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BeitragVerfasst: 13.11.2006, 23:42 
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Bomberpilot
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so, hab mich schon den ganzen nachmittag durch alle möglichen beiträge gelesen, aber irgendwie fehlt mir trotzdem die peilung.
wie lade ich denn jetzt den akku vom df4 optimal? entladeprogramm hat ja das ultramat 14 nicht...

1.) welcher ladestrom ist optimal? delta peak? safetimer? (auf schnellladung kommts mir nicht an, hab 4 akkus...naja, eigentlich 5, aber den allerersten akku hab ich anfangs mehrmals am original-ladegerät vergessen, da passiert nicht mehr viel...)

da ein akku warm gefolgen werden soll:

2.) welches ladeprogramm wäre kurz vorm fliegen optimal? ladestrom?

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,

zu1. Ich verwende bei NiCad/NiMh das Automatikprogramm. UltraDuo Plus oder isl6 330d. Dann bekommt der Akku Strom der wohl abhängig vom Innenwiderstand ist.
Das Problem ist Akkus die immer soft geladen wurden auch nur softe Leistung bringen. Erst wenn man ihnen mit hohen Strömen kommt sinkt der Innenwiderstand und die Leistung steigt. (Ich rede nicht von Kapazität)

zu2. Kurz vor dem fliegen den Akku schnell laden. In ca. 20min sollte der voll sein. Mit der Zeit wird der Akku wieder besser.

Ich kann Dir aber nicht sagen ob Dein Ladegerät das kann.

Gruß Ralf

_________________
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