Blackrocktiefen

o0o Jin Roh o0o
Verfügbare Informationen zu "Blackrocktiefen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nefertis
  • Forum: o0o Jin Roh o0o
  • Forenbeschreibung: Das Ende aller Träume
  • aus dem Unterforum: Instanzen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 11.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blackrocktiefen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 23 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blackrocktiefen"

    Re: Blackrocktiefen

    Nefertis - 12.11.2006, 18:28

    Blackrocktiefen
    Blackrocktiefen
    Übersicht

    Die Blackrocktiefen entstanden zusammen mit dem Blackrock im Krieg der drei Hämmer, als der Zauberer Thaurissan den Feuerlord Ragnaros heraufbeschwor. Heute gebietet Ragnaros von dort aus über die versklavten Dunkeleisenzwerge und ihren Anführer Dagran Thaurissan, einem direkten Nachkommen des Zauberers. Mit deren Hilfe will Ragnaros eine Armee von Golems erschaffen, um den Blackrock ganz zu erobern und von seinem Erzfeind, dem Schwarzdrachen Nefarian, zu säubern.

    Der Weg zur Instanz

    Der Blackrock befindet sich zwischen der brennenden Steppe und der sengenden Schlucht und beherbergt außer den Tiefen auch die drei anderen Instanzen Blackrockspitze, Geschmolzener Kern und Pechschwingenhort.



    Um zum Eingang zu gelangen, läuft man zunächst auf der Kette Richtung Versammlungsstein nach unten. Dann geht es durch Forgewrights Grabmal weiter nach unten und erneut über eine Kette zu dem Blutelfen Lothos Riftwaker. Von dort aus wendet man sich nach rechts und durchquert die Grabungsstätte, bis man weiter nördlich auf das Instanzportal trifft.

    Die Übersicht behalten

    Gerade für Spieler, die zum ersten Mal dort sind, kann der Aufbau des Dungeons verwirrend sein. Damit die Übersicht erhalten bleibt, sollte man sich im Vorhinein informieren, wo sich das angestrebte Ziel befindet und wie man dorthin kommt. Beim ersten Besuch kann man die Türen zur Linken noch nicht öffnen und wendet sich nach rechts, wo sich der Zellentrakt befindet. Danach geht es weiter Richtung Norden zum Ring des Gesetzes, dort nach oben und durch den Zuschauerraum. Danach wendet man sich nach Norden, also vom Ausgang der Arena gesehen nach links. Von dort aus geht es über einen Steg und den rechten Halbkreis oberhalb von Incendius weiter zum Tresorraum. Danach geht es wieder hinab und nach einer Kehrtwende in südwestlicher Richtung am schwarzen Amboss vorbei durch das große Tor zu Bael'Gar.



    Sollte man den Schlüssel schon haben (Quest "Dunkeleisenerbe"), so kann man direkt vom Eingang aus nach links gehen und dort in einem Raum auf der rechten Seite das große Tor schließen. Man kann es dann in nördlicher Richtung überqueren und gelangt über die beiden Bosse General Zornesschmied und Golemlord Argelmach weiter in die Tiefen hinein. Von hier an verläuft der Weg dann weitgehend linear. Über einen weiteren Steg gelangt man in das Gasthaus der Tiefen, von dort geht es weiter nach Nordosten bis zur Grabkammer mit den sieben Zwergen. Danach folgt noch das Lyzeum und der Endgegner, Dagran Thaurissan.

    Anspruch

    Die Blackrocktiefen sollte man nicht nur einmal, sondern zahlreiche Male besuchen. Vor allem Bergbaukundige und Schmiede werden hier öfter zu Gast sein, um sich Ruf bei der Thoriumbruderschaft zu verschaffen, Dunkeleisen zu verhütten oder zu schmieden.



    Durch die unzähligen verfügbaren Quests kann man sich von Level 54 bis Level 60 in den Tiefen tummeln. Die Gruppenzusammenstellung der Fünfergruppe sollte einen Krieger, einen Priester sowie einen Magier enthalten. Des weiteren kann ein Schurke nicht schaden, der Gegner eine Kopfnuss verpassen kann und viel Schaden anrichtet. Als fünftes Mitglied kann man ziemlich frei wählen, wobei ein Allrounder wie Paladin, Schamane oder Druide gute Dienste leisten kann.



    Die Instanz ist gespickt mit Gegnergruppen, die häufig Heiler enthalten, welche man zuerst ausschalten oder während des Kampfes sheepen oder Kopfnüsse verteilen sollte. Auch muss man darauf achten, vor allem im vorderen Teil der Blackrocktiefen nicht unabsichtlich Patrouillen anzulocken. Die Hunde, die oftmals dabei sind, können auch getarnte Schurken und Druiden ausfindig machen.

