er sich die Hände. Das würde sich ja richtig lohnen für ihn! Die Attacke des Bären auf eine der "Damen" ließ ihn nun dich zusammenzucken, doch scheinbar drohte hier keine Gefahr.
    "Guten Abend." wandte er sich schließlich Mondglöckchen zu, der er ansah, daß sie hier die Führerin war. "Mein Name ist Kembet, und ich bin zufällig hier vorbei gekommen und traf diese charmante junge Dame am Feuer an. Wir kamen ins plaudern... Und nun seid ihr alle hier. Dann kann ich ja wieder gehen."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 30.01.2007, 21:54


    (( woher weiß eigentlich jeder das Mond die Führerin ist..kann doch auch jeder andere sein.. nur weil sie gerade als erstes die lichtung betritt ? ich finde eh wir sollten die gefährtenrangordnung höher halten als das mit der anführerin.. irgendwie ist das bei usnerer truppe glaube ich echt besser...was meint ihr ? ))

    Mondglöckchen sah Gemmin kurz an. "Meinst du?" und Seelen antwortete sie: **Keine Ahnung..was hier los ist.. macht mich etwas skeptisch...**, dann wirbelte die schlanke Elfe erschrocken herum, als Fallenfinder Tatzenhieb ansprang, erfasste die Situation, strich sich eine Strähne aus dem Gesicht und sah Kembet etwas überrumpelt an. "Kembet ?" fragte sie, dann musterte sie ihn kurz und stellte sich mit einem leichten Kopfnicken vor. "Mein Name ist Mondglöckchen. Sehr freundlich von Euch." mit diesen Worten wandte sie sich gecshlossen sendent an Morgenstern, die etwas verlegen neben Kembet stand und ihre Hände knetete. **Was geht hier vor, Morgenstern? Wer ist dieser Mann?**
    ---
    **Ja, das sind sie,warum?** sandte Morgenstern Kembet.
    Die junge Elfe, die knapp 70 cm kleiner als Mondglöckchen war, starrte erst zu Boden und dann sah sie Mondglöckchen herausfordernd an. **Ihr habt mich ja alle alleine gelassen, während ihr euch in der taverne besoffen habt..** Sie sah Mond scharf an. **DU wirkst auch nicht mehr nüchtern.**
    ---
    Mondglöckchen amete bei diesen Worten hörbar tief durch und sah Morgenstern grundloser Weise etwas wütend an. **Wer ist nun dieser Mann? Immer noch kein Grund unvorsichtig zu sein und uns nicht um Hilfe zu rufen oder Bescheid zu sagen.**



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 31.01.2007, 13:46


    Ui, hier war etwas im Busch! Cyllaion spürte, daß abseits der freundlichen Worte noch mehr in der Luft lag, und so blieb er, wo er war, und beobachtete das Gespräch. Dion schnaubte, als sich die Schlange näherte, doch ansonsten ließ er sich nicht aus de Ruhe bringen. "Ist ja gut", redet ihm Cyllaion leise zu, "wird schon nichts passieren."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 31.01.2007, 16:55


    ((OT: bei kembet gehörts zum geschäft, daß er den "cheffe" rausfiltert ;) aber wir können auch gern ne art kommune gründen, in der jeder das recht hat, führer zu sein *g* und warum das manche wissen: spielerwissen! warum kembet es weiß: ausstrahlung und erfahrung :twisted:))

    Tatzenhieb grub sich regelrecht unter Fallenfinder hervor und brummte ihn unwirsch an. Dann wandte sie sich an ihre kleine Schlange und fing diese geschickt ein, ohne daß sie gebissen werden konnte. Dann wandte sich die Elfe an Dion und sah den Hengst (?Wallach?) ironisch an. "Sei froh drum, daß sie friedlich ist." meinte sie nur flapsig und wandte sich dem viel spaßigeren Geschehen um die junge Morgenstern zu. Die saß jetzt aber doch in der Tinte, wenn man den Gesichtsausdruck von Mondglöckchen richtig deutete.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 04.02.2007, 03:57


    Auch Morgenstern wusste Mondglöckchens Gesichtsausdruck zu deuten und wie frech sie auch war, sie war noch lange nicht lebensmüde, der brodelnden, mal wieder launischen Mondglöckchen entgegenzutreten, außerdem dachte sie, mit einem Seitenblick auf Kembet, dass es sicher peinlich für sie ausgehen könnte. **Ich weiß auch nicht genau wer dieser Mann ist und ich wollte es erst herausfinden. Er ist soeben erst ins Lager gekommen. Es tut mir Leid, dass ich nicht daran gedacht habe, euch per Senden zu informieren. ** Dann erinnerte sie sich daran, dass Kembet zu Mondglöckchcen gedagt hatte, er könne nun wieder gehen, das wollte Morgenstern ganz und gar nicht, dieser Mann war doch so nett. Sie wandte sich an Kembet. "Aber nein, ihr dürft noch nicht gehen, ihr habt doch gerade angefangen von euch zu erzählen!" Dann traf der schweifende Blick der Jungelfe den Polarelfen und sie erstarrte neugierg. "WER ist das denn?" fragte sie erstaunt.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Nyniv - 06.02.2007, 01:07


    Nyniv war bis jetzt schweigend neben ihren neuen Gefährten nebenhergegangen...Sie hatte alles gut beobachtet um sich ein Bild von ihnen zu machen. Wer Puschel war konnte sie bis jetzt zwar noch verschweigen, aber sie wusste, dass es nicht mehr lange dauern würde bis er auftauchte...

    Plötzlich ertönte ein Rascheln. Hah! Sie hatte es doch gewusst! Plötzlich sprang ein Eichhörnchen aus dem Geäst über den Mondjägern auf Kembets Schultern und fing an an seiner Kleidung herumknabbern. "Das darf doch nicht war sein", murmelte Nyniv und versucht ihrem Freund klarzumachen, dass er das nicht machen darf und zu ihr kommen soll...Mit immer wilder werdenden Gesten versucht sie Puschel zu ihr zu bekommen, ohne aufzufallen. Denn obwohl sie weiter hintengegangen war wusste sie, dass irgendetwas nicht so ganz stimmte. Dafür musste sie nur Mond anschauen. Wer wohl diese zwei Fremden waren?



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 06.02.2007, 22:22


    **Wirf ihr nichts vor** gab Gemmin Mondglöckchen zu bedenken *Es war leichtsinnig von uns, sie als Unerfahrendste allein wachen zu lassen*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 07.02.2007, 10:17


    Mondglöckchen wandte sich von Morgenstern ab und dem Halbdryaden zu. Sie biss sich verlegen suf die Unterlippe. **Ja, wahrscheinlich hast du Recht und ich habe nicht nachgedacht.** Sie seuftzte. **Ich dachte einfach, Morgenstern wäre langsam alt genug....ok...eigentlich habe ich gar nicht gedacht...** vertraute sie Gemmin an.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 08.02.2007, 10:40


    Cyllaion schüttelte den Kopf. Wollte diese Elfe unbedingt Ärger provozieren? Nein, darauf würde er sich nicht einlassen. Er beobachtete das Geschehen, jedoch ohne sich einzumischen. Offenbar war Mondglöckchen gegenüber diesem Kembet ähnlich mißtrauisch wie ihm gegenüber, wenn nicht noch mehr. Das versprach ja interessant zu werden...
    Morgensterns Frage rißihn aus seinen Gedanken. Was für eine neugierige Jungelfe! Doch wollte er das Gespräch nicht unterbrechen, das stand ihm nicht zu, und so sandte er nur ans sie: **Cyllaion Sternschwinge, ein Gast in Eurer Runde. Wenn das hier geklärt ist, will ich gern mehr erzählen**. Hoffentlich würde das für den Moment reichen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 08.02.2007, 21:10


    Morgenstern sah das Mondglöckchen sich Gemmin zuwandte und fühlte sich hiermit entlassen und sah zu Cyllaion hinüber. **Oh noch mehr Gäste! Wie wunderbar! Kommt doch ans Feuer, das ihr mir von Euch erzählen könnt.**

    Dann starrte die erneut Kembet an. "Da ist ein Eichhörnchen auf eurer Schulter." rief sie erstaunt.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 08.02.2007, 22:57


