Schi'a und Sunna sind die Umma

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Schi'a und Sunna sind die Umma"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yazan - Libanon-Schiit - Salafi - ana ma3ak ya libnan - Alyssa~EngeL - C H A H R O U R I - nein.nein.nein - Seyyid Musavie - hussi - samira - Imad_86 - SALADIN_II - Anonymous - stay-arabe - miss of lebanon - Libanon Girl ب& - Mr.Dubai2006
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Islam
  • Antworten: 97
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schi'a und Sunna sind die Umma
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 4 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schi'a und Sunna sind die Umma"

    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Yazan - 12.11.2006, 23:11

    Schi'a und Sunna sind die Umma
    Bism Allah ar-Rahman ar-Rahim

    As-salamu Alaikum wa Rahmatu Allahi wa Barakatu




    Ob Schi'a oder Sunna...Wir sind eine Umma


    Ich bezeuge, dass keinen Gott außer Allah gibt und dass Muhammad sein Gesandter ist.

    Dieses Glaubensbekenntnis -so genannte Schahada- ist die erste der fünf Säulen im Islam.
    Könnte man an dieses Glaubensbekenntnis erkennen, ob ich Sunnite oder Schiite bin? Nein, natürlich nicht !
    Aber es ist doch klar, dass sowohl der Schiite als auch der Sunnite das bezeugt. Also heißt das, dass Schiiten und Sunniten eine große Gemeinsamkeit haben, nämlich dass beide Muslime sind.

    Es ist aber nicht so, dass Sunniten und Schiiten sich nur an die Schahada halten, sondern dass sich beide an alle fünf Säulen des Islams halten (...Gebet, Zakat, Fastem im Monat Ramadan und die Pilgerfahrt nach Makka).


    Worin liegt der Unterschied also zwischen Sunniten und Schiiten?
    Im wesentlichen liegt der Unterschied darin, dass Sunniten die vier rechtgeleiteten Khalifen Abu Baker, Omar, Othman und Ali anerkennen. Die Schiiten dagegen sind der Meinung, dass Ali as der erste Khalif sein sollte und dass nur die Familie des Propheten Muhammad saws das Recht hatte Nachfolge zu sein (somit die sogenannten 12 Imame).

    Nun mit der Zeit haben sich sehr viele Gerüchte, die zu Konflikten und Missverstände zwischen Sunniten und Schiiten führen, verbreitet.
    Beispielsweise denken viele Sunniten, die Schiiten betrachten Ali as als Propheten oder gar als Gott.
    Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Genauso wenig stimmt der Gedanke mancher Schiiten, dass Sunniten Ali as hassen.


    Für Schiiten gilt also:
    Die Sunniten verehren die Familie des Propheten Muhammad saws sehr. Die Familie des Propheten Muhammad saws wird sogar beim Gebet erwähnt, was bei den Sahaba(Gefährten; Abu Baker, Omar und Othman) nicht der Fall ist.

    Für Sunniten gilt:
    Die Schiiten verehren zwar Ali as Hassan und Hossain und den Rest der Familie offensichtlich mehr als Sunniten, das heißt aber nicht, dass die Schiiten sie vergöttern oder sonstiges.


    Nun, es stellt sich noch die Frage, was ist bspw. mit den Schiiten, die Abu Baker und Omar überhaupt nicht leiden können? Ist es entscheidend und eine Pflicht für einen Muslim, die Gefährten des Propheten Muhammad saws zu lieben, um ins Paradies zu kommen?
    Nein, aufkeinen Fall. Somit sollte dies geklärt sein. Es ist jedem Muslim überlassen wie sehr er -je nachdem wie sehr er sich mit ihrer Geschichte befasst hat- die Gefährten liebt oder nicht liebt. Allah wird keinen dafür bestrafen und vorallem wird Allah niemanden bestrafen, über dem mangelndes Wissen herrscht. Menschen sind nunmal nicht allwissend aber die Hauptsache ist, wenn der Mensch die Wahrheit sucht. Allah wird niemals einen Menschen, der die Wahrheit sucht, in die Irre führen.

    Wir Menschen haben nicht die Eigenschaften Gottes und können somit nicht über andere Menschen -bezüglich ihres Glaubens zu Gott- urteilen und den Richter spielen. Toleranz ist das Stichtwort und wir Muslime sollten uns und unser Verhalten gegenseitig tolerieren.
    Sunniten und Schiiten sind Muslime. Es spielt keine Rolle ob der eine richtiger als der Andere ist. Beide sind Muslime und beide sind gläubig.

    Die Menschen waren eine einzige Gemeinschaft. Dann entsandte Allah die Propheten als Bringer froher Botschaft und als Warner. Und Er offenbarte ihnen das Buch mit der Wahrheit, um zwischen den Menschen zu richten über das, worüber sie uneins waren. Uneins aber waren nur jene, denen es gegeben wurde, nachdem klare Beweise zu ihnen gekommen waren, aus Mißgunst untereinander. Doch Allah leitet mit Seiner Erlaubnis diejenigen, die gläubig sind, zur Wahrheit, über die sie uneins waren. Und Allah leitet, wen Er will, auf einen geraden weg. [Surah Al-Baqara 2:213]

    Das heißt quasi, dass Gläubige (Sunniten und Schiiten) sich über eine Sache uneins sein können, aber dennoch gläubig sind. Und Allah wird gewiss denjenigen die Wahrheit zeigen, der gläubig ist und die Wahrheit such. Es ist keine Sünde, wenn man nicht die ganze Wahrheit kennt:

    Es ist kein Vergehen von euch, wenn ihr nach der Gunst eures Herrn strebt. Und wenn ihr von 'Arafat herbeieilt, dann gedenkt Allahs bei Al-Masch'ari-l-haram. Und gedenkt Seiner, wie Er euch rechtgeleitet hat, obwohl ihr wahrlich vordem unter jenen waret, die irregingen. [Surah Al-Baqara 2:198]


    Und ein Mensch sollte die Wahrheit, falls er sie erkannt hat, niemals leugnen.

    Und mischt nicht wahrheit mit Unrecht durcheinander! Und verschweigt nicht die wahrheit, wo ihr (sie) doch kennt. [Surah Al-Baqara 2:42]


    Fazit: Meiner Meinung nach, sollte man die Bezeichnung Schi'a und Sunna abschaffen, denn alleine schon der Begriff führt zur Spaltung. Ich finde es reicht schon wenn man sagt: "Ich bin ein Muslim, der nach sunnitischer/schiitischer Art gelehrt wurde", denn beide befolgen die Sunna des Propheten Muhammad saws und wenn wir uns Fragen, was hätte der Prophet gesagt, wenn ihn jemand gefragt hätte: "Bist du Schiite oder Sunnite?" Er hätte ganz klar geantwortet: "Ich bin Muslim".
    Was das Khalifat angeht: Ich persönlich bin der Meinung, dass Ali as der erste rechtgeleitete Nachfolger sein sollte. Hätte ich damals die Chance gehabt mit zu stimmen, dann hätte ich gewiss für ihn gestimmt. wa Allahu a3lam (Und Allah weiß es besser)



    Wa as-salamu Alaikum wa Rahmatu Allahi wa Barakatu



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 12.11.2006, 23:49

    Salam
    Guter Beitrag Yazan :wink:



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 13.11.2006, 09:06


    As Salam ou Alleikoum Wa Rahmatoullah


    Ist deiner Ansicht nach ein Ahmadyy auch ein Muslim?

    Ein Sufi ebenso?

    Anhänger des Ibn Jahms?

    Ein Ahbaschi?

    Bestimmte Anhänger der Bahais?

    Gewisse Mitglieder der Deobandis?

    Einige Leute der Djamaa'a at Tabligh?


    Wir müssen allmählich einsehen, dass es diese Sekten im Islam gibt. Wir müssen einsehen, dass es Muslime gibt, die die Sunna unseres Propheten (s.a.s.) ablehnen. Wir müssen einsehen, dass es Muslime gibt, die nicht an den Quran glauben. Wir müssen einsehen, dass es Muslime gibt, die Erneuerungen erlauben. Wir müssen einsehen, dass es Muslime gibt, die Shirk begehen. Aus dem Grunde bezeichnen sich die Salafiyyen so, um sich von diesen Ungläubigen abzugrenzen und - so traurig es auch ist - es sind Ungläubige, denn unser Prophet (s.a.s.) versprach den Sekten im Islam die Hölle.