    Dunkeleisen

    Abgesehen vom geschmolzenen Kern und seltenen Vorkommen in der brennenden Steppe und der sengenden Schlucht sind die Blackrocktiefen der einzige Ort, wo Dunkeleisen abgebaut werden kann. Wenn man das Erz verhütten will, muss man sich zur Schmelze begeben, die siche nahe beim Eingang zum geschmolzenen Kern befindet. Eine andere Möglichkeit zum Herstellen von Barren gibt es nicht. Will man die Barren weiterverarbeiten, so kann man das nur beim schwarzen Amboss tun, der von Lord Incendius bewacht wird.



    Pläne zur Herstellung von Dunkeleisenschultern und des Dunkeleisenpanzers finden sich verstreut über die Blackrocktiefen, beispielsweise in der Manufaktur oder im Regal bei General Zornesschmied. Allerdings werden diese zerstört, wenn ein Spieler sie aufnimmt, der nicht einen Mindestskilllevel von 285 in Schmiedekunst besitzt. Erfüllen mehrere Spieler diese Voraussetzung, so sollte man sich vorher darauf einigen, wer die Pläne bekommt.

    Der Ring des Gesetzes

    Sobald ein Spieler sich in der Mitte der Arena befindet, beginnt ein geskriptetes Ereignis: Oberrichter Grimmstein erscheint und erklärt, was als nächstes passieren wird: drei Wellen von Nichtelite-Gegnern erscheinen und greifen die Gruppe an. Die Gegner sind zufällig und können beispielsweise Skorpione oder Fledermäuse sein. Nach den drei Wellen greift noch einer der folgenden Minibosse an: Anub'shiah, Ausweider, Gorosh der Derwisch, Grizzle, Hedrum der Krabbler oder Ok'thor der Zerstörer. Übersteht man den Kampf erfolgreich, so öffnet sich der Eingang wieder und außerdem das zweite Tor, das nach weiter oben führt. Außerdem sind die Zuschauer im oberen Bereich nicht mehr aggressiv, sondern neutral.



    Im Rahmen der T0,5-Questreihe stellt man für die Quest "Die Herausforderung" das Banner der Provokation in der Mitte der Arena auf, während Oberrichter Grimmstein seine Verurteilung spricht. Im Folgenden muss man dann eine Gruppe von Gladiatoren besiegen, die nicht gespottet werden kann. Sie besteht aus einem Magier, einem Heiler, einem Krieger, einem Schurken und manchmal einem Goblin, der mit Dynamit um sich wirft. Man sollte nicht vergessen, das Stück des Amuletts von Theldren zu looten.

    Das Gasthaus

    Im Gasthaus befinden sich einige wichtige NPCs, darunter auch Lokhtos Darkbargainer, bei dem man einige Rufquest für die Thoriumbruderschaft erledigen kann. Je nach Rufstufe bietet er dann verschiedene Rezepte, Pläne und Ähnliches zum Verkauf an.



    Herrin Nagmara bietet die Quest "Der Liebestrank" an, die man zuerst annehmen sollte. Zwei weitere Quests können hier erledigt werden, nämlich die um Ribbly und die um Hurley Pestatem. Letzterer greift an, sobald man im Hinterzimmer einige Bierfässer zerstört. Um an Ribblys Kopf zu kommen, muss man ihn nur ansprechen und anschließend besiegen. Um die Bar wieder verlassen zu können, bieten sich vier Möglichkeiten an:



    Hat man die Quest "Der Liebestrank" erledigt, so wird Herrin Nagmara zusammen mit Rocknot die Bar durch die Hintertür verlassen. Diese bleibt dabei offen. Bei einem erneuten Besuch im Gasthaus genügt es dann, Nagmara anzusprechen, um die Tür zu öffnen.
    Kauft man beim Wirt Plugger Spazzring sechs Dunkeleisenbierbecher und gibt diese an Rocknot, so wird der Golem Phalanx, der neben der Tür steht, diese zerstören und danach die Gruppe angreifen.
    Wenn man Plugger oder einen der anderen Saufkumpanen tötet, so wird die Hintertür nach einiger Zeit von einer feindlichen Patrouille eingeschlagen, die man dann bekämpfen muss.
    Ein Schurke kann den Schlüssel zur Tür von Plugger stehlen. Dieser wird den Diebstahl jedoch nach einigen Sekunden bemerken und die Saufkumpanen auf die Gruppe hetzen.