    Seelen hatte sich etwas beruhigt,steckte den Dolch wieder ein und zwinckerte aufmunternd Morgenstern zu.
    Sie war eine der ersten die sich ans Lagerfeuer setze den ihr war kalt.
    sie schaute Morgenstern mit einem Lächen an, dann bemerkte sie auch das Eichhörnchen was sich mit einem Genuss vollen Leibes an den Sachen zu schaffen machte.Das sah so niedlich aus das Seelen lachen musste ,man war ja nicht Schadenfroh.
    *Wem gehört den das Killereichhörnchen?*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 09.02.2007, 02:47


    **Ich hab doch auch nicht dran gedacht** beruhigte Gemmin Mondglöckchens Gewissen **Und es ist auch nix passiert**.

    Danach holte er einen kleinen Beutel aus den Siebensachen, die er beim Lager gelassen hatte und ließ sich Seelens Beispiel folgend ebenfalls am Feuer nieder. "Möchte noch jemand Tee?" bot er an und forderte damit indirekt die anderen auf, sich ebenfalls ans wärmende Feuer zu gesellen.
    Auf die tierischen Begleiter der Ankömmlinge war er nun ebenso neugierig wie über die Geschichten, die nun ebenfalls darauf warteten erzählt zu werden.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Kembet - 11.02.2007, 20:18


    Kembet lächelte. Er hatte durch die Körpersprache der anderen mitbekommen, daß sie sendeten. Sehr unhöflich, in der Tat. Aber er würde sich nicht beschweren. Scheinbar schien seine neueste "Eroberung" darauf erpicht zu sein, daß er blieb. War ihm natürlich mehr als recht.
    Als nun das Eichhörnchen auf seiner Schulter erschien, hob er kurz die Augenbrauen und lächelte noch breiter. "Ein wahrlich gar schröckliches Tier!" rief er gespielt entsetzt aus und hielt dem kleinen Kerl ein Stück Keks entgegen, das scheinbar aus dem Nichts in seiner Hand aufgetaucht war.
    Charmant und elegant setzte er sich wieder auf den Platz neben der stehenden Morgenstern und neigte sein Haupt in Richtung Seelen und dann zu Gemmin. "Wenn es dir nichts ausmacht, grüner Freund, dann würde ich dein Angebot dieses vortrefflichen Getränkes gern in Anspruch nehmen."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 15.02.2007, 12:28


    Cyllaion zögerte noch einen Moment, dann aber entspannte er sich. Wer immer der Fremde war, offenbar gab man auch ihm fürs Erste eine Chance. Cyllaion führte Dion ein paar Schritte zur Seite und begann, ihn abzusatteln.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 15.02.2007, 18:02


    Morgenstern setzte sich neben Kembet ans Feuer und lächelte dem Polarelfen neugierig zu, dann kicherte sie in Seelens Richtung. "Wen habt ihr den hier alles angeschleppt? Habt ihr die etwa in der Taverne alle aufgegabelt? Ihr seht auch alle schon ziemlich angetrunken aus, oder was meint ihr, Kembet?" fragte sie noch in Kembets Richtung und verdrehte dabei die Augen. "Nein danke, Gemmin für mich keinen Tee." Sie wischte sich eine Strähne aus dem Gesicht und wandte sich dann wieder dem charmanten Kembet zu. "Also, wenn ich vorstellen darf: Dieser nette Halbtroll hier nennt sich Gemmin, die rothaarige Elfe ist Seelen, Mond hat sich euch ja schon vorgestellt und diese Elfe, die gerade von einem Bären angefallen wurde..." Sie kicherte."..ist Tatzenhieb." Sie drehte sich suchend nach Cassander um und sah Nyniv "OH..noch eine neue Elfe!" Sie winkte Ny ans Feuer.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 15.02.2007, 18:10


    Als sich alle langsam ans Feuer setzten, drehte sich Mondglöckchen suchend um und ging zu ihrer tierischen Reisegefährtin, die neben Schwarzohr, Morgensterns Wüstenfuchs schlief und kraulte diese leicht hinterm Ohr. Sofort öffnete die durchtrainierte Löwin ein Auge und nach einem kleinen Zwiegespräch, erhob sich die Löwin vorsichtig ohne den Wüstenfuchs zu wecken und verließ lautlos die Lichtung. Mondglöckchen seuftzte erschöpft und ging dann zu den anderen ans Feuer.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 18.02.2007, 16:38


    Cyllaion beendete die Pferdepflege, klopfte Dion noch einmal auf die Schulter, packte sich Sattel und Zaumzeug und ging zum Feuer hinüber. Dort legte er die Sachen auf den Boden und setzte sich ebenfalls ans Feuer, wenn auch mit etwas Abstand, denn direkt am Feuer war es ihm zu warm. Von innen wärmte er sich aber umso lieber, und so war einem Tee nicht abgeneigt. "Ich würde auch gern etwas Tee bekommen, wenn es geht", sagte er zu Gemmin, dann streckte er sich noch einmal zu seinen Sachen und kramte seinen hölzernen Becher hervor.
    Dion hatte sich derweil ein schönes Fleckchen Gras gesucht und äste dort friedlich.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 18.02.2007, 22:55


    "Das ist Nyniv, wir haben sie fast gleichzeitig mit Cyllaion getroffen" stellte Gemmin Morgenstern die ihr bislang noch unbekannte Elfe vor, nachdem er die Runde soweit versorgt hatte. "Jetzt erzähl doch auch mal was über das, was hier so passiert ist" bat er Morgenstern, die wohl gerade ein wenig zu kühn auf der siebten Wolke herumtollte.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 19.02.2007, 12:29


    Bedächtig setzte sich Tatzenhieb ans Feuer und starrte den vollkommen Fremden und dann schließlich die anderen Neulinge mit ihrem einen Auge an. Der Blick war nicht unfreundlich, aber er sagte auch nichts aus was sie dachte. Insgeheim war sie nicht sehr angetan, doch ihre Gruppe war klein, sie brauchten "frisches Blut".
    Und eine Heilerin... Ihr Blick fiel auf Nyniv. Tatzenhieb nickte unmerklich und wandte sich dann Mondglöckchen zu, ohne auf das Gerede der anderen zu achten. **Die Heilerin ist brauchbar. Bei den anderen bin ich mir noch nicht wirklich sicher... Was können sie alles, was wollen sie wirklich... Und dieser Kembet ist ein Wüstenelf! Da mußt du aufpassen, damit er dir nicht dein Hemd klaut, wenn du grad woanders hinschaust.** Sie zwinkerte der Anführerin zu und widmete sich scheinbar wieder gleichgültig den Neuen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 21.02.2007, 14:36


    Mondglöckchen trat hinter Tatzenhieb ans Feuer. **Ja, du hast Recht, Tatze. ich weiß auch noch nicht genau, was ich davon halten soll.** Sie schaute sich kurz nochmal im Lager um und ließ sich dann neben Morgenstern und Tatzenhieb am Feuer nieder und streckte ihre Hände aus um sie wärmend über das Feuer zu halten und widmete sich dann wie Gemmin Morgenstern und dem völlig fremden Wüstenelf, den sie mit schräg gelegtem Kopf musterte und dann lächelte. "Nun wehrter Elf, wir sind uns zwar vorgestellt, dennoch würde mich interessieren was ihr in dieser Gegend und bei unserem Feuer zu suchen habt?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Kembet - 23.02.2007, 16:45