    Zu Lebzeiten unseres Propheten (s.a.s.) gab es Juden, die zum Islam übergetreten sind. Morgens sind sie in die Moschee gegangen und haben gemeinsam mit unserem Propheten (s.a.s.) gebetet und abends sind sie aus dem Islam ausgetreten und haben wieder ihren alten Glauben angenommen. Die Absicht war, den anderen zu zeigen, "Seht her, wir sind Muslime geworden und haben entdeckt, dass der Islam Unglaube ist und der Judentum der einzig wahre Glaube ist", in der Hoffnung, dass die anderen zum Judentum und nicht zum Islam übertreten. Deswegen sieht die Scharia die Todesstrafe vor, falls ein Mensch zum Islam übertretet, den Islam dann verlässt und zu einer anderen Religion konvertiert.


    Bei allem Respekt: die Schaahada alleine macht aus einem Menschen keinen Muslim. Vielleicht theoretisch, aber praktisch sieht es wie sooft anders aus. Und unser Prophet (s.a.s.) hat uns nicht umsonst vor den Sekten, der Erneuerung, des Shirks gewarnt und wer sich dem Propheten (s.a.s.) widersetzt, der gehört wahrlich nicht zu seiner Umma. Denn seine (s.a.s.) Worte waren:

    "... wer sich von meiner Sunna abwendet, der gehört nicht zu mir."

    [Sahih Muslim]


    Und Allahs Worte waren:

    "Wer sich aber dem Gesandten widersetzt, nachdem ihm der richtige Weg deutlich geworden war, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, dem wollen Wir den Rücken zeigen, wie er den Rücken gezeigt hat, und wollen ihn in der Hölle brennen lassen. Und wie schlimm ist dieses Ziel!"

    [4:115]



    Yazan, wie gern hätte ich es, dass das was du schreibst, wahr ist, aber die Realität richtet sich leider nicht nach meinen oder deinen Vorlieben und unsere Umma ist alles andere als eins. Denn unser Prophet (s.a.s.) hat uns vorausgesagt, dass sich unsere Umma in 73 Sekten spalten wird. Die Anzeichen für Sekten sind typisch und meistens erkennbar und durchschaubar. Ihre Behauptungen und Aussagen sind ohne jeglicher Basis aus dem Quran und der Sunna, gravierende Unterschiede in der Ibadat (Gottesdienst), und, und, und ... vor einigen Jahren war ich derselben Ansicht wie du, aber wenn du dich intensiv mit dem Punkt befasst, dann werden dir obengenannte Dinge doch sehr deutlich. Dank solchen Gruppierungen ist die Umma nicht vereint und die Strafe Allahs werden sie dafür, dass sie den Islam spalteten, so oder so kosten, das ist gewiss.


    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah


    Salafi



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Yazan - 13.11.2006, 18:45


    Salam

    Salafi, ich habe das Gefühl, dass wenn alle Menschen wie du wären, es niemals zum Frieden kommen wird. Du erklärst mir, dass die Realität ganz anders aussieht....Aber grad weil die Realität anders aussieht, versuche ich doch etwas dagegen zu machen !
    Du dagegen bringst diesen Prozess erst richtig in Gang, wenn du jeden nicht-Sunnit bzw. nicht-Salafi als ungläubig siehst !

    Was heißt bitte:

    Salafi hat folgendes geschrieben:
    Ist deiner Ansicht nach ein Ahmadyy auch ein Muslim?

    Ein Sufi ebenso?

    Anhänger des Ibn Jahms?

    Ein Ahbaschi?

    Bestimmte Anhänger der Bahais?

    Gewisse Mitglieder der Deobandis?

    Einige Leute der Djamaa'a at Tabligh?


    Handelt mein Text über diese ganzen gruppen, die du eben genannt hast oder nur über Sunna und Schi'a ?

    Sind für dich Schiiten keine Muslime? Sind sie ungläubig deiner Ansicht nach?


    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 14.11.2006, 11:07


    Yazan hat folgendes geschrieben: Salam
    Salafi, ich habe das Gefühl, dass wenn alle Menschen wie du wären, es niemals zum Frieden kommen wird. Du erklärst mir, dass die Realität ganz anders aussieht....Aber grad weil die Realität anders aussieht, versuche ich doch etwas dagegen zu machen !
    Du dagegen bringst diesen Prozess erst richtig in Gang, wenn du jeden nicht-Sunnit bzw. nicht-Salafi als ungläubig siehst !


    Ich sehe jeden Nicht-Sunniten als Ungläubigen? Wieso verdrehst du mir das Wort im Mund? Ich bezog mich auf die besagten Sekten, denn sie sind nach den Worten unseres Propheten (s.a.s.) keine Muslime. Es ging darum, dass nicht Jeder, der die Schahada spricht (und das war die Kernaussage deines Themas) nicht unbedingt auch ein Muslim ist. Die Unterschiede habe ich dir genannt: ich habe mich mit den verschiedensten Ansichten befasst und bin zum Schluss gekommen, dass der einzig rechte Weg, der Weg des Qurans und der Sunna ist. Schau dir den Thread an, wo du und der andere User die Echtheit des Qurans anzweifelt. Ist einer, der den Quran anzweifelt ein Muslim? Nein! Nein! Und nochmals Nein!




    Zitat: Handelt mein Text über diese ganzen gruppen, die du eben genannt hast oder nur über Sunna und Schi'a ?


    Die Kernaussage deines Themas war: jeder der das Glaubensbekenntnis spricht und sagt "ich bin ein Muslim" ist auch ein Muslim. Du widersprichst aber dem Propheten (s.a.s.), der gesagt hat, dass sich die Muslime spalten werden und dass 72 Gruppierungen in der Hölle landen werden ausser die Gruppe die seinen (s.a.s.) Weg geht.

    Zitat: Sind für dich Schiiten keine Muslime? Sind sie ungläubig deiner Ansicht nach?

    Jeder Mensch, der nicht an Allah, an seine Eigenschaften, an seine Namen, an sein Buch, an seinen Gesandten, an die Engel, an das Jüngste Gericht, an das Paradies, an die Hölle und nicht dem Quran und der Sunna folgt, ist ein Ungläubiger, sei es ein Sunnit oder ein Schiit.


    Wa Alleikoum Salam


    Salafi



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 14.11.2006, 15:56

    Salam
    Bismillah al Rahman al Rahim

    @ Salafi


    Damit willst du sagen das einzig und allein die Sunniten den richtigen Weg gehn.

    Und damit willst du sagen die Schiiten sind Ungläubige, obwohl wir die Pflichten und Gestetze des Islam erfüllen so wie ihr.

    Und damit willst du sagen das die Schiiten nicht an die Aussagen des Propheten (bzw. Sunna) glauben. Staghfarrallah sag ich nur.

    Wir glauben an die Sunna aber wir haben nur nicht Abu Bakr als 1 Khalifen anerkannt , sondern Imam Ali (as). Und ich bin überzeugt das das richtig ist weil jeder Erbe an die Familie geht und Abu Bakr die Stadt von Fatimah (as) einfach weg nahm. Das ist jetzt nicht zu diesem Thema aber nur so nebenbei.

    Wenn du uns als Ungläubige bezeichnest bist du nur du allein der Ungläubige. Denn es ist Haram wenn jemand einen Muslim als Nicht-Muslim bezeichnet.


    Wa Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    ana ma3ak ya libnan - 14.11.2006, 16:19


    salam


    libanons-shiit ,hat mit dem was er sagt völlig recht !!

    wenn man meint shiiten wären ungläubig , ist das haram!!


    wa salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 14.11.2006, 16:27

    Re: Salam
    Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben: Bismillah al Rahman al Rahim@ Salafi
    Damit willst du sagen das einzig und allein die Sunniten den richtigen Weg gehen. Und damit willst du sagen die Schiiten sind Ungläubige, obwohl wir die Pflichten und Gestetze des Islam erfüllen so wie ihr.