    Die sieben Zwerge

    Im Grab des Beschwörers wartet die besondere Herausforderung auf die Gruppe, dieselben sieben Zwerge zu besiegen, die Ragnaros heraufbeschworen haben. Dies ist notwenig, um weiter zum Lyzeum bzw. zum Eingang des geschmolzenen Kerns zu gelangen. Spricht man den Zwerg Un'rel an, so greifen der Reihe nach alle Zwerge an. Dabei spawnt der jeweils nächste Zwerg nicht mit dem Tod des vorherigen, sondern nach einer bestimmten Zeit, so dass man sich beim Kampf etwas beeilen sollte. Paladine und Priester leisten gegen die Untoten gute Dienste. Hat man alle Zwerge besiegt, so öffnen sich Schatztruhe und Tür.



    Bergbaukundige sollten vor dem Kampf mit Dunk'rel sprechen, um die Quest zum erlernen der Verhüttung von Dunkeleisen zu bekommen.

    Das Lyzeum

    Das Lyzeum ist die letzte große Halle, bevor es weiter zum Endboss, dem Imperator Thaurissan geht. Im Lyzeum selbst wimmelt es von Zwergen und Zergenpatrouillen, die nach äußerst kurzer Zeit wieder respawnen. Am anderen Ende befinden sich die verschlossenen Türen zum Endboss, die auch nicht knackbar sind. Sie öffnen sich nur, wenn man die beiden Schalen auf den Seiten der Türen entzündet. Dazu benötigt man Fackeln, die von den Flammenbewahrern droppen, die sich ebenfalls in dem Raum befinden. Nach dem Drop halten die Fackeln allerdings nur 5 Minuten, so dass man sich mit dem Anzünden beeilen sollte. Die Flammenbewahrer folgen einer festen Route, die auch durch die Mitte des Raumes führt. Dort kann sie ein hochrangiger Spieler alleine bezwingen, da sie keine Elitemonster sind. Die Taktik kann also so aussehen, einen Schurken oder Druiden zu schicken, der sich um die Flammenbewahrer kümmert, während sich der Rest der Spieler hauptsächlich mit AoE-Schaden zu den Schalen vorarbeitet. Sind diese einmal angezündet, bleiben sie auch an.


    Bosse
    Abgesehen von den unzähligen Quests mangelt es in den Blackrocktiefen auch nicht an Bossen, die zumeist recht ansehnliche blaue Gegenstände hinterlassen können. Man besucht sie normalerweise in der angegebenen Reihenfolge, da die Instanz zumindest ab General Zornesschmied recht linear aufgebaut ist.



    Verhörmeisterin Gerstahn

    In der Mitte des Gefängnisringes befindet sich der Raum mit Gerstahn, die den Schlüssel zu den Zellen bei sich hat. Die Adds können mit Köpfnüssen gestunt oder gesheept werden.



    Lord Roccor

    Roccor ist ein Elementargeist und befindet sich in der offenen Halle neben dem Zellenblock. Er kann zur besseren Bekämpfung auch betäubt werden. Die Verzauberer-Formel für das rauchende Herz des Berges befindet sich in seinem Besitz.



    Hundemeister Grebmar

    Geht man von dem Raum mit dem Hebel für die Brücke die Treppen hinauf, hat man drei Möglichkeiten: nach links über die Brücke, geradeaus nach oben zum Zuschauerraum und nach rechts durch eine Tür und die Treppen hinunter. Am Fuße dieser Treppe befindet sich der Hundemeister mit einer Reihe von Hunden als Adds.



    Pyromant Weiskorn

    Wendet man sich nach dem Durchqueren des Zuschauerraums der Arena nach rechts, um den Hammer bei der Statue von Franclorn Forgewright abzugeben, so trifft man auf den Tauren-Schamanen Weiskorn, der sich dort mit zwei Adds befindet. Man kann ihn während des Kampfes sheepen und sollte darauf achten, so schnell wie möglich die Totems zu entfernen. Ansonsten ist der Kampf einfach und Verzauberer können die Formel für die feurige Waffe bekommen.



    Fineous Darkvire

    Der Chefarchitekt der Dunkeleisenzwerge hält sich weiter hinten in den Tiefen auf, dort wo nach dem Tresorraum der Gang in einer Kehre nach unten verläuft. Zunächst sollten die Golems in der Nähe beseitigt werden, damit man Fineous ungestört bekämpfen kann.



    Lord Incendius

    Folgt man dem Weg von Fineous Darkvire nach unten, so gelangt man zum schwarzen Amboss, der von dem Feuerelementar Incendius bewacht wird. Vor dem Kampf gegen ihn sollten unbedingt die Feuerwachen beseitigt werden, die an den Seiten der Tür stehen. Den Kampf selbst sollte man im Gang und nicht auf der ringförmigen Plattform austragen, da Incendius über eine Knockback-Attacke verfügt, die unvorsichtige Spieler in die Lava schleudert.