    Kembet lächelte und wandte sich Mondglöckchen zu. Dabei fütterte er Nynivs Eichhörnchen ausgiebig.
    "Ich bin Reisender, Händler, Späher und Kräuterkundler. Mit meinen Waren ziehe ich umher, um die Leute zu erfreuen und um gute Geschäfte zu machen. Manch einer wünscht sich auch einen anderen Dienst von mir, doch das ist hier unwichtig. Ich reise viel und gern und bin immer Neuem aufgeschlossen." Er lächelte breiter, als sein Blick auf Morgenstern fiel. Kembet wirkte zeitlos in seinem Auftreten, doch Mondglöckchen konnte bei genauem Hinsehen die vielen Fältchen sehen, die Mund und Augen umgaben. Auch die weißen Schläfen wirkten eher attraktiv denn alt. "Und der Zufall, beziehungsweise mein Höckerloses, hat mich an dieses Feuer und zu dieser charmanten jungen Dame geführt. Ich erbitte mir nichts, nur das Privileg, noch ein wenig bleiben zu dürfen, da Feuerholz Mangelware in meiner Branche ist."
    Er lächelte wieder, wobei seine Augen vor Freundlichkeit blitzten. Kembet berührte seine Stirn und dort das dunkelrote Mal, berührte dann sein Herz und verbeugte sich im Sitzen. "Das ist meine Geschichte."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 04.03.2007, 22:10


    Mondglöckchen nickte Kembet zu. "Was habt ihr denn gerade zu bieten, wenn ihr Händler seit?" fragte sie und lies den Blick über sein Reittier schweifen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 09.03.2007, 10:57


    Cyllaion nippte an dem heißen Tee. "Hmm, das schmeckt gut. So etwas Gutes hatte ich schon eine Weile nicht mehr." Er schwieg einige Momente, dann: "Nun, wollt ihr noch etwas wissen? Ich weiß, daß ihr mir nicht traut, jedenfalls nicht völlig; was kann ich tun, um das zu ändern?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 09.03.2007, 13:16


    Monglöckchen lächelte. "Wir würden nicht mehr Leben wenn wir jeden trauen würden." Sie hüllte sich enger in ihren Umhang.
    "Aber erzählt mir doch was von diesen Stelen mit denen man verschiedene Welten bereisen kann? Wie oft habt ihr dies schon getan? und kann es jeder oder muss man magiebegabt sein?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 09.03.2007, 16:24


    "Im Ernst, ich weiß es nicht. Die Portale sind selten, und sie müssen alt sein, zumindest die, die ich gesehen habe. Sie hatten fremdartige Schriftzeichen eingeritzt, und der Stein ist alt und porös." Er nahm noch einen Schluck Tee. "Ich habe drei von ihnen gefunden und benutzt. Ich habe mich anfangs sehr lange einstimmen müssen, beim dritten Mal ging es schon deutlich schneller. Ich weiß auch nicht, ob man magiebegabt sein muß, weil ich noch niemand anderen getroffen ahbe, der die Dinger überhaut benutzt. Es wäre einen Versuch wert - wenn man viel Zeit hat. Andererseits, vielleicht sind ja andere Leute affiner zu den Stelen." Er sann einen Moment nach. "Wenn ich es mir recht überlege, ist es schon ein Wunder, daß ich drei von ihnen gefunden habe, wenn auch nach langer Suche. Vielleicht sind sie gar nicht so selten."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 15.03.2007, 18:34


    "Erzählt... gibt es eine Stele in der Nähe, die man besichtigen könnte?" fragte Mondglöckchen neugierig.


    ((OOC: wo seid ihr alle ? was los mit euch ? ))



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 15.03.2007, 20:10


    "Handel? So wie in einer richtigen Karawane?" fragte Gemmin Kembet. "Da findet man unterwegs bestimmt eine Menge Salz und Sandrosen!"
    Er legte noch Holz nach und überlegte "Hm... so eine Stele wäre sicher interessant. Ich wüßte gar nicht, wie man diese Tore überhaupt auffinden kann"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 16.03.2007, 00:12


    "Entweder hat man eben Glück", antwortet Cyllaion, "oder man fragt die Einheimischen. Die erste auf Glaciera kannten fast alle. Die zweite habe ich eher zufällig gefunden, auf einem Berggipfel. Die dritte, nun ja, da haben mir tatsächlich einige Barbaren den Weg gewiesen. Die Dinger sind einigermaßen auffällig, wenn man sie sieht. Fünfzehn Schritt hohe Steinsäulen mit seltsamen Schriftzeichen, nicht zu übersehen."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Kembet - 02.04.2007, 13:07


    Kembet schenkte Mondglöckchen und Gemmin ein breites Grinsen. "Was ich anbiete und was ich darstelle sind zwei verschiedene Dinge. Aber bei diesem Licht können meine Waren nicht vollends zur Schönheit entfaltet werden. Ich werde sie euch morgen zeigen, wenn ich eurer Gastfreundschaft wert bin." Wieder neigte er den Kopf, berührte sein Stirnmal und anschließend sein Herz.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 03.04.2007, 09:54


    Tatzenhieb täuschte Interesse vor und starrte eine Weile auf Kembet, dann widmete sie ihre kurze Aufmerksamkeit Cyllaion. Sichtlich amüsiert lehnte sich die Jägerin zurück und kraulte ihren Bären hinter den Ohren. Der Kleine war so aufgeregt, daß er fast das Höckerlose von Kembet angesprungen hatte vor Freude, jemand neues zu sehen.
    Die kleine Schlange hatte sich wieder beruhigt und wand sich neugierig geworden - und die Wärme des Feuers suchend - um Taztenhiebs Handgelenk, was dieser einen neugierigen und dann wissenden Blick von Seiten des Händlers einbrachte.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 07.04.2007, 22:43


    "Es soll eine Stele auf dieser Welt geben, ein paar Tagesreisen nach Süden", erklärte Cyllaion dann. "Sehr unwirtliche Gegend allerdings, eine trockene Steppe, deswegen habe ich bislang keinen Versuch gemacht, dorthin zu gelangen."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Kembet - 10.04.2007, 11:20


    Kembet runzelte bei Cyllaions Worten die Stirn. "Ich glaube ich weiß wo die ist!" verkündete er unvermittelt und lächelte ein wenig entschuldigend ob dieser Einmischung. "Sie steht tatsächlich einige Tagesreisen südlich von hier." Er nickte Cyllaion zu und zog sich dann wieder in sich selbst zurück. Er hatte schon zu viel verraten.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 15.04.2007, 23:25


    "Dann bin ich schon einmal auf den morgigen Tag gespannt" erwiderte ein neugierig gewordener Gemmin auf Kembets Angebot. "Und bis dahin ist noch gut Zeit zum Ruhen und Rasten".
    Er lauschte Cyllaions Beschreibung, sonderlich begeister war Gemmin von der Aussicht auf trockene Staubeinöden nicht gerade. Andererseits, `einige Tagesreisen' schienen nicht so weit zu sein. Fragend schaute er Möndglöckchen an um zu wissen was sie davon hielt - es war ihm anzusehen daß nicht mehr viel fehlte um in ihm Feuer und Flamme für diese Expedition zu wecken.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 25.04.2007, 18:55


    Mondglöckchen nickte Kembet bei der Frage ob er bleiben könne freundlich zu. Sie war wirklich an seinen Waren interessiert.

    Bei Cyallions und Kembets Worten lehnte sie sich neugierig nach vorne. "Das trifft sich ja wundervoll. Würde es euch etwas ausmachen uns zu begleiten und hinzuführen?" meinte die neugierige Elfe an die beiden gewandt.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 03.05.2007, 05:17


    Seelen sass müde am Feuer udn gähnte herzhaft,sie verfolgte nur halb das Gespräch.Es langweilte sie etwas ,sie intresierte sich nur geringfügig für das alles.
    Sie malte nebenher Figuren in den Sand und schaute träge ins Feuer.
    Ihr wunsch umzufallen und zu schlafen wurde immer größer.
    HErzhaft Gähnte sie auf udn schlug sich die Hand vor den Mund.
    *Entschuldigt*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 03.05.2007, 18:53


    Nachdem die Mondjäger mit den Fremden eine Zeit am Feuer geredet hatten, teilte Mondglöckchen die Mondjäger in Nachtwachen ein und alle legten sich schlafen um am nächsten morgen zu der Stele von der Cyallion und Kembet gesprochen hatten aufzubrechen.
    Der Morgentau lag noch auf den Gräsern und Zweigen und die ersten Sonnenstrahlen ließen die Wassertröpfchen glitzern, als die ersten Mondjäger Routinemässig anfingen ihre Reittiere zu packen und das Feuer zu löschen und ihre Spuren soweit es ging zu verwischen.