    Wenn ich meinen Beitrag in chinesischen Buchstaben verfasst hätte, dann hätte ich das Missverständnis verstehen können, aber wie kann man folgende Aussage von mir missverstehen? :|

    Salafi hat folgendes geschrieben: Jeder Mensch, der nicht an Allah, an seine Eigenschaften, an seine Namen, an sein Buch, an seinen Gesandten, an die Engel, an das Jüngste Gericht, an das Paradies, an die Hölle und nicht dem Quran und der Sunna folgt, ist ein Ungläubiger, sei es ein Sunnit oder ein Schiit.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 14.11.2006, 16:31

    Re: Salam
    Salafi hat folgendes geschrieben: Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben: Bismillah al Rahman al Rahim@ Salafi
    Damit willst du sagen das einzig und allein die Sunniten den richtigen Weg gehen. Und damit willst du sagen die Schiiten sind Ungläubige, obwohl wir die Pflichten und Gestetze des Islam erfüllen so wie ihr.


    Wenn ich meinen Beitrag in chinesischen Buchstaben verfasst hätte, dann hätte ich das Missverständnis verstehen können, aber wie kann man folgende Aussage von mir missverstehen? :|

    Salafi hat folgendes geschrieben: Jeder Mensch, der nicht an Allah, an seine Eigenschaften, an seine Namen, an sein Buch, an seinen Gesandten, an die Engel, an das Jüngste Gericht, an das Paradies, an die Hölle und nicht dem Quran und der Sunna folgt, ist ein Ungläubiger, sei es ein Sunnit oder ein Schiit.



    Ach, komischer Weise haben fast alle die dienen Beitrag gelesen haben es nicht verstanden. Musst mal an deinen Ausdruck und deine Grammatik üben.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Alyssa~EngeL - 14.11.2006, 18:45

    Re: Salam
    Salafi hat folgendes geschrieben: Jeder Mensch, der nicht an Allah, an seine Eigenschaften, an seine Namen, an sein Buch, an seinen Gesandten, an die Engel, an das Jüngste Gericht, an das Paradies, an die Hölle und nicht dem Quran und der Sunna folgt, ist ein Ungläubiger, sei es ein Sunnit oder ein Schiit.

    Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben: Bismillah al Rahman al Rahim@ Salafi
    Damit willst du sagen das einzig und allein die Sunniten den richtigen Weg gehen. Und damit willst du sagen die Schiiten sind Ungläubige, obwohl wir die Pflichten und Gestetze des Islam erfüllen so wie ihr.


    Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben:
    Ach, komischer Weise haben fast alle die dienen Beitrag gelesen haben es nicht verstanden. Musst mal an deinen Ausdruck und deine Grammatik üben.

    Seine Grammatik (an die übrigens nichts auszusetzen ist) hat mit der Thematik nix zu tun. Also beim Thema bleiben.
    Im Übrigen, bitte das, was ich rot markiert habe bitte lesen, dann siehst du, wer hier was falsch bzw. nicht verstanden hat :wink:

    Danke.



    @ Yazan:
    Danke für deine Bemühung Yazan (Verfassung des Textes).
    Wie schön wäre das, wenn wir eine Einheit wären, eine Umma.
    Doch je mehr ich mich mit der Thematik auseinander setze, desto mehr Ungleichheiten finde ich.

    Alhamdulillah, ja wir glauben alle an Allah swt., daran dass Mohammad a.s.s. sein Gesandter ist, dass der Quran unser Buch ist und der Islam die einzig wahre Religion.
    Alles was darüber hinaus geht, da beginnen die Unterschiede. Schon in den kleinsten alltäglichen Dingen findet man so viele Unterschiede.

    Das ist traurig, aber wahr.
    Wasalam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 14.11.2006, 19:47

    Salam
    @ Alyysa engel

    Ich glaub du bist schiiten feindlich. Du hast Yazans Kommentare nicht kommentier aber immer meine war. Und seinen beitrag hab ich nicht gelesen weil die vorherigen beiträge gegen alle glaubensrichtungen gingen ausser Sunniten

    Staghfarallah



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Alyssa~EngeL - 14.11.2006, 20:03

    Re: Salam
    Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben: @ Alyysa engel

    Ich glaub du bist schiiten feindlich. Du hast Yazans Kommentare nicht kommentier aber immer meine war. Und seinen beitrag hab ich nicht gelesen weil die vorherigen beiträge gegen alle glaubensrichtungen gingen ausser Sunniten

    Staghfarallah

    Salam Libanon-Schiit,

    ja genau du hast ganz recht. Ich bin schiiten feindlich... HALLOOOO gehts noch? was würde ich hier suchen, wenn ich schiiten feindlich wäre? wäre ich hier admin sein, in einem forum wo 90% shiiten sind? :wink:

    der grund weshalb ich deinen beitrag kommentiert habe ist folgender...

    Salafi hat folgendes geschrieben:
    Jeder Mensch, der nicht an Allah, an seine Eigenschaften, an seine Namen, an sein Buch, an seinen Gesandten, an die Engel, an das Jüngste Gericht, an das Paradies, an die Hölle und nicht dem Quran und der Sunna folgt, ist ein Ungläubiger, sei es ein Sunnit oder ein Schiit.

    und dein beitrag darauf war...

    Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben:
    Damit willst du sagen das einzig und allein die Sunniten den richtigen Weg gehen. Und damit willst du sagen die Schiiten sind Ungläubige, obwohl wir die Pflichten und Gestetze des Islam erfüllen so wie ihr.

    ich bin davon ausgegangen, dass wenn du einen beitrag schreibst, alle vorherigen liest.

    naja,,, ok. :smile:

    wasalam

    Alyssa~EngeL



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 14.11.2006, 20:10

    Salam
    Naja dann kommentier doch Yazans Kommentare



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 14.11.2006, 20:11


    Ich verstehe auch nicht wieso ich immer wieder gerne missverstanden werde und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen: ich bin nicht schiitenfeindlich.


    Wa Alleikoum Salam

    Salafi



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    C H A H R O U R I - 14.11.2006, 20:17


    [quote="Salafi"]Ich verstehe auch nicht wieso ich immer wieder gerne missverstanden werde und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen: ich bin nicht schiitenfeindlich.


    Wa Alleikoum Salam

    Salafi[/quote

    Salam

    Was heisst hier schiitenfeindlich?Wer Schiitenfeindlich íst, der ist auch
    Moslemfeindlich,denn die Schiiten folgen den Propheten und seiner FAMILIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 14.11.2006, 20:28

    Salam
    :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

    Ok wie ihr wollt ich werd nie wieder mit euch schreiben.

    Nur lieder runterladen.

    Hab kein bock mehr.

    Sucht euch andere.

    Ich schreibe nur noch mit Vernünftigen.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 14.11.2006, 20:35


    Salafi hat folgendes geschrieben: Ich verstehe auch nicht wieso ich immer wieder gerne missverstanden werde und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen: ich bin nicht schiitenfeindlich.
    Wa Alleikoum Salam
    Salafi


    C H A H R O U R I hat folgendes geschrieben: Salam
    Was heisst hier schiitenfeindlich?Wer Schiitenfeindlich íst, der ist auch Moslemfeindlich,denn die Schiiten folgen den Propheten und seiner FAMILIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin nicht schiitenfeindlich!


    so besser?


    Damit sind aber auch nur die Schiiten gemeint, die keine Weggefährten verfluchen.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    C H A H R O U R I - 14.11.2006, 20:43


    Und ich bin Feind, die gegen Imam Ali und seine Nachkommen sind!



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    nein.nein.nein - 14.11.2006, 20:49


    Und ich glaube Libanon-Schiit hält sich nicht an das was er sagt ^^

    Ich bin feindlich. Äußerst feindlich sogar.
    Darauf lege ich gesteigerten Wert.
    Allerdings feindlich, jedem gegenüber.

    -> I don't discriminate, i hate everyone ^^

    \
    sorry, mit fällt dazu nix mehr ein, außer vielleicht: Was geht denn hier ????!!!!