    Bael'Gar

    Am Ende des Ganges hinter dem Tor befindet sich Bael'Gar, ein von Ragnaros persönlich erschaffener Riese. Man kann auch direkt zu ihm gelangen, wenn man den Schlüssel zu den Tiefen hat und sich nach dem Eingang immer links hält. Der Riese kann während des Kampfes Level-50 Helfer herbeirufen, die man sofort attackieren sollte. Außerdem verfügt er über einen Flammenschlag und harte Nahkampfangriffe. Daher sollte sich nur der Tank nahe bei ihm befinden, und die übrigen Spieler auf Fernkampfschaden beschränken.



    General Zornesschmied

    Der General lässt sich gerne helfen, und zwar zunächst von vier Nichtelite-Zwergen, die man mit Flächenzauberschaden bekämpft. Danach konzentriert man das Feuer auf Zornesschmied selbst. Zum Ende des Kampfes hin ruft er nach Verstärkung und es stürmen weitere Zwerge heran. Man bleibt trotzdem weiter beim General und bringt diesen möglichst schnell down, bevor man sich den Adds widmet, unter denen auch zwei Heiler sind.



    Golemlord Argelmach

    Ein nicht minder schwerer Gegner wartet gleich nördlich hinter der Manufaktur, die man zunächst von sämtlichen Mobs befreit. Versäumt man dies, so ruft Argelmach sie während des Kampfes zur Unterstützung zu sich. Außerdem wird der Boss von zwei weiteren Elitegolems unterstützt, die man zuerst angreift. Während der Tank Argelmach und einen der Adds beschäftigt, kümmert sich die Gruppe um den ersten Golem, dann um den zweiten und schließlich um Argelmach selbst. Der Tank muss währenddessen ständig geheilt werden.



    Botschafter Flammenschlag

    Hinter dem Gasthaus wartet Flammenschlag, der erste der nagaartigen Feuerschuppen, von denen man im geschmolzenen Kern noch mehr antreffen wird. Er ruft während des Kampfes zahlreiche Adds zu sich, die sofort vernichtet werden müssen, da sie ihn sonst heilen. Wenn es zu viele Adds werden, kann man sie auch mit Flächenzauberschaden angehen.



    Panzor der Unbesiegbare

    Dieser Boss taucht manchmal im Raum hinter Botschafter Flammenschlag auf und ist ein starker Golem, der aber keine größeren Probleme darstellen sollte.



    Magmus

    Als letzter Boss vor dem Endgegner der Blackrocktiefen stellt Magmus, ein Level 57-Eliteriese, keine besondere Herausforderung dar. Man muss lediglich darauf achten, während des Kampfes nicht zwischen den beiden Statuen zu stehen, da diese in regelmäßigen Abständen Feuer Richtung Gangmitte speien.



    Imperator Dagran Thaurissan

    Der Imperator wartet im letzten Raum der Blackrocktiefen mit der Prinzessin Moira, die sich in seinem Bann befindet. Hat man eine der Prinzessinnen-Quests in seinem Log, so muss diese am Leben bleiben und während des Kampfes gestunt oder anderweitig aus dem Kampf herausgehalten werden. Andernfalls kann man sie auch töten, sie hat einige hübsche blaue Items in ihrem Besitz. Natürlich muss vor dem Kampf gegen den Imperator wiederum der gesamte Raum von Gegnern gesäubert werden. Hat man ihn besiegt, so steht eine reiche Auswahl an verschiedenen Items zur Wahl, die gelootet werden können

    Karte: http://www.buffed.de/fileadmin/images/guides/maps/map-blackrocktiefen.jpg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum o0o Jin Roh o0o

    Lol - gepostet von moryel am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Blackrocktiefen"

    Blackrocktiefen - Draemor (Donnerstag 20.04.2006)
    Blackrocktiefen, Stratholme, Backrockspitze - Odoko (Freitag 09.02.2007)
    Blackrocktiefen - die nächste Folge - Jeanned (Freitag 28.04.2006)
    Aufruf für die Blackrocktiefen - Durandur (Freitag 16.02.2007)
    Blackrocktiefen [BRT] Stufe 52-60 (max. 10 Spieler) - izayoi (Donnerstag 22.06.2006)
    Blackrocktiefen am 24.06. - Watto (Donnerstag 23.06.2005)
    Blackrocktiefen - Ivona (Freitag 18.08.2006)
    Blackrocktiefen - Moktur, der Strenge (Donnerstag 05.01.2006)
    Blackrocktiefen - talatsu (Mittwoch 19.04.2006)
    Blackrocktiefen im Schnelldurchgang - Thiana (Samstag 30.09.2006)