    Mondglöckchen rüttelte Morgenstern, die immer noch in eine Decke gehüllt lag und schlief. "Hey Sternchen! Du Schlafmütze, wach auf." meinte die Kriegerin lächelnd als sie die Jungelfe schüttelte.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 03.05.2007, 18:56


    Morgenstern schlug mit der Hand nach Mondglöckchen und murmelte ein paar Beschimpfungen und kuschelte sich tiefer in die Decke.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 08.05.2007, 13:37


    Tatzenhieb ließ ein leises undamenhaftes Grunzen von sich, als Morgenstern sich so zierte und grinste Mondglöckchen boshaft zu.
    Mit ihrem Wassrschlauch in der Hand stellte sich die Jägerin über die Schlafende und ließ einen eiskalten Schwall Wasser auf Morgenstern regnen. Und sie blieb stehen, so daß Morgenstern ihre "Peinigerin" auch wirklich sehen konnte.
    Fallenfinder brummte aufgeregt. Er spürte, daß es wieder losgehen würde. Der junge Bär war so furchtbar unternehmungslustig geworden und vergötterte seine Elfenfreundin regelrecht.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Kembet - 08.05.2007, 13:43


    Der umsichtige Kembet hatte sich schon im ersten Morgengrauen erhoben und meditiert. Nun wartete er aufbruchbereit neben Stumpfi. Das Höckerlose starrte sehr irritiert herum, man sah, daß es nicht das Hellste im Kopf war.
    Kembet schmunzelte, als die Anführerin und der wilde Rotschopf seine Lagerfeuerbekanntschaft versuchten zu wecken.
    Es gab härtere Methoden, aber warum auch nicht so? Das Schmunzeln zauberte Lachfältchen in seine Augenwinkel. Heute hatte er sein langes schwarzes Haar offen, so daß es wie ein Wasserfall über seine Schultern fiel. Es glänzte vor Nässe. Später, wenn es trocken war, würde er wieder diesen strengen Zopf machen, der sein Markenzeichen war.

    Jeder der ihn begrüßte, wurde mit einer leichten Verbeugung und dem Berühren des Stirnmals begrüßt.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 08.05.2007, 19:56


    Mondglöckchen erwiderte Tatzes Blick und prustete vor Lachen als diese den Wasserschwall über die Jungelfe kippte.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 09.05.2007, 13:43


    Cyllaion erwachte bei den ersten Sonnenstrahlen, ließ die Augen aber noch einen Weile geschlossen und sog die kühle, frische Morgenluft ein. Die Geräusche des Treibens um ihn herum drangen in sein Ohr, und ihm wurde bewußt, wo er war. Das Lager, natürlich. Er ließ die Augen geschlossen und versuchte, sich nur anhand der Geräusche und Gerüche ein Bild vom Lager zu machen. Vor seinem inneren Auge konnte er die Bewegungen verfolgen. Gut, seine Sinne waren durch den Aufenthalt in der Stadt nicht abgestumpft.
    Er schlug die Augen auf, blinzelte kurz, erhob sich dann und schaute sich um. Ja, es paßte. Er lächelte über die Wasserweckerei, aber dann kam ihm der Gedanke, daß das auch für ihn ganz richtig wäre. Er griff zu seinem Wasserschaluch, trank einen Schluck und goß sich einen kalten Schwall über den Kopf. Dann schüttelte er sich kräftig und fühlte sich wach.
    "Guten Morgen", sagte er in die Runde.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 09.05.2007, 18:13


    Mondglöckchen sah zu Cyallion hinüber. "Guten Morgen, ich hoffe Ihr habt gut geschlafen?!" Dann wandte sie sich wieder Tatze und Morgenstern zu.


    Morgenstern war bei dem kalten Wasser erschrocken in die Senkrechte gegangen und hatte laut aufgeschrien, worauf Mondglöckchen meinte, das spätestens jetzt alle wach wären und das dieses Prozedre doch ein guter Wecker sei, falls es ihnen nichts ausmachte, wenn der gesamte Wald bescheiht wisse.
    Morgenstern stierte nach oben zu Tatze , als Urheberin des Wassers sehr sehr böse und Mondglöckchen wegen des Weckerkommentars ebenso, schimpfte vor sich hin und wühlte sich dann aus ihrer Decke um davon zustapfen, da sie wusste das sie egal was sie jetzt tun oder sagen würde eh nur noch mehr Gelächter der zwei älteren Elfen ernten würde. Aber das würden sie büssen, dachte sie noch, eher beruhigend zu sich selbst.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 10.05.2007, 00:31


    "Respekt," befand Gemmin mit breitem Grinsen, "jetzt traut sich selbst jenseits des Waldes kein Vogel mehr einen Pieps mehr zu tun".
    Danach erkundigte er sich bei den Neuankömmlingen ob sie denn eine geruhsame Nacht hatten.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 14.05.2007, 20:33


    Tatzenhieb grinste breit und widmete sich scheinbar der Fellpflege ihres Bären. Als auch Gemmin sich bemerkbar machte, kam sie zu ihm und grinste noch breiter. "Hast du noch etwas Tee, mein Freund?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 15.05.2007, 09:57


    "Ja", meinte Cyllaion zu Mondglöckchen, "es tut gut, wieder draußen in der Natur zu sein." Dann sieht er erstmal nach Dion.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 22.05.2007, 21:46


    Morgenstern setzte sich neben Kembet auf den Boden und sah ihn neugierig an. "Was tut ihr gerade?"



    Mondglöckchen schnürrte gerade die letzte Decke auf den Rücken ihrer Löwin und sah sich abschätzend um. " Seid ihr alle gleich soweit, dass wir loskönnen?" Dann wandte sie sich leicht verbeugend mit einem Lächeln auf den Lippen an Kembet und Cyallion. "Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr uns, als einzige Wegkenner unseres Zieles, führen könntet."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 23.05.2007, 00:45


    "Von mir aus kanns losgehen" drängte Gemmin vorfreudig. Derweil bot er Tatzenhieb noch aus seinem Teekessel an. "Darf gern auch noch etwas mehr sein, wer weiß wie lang uns Cyllaions Weg tatsächlich hinführt"
    Ein wenig unbehaglich war ihm angesichts der unbekannten Weltenwechselstele schon, doch die Aussicht auf neue Länder und Geschichten wog tausendmal schwerer.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 31.05.2007, 22:14


    "Ich kenne den Weg doch gar nicht", wirft Cyllaion ein, "nur die Richtung. Aber wenn Kembet weiß, wo es lang geht, werde ich das Ding schon zum Laufn kriegen..."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Kembet - 01.06.2007, 15:08


    Kembet nickte Cyllaion zu und deutete in eine Richtung.
    "Als erstes müssen wir dem Pfad in diese Richtung folgen. Dann kommen wir in ein wenig besiedeltes Gebiet, wo des öfteren Banditen gelauert haben. Und dann immer der Nse nach."
    Mit einem charmanten Lächeln begab sich der Händler an die Spitze des Zuges.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 02.06.2007, 18:53


    Mondglöckchen nickte und gesellte sich zu Kembet an die Spitze.
    "Was schätzt ihr wielange wird die Reise dauern?"
    Sie sah sich um wie ihr Stamm sich auf dem Weg machte udn sandte. **Da es Ärger geben könnte, seid wachsam!**


    Morgenstern ritt neben Cyallion und musterte ihn neugierg. "Was seid ihr für ein Elf?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 04.06.2007, 08:46


    "Ich stamme aus Glaciera, einer eisigen Welt", begann Cyllaion, "und wir nennen uns Polarelfen. So ist mir denn auch die Eiseskälte am nächsten, obwohl ich gegen ein warmes Feuer am Abend auch nichts einzuwenden habe..."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 04.06.2007, 23:22


    "Hm..." überlegte Gemmin. "Wo bekommt man in einer Eiswelt überhaupt Bäume her?" Vor seinem geistigen Auge sah er nur Schneetreiben und Eiszapfen, doch nichts davon sah allzu behaglich aus.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 05.06.2007, 10:15