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 14.11.2006, 21:04


    Wenn du nciht shiitenfendlich bist, Salafi, warum behauptest du dan, das Shiitentum wäre eine Sekte? Ich kenne solche Leute wie dich, hatte in meinem Forum auch welche. Du bist so ein typischer Sunna-Fundamentalist. Du siehst nur das Suniitentum als richtig, die Gefährten erhebst du höher, als die heilige Familie des Propheten. Du stellst schwachsinnige Behauptungen auf und greifst Shiiten an, wo du nur kannst. Jeder 5te Satz lautet sinngemäß, das Shiitentum sei eine Sekte.
    Und ich kenne auch die Sturheit, die du in dich verbirgst. Ich hatte schonmal solche Problemfälle und ich weiss wie man mit euch umgehen muss. Nur ist immer schwierig und zeitaufwendig. Eure Vorurteile gegen das Shiitentum sind mir allesamt bekannt.

    Aber tu was du nicht lassen kannst, Salafi.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 14.11.2006, 22:03


    nur weil Iraner Perser waren, meint er, dass sie die Feinde des Islams sind.. wie lächerlich, achja ich bin Libanese und die Schiat` Ali sind im Libanon, im Iran oder sonstwo gleich! Wenn du sagst, dass alle Perser in die Hölle kommen, obwohl fast alle heutzutage von denen Schiiten sind ,dann meinst du uns auch automatisch!!!!

    W alaikum w salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    nein.nein.nein - 14.11.2006, 22:52


    Also im Grunde sind Shiiten und Sunniten Sekten des Islams, da "sekte" in ihrer ursprünglichen Bedeutung "(religiöse) Richtung" bedeutet.

    Das Christentum hat den negativen Touch mit reingebracht, der heute darauf hinweist, dass von einer Sekte Gefahr erwartet wird oder sie im allgemeinen als Problematisch angesehen wird.
    Naja, dem kann ich bei Sunniten/Shiiten sogar zustimmen- diese doch oftmals bedingungslos vertretenen Ansichten sind gefährlich -primär für alle Moslems - und problematisch für den Islam als solchen.

    Nur Infos. Keine Beurteilung, wie irgendwer das Wort gemeint haben könnte.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 14.11.2006, 23:26


    hmm... :|



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    nein.nein.nein - 14.11.2006, 23:31


    sorry, aber ich erkenne nu wirklich keinen Sinn in deinem selbst-zitat...

    was willst du uns damit sagen ?



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 14.11.2006, 23:34


    ich hatte mich verdrückt und wollte nichts schreiben, wollte kurz meinen beitrag was hinzufügen und habe das andere wieder editiert...

    sorry...


    salam :wink:



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 15.11.2006, 00:19


    As Salam ou Alleikoum Wa Rahmatoullah

    Hier haben sich einige dem Irrglauben so sehr verschrieben, dass ihre Herzen verhärtet und ihre Augen gschlossen sind. Ein Salfyy-Bruder hat mir geraten (diese Arten von Shiiten) zu meiden, da es keinen Sinn macht, wenn man sich darum bemüht, sie aufzuklären. Ich werde mich auch zurückziehen.


    hussi hat folgendes geschrieben: nur weil Iraner Perser waren, meint er, dass sie die Feinde des Islams sind.. wie lächerlich, achja ich bin Libanese und die Schiat` Ali sind im Libanon, im Iran oder sonstwo gleich! Wenn du sagst, dass alle Perser in die Hölle kommen, obwohl fast alle heutzutage von denen Schiiten sind ,dann meinst du uns auch automatisch!!!!
    W alaikum w salam


    Nun, da ich mich aus dem Forum zurückziehe, kann ich die Wahrheit sagen: Aber das was die Wahrheit, ich bin weder schiitenfeindlich, noch sagte ich, dass alle Perser in die Hölle kommen. Aber es ist nicht das erste Mal, dass einem hier die Worte im Munde verdreht werden.

    Folgt dem Weg der Rechtleitung und hütete euch vor den Erneurern und Sekten, die Allahs Eigenschaften, den Quran, die Sunna ablehnen. Wahrlich die Irregehenden werden im Diesseits zu den Verlierenden gehören. Folgt nicht dem, der euer Land verteidigt, der zu eurer Familie gehört, der Mehrheit, der der so tut als würde er über den Islam reden, aber keine Beweise hervorbringt, sondern folgt denen, die zum Islam aufrufen, ohne Unterstellungen, Vorwürfe und Beleidigungen und die ihre Grundlagen im Islam haben, denn das war der Weg unseres Propheten (s.a.s.).

    Möge Allah alle Muslime rechtleiten. Amin.

    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 15.11.2006, 00:55


    Hier haben sich einige dem Irrglauben so sehr verschrieben, dass ihre Herzen verhärtet und ihre Augen gschlossen sind. Ein Salfyy-Bruder hat mir geraten (diese Arten von Shiiten) zu meiden, da es keinen Sinn macht, wenn man sich darum bemüht, sie aufzuklären. Ich werde mich auch zurückziehen.


    Was willst du denn jetzt schon wieder damit sagen ?



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    nein.nein.nein - 15.11.2006, 01:01


    hatte ich also doch recht *thihi*

    hey Libanon-Schiit, ich lege Wert auf deine Beiträge. (auch wenn ich im Grunde feindlich bin^^)

    wollt's nur gesagt haben.

    Kann deine Gedanken aber durchaus nachvollziehen.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 15.11.2006, 01:04

    Salam
    Du bist feindlich nein.nein.nein ?

    Bist du Muslim ?



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Yazan - 15.11.2006, 02:42


    Salafi hat folgendes geschrieben: Yazan hat folgendes geschrieben: Salam
    Salafi, ich habe das Gefühl, dass wenn alle Menschen wie du wären, es niemals zum Frieden kommen wird. Du erklärst mir, dass die Realität ganz anders aussieht....Aber grad weil die Realität anders aussieht, versuche ich doch etwas dagegen zu machen !
    Du dagegen bringst diesen Prozess erst richtig in Gang, wenn du jeden nicht-Sunnit bzw. nicht-Salafi als ungläubig siehst !


    Ich sehe jeden Nicht-Sunniten als Ungläubigen? Wieso verdrehst du mir das Wort im Mund? Ich bezog mich auf die besagten Sekten, denn sie sind nach den Worten unseres Propheten (s.a.s.) keine Muslime. Es ging darum, dass nicht Jeder, der die Schahada spricht (und das war die Kernaussage deines Themas) nicht unbedingt auch ein Muslim ist. Die Unterschiede habe ich dir genannt: ich habe mich mit den verschiedensten Ansichten befasst und bin zum Schluss gekommen, dass der einzig rechte Weg, der Weg des Qurans und der Sunna ist. Schau dir den Thread an, wo du und der andere User die Echtheit des Qurans anzweifelt. Ist einer, der den Quran anzweifelt ein Muslim? Nein! Nein! Und nochmals Nein!?


    Salafi langsam gehst du zu weit !!!
    Erst bezichtigst du mich des Kufurs(an Quran zweifeln) und dann behauptest du, ich sei kein Muslim. (Die Krönung ist, dass du nicht nur mich meinst)
    Sag mal, tickst du noch richtig?

    Ich will dir noch klar machen, was für einen Eindruck du von deiner Glaubensrichtung/Sekte bei mir hinterlassen hast.

    Wenn deine Einstellung mit den Prinzipien der Salafiyyen übereinstimmen, und die Salafiyya die einzig richtige und wahre Gruppe ist, und sie DER Islam ist, dann will ich mit dem Islam NICHTSSSS zu tun haben.


    Ich will zu keiner Sekte angehören, deren Anhänger den mächtigen Gott und den Richter spielen und somit andere Menschen, von denen sie keine Ahnung haben, als Ungläubige abstempeln. Ich will zu keiner Sekte angehören, die Allah einen Ort und eine Gestalt zuschreibt, wo Allah doch sagt, wir können uns nicht einmal vorstellen, wie das Paradies aussieht. Wenn wir nicht mal das können. Hat diese Sekte magische Kräfte, um zu bestimmen wo Allah sw. ist und dass sie ihm eine ungefähre Gestalt zuschreiben?


    Ich könnte daran zweifeln, ob ich Yazan heiße....Ich könnte daran zweifeln, ob meine Eltern wirklich meine leiblichen Eltern sind.
    Ich könnte daran zweifeln, ob ich grad wach bin und wirklich einen Beitrag im Forum schreibe oder ob ich nur schlafe und träume....

