Der Schreck am Sonntag Nachmittag

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "Der Schreck am Sonntag Nachmittag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kirsten - Micha - Stefan
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Schreck am Sonntag Nachmittag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Schreck am Sonntag Nachmittag"

    Re: Der Schreck am Sonntag Nachmittag

    kirsten - 14.11.2006, 11:56

    Der Schreck am Sonntag Nachmittag
    Der fuhr mir vorgestern in die Glieder, denn da bekam ich plötzlich einen Anruf aus München... Da hatte ich mich als Nachrichtenredakteurin in der Nachtschicht beworben. Tja, und wie's aussieht, werd ich da wohl am nächsten Wochenende zum Vorstellungsgespräch und zum Probearbeiten hinfliegen. D.h. ich muss jetzt noch die endgültige Bestätigung abwarten... Und immerhin: Die Guten bezahlen auch den Flug und die Unterkunft. Find ich ziemlich gut! Nun rufe ich Euch mal wieder auf: Daumendrücken, dass sich der Chefredakteur heute wie versprochen meldet und den Termin bestätigt.

    Kinder, ist das alles aufregend!

    LG,
    Kirsten.



    Re: Der Schreck am Sonntag Nachmittag

    Micha - 14.11.2006, 20:32


    Hey super!!! Ich sach nur: Toi, toi, toi!

    Aber janz schön weit wech...



    Re: Der Schreck am Sonntag Nachmittag

    kirsten - 16.11.2006, 11:40

    Das zieht sich alles...
    Mann, das ist echt mal ein bisschen nervig gerade: Den ersten Termin, den wir abgemacht hatten für Vorstellungsgespräch und Probearbeiten, hat der Chefredakteur verschoben, weil es seinem Geschäftsführer nicht recht war, dass ich am Wochenende kommen sollte. Dann hatten wir einen anderen Termin abgemacht, aber auch der passte dem Herrn Geschäftsführer nicht. Jetzt bekomme ich Anfang nächster Woche bescheid. Vorstellungsgespräch soll jetzt irgendwann im Dezember sein. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich noch vier Konkurrenten habe (ein Typ und drei Mädels), aber "ich sei seine Nummer eins", hat der Chefredakteur dann noch gesagt... Na, mal schauen, ob das dann doch irgendwann mal klappt!

    Genervte Grüße,
    Kirsten.



    Re: Der Schreck am Sonntag Nachmittag

    Stefan - 17.11.2006, 16:28

    Re: Das zieht sich alles...
    Na Kirsten, dass wird schon.

    Wenn Du nach München fliegst, nicht vergessen,
    es gibt neue Sicherheitsregeln für das Handgepäck.

    Um unschöne Szenen an der Sicherheitskontrolle zu vermeiden, anbei die Info der Lufthansa dazu.
    Übrigens dauert der Sicherheitscheck jetzt natürlich länger...

    Stefan

    Neue Handgepäckbestimmungen für alle Flüge, die in Ländern der EU starten sowie für Anschlussflüge ab Europa

    Auf Flügen, die in der EU starten sowie auf Anschlussflügen ab europäischen Flughäfen dürfen ab 6. November 2006 Flüssigkeiten nur noch eingeschränkt mit in die Flugzeugkabine genommen werden. Dazu gehören auch alle Inlandsflüge.

    Flüssige und gelartige Produkte wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:

    Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge)

    Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wiederverschließbaren Plastikbeutel (z. B. sogenannte „Zipper”) mit max. 1 Liter Fassungsvermögen transportiert werden

    Je ein Beutel pro Person

    Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden


    Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.

    Artikel und Beutel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden. Eine ähnliche Regelung gilt bereits seit 29. September 2006 auf Flügen und Umsteigeverbindungen in die USA.

    Duty-free-Artikel dürfen mit an Bord genommen werden, wenn sie
    an Flughäfen in der EU oder an Bord eines Flugzeuges einer EU-Fluggesellschaft erworben wurden
    und
    in einer versiegelten Tüte mitgeführt werden, sofern ein Kaufbeleg vom selben Tag vorliegt
    Die Versiegelung der Artikel wird von der Verkaufsstelle vorgenommen.



    Re: Der Schreck am Sonntag Nachmittag

    kirsten - 23.11.2006, 00:24


    werd ich mir merken, mon cher. danke für die tipps :-D



    Re: Der Schreck am Sonntag Nachmittag

    Stefan - 23.11.2006, 23:57

    noch mehr tipps
    kirsten hat folgendes geschrieben: werd ich mir merken, mon cher. danke für die tipps :-D

    Keine Ursache,
    Kollege musste es natürlich auf die Spitze treiben (allerdings bei einem Sicherheitsmann mit Humor):
    "Und was ist mit meinem Füller? Da sind zwei Patronen drin. Reicht mengenmäßig für Nitroglycerin"
    Antwort:
    "Von Tinte steht nichts in den Bestimmungen..."

    Da bleibt die Frage:
    Was ist mit Wasser in den Beinen?

    Stefan



    Re: Der Schreck am Sonntag Nachmittag

    Micha - 25.11.2006, 12:49

    Re: noch mehr tipps
    Stefan hat folgendes geschrieben: Da bleibt die Frage:
    Was ist mit Wasser in den Beinen?
    Antwort: Das wäre ein Cartoon.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    auf nach heyersum! - gepostet von Anonymous am Freitag 28.04.2006
    Einladung - gepostet von Micha am Donnerstag 25.10.2007
    Brunchen in Hannover. Geht das? - gepostet von Tobias am Freitag 27.10.2006
    400 - gepostet von Micha am Donnerstag 31.08.2006
    Kirstens Zukunft - gepostet von Micha am Montag 30.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Schreck am Sonntag Nachmittag"

    bitterer sonntag... - Dea (Sonntag 29.10.2006)
    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Freitag 22. Juni - Sonntag 24. Juni - HeartlessAngel (Freitag 22.06.2007)
    wer ist sonntag am start? - bender (Freitag 13.04.2007)
    [Probe] Sonntag, den 24.06.07 - Matze (Freitag 22.06.2007)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    RAW Houseshow Tour 02.-03.07.2008 "Chile, Peru usw" - JM Hardy (Freitag 04.07.2008)
    Sonntag 7.5.06 MC - BWL Invite 17:00 Uhr - Beginn 17:15 Uhr - Chokue (Donnerstag 04.05.2006)