    "Ich glaube, es gibt gar keine", antwortete Cyllaion. "Ich habe den ersten Baum gesehen, nachdem ich das Portal benutzt hatte. Es war schon eine beeindruckende Erfahrung, erst eine grüne Ebene und dann sogar einen Wald, mit diesen riesigen lebenden Säulen...wunderschön..." Er verstummt, schaut etwas verträumt in die Gegend. "Und dann stellte ich fest, wie gefährlich anders diese Gegenden waren."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 05.06.2007, 22:13


    "Ich stelle mir so eine Eiswelt wesentlich gefährlicher vor" gestand die Jungelfe. "Schließlich kann man erfrieren und sich nicht einfach auf Bäumen verstecken oder Feuer machen oder was zu essen finden.." Sie schüttelte sich leicht. "Aber ihr findet es sicher schön in der Polarwelt oder? Wie kann man da überleben?" Dann grinste sie. "Schwarzohr würde es sicher auch nicht so im Eis gefallen" meinte Morgenstern und streichelte dabei ihr Reittier. "Er ist nämlich ein Wüstenfuchs!" verkündete sie Cyallion und Gemmin, wobei letzterer es natürlich schon mehrmals gehört hatte.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 06.06.2007, 13:13


    "Man überlebt, indem man andere tötet", meint Cyllaion ungerührt. "Auf dem Festland gibt es nicht viele Lebewesen, nur an den Küsten gibt es Tiere, die sich vor allem im Wasser ernähren. Und die jagen wir."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 08.06.2007, 12:01


    Tatzenhieb lauschte dem Gerede und kicherte in sich hinein. Polarelfen! Was es nicht alles gab... "Nun, Freund Polarelf" sprach sie Cyllaion leicht belustigt an. "Und wie ist die Tierwelt dort? Gibt es zum Beispiel Bären dort?" Sie hatte schon einmal von riesenhaften weißen Bären gehört. Einer ihres Stammes - er war schon lange tot - hatte so ein Tier besessen und war ihm schließlich zum Opfer gefallen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 08.06.2007, 23:48


    "Dann bin ich mal gespannt ob auch Schwarzohr ein Winterfell wächst" schmunzelte Gemmin "oder dein Fuchs wird sich wohl an ein Jäckchen gegen die Kälte gewöhnen müssen".
    "So gefährlich ist es hier doch gar nicht..." sinnierte er, "wenn man nicht gerade einer Räuberhorde oder schlimmerem über den Weg läuft. Aber so ein ausgehungerter Bär ist sicher nicht ohne!"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 11.06.2007, 17:35


    "Es soll Bären geben, aber ich habe keinen getroffen", antwortete Cyllaion auf Tatzenhiebs Frage, "es sollen recht ungemütliche Gesellen sein, und mit einer Kraft, daß sie einen zerquetschen können. Mein Vater hat mal einen getroffen, lange vor meiner Geburt, einen weißen Bären, aber er ist ihm entkommen." Er grinst. "Mein Glück..."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 15.06.2007, 03:08


    Seelen lief ruhig neben den anderen her und lauschte den Gesprächen.Leise summend sah sie sich um es war still,sie fand zu still.Zu Tazenhieb **Aus Bären kann man tolle Felle machen,was sagst du zu ihm?Kann man ihm trauen?**
    Sie mussterte Cyllaion nochmal irgendwas verbarg er da war sie sich ziemlich sicher.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 26.06.2007, 11:21


    **Felle aus Bären?** kam die belustigte Antwort der Jägerin, die auf ihrem Braunbären Fallenfinder ritt. **Natürlich, Seelen. Aber so einen weißen Pelz im Winter...** schwärmerisch brach sie das Senden ab und wandte sich wieder Cyllaion zu. "Einer meines Stammes hatte so ein Tier. Aber es war noch recht jung. Am Ende hat es ihn gerissen und ist verschwunden. Deswegen interessiert es mich. Ich stamme von einem Volk Bärenreiter ab." **Ich traue niemandem, Seelen...** meinte sie dann noch verschmitzt zur Rothaarigen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 30.06.2007, 13:00


    Die Mondjäger ritten mit ihren neuen Gefährten 2 Tage lang unter Kembets Führung nach Süden. Unterwegs begegneten ihnen außer einer kleinen Postkutsche, der sie jedoch aus den Weg gingen, keine weiteren Wesen. Die Gegend war eher trostlos und es standen nur vereinzelte Sträucher herum. Auch von den befürchteten Banditen sahen sie den Hohen sei Dank nichts und so erreichten sie am späten Abend des zweiten Tages zwei riesige Steinsäulen die auf einer kleinen Erhöhung standen und mit sonderbaren Schriftzeichen versehen waren, was Mondglöckchen direkt dazu verleiten liess sie mit den Schriftzeichen auf dem Pergament, das sie ja immer noch hatte, zu vergleichen und es dann enttäuscht schnell wieder verschwinden zu lassen.
    Die Steinsäulen schienen 10 bis 20 meter hoch zu sein und obwohl an ihnen der Zahn der Zeit genagt hatte und sie an vielen Stellen schon abblätterten, machten sie einen beeindruckenden Eindruck.

    Weil es jedoch langsam Dunkel wurde, schlugen sie etwas abseits neben der Erhöhung ein kleines Lager auf um sich von der langen Tagesreise auszuruhen und bis zum Morgen zu warten.


    weiter geht es am nächsten Morgen, wobei Gemmin die letzte Wache hatte ;)

    [[ und jetzz aber fixxx weiter ...^^]]



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 04.07.2007, 01:47


    Müde schlug Seelen die Augen auf und blinzelte in die ersten Tagesstrahlen .
    *Wäh is das Hell* nörgelig raffte sie sich auf udn rieb sich ihre Augen ,mit einem herzhaften gähnen und strecken wickelte sie sich im Schneidersitz nochmal in ihre warme Decke.
    Etwas brubbelig drein gugend wer noch wach war.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 04.07.2007, 20:30


    Nach einer Weile regte sich etwas neben Seelen und Mondglöckchen setzte sich genau wie sie in ihre Decke gewickelt auf und starrte vor sich hin. "Morgen!" nuschelte sie, kippte ein wenig zur Seite, lehnte sich an Seelen an und schloss wieder die Augen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 05.07.2007, 03:56


    Nun musste Seelen doch lächeln,sanft knuffte sie Mond und zwinkkerte ihr zu.*Soll ich uns ein Tee machen?*






    === gabs in unserer zeit schon kaffee?===



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 05.07.2007, 13:04


    Mond gab nur ein zustimmendes Gemurmel zur Antwort, liess aber die Augen geschlossen und rührte sich nicht vom Fleck.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 06.07.2007, 17:36


    Cyllaion hatte die Nacht bei den Stelen verbracht. "Ich brauche Ruhe dafür, die Stille der Nacht", hatte er gesagt und sich direkt bei den Stelen niedergelassen. Die Nacht war kühl und sternenklar gewesen, und weitab der Zivilisation war alles, was er hörte, der Klang der unberührten Natur. Nun wirde es Morgen, doch er spürte keine Müdigkeit.
    Diese Stelen waren phänomenal, und irgendwie anders. Sie sahen in der Tat aus wie die Stelen, die er schon benutzt hatte, aber allein die Tatsache, daß es zwei waren, verwunderte ihn. Und nun, da er die Nacht lang versucht hatte, sich auf sie einzustimmen und ihren magiscgen Puls zu erkennen, wurde ihm bewußt, wie stark die Magie in ihnen war. Viel schneller als bei den anderen Stelen spürte er die Magie, die in ihnen lag. Vielleicht konnten diese Stelen mehr als andere?
    Als der erste Sonnenstrahl ihn direkt ins Auge traf, streckte sich Cyllaion, stand auf und stieg den Hügel hinab. Ein warmer Morgentrunk würde ihm gut tun. Und so kam er zurück ins Lager, als die ersten Mondjäger gerade erwachten.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 06.07.2007, 23:13


    Plötzlich hörten man es leise hinter Seelen und Mondglöckchen kichern und ehe einer der beiden sich rühren konnte, hatte Morgenstern schon ihre Wasserflasche über Mondglöckchen geleert und Seelen blieb nicht ganz verschont, da sie so dicht bei Mondglöckchen saß und bekam auch ein paar Spritzer ab.
    Mondglöckchen schreckte auf, riss die Augen auf und schrie laut auf, während Morgenstern kichernd zu Tatzenhieb hüpfte und ihre Rache zu vollenden.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 06.07.2007, 23:23


    Mondglöckchen setzte sich verärgert auf, zu träge um der Jungelfe hinterherzueilen, schaute sie ihr nur böse nach und schaute an sich hinab.
    "Na toll, jetzt muss ich mich umziehen." schimpte sie und zupfte an ihren nassen Sachen und dann schrie sie nochmals leise auf und deutete an Seelen gewand auf eine Pergamentrolle, die sie aus ihren nassen Sachen hervorzog. "Auch das noch..steck du sie mal ein. Sie scheint noch nicht wirklich nass zu sein. Ich muss mich trocknen." Mit diesen Worten drückte Mondglöckchen ihrer Freundin eine Pergamentrolle in die Hand, erhob sich und ging zu ihrem Gepäck hinüber und zog ein hellbraunes Leinenkleid heraus, drückte die letzten Tropfen aus ihren Haaren und tauschte ihr Jagdkleidung gegen das Leinenkleid. "Machst du Tee?!" quengelte sie dabei an Seelen gewand.
    Erst nachdem sie wieder trocken war und nicht mehr fröstelte, schaute sie sich im Lager um und sah auch Cyallion von den Stelen kommen. Ihr Blick hellte sich auf und sie schritt ihm entgegen. "Sind die Stelen wie die die Ihr kennt? Ich hab sie noch gar nicht im Licht gesehen." staunte die Elfe und starrte zu der kleinen Erhebung hinauf. "Sie sind gigantisch." sagte sie staunend.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 07.07.2007, 11:40


    Cyllaion nickte bedächtig. "Ja, sie sind von dieser Art, Mondglöckchen", antwortete er, "und doch sind sie anders." Er wandte sich um und blickte wie sie zu den Stelen hinauf. "Auf Anhieb fällt auf, daß es zwei sind", fuhr er fort, "und sie sind mächtig. Ihre Magie ist leicht zu spüren, leichter als bei den anderen Portalen, die ich kenne." Die aufgehende Sonne hob sich ganz langsam über die Hügelkuppe und schien die massiven Steinsäulen beinahe einen Kranz aus Licht zu geben. "Ich wünschte, ich könnte die Zeichen lesen, sie geben bestimmt mehr Aufschluß", sagte er mit Bedauern in seiner Stimme. Er schaute Mondglöckchen an. "Ich glaube, ich habe eben etwas von Tee gehört", sagte er. "Ich könnte einen Schluck vertragen, denn die Nacht war lang."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 08.07.2007, 01:18


    Gemmin versuchte so gut es ging sein Schmunzeln zu verstecken als er sah wie Morgenstern sich für das unsanfte Wecken rächte. An für sich war es nur gerecht was sie tat, doch dafür würde sie es bei der nächsten Rast umso schwerer haben, eine Vertretung für ein langweiliges Bewachen des Lagerplatzes zu finden.
    Jetzt bei Licht sahen die Stelen viel imposanter aus als im Dunkeln. "Das sieht nach ganz gewöhnlichem Stein aus. Aber so ungewöhnlich wie sie bearbeitet wurden wirken sie, als ob sie aus einem ganz eigenen Material wären" beobachtete er laut mitdenkend. Zumindest bis etwas anderes seine Aufmerksamkeit für sich beanspruchte: "Ein Tässchen Tee am Morgen vertreibt dem Tag allen Kummer und Sorgen. Drum bitt ich Dich ganz fein, laß auch mein Mühsal vergangen sein!" schloß er sich an Seelen gewandt den anderen wartenden Teetrinkern an.

    [Richtigen Kaffee ist wohl eher unwahrscheinlich, aber so ne Art Kaffeersatz aus Malz, Zichorien oder ähnlichen Gewächsen ist bestimmt nicht unbekannt]



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 09.07.2007, 00:11


    [yeah..kaffeeersatz!]

    Mondglöckchen sah Cyallion nachdenklich an. "Was meint Ihr, mit "anders"?" Dann hellte sich ihr Blick auf. "Oh ja, ich kann auch was warmes gebrauchen." Mit diesen Worten wandte sie sich Gemmin zu. "Hast du während deiner letzten Nachtwache, etwa schon Tee gekocht?" fragte sie erwartungsvoll.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 09.07.2007, 15:16


    "Vor allem mächtiger", antwortete Cyllaion auf Mondglöckchens Frage. "Die Stelen, die ich bisher kennengelernt habe, waren magisch, ja, aber es hat stets lange egdauert, um sich einzustimmen, um diese Magie wirklich zu fühlen, um sie weben zu können." Er warf noch eine Blick auf die Stelen, und unwillkürlich lief ihm ein Schauer über den Rücken. "Hier springt einen die Magie geradezu an, wenn man sich nur ein wenig bemüht. Ich bin kein augebildeter Zauberer, deswegen bin ich nicht in der Lage, genaueres zu sagen, aber ich bin überzeugt, daß dieses Stelenpaar viel größere Dinge ermöglicht als die, die ich kenne." Er verstummte, ging einige Schritte mit Mondglöckchen zurück zu den anderen. "Versuche es selbst, ich bin sicher, daß du es auch spüren wirst..."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 11.07.2007, 12:40


    Seelen war nch zu geschockt ,mit der Rolle in der Hand überlegte sie ob sie ob sie Morgenstern gleich umbrachte oder erst nachher.
    Sie entschied sich zu Rächen nur wann war momentan in ihren müden Kopf noch nicht zu Planen.
    Sorgsam verstaute sie die Rolle und rubbelte sich die Nassen stellen trocken.
    **Dafür wird sie füüüüürchterlich Leiden,ja das wird sie**
    Das senden zu Mond war eher belustigt als wirklich böse.
    *Oh Gemmin du bist ein Schatz ,bekomme ich auch etwas Tee?*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 12.07.2007, 12:02


    Aber Morgenstern würde keiner Freude an Tatzenhieb haben. Denn die Jägerin hatte das Fluchen der Anführerin vernommen und war schon lange wach. Sie richtete sich langsam auf und fixierte die junge Elfe mit ihrem einen Auge. "Denk nicht mal dran, Sternchen!" knurrte sie Morgenstern an und schnappte sich ihre kleine Schlange, die einmal mehr aus ihrem Ärmel gekrochen kam, um zu sehen was los war.
    Tatzenhieb war übelst gelaunt und hatte keine Lust auf solche Scherze.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 14.07.2007, 01:21


    "Ihr seid gut" befand Gemmin, "Dabei habe ich noch gar keinen aufgesetzt."
    Während er dazu die Reste des Feuers wieder etwas anfachte dachte er über die bevorstehende Reise nach, bis ihn dabei etwas hellwach werden ließ: "Sagt einmal", wandte er sich an Cyllaion, "finden unsere Tiere in dieser Eiswelt überhaupt genug zu fressen? Oder müssen wir kräftig Vorräte von hier mitnehmen?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 19.07.2007, 01:07


    Mondglöckchen sah Gemmin verwirrt an. "Eiswelt, du verwechselst da was. Cyallion kommt aus einer Eiswelt, bzw einer Gegend hier wo es viel Eis gibt. Wir wissen ja nichtma wohin und ob die Stelen uns irgendwohin führen."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 20.07.2007, 01:07


    "Ich wunderte mich auch schon", grinste Cyllaion, aber dann wurde seine Miene ernst. "Ich glaube nicht, daß sich für die ganze Gruppe genug Nahrung an einem Fleck finden würde. Auf Glaciera reist man einsam, maximal zu zweit oder zu dritt." Er schaute noch einmal zu den Stelen. "Ich bin sicher, daß sich angenehmere Orte finden lassen. Nach dem Frühstück."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 20.07.2007, 15:24


    "Woaasss denn ?" flötete sie an Tatzenhieb gewand und verlangsamte ihre Schritte. "Ich trink doch nur und spazier ein bischen rum." meinte sie unschuldig guckend und nahm einen grossen Schluck aus ihrem Wasserschlauch und schlenderte an Tatzenhieb verschmitzt lächelnd vorbei. Ihre Rache hatte Zeit. Es würden sich noch genug Morgende ergeben.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Seelen - 05.08.2007, 18:21


    Seelen fummelte mit der Rolle rum sie wuste mal garnicht so genau wohin mit dem Teil.Murrig weil sie nichts fand lief sie eifnach mal so den Berg rauf,um sich die stele anzuschauen.
    Unmutig zurrte sie die Rolle wieder aus ihren Ärmel weil sie dachte die Rolle wäre da Toll aufgehoben ,was aber nicht der Fall war ,wie sie festellte.
    Dabei achtete se nicht drauf wo sie hintrat rannte promt gegen ein stelen und kam ins wanken.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 08.08.2007, 00:20


    "Oh, ich hatte schon in Gedanken fest damit gerechnet daß Stelen, die einen von einer Eiswelt wegführen auch wieder zu einer hinführen" befand Gemmin. "Aber heißt das nicht, daß man es damit gar nicht bestimmen kann wenn man wieder zurück will?" fragte er Cyllaion.
    Nun, zum Glück gab es auch noch andere Wege, Welten zu wechseln, sinnierte Gemmin. "Dann lassen wir uns doch das Frühstück zugute führen, wer weiß wann wir das nächste Mal wieder eines sehen werden" befand er. "Und wenn sich Morgenstern nicht beeilt wird sie froh sein wenn sie nur trinken und herumspazieren kann" schmunzelte er über den verhinderten Versuch der jungen Elfe, es Tatzenhieb für die morgendliche Dusche heimzuzahlen.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 08.08.2007, 00:27


    Morgenstern eilte herbei und ließ sich neben Gemmin nieder. "Frühstück wo?" Sie nahm einen extra Sicherheitsabstand zu Mondglöckchen dabei und schmunzelte dieses und Cyallion dabei an.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 08.08.2007, 13:22


    "Ich habe ja schon drei Stelen benutzt; und nach Glaciera bin ich nicht zurückgekehrt in der Zwischenzeit. Wenn du gerne hinmöchtest, Gemmin, ließe sich das bestimmt einrichten, aber ich würde nicht diesen ganzen trupp mitnehmen." Cyllaion schaute Seelen hinterher. "Was macht sie denn da oben?"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 08.08.2007, 23:41


    In dem Moment wo Seelen noch schwankte, begann die Säule leicht zu glühen, so als wenn sie mehr von der Sonne angestrahlt würde als der Rest auf der Erhebung. Seelen musste an eine Reflexion oder Sinnestäuschung denken. Sie wusste nicht dass alle die im gleichen Moment so wie Cyallion , der zu ihr hoch schaute und die anderen Umsitzenden darauf aufmerksam machte, es auch sah. Alle die hochschauten sahen in diesem Moment wie Seelen, ein Pergament fest umklammernd um ihr Gleichgewicht kämpfend, zwischen die zwei Stelen schwankte und die zweite ebenfalls zu leuchten begann und alle in ihren Bann zog, so dass man die Augen nicht abwenden konnte und dann war es plötzlich sehr hell. Schrecklich hell. Und das so plötzlich, dass die meisten Mondjäger sich auf den Boden warfen oder sich zumindest abwandten um ihre Augen zu bedecken.

    Und dann war es vorbei.
    Und diejenigen Mondjäger die als erstes wieder Sehen konnten und zu den Stelen und Seelen schauten sahen ...nichts.
    Also die Stelen waren noch da, thronten in der Morgensonne als wenn nichts passiert wäre, aber Seelen war verschwunden.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Morgenstern - 08.08.2007, 23:46


    ""WAS BEI DEN HOHEN WAR DAS?!" Die jüngste Elfe fasste sich als erstes, stand auf und rannte den Hügel hinauf. "Sie muss auf der anderen Seite der Erhebung sein" rief Morgenstern den anderen zu. "SEELEN!" schrie sie. "SEELEN!" und rannte dabei die Erhebung zu den Stelen hinauf.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 09.08.2007, 00:20


    "So ein kleiner Ausflug wär sicher ganz interessant" antwortete Gemmin auf Cyllaions Angebot, "aber für längere Zeit wär mir das wohl doch zu einsam und kalt, da bleib ich lieber bei den anderen".
    Bevor er sich weiteren morgendlichen Tätigkeiten widmen konnte wurde er ebenso wie alle anderen Mondjäger durch die lautlos explodierenden Stelen geblendet. Nachdem das Schlimmste vorüber war sah es fast schon langweilig unspektakulär aus - bis er fassungslos bemerken mußte was sich verändert hatte: "Himmel und Höhle, Seelen ist ohne uns abgereist!!!"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Tatzenhieb - 13.08.2007, 11:37


    Tatzenhieb blinzelte. Ihr eines Auge war hyperempfindlich was Licht anging. Also hatte sie das Leuchten recht früh gemerkt, sich aber nicht wirklich Gedanken darum gemacht.
    Aber nun drehte Morgenstern regelrecht durch... Seelen... Die Jägerin blickte sich um. Das konnte nicht sein! Sie hatte die Stelen aktiviert! Und nun war sie allein verschwunden!
    "Mondglöckchen!" rief Tatzenhieb scharf und deutete auf die Stelen. "Wenn wir uns nicht was einfallen lassen, ist Seelen für immer allein!"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Kembet - 13.08.2007, 11:40


    Kembet rieb sich die Augen und sah dann zur Spitze der Stelen. Ein seltsamer Ausdruck lag auf seinem Gesicht. Fast wollte er mit seinem Blick die Stelen auffordern, Seelen sofort freizugeben, oder sie alle gegebenenfalls zu ihr zu bringen. Als dann Morgenstern wie eine Wilde herumrannte, stieß er ein Seufzen aus und wandte sich seinem Höckerlosen zu, als sei nichts gewesen. Stumpfi wieherte leise.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 13.08.2007, 15:38


    "Was ist das?" Cyllaion sprang auf, doch zuerst mußte er sich wegen des Lichtes abwenden. Dann aber eilte er Morgenstern nach, zu den Stelen. Wieso waren die Stelen von selbst angesprungen? Dieses Paar mußte viel mächtiger und unberechenbarer sein, als er es je geahnt hatte.
    Oben angekommen, schaute er sich um. Es war nichts Besonderes zu sehen, aber er spürte ein magisches Nachbeben, als würden die Stelen noch in der Magie ihrer aktivierung verharren. "Sei vorsichtig", rief er Morgenstern zu, "berühre die Stelen nicht!" Vielleicht konnte man dieses Nachklingen nutzen?



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 13.08.2007, 22:51


    "Oh nicht das noch!" rief Mondglöckchen erschrocken. "Dieser Tollpatsch!" schimpfte sie, während sie sich fürchterlich um Seelen sorgte und sich Vorwürfe machte, dass sie das Lager so nahe an diesen magischen Steinen aufgeschlagen hatten, die sie selbst nicht kannte.

    Dann sah sie Tatze an, wie immer froh ihre kluge Freundin zur Seite stehen zu haben. **Was schlägst du vor ? Mondbroschen nehmen und hinterher reisen? Und hoffen dass nur der Gedanke an Seelen uns leitet?**

    *STERNCHEN!* sendete Mondglöckchen bestimmend der Jungelfe hinterher. *MORGENSTERN, KOMM SOFORT VON DIESEN STEINEN WEG BEVOR NOCH WAS PASSIERT!*

    Sie sah Cyallion ebenfalls zu den Stelen hinauf gehen und die Steine untersuchen. *Ist sie damit gereist?* fragte sie ohne ein gefühl in ihrem Senden mitklingen zu lassen. *Weißt du wohin?*

    Sie sah wieder Tatze an. **Ich denke, ihr zu Folgen sollten wir nicht unversucht lassen. Haben wir genug Mondjäger ?**
    Sie zählte lautlos: 'gemmin, morgenstern, tatzenhieb, cassander und sie, nur fünf ... und alle Reittiere und was sie sonst brauchten in die Mitte... was war mit Cyallion, Kembet und Ny ... würden de Magie der Mondsicheln ausreichen auch sie in der mitte des kreises mitzunehmen, es war auch die Frage ob sie ein solches wagnis aufnehmen sollten oder überhaupt wollten... sie waren so wenige geworden...' Sie seuftzte. 'Sie hatte noch die Mondbroschen von Athirion, Sylphe und Wassertropfen' dachte sie traurig, weil diese Gefährten sie verlassen hatten. 'Vielleicht sollte sie ihnen vertrauen und das wissen teilen und mit einem Schnellkurs im Weltenreisen...' Sie beäugte Kembet, Cyallion und Nyniv scharf. Andererseits war es beim ersten mal so gefährlich und sie mussten das Ziel so genau bestimmen und sie kannten Seelen nicht so gut.