    Aber ich könnte NIEMALS an ALLAH und seine Gesandten und an seiner Schöpfung und an AL KURAN AL KARIM zweifeln !!!


    Und was meinen Glauen angeht: Ob ich Muslim bin oder nicht, das ist und wird ALHAMDULILAH für IMMER und EWIG eine Sache zwischen mir und ALLAH SUB7ANAHU WA TA3ALA bleiben !!!


    Von mir aus: Allah yesam7ak "Salafi" für das, was du gesagt hast.


    Aber jetzt mischst du dich nie wieder in solchen Angelegenheiten bei mir ein...Und ich werde (wie ich es bisher immer gemacht habe) mich auch nicht, wenn es um diese Angelegenheit geht, mich nicht bei dir einmischen und dir etwas unterstellen.



    Sooo jetzt weiter zu deinem Text !!




    Salafi hat folgendes geschrieben: Zitat: Handelt mein Text über diese ganzen gruppen, die du eben genannt hast oder nur über Sunna und Schi'a ?


    Die Kernaussage deines Themas war: jeder der das Glaubensbekenntnis spricht und sagt "ich bin ein Muslim" ist auch ein Muslim. Du widersprichst aber dem Propheten (s.a.s.), der gesagt hat, dass sich die Muslime spalten werden und dass 72 Gruppierungen in der Hölle landen werden ausser die Gruppe die seinen (s.a.s.) Weg geht.


    Mein Text bezieht sich NUR aus Sunna und Schi'a. Oder willst du mir sagen, dass ich mich irre? Ich habe meinen Text geschrieben und weiß worauf er sich bezieht und worauf er hinaus geht.

    Könnte es sein, dass du meinen Text so schlecht beurteilst, weil du weder für Sunna noch für Schi'a bist?


    Achja, ich widerspreche dem Propheten Muhammad saws nicht !

    Weißt du was BEZEUGEN heißt?

    Du sagst, ich hätte geschrieben:
    Zitat: jeder der das Glaubensbekenntnis spricht


    Das habe ich nicht geschrieben !
    Ich habe geschrieben: "Jeder, der das Glaubenskenntnis bezeugt...."
    Jeder, der der Überzeugung ist, es gäbe keinen Gott außer Allah und dass Muhammad sein Gesandter ist, ist ein MUSLIM.
    Es heißt nicht sofort, dass er mu'min ist...Aber er ist ein Muslim. Ob du es willst oder nicht ! Wenn du das verleugnest, DANN widersprichst du ALLAH und seinen Propheten Muhammad saws.


    Die Ahmadiyya bspw. Sie "sagen" bzw. "sprechen" die Schahada....Aber bezeugen sie dies auch? Nein. Sie glauben nicht daran, dass Muhammad saws der letzte Prophet ist.


    Außerdem habe ich in meinem Text erklärt, dass Sunniten und Schiiten nicht nur Schahada gemeinsam erfüllen !


    Salafi hat folgendes geschrieben: Zitat: Sind für dich Schiiten keine Muslime? Sind sie ungläubig deiner Ansicht nach?

    Jeder Mensch, der nicht an Allah, an seine Eigenschaften, an seine Namen, an sein Buch, an seinen Gesandten, an die Engel, an das Jüngste Gericht, an das Paradies, an die Hölle und nicht dem Quran und der Sunna folgt, ist ein Ungläubiger, sei es ein Sunnit oder ein Schiit.


    Wa Alleikoum Salam


    Salafi


    Gut. Danke du gibst uns eine Bestätigung.

    Was macht ein Sunnite?

    Er glaubt an Allah, an seine Eigenschaften, an seine Namen, an sein Buch, an seinen Gesandten, an die Engel, an das Jüngste Gericht, an das Paradies, an die Hölle und folgt dem Quran und der Sunna.


    Und was macht ein Schiite?

    Genau das Selbe !

    Er glaubt an Allah, an seine Eigenschaften, an seine Namen, an sein Buch, an seinen Gesandten, an die Engel, an das Jüngste Gericht, an das Paradies, an die Hölle und folgt dem Quran und der Sunna.



    Wa as-salamau Alaikum wa Rahmatu Allah wa Barakatu



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 15.11.2006, 02:58


    Salafi:
    "Verflucht seien alle Feinde des Islam, seien es Christen, Juden, Araber oder Persier! Allah wird die Hölle gewiss mit ihnen allen fülllen, auch wenn Er die gesamte Menschheit dafür in die Hölle werfen muss! "


    Habe ich das gesagt oder du? Perser sind für dich Feinde des Islams und sie haben den gleichen Glauben wie wir...

    salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 15.11.2006, 03:01


    hussi hat folgendes geschrieben: Salafi:
    "Verflucht seien alle Feinde des Islam, seien es Christen, Juden, Araber oder Persier! Allah wird die Hölle gewiss mit ihnen allen fülllen, auch wenn Er die gesamte Menschheit dafür in die Hölle werfen muss! "


    Habe ich das gesagt oder du? Perser sind für dich Feinde des Islams und sie haben den gleichen Glauben wie wir...

    salam

    Hussi, Hussi ...

    da steht doch eindeutig, dass alle, die Feinde des Islams sind ... egal pb es araber, christen, juden, oder perser sind ...


    bei den persern will ich nur warnen, weil sie eine falsche aqida haben und viele von ihnen unwahrheiten verbreiten ... wie über ibn taymiyya und Co.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 15.11.2006, 03:03


    okay, ich hab dich falsch verstanden...

    aber ich teile deine Meinung nicht, dass der Iran voller Ungläubige ist, aber das ist doch ok oder?(subjektivität :o )
    salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 15.11.2006, 03:19


    hussi hat folgendes geschrieben: okay, ich hab dich falsch verstanden...

    aber ich teile deine Meinung nicht, dass der Iran voller Ungläubige ist, aber das ist doch ok oder?(subjektivität :o )
    salam


    Ich meine aber nur die extremen Perser, die vom Islam abgefallen sind. Vor denen sollte gewarnt werden:









    Was im Namen Allah soll das? Wieso bringen sie solchen Kufr mit Hussein (Rady Allahou 3anhou) in Verbindung? Hätte es Hussein (r.a.) gefallen? Wie hat unser Prophet (s.a.s.) getrauert? Als seine Frau Khadischa starb, trauert er in einer kurzen Zeitspanne, schlachtete ein Schaaf, verteilte das Fleich an die Leute und machten insbesondere sehr viel Du3a für sie.

    Aber sich selbst verletzen, und das obwohl selbstzugefügte Schmerzen im Islam haram sind?

    Und das hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=Nq_PsWB8zco&eurl=


    Ya Hussein, Ya Hussein ... wieso rufen sie nicht Allahs Namen? Wieso verehren sie ihn so sehr, dass sie shirk begehen?



    Hussein (r.a.) ist wahrlich frei von diesen Ungläubigen Rafida!



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Yazan - 15.11.2006, 03:43


    DANKE !

    Du musst dieses Video nicht durch die halbe Welt verbreiten. Das meinte ich. Wegen dir entsteht so etwas wie Konflikte...

    Nicht alle Schiiten sind gleich...Es gibt unter den Schiiten auch verschieden 'Arten'

    Was um Gottes Willen hat das jetzt für einen Sinn gehabt, dieses Video jedes mal zu verbreiten und diese Bilder zu veröffentlichen?
    Außerdem glaub ich, du bist der, der das auch bei Paltalk verbreitet :wink:



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 15.11.2006, 03:47


    Yazan hat folgendes geschrieben: DANKE !

    Du musst dieses Video nicht durch die halbe Welt verbreiten. Das meinte ich. Wegen dir entsteht so etwas wie Konflikte...

    Nicht alle Schiiten sind gleich...Es gibt unter den Schiiten auch verschieden 'Arten'

    Was um Gottes Willen hat das jetzt für einen Sinn gehabt, dieses Video jedes mal zu verbreiten und diese Bilder zu veröffentlichen?
    Außerdem glaub ich, du bist der, der das auch bei Paltalk verbreitet :wink:


    Wieso das Video nicht zeigen? Damit diejenigen nicht entlarvt werden?

