Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern

-= Casus Belli =-
Verfügbare Informationen zu "Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Damir Arakis - MaxMeyer - Ben-Inside - zweieis - Spoon2k
  • Forum: -= Casus Belli =-
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 17 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern"

    Re: Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern

    Damir Arakis - 14.11.2006, 18:24

    Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern
    Gibt es eine Möglichkeit die Truppen von seinen eigenen Dörfern hin und herzuschieben ohne dass ich praktisch mein Dorf dabei unterstütze? Also auf Deutsch...wäre folgendes Szenario möglich: Ich schick meine Armee von Hauptdorf in mein Getreidedorf und greife dann von dort aus an? ich meine mit dem helden funzt es ja auch...



    Re: Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern

    MaxMeyer - 14.11.2006, 18:48


    Nein eigentlich kann man seine Einheiten nur auf Unterstützung schicken. Wie jetzt Du kannst deinen Helden wild in der Geschichte rumschicken. Denke er unterstützt auch nur. :?:



    Re: Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern

    Damir Arakis - 14.11.2006, 18:52


    nö...den kann ich von dorf zu dorf schicken...wenn ich jetzt z.b. eine oase erobern will kann ich den zu mein zweitdorf schicken und von dort aus angreifen...jedenfalls glaub ich mich erinnern zu können dass das so wahr...hab mich damals nämlich selbst gewundert...also dass mit helden geht nur bei eigenen dörfern



    Re: Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern

    Ben-Inside - 14.11.2006, 19:30


    Man braucht dazu aber glaub ich mindestens einen Heldenhof der Stufe 1 in den Dörfern, oder? Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, dann müsste es funktionieren, dass der Held dann zu diesem Dorf gehört.

    Warum das bei normalen Truppen nicht funktioniert ist mir bleibt mir ein Schleier. Denn ich bin ja der König/Herrscher (nennts wie ihr's wollt) von meinem Reich zu dem die einzelnen Dörfer gehören. Somit kann ich normalerweise meine Truppen zwischen den Dörfern hin und herschieben bzw. umstationieren.

    Im Real-Life gehören mir ja alle Truppen. Wenn ich sie zu jemand Fremden schicke, dann ist es klar, dass die Truppen nur als Unterstützung da sind, denn sonst könnte er ja Gott weiß was damit anstellen.

    Aber innerhalb meiner Dörfer müsste man das eigentlich ändern.



    Re: Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern

    zweieis - 14.11.2006, 20:56


    Es wird deshalb nicht gehen, weil Du ja in verschiedenen Dörfern
    verschiedene Level des Rüstungs- oder Waffenforschung hast.

    Wenn Du also einen Axti im 3. Dorf baust (mit Schmiede Level 0)
    und ihn dann in Dein HD schicken würdest, das Schmiede Level 20
    hat, hättest Du die Einheit umsonst aufgerüstet.

    ( So war mal die Erklärung im Travian-Forum,
    ich selbst erkenne die Logik auch nicht darin !
    Warum sollte ein Level 1-Keuli nicht "lernen", wenn
    er im gut ausgebauten HD zu Besuch ist ? )



    Re: Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern

    Spoon2k - 16.11.2006, 22:13


    Das heißt ich muss in jedem Dorf in dem ich Armeen habe, die Rüstungs- oder Waffenforschung wieder von vorne betreiben? hmm.....

    Und hat man dann später im Spielverlauf mehrere kleine Off-Armeen(anstatt eine "Hauptarmee"), um auch an mehreren Orten angreifen zu können? Ansonsten kann man ja bei Ally-kriegen, die nicht gerade dort stattfinden wo sich die Hauptarmee befindet, außer mit Deff überhaupt nicht aushelfen :(



    Re: Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern

    zweieis - 17.11.2006, 01:43


    Truppen, die als Unterstützung verschickt wurden, können
    eh nicht "weitergeschickt" werden.

    Angriffe sind nur aus dem Dorf möglich, in dem sie gebaut wurden.

    Einzige Ausnahme :

    Der eigene Held kann an andere eigene Dörfer verschickt werden
    und dann von dort auf Angriff geschickt werden.
    (weiß jetzt nicht zu 100%, ob dann im 2.Dorf ein Heldenhof sein muß)


    Waffen- und Rüstungsschmiede sowie die Einheitenforschung selbst
    muß in jedem Dorf neu erforscht werden,
    deshalb handhabe ich es so, daß ich nur in einem Dorf
    (bei kompakter Siedelweise) Truppen produziere und dann
    die (hochgelevelte Def) von dort auf meine anderen Dörfer verteile.

    So spare ich mir die erneuten Forschungen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -= Casus Belli =-

    DRB hat sich reorganisiert - gepostet von 2weiX am Montag 25.12.2006
    SOS --> einloggfehler - gepostet von Alex am Montag 26.02.2007
    Angriffsmeldung - gepostet von Damir Arakis am Freitag 29.09.2006
    Schutzwall als Einheitenvernichter? - gepostet von Damir Arakis am Samstag 07.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Truppenverschiebungen bei eigenen Dörfern"

    meine eigenen bücher: - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Regeln für das reservieren von Dörfern. - iluam22 (Freitag 12.01.2007)
    Blinder verprügelte und misshandelte eigenen Blindenhund - chalida (Donnerstag 01.11.2007)
    zum diskutieren von eigenen meinungenXDDD - Svenja (Freitag 07.09.2007)
    Eigenen Style - twister90 (Sonntag 02.04.2006)
    Wie erstelle ich einen eigenen Thread? - robin (Sonntag 08.10.2006)
    Deff in meinen Dörfern - Sebastian der Grosse (Samstag 07.07.2007)
    Verlinken von Namen/Dörfern oder sonstiges.... - der Elende (Freitag 13.07.2007)
    eigenen Avatar einfügen - FrenchToastGirl (Samstag 11.11.2006)
    WUNDERBAUM-LARP - Reidowan (Samstag 17.01.2009)