    Sie starrte verbissen und gedankenverloren zu den Stelen hinauf.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 13.08.2007, 23:57


    "Wir müssen sie retten!" rief Gemmin, ebenso aufgekratzt wie Morgenstern, aber noch mit mehr Geistegegenwart aus. Einen sicheren Abstand einhaltend betrachtete er den Platz um die Stelen herum. Gab es irgend etwas, daß einen Hinweis auf den Ort gab, in dessen Richtung Seelen jetzt verschwunden ist?



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 14.08.2007, 00:16


    ** Das werden wir, Gemmin** sandte Mond dem besorgten Halbtroll bestimmt um ihn zu beruhigen **Wir werden versuchen hinterher zureisen.** teilte sie ihm den naheliegendsten Endschluss mit.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 14.08.2007, 12:08


    Cyllaion ging in die Knie, betrachtete erst die rechte, dann die linke Stele ganz genau, doch äußerlich konnte er nichts feststellen. Nur dieses Nachschwingen... es erinnerte ihn an seine eigenen Stelenreisen, doch war es viel präsenter, durchdringender, eindeutiger. Er achtete darauf, den Stein nicht zu berühren, wollte er doch nicht auch nach wer weiß wo fortgerissen werden. *Ich denke schon*, sendete er zurück, *aber ich weiß nicht wohin*. Er erhob sich und schritt zu den anderen hinunter. "Es gibt da eine Art magischen Nachklang", berichtete er. "Ich kenne das von meinen eigenen Reisen mit den Portalen, aber hier ist es viel deutlicher. Vielleicht können wir es nutzen, um an denselben Ort zu reisen, wenn wir uns beeilen..."



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 10.10.2007, 13:58


    Mondglöckchen sah Cyallion verwirrt an und sendete und rief dann allen Umstehenden zu *" IHR HABT CYALLION GEHÖRT! BEEILUNG! PACKT! WIR MÜSSEN DAS MAGISCHE NACHBEBEN NOCH NUTZEN!"*

    Mit diesen Worten stürmte sie zu ihrer Löwin, die schon erwartungsvoll neben ihren Schlafsachen stand und verschnürrte in windeseile ihre Sachen auf Wüstenwinds Rücken. Die Löwin marschierte sofort zum Rand der Erhebung und schaute wartend zu den Restlichen. Mondglöckchen sah sich hektisch um, ob Sie noch jemanden beim Packen helfen konnte.
    *Wir sammeln uns am Fuss des Erhebung bei Wüstenwind und gehen gleich alle gemeinsam hoch!* ermannte sie noch.



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 15.10.2007, 14:49


    Cyllaion packte seine spärlichen Habseligekiten auf Dions Rücken und ging zum Fuß des Hügels; das kleine Pferd folgte ihm ohne weiteres. Wenn er nicht darauf achtete, spürte er nichts, aber sobald er sich auf die Stelen konzentrierte, spürte er ein Auf- und Abschwellen der Magie, ganz leicht nur, fast zu schwach für den heftigen Effekt von gerade. Und doch war ein Muster zu erkennen, doch es würde kundiger Zauberer bedürfen, um es für eine gezielte Weltenreise zu nutzen. *Spürt ihr es?* Er schaute fragend umher. *Konzentriert Euch, dann werdet ihr es fühlen.*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 15.10.2007, 16:31


    Mondglöckchen ging zu Cyallion hinüber und starrte zu den Stelen hoch und konzentrierte sich ob sie was fühlte und ja sie dachte sie würde ein leichtes Kribben spüren, hoffentlich bildete sie sich das nicht ein.

    Sie sah sich um. "Seid ihr alle soweit?"

    -----------------------------------

    Morgenstern gesellte sich gerade eilig zu ihr und Cyallion, ihre Wüstenfuchs im Schlepptau. Sie sah Mondglöckchen panisch an. **Was tun wir, wenn wir sie nicht wieder finden ? Seelen ist ganz alleine.**

    -----------------------------------

    Mondglöckchen nahm die ihr anvertraute Jungelfe in die Arme und strich ihr übers Haar. **Wir werden sie finden.** sandte sie ihr bestimmend, wobei sie die Angst nicht ganz aus ihrem Senden vertreiben konnte. Sie hatte furchtbare Angst um ihre Freundin. Sie mussten Seelen finden.


    .



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 20.10.2007, 00:34


    "Wir werden sie finden" sicherte auch Gemmin eifrig Morgenstern zu. So aufgekratz er auch war, seine Zuversicht war nicht minder groß. "Halten wir uns alle aneinander fest damit keiner verlorengeht!"



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 11.11.2007, 12:55


    Mondglöckchen nickte mit zusammengepressten Lippen und ernstem Gesicht. *Ja, sehr gute Idee, Gemmin!* Sie sah sich um. *Seid ihr alle soweit?*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Cyllaion - 20.11.2007, 00:16


    Cyllaion nickt ernst. *Was müssen wir tun?*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 28.11.2007, 01:59


    Monglöckchen lachte ein wenige verwirrt auf. "Ich dachte dass könntet ihr mir sagen, indem wir jetzt alle zusammen versuchen das nachbeben zu nutzen!" rief sie Cyallion zu und machte eine Handbewegung zu den versammelten Mondjägern. *Dann los! Erster Versuch, lasst uns hochgehen und das beste hoffen!*



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Gemmin - 09.12.2007, 23:48


    Gemmin war schon nach oben vorraus geeilt. "Worauf wartet ihr noch?" forderte er die restlichen Mondjäger auf. Wer wußte schon wie lange das Nachbeben anhalten würde...



    Re: Taverne und Lager auf einer Waldlichtung

    Mondglöckchen - 10.02.2008, 14:04


    Die Mondjäger eilten geschlossen hinter Gemmin her und trieben ihre Reittiere vorwärts und als sie zwischen den wuchtigen Stelen ankamen, merkten auch die unter ihnen die nicht soviel magisches Gespür hatten ein feines Prickeln, das in der Luft zu liegen schien.
    Das Nachbeben schien sich auch in der Erde in ein wirkliches kleines Beben zu äußern. Dennoch eilte der kleine Stamm auf die Mitte der Steine zu und erst schien nichts zu passieren.
    Mondglöckchen schrie schon enttäuscht auf und plötzlich wurde es ganz hell. *Denkt an SEELE...* sandte sie noch, dann wussten die Mondjäger nicht mehr wo oben noch unten war...


    [ENDE dieses RPGs] weiter im "verwunschenen Tal"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mondjäger

    Das verwunschene Tal - gepostet von Mondglöckchen am Montag 13.08.2007
    Kembet - gepostet von Tatzenhieb am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Taverne und Lager auf einer Waldlichtung"

    Die Taverne - Garin (Freitag 14.07.2006)
    454|394 Lager der Jägerinnen - sun-ce (Samstag 03.06.2006)
    Gescheite Lager - baser (Mittwoch 29.08.2007)
    Fanclub ECP - Hopfendome (Mittwoch 06.08.2008)
    Großer Plöner See Spitzenort - Hörnchen (Donnerstag 07.04.2011)
    Taverne zum Elôthar - Tarnas (Samstag 26.02.2005)
    lager - schischa (Freitag 27.07.2007)
    ~Zum Himmel~ - die SdH Taverne - Deather (Mittwoch 24.05.2006)
    Wo gibt es die Lager für DF Heli und wo gibt es 3 mm Kugeln? - Dragon_Crusher (Samstag 29.07.2006)
    Eröffnung der neuen Taverne - spacepilot (Sonntag 04.02.2007)