    Ich wollte damit nur deutlich machen, welche Schiiten ich meine, wenn ich Rafida sage. Ich meine nicht alle Shiiten, aber ich werde immer wieder missverstanden, daher das Video.

    Aber mal ernsthaft Yazan ... wie ist deine Meinung dazu mit Hinblick auf den Islam?



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Yazan - 15.11.2006, 04:18


    Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass das NICHTS mit dem Islam zu tun hat.


    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 15.11.2006, 04:48


    Yazan hat folgendes geschrieben: Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass das NICHTS mit dem Islam zu tun hat.


    Salam


    Und genau das sagen doch Ibn Taymyyia und Scheikh-Al-Albani auch. Dann sagen einige: Ibn Taymiyya bezeichnte Muslime als Ungläubige, dichten sich Fataawas aus und schieben sie ihm zu. Wobei die Rechtsschulen der selben Meinung sind wie Ibn Taymiyya.

    Ein Zitat Ibn Taymiyyas war: "Was können mir die Feinde schon antun? Egal wo ich bin, das Paradies ist immer in meiner Brust." Er meint die Gottesfurcht, die Standhaftigkeit, damit er diese Lügen, die ihn leider sehr viel Schaden zugefügt haben, ertragen kann.

    Ich kann dir genauso gut Trailers von Sufis zeigen, die Allah gedenken, in dem sie sich in Extase tanzen, Alkohol konsummieren bis sie glauben, dass sie sich mit Allah vereinigt haben. Manche sind so extrem, dass sie eine Schlange oder glühendes Eisen anfassen, brennende Kohle essen oder sich mit einem Spiess in die Wange stechen, damit sie ihr Vertrauen zu Allah demonstrieren wollen.

    Und wenn Gelehrte, wie Ibn Taymiyya (und er ist nur einer unter Vielen) sie dann als Ungläubige bezeichnet, dichten auch sie sich Lügen über ihn dazu.

    Und deswegen sind die Erneuerungen im Islam fatal. Gelehrte sagen sogar, dass eine Erneuerung schlimmer als eine Sünde ist. Wenn ein Muslim eine Sünde begeht (in die Disco geht, Drogen nimmt, ausserheliche Beziehungen führt etc.), dann weiss er tief in seinem Herzen, dass er in dieser Situation etwas falsches tut und hofft irgendwann mit dieser Sünde aufzuhören und bittet Allah darum, dass er rechtgeleitet wird. Und so Allah will, wird er auch rechtgeleitet. Ein Muslim jedoch, der eine Erneuerung anwendet, geht davon aus, dass diese Erneuerung Bestandteil des Islam ist, er ist dermassen davon überzeugt (wie die Methoden der Rafida und der Sufis), dass er immer fest daran hält. Und die Wahrscheinlichkeit, dass so Jemand rechtgeleitet wird und diese Erneuerung unterlässt ist = 0.

    Daher ist jeder Mensch veprlichtet dazu nach der wahren Religion zu suchen und notfalls seine eigene Aqida zu überdenken (ganz gleich, wie überzeugt er davon ist und selbst wenn die eigene Familie die selbe Aqida hat und man sich ungern davon lösen will), denn sie könnte möglicherweise falsch sein.

    Wenn ein Christ stirbt. Kann er sich damit entschuldigen, indem er sagt, ich hatte nicht das Glück in einer islamischen Familie aufzuwachsen und bin als Christ geboren? Er kann das nicht. Weil er nicht nach der Wahrheit gesucht hat und einfach an das geglaubt hat, woran seine Vorfahren glaubten, ohne sich mit dem Glauben ausseinanderzusetzen und nach der wahren Religion zu suchen.

    Möge Allah wirklich jeden Muslim auf der Erde rechtleiten, seine Aqida korrigieren und seinen Iman stärken.


    P.s.:@ Yazan: Tut mir Leid. Ich nehme das mit der Echtheit des Qurans zurück. Ich habe dich verwechselt und meinte nicht dich sondern den anderen Usern. Ich fände es aber besser (und das ist an dich gerichtet), wenn man seinen Glauben gegen solche Voruteile und falschen Behauptungen verteidigt, daher war ich auf dich fixiert und nahm dich als Sündenbock.

    Wa Alleikoum Salam

    Salafi



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    samira - 15.11.2006, 14:27

    Re: Salam
    Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben: @ Alyysa engel

    Ich glaub du bist schiiten feindlich. Du hast Yazans Kommentare nicht kommentier aber immer meine war. Und seinen beitrag hab ich nicht gelesen weil die vorherigen beiträge gegen alle glaubensrichtungen gingen ausser Sunniten

    Staghfarallah

    Ja, Libanon-Schiit, du hast soooooooooooooooooooo Recht!!!

    Alyssa-Engel ist SOWAS VON SCHIITEN-FEINDLICH, noch feindlicher gehts schon gar nicht mehr...

    Deswegen bin ich als SCHIITIN auch SEHR GUT mit ihr befreundet, weil sie uns ja TOTAL HASST!!!

    Sag mal, gehts noch bei dir??? Lies dir doch ihre Beiträge mal richtig durch, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst.

    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 15.11.2006, 15:09


    Dieses Haydar schlagen ist im Libanon und im Iran, sowohl bei den meisten irakischen Marjas verboten. Es gibt eine fatwa von Sayed Ali Khamenei, dass dies haram ist.

    Die Bilder sind von früher aus dem Irak!


    Salam!



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 15.11.2006, 15:27

    Salam
    @ Salafi

    Wenn du dir das video anhörst hörst du am anfang ya Allah aber auch egal.

    Und das zu veröffentlichen ist unverschämt.

    Das ist schon lange verboten. Gib keine Vorurteile wenn du nicht weisst was schon länger vorbei ist.

    Was hat bei dir Imam Hussein (as) denn für eine Bedeutung ?

    Was heisst hier wir machen schirk Staghfarallah ist denn Imam Hussein(as) ein gott für uns (staghfarallah l 3asim)

    Du hast nur keine Ahnung wer das ist.

    @ samira

    Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt. Wenn du richtige Schiitin wärst würdest du es verstehen es hat nichts mit freundschaft zwischen euch zutun.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 15.11.2006, 15:38


    Um ein Video aus Aschura zu holen, ist wie ein Herz aus einen Menschen zu holen. Ich bewundere diesen Scheich, wie er mit Imam Hussein mitleidet, aber das Haydar schlagen mit dem Blut ist bei uns Schiiten verboten. Wenn es welche tun, ist es ihr Problem... ist ja wie Kopftuch tragen oder sonstwas...Es gibt Sachen, die sollen so gemacht werden und der Mensch handelt anders...

    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 15.11.2006, 17:15


    Oh man Salafi, du lebst echt in der Vergangenheit. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Selbstverstümmelungen sind HARAM! Und kein Shiitische Gelehrte erlaubt das.

    Und noch etwas, nur weil die ya Hussein rufen, heisst das nicht, das sie Shirk begehen. Warum sagen den alle Moslems auf der Welt, Allahume sali ala Mohammed ue ali Mohammed. Bei jedem Anlass? Etwa weil sie Shirk begehen. Du stelst die Worte der Sahaba gleich der des Propheten. Das Wort des Propheten ist das Wort Allahs. Damit begehst du also auch Shirk. Also, wen du schon die Shiiten des Shirks bezichtigen willst, dan beschäftige dich mal zuerst mit deinem "Weg".

    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    C H A H R O U R I - 15.11.2006, 17:34


    Salam
    Gott sei dank ,dass es solche Leute gibt, die mit AhlulBait mitfühlen,denn
    was ihnen angetan wurde ist auch schlimm.
    Warum kritisierst du das Salafi?
    Was ist dein Problem?
    Was ist das "Salafi" hör ick zum ersten mal!
    Ist das eine Sunnitische Gruppe oder was?
    Kümmere dich um dich selber und lass dich besser belehren Salafi.
    Werde lieber ein richtiger Sunnit und keene sone Sparte davon alter!!
    Wir beten die AhlulBait nicht an sondern wir lieben sie und leiden mit Ihnen!
    Solltet ihr übrigens auch!
    Das mit den Blut ist übertrieben.Das ist haram!Da gebe ich dir recht,aber
    nur bei das hast du recht!! Alles andere was aus dir kommt kannst du für
    dich behalte lieber Salafi!!!!!
    Du schaffst es nicht uns umzupolen!Allah soll dir verzeihen und dich auf den richtigen Weg führen.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Yazan - 15.11.2006, 21:25


    OKay ich würde sagen das reicht. Ich denke er hat es verstanden, dass ihr ihn kritisiert und weiß jetzt dass das bei euch haram ist.


    Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben: @ Salafi

    Wenn du dir das video anhörst hörst du am anfang ya Allah aber auch egal.

    Und das zu veröffentlichen ist unverschämt.

    Das ist schon lange verboten. Gib keine Vorurteile wenn du nicht weisst was schon länger vorbei ist.

    Was hat bei dir Imam Hussein (as) denn für eine Bedeutung ?

    Was heisst hier wir machen schirk Staghfarallah ist denn Imam Hussein(as) ein gott für uns (staghfarallah l 3asim)

    Du hast nur keine Ahnung wer das ist.


    hussi hat folgendes geschrieben: Ich bewundere diesen Scheich, wie er mit Imam Hussein mitleidet,


    Komisch. Der eine findet es unverschämt und der andere bewundert es.


    Libanon-Schiit, "Salafi" meint das so, dass warum dieser Scheikh z.B. nicht Ya Allah oder Ya Muhammad sagt?

    Also ich hab das im Video so gesehen/gehört:
    2x Ya Allah
    21x Ya Hussain
    0x Ya Muhammad



    Da fragt sich dann ein nicht-Schiite, was das heißen soll?
    Hat Hussain eine größere Wichtigkeit als Allah und Muhammad, dass er mindest zehn mal mehr erwähnt wird. Oder erwähnt er seinen Namen einfach aus Trauer? Trauern ist im Islam soweit ich weiß verboten...


    Also diese Sachen -was dieser Scheikh jetzt macht- kann ein nicht-Schiite nicht einfach so wissen.



    Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben: @ samira

    Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt. Wenn du richtige Schiitin wärst würdest du es verstehen es hat nichts mit freundschaft zwischen euch zutun.


    Das war nicht ihre Meinung, sondern sie hat dir auf ironischer Weise gesagt, dass Alyssa~Engel NICHT Schiitenfeindlich ist.

    Du hast Alyssa~Engel eigentlich nicht zu fragen, ob sie Schiitenfeindlich ist oder nicht. Das tut hier nichts zur Sache.


    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 15.11.2006, 21:34


    das im Video ist 100% der 10. Tag von Ashura. An dem Tag wird Imam Hussein as von den Umayyaden um Yazid ibn Muawiya geköpft. Sein Kopf wird von den damaligen Leuten als triumphales Symbol tagelang durch die Straßen getragen. Da an diesem Tag der Imam Hussein as die Hauptrolle spielt, ist es wohl auch für Außenstehende wohl verständlich, dass er öfters erwähnt wird.

    Das dieser Scheich bischen krass reagiert, sieht man ja, aber ansonsten ist es ganz normal, dass Männer an Ashura weinen.

    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 15.11.2006, 22:02


    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben:
    Und noch etwas, nur weil die ya Hussein rufen, heisst das nicht, das sie Shirk begehen. Warum sagen den alle Moslems auf der Welt, Allahume sali ala Mohammed ue ali Mohammed. Bei jedem Anlass? Etwa weil sie Shirk begehen. Du stelst die Worte der Sahaba gleich der des Propheten. Das Wort des Propheten ist das Wort Allahs. Damit begehst du also auch Shirk. Also, wen du schon die Shiiten des Shirks bezichtigen willst, dan beschäftige dich mal zuerst mit deinem "Weg".
    Salam



    1. Und ich sage das nun zum letzten Mal: Ich meine nicht alle Schiiten.

    2. Wir sagen in Bezug auf unseren Propheten (s.a.s.) ganz sicherlich nicht, "Ya Muhammad" sondern und wie du richtig erkannt hast, "Salla llahh 3aleihi wa salam" und das ist ein Bittgebet / Du3a.

    3. Ich habe das Viedo nicht gezeigt um Jemanden zu verletzen. Ausserdem laufen dieese Szenarien am Tag von Aschoura in jedem Fernsehrkanal Europas. Wenn es um die Wahrheit geht, ist es nicht angebracht gewisse Dinge zu leugnen oder so zu tun, als existieren sie nicht.


    Zitat: Was hat bei dir Imam Hussein (as) denn für eine Bedeutung?

    Hussein (r.) hat für uns eine sehr grosse Bedeutung, da er zu Ahl-ul-Bait gehört und Allah hat der Familie unseres Propheten (s.a.s.), Ahl-ul-Bait, das Paradies versprochen. Alhamdoulillah.

    Zitat: Was heisst hier wir machen schirk Staghfarallah ist denn Imam Hussein(as) ein gott für uns (staghfarallah l 3asim)

    Nur mal um dir diese Thematik zu verdeutlichen:

    Wenn die Liebe zu einem Menschen (sei es die Frau, Mutter, Famile, oder einem Iman) dermassen gross ist, dass du Allah nicht gedenkst (Dhikr machst) und deinen Glauben vernachlässigst, ist das Shirk. Denn alles Lob gebührt Allah allein und nur Er verdient die bedinungslose Liebe der Menschen.

    Wenn du Interesse hast - und das lege ich dir nahe - schau unter folgendem Link nach:

    http://www.al-islaam.de/aqida/aqida_schirk&kufr.html



    Selstam ist nur, dass fast jeder User weiss, das das was auf den Bildern zu sehen ist, falsch ist. Dennoch wird dieses unter Schutz genommen, anstatt diese Menschen auf ihre Fehler hinzuweisen. Jemanden zu kritisieren oder auf Fehler aufmerksam zu machen ist keineswegs unhöflich, sondern gehört zu den Pflichten eines Muslim.


    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah


    Salafi



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 15.11.2006, 22:11


    Salafi:
    "Selstam ist nur, dass fast jeder User weiss, das das was auf den Bildern zu sehen ist, falsch ist. Dennoch wird dieses unter Schutz genommen, anstatt diese Menschen auf ihre Fehler hinzuweisen. Jemanden zu kritisieren oder auf Fehler aufmerksam zu machen ist keineswegs unhöflich, sondern gehört zu den Pflichten eines Muslim. "

    Nein, wird es nicht. Da keiner von uns dies fabriziert, können wir hier niemanden dauraf hinweisen oder kritisieren.

    Ansonsten ist es mir schon klar, warum du nicht oben auf meinen Beitrag eingegangen bist...


    Salam..



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 15.11.2006, 22:19


    Selam aleikum

    Oh man, uns eine Quelle zu nennen, wo die Leute alle Kufr begehen, ist nicht gerade glaubwürdig.

    Zitat: Wenn die Liebe zu einem Menschen (sei es die Frau, Mutter, Famile, oder einem Iman) dermassen gross ist, dass du Allah nicht gedenkst (Dhikr machst) und deinen Glauben vernachlässigst, ist das Shirk. Denn alles Lob gebührt Allah allein und nur Er verdient die bedinungslose Liebe der Menschen.


    OH MEIN GOTT, was laberst du da für einen Müll????????

    Verehren wir Imam Hussein (a.s.) etwa, weil er schöne Augen hatte? Oder etwa weil er groß war? Du bist in der Hinsicht echt Ahnungslos. Ihm und den anderen Imamen kommt so eine hohe Bedeutung zu, weil er Allah verehrt. Die Imame sind nach dem Propheten die beste Schöpfung Allahs. Ihre Namen stehen auf dem Thron Allahs. Sie sind die Nachfolger des Propheten.

    Unser Prophet (sallah allahu aleihi UE ALA AHLI BAITIHI) sagte zu Imam Hussein und zu seiner Ahl-ul-Bayt.:

    "Hussein ist von mir, und ich bin von ihm. Wer ihm was tut, der tut mir was. Und wer ihn liebt, der liebt mich."

    Was meinst du wohl, was der Prophet mit diesem Ausspruch meint? Das wir ihn nicht so verehren sollen?

    Wir verehren Imam Hussein a.s. allein deshalb, weil er Allah dem Erhabenen so nahe steht und einer der besten Schöpfung Allahs nach seinem Gesandten ist. (sein Vater und seine Söhne und sein Bruder natürlich auch, alle rechtmäßigen Imame, Allahs Frieden auf sie alle)

    Desweiteren sagte er, Allahs Frieden auf ihm:

    " „Oh Gott, dies ist meine Familie.
    Ihr Fleisch und Blut ist das meinige

    Wer immer sie quält und verärgert, der quält und ärgert mich.

    Wer immer sie erfreut, der erfreut auch mich.

    Gelieber Schöpfer, Ich bin ein Feind derer, die ihre Feinde sind. Und ich bin ein Freund jener, die ihre Freunde sind.

    Sie sind von mir und ich bin von ihnen.

    Wir sind eins. Wir wurden vom Licht geschaffen.“

    Wenn du das leugnest, kannst du kein Muslim sein!

    Wa salamu ala men itaba3al-huda.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 15.11.2006, 22:33


    Die Mutter Husseins as, die Tochter Muhammads as, Die Frau Alis as:

    Fatima bint Muhammad ibn 'Abdallah ibn 'Abd Al-Muttalib ibn Hashim (arabisch: فاطمة بنت محمد, DMG Fāṭima bint Muḥammad, * 606; 632), u. a. auch bekannt unter den Namen Fatima az-Zahra فاطمة الزهراء und Sayyidat Nisa' al-Alamin سيدة نساء العالمين, d. h. „Mutter der Frauen der Welten“, war die fünfte und jüngste Tochter des Propheten Mohammed von seiner ersten und lange Zeit einzigen Gattin Chadidscha bint Chuwailid (* 545, † 619) und die Gattin Ali ibn Abi Talibs und Mutter Al-Hasans und Al-Husains. Fatima war unter den Kindern Mohammeds die einzige, die selbst Kinder hatte; alle noch lebenden Nachfahren Mohammeds stammen somit von ihr ab. Die Schiiten lassen Fatima besondere Verehrung zukommen; als einzige Frau wird sie zusammen mit Mohammed und den Zwölf Imamen zu den „Vierzehn Unfehlbaren“ gezählt. Bestimmten Hadithen zufolge wurde sie in einem Gefecht mit dem späteren zweiten Kalifen Umar ibn al-Chattab von diesem ermordet. Fatimas Leiden nach dem Tod ihres Vaters, ihr Streit mit Aischa und ihr Kampf gegen Abu Bakr und Umar ibn al-Chattab sind ein zentrales Dogma des Schiismus.

    Da ihr Mann Ali umgangen wurde und nicht als direkter Nachfolger anerkannt wurde, wollte sie aus Protest nicht, dass nach ihrem Tode ihre Grabstätte bekanntgegeben wird. Bis heute weiß niemand, wo sich ihre Grabstätte in Medina befindet.


    Schreibt dies zu ende hier:

    Li bi s3ail Fatima....



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 15.11.2006, 22:42


    Seyyid,
    dass du mit deinen ständigen Unterstellungen und Vorwürfen versuchst, die anderen User gegen mich zu bringen, ist mir bereits bewusst. Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, werde ich dich ignorieren.

    Und ich könnte deinem Beitrag mit nur 4 Wörten widersprechen:

    Jede Verehrung verdient Allah!

    Da ich aber es gerne ausführlich und mit Beweisen erklären will, hier einige Worte unseres Rassoul (s.a.s.):

    Unser Prophet (s.a.s.) berichtete uns von Allah:

    "Wer Gutes tut, wird dafür das Zehnfache erhalten, und Ich vermehre es. Wer Böses tut, dessen Vergeltung entspricht seiner bösen Tat oder Ich vergebe ihm. Wer sich Mir eine Handspanne nähert, dem komme Ich eine Elle entgegen; und wer sich mir eine Elle nähert, dem komme Ich einen Klafter entgegen; wer zu Mir gegangen kommt, zu dem komme Ich gelaufen, und wer Mir mit Sünden so groß wie die Erde begegnet, Mir aber nichts zur Seite stellt, dem begegne Ich mit entsprechender Vergebung."


    Zwei Hauptaussagen:

    Die Liebe Allahs zu den Menschen, sofern wir Menschen Ihm nichts zur Seite stellen. Und wenn die Verehrung und die Liebe zu einem Menschen, seien es auch die Angehörigen der Ahl-ul-Beit, grösser ist als die zu Allah - und das ist sie in einigen Fällen - so tut der Mensch wahrlich Unrecht.

    Die Liebe Allahs zu seinen Dienern ist derartig gross, dass wir es uns nicht vorstellen könnten. Es wird vom Propheten (s.a.s.) berichtet, dass er eines Tages mit seinen Gefährten unterwegs war, und sie sahen eine Frau mit ihrem Kind an einer Feuerstelle. Die Mutter trug das Kind im Arm und hielt es vom Feuer fern. Der Prophet zeigte auf die Frau und sagte: "Seht ihr diese Mutter? Traut ihr dieser Mutter zu, dass sie ihr Kind ins Feuer wirft?" Die Gefährten verneinten dies. Da sagte der Prophet (s.a.s.): "Allah ist barmherziger mit seinem Diener als diese Frau mit ihrem Kind."

    Das ist die Gnade von Allah!

    Er hasst es zu bestrafen und wir begehen Sünden und tun Unrecht im Glaube, Er liebt es zu vergeben und wir kehren Ihm den Rücken zu.

    La Hawla Wala Quata Ila Billah


    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah



    Salafi



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 15.11.2006, 22:47


    Du verstehst immer noch nicht, was wir sagen wollen.

    Wir stellen Allah dem Erhabenen nichts zur Seite.

    Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , [112:1]
    Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). [112:2]
    Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , [112:3]
    und Ihm ebenbürtig ist keiner."

    Aber aus deinem Beitrag geht ja wohl hervor, dass du den Propheten auch nicht verehrst!?

    Allah ist der allerhöchste, ihn beten wir an und ihn verehren wir am MEISTEN.

    Doch außerdem verehren wir den Propheten (nicht so viel wie Allah) und wir verehren die Familie des Propheten (nicht so viel wie Allah und sein Gesandter, aber unmittelbar darunter)

    Und dan folgen erst alle anderen...

    Verstanden????????



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Salafi - 15.11.2006, 23:07


    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben:
    Wir stellen Allah dem Erhabenen nichts zur Seite.

    Wen meinst du mit "wir"?

    Wenn das "wir" diese Leute auf den Bildern und diesen Iman auf dem Video einschliesst, dann muss ich dir widersprechen. Denn diese Liebe zu Hussein (r.) ist masslos übertrieben und widerspricht dem Tauhid im Islam. Shirk heist nicht nur, neben Gott an andere Götter zu glauben. Nein, Schirk wird unter einige Kategorien aufgeteilt und der grosse Shirk ist die Beigesellung. Beisgesellung heisst: Jemanden anzubeten, zu rufen (nach Schutz suchen), zu fürchten, zu lieben, zu gedenken, wie es nur Allah allein gebührt.

    Aber ist klar: Es gibt kein Shirk und es gibt keine Erneuerungen unter den Muslimen. Unser Prophet sagte, dass der Islam so lange weilen wird, bis einige aus der Umma Shirk begehen und er warnte uns vor diesem Übel. Hat er uns etwa umsonst gewarnt? Wen meint er denn wohl? Das ist doch offensichtlich.

    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah

    Salafi



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 15.11.2006, 23:17


    Zitat: Wen meinst du mit "wir"?

    Alle Menschen, die wahre Muslime sind.

    Zitat: Beisgesellung heisst: Jemanden anzubeten, zu rufen (nach Schutz suchen), zu fürchten, zu lieben, zu gedenken, wie es nur Allah allein gebührt.


    Audhu billah. Liebst du deine Mutter? Ja? SHIRK--> ab zur Hölle. Du bist echt ein dödel!

    Ich habs dir erklärt, aber du willst es wohl nicht kapieren.

    Nur zu deiner Info: Dieser Imam auf dem Video ist Seyyid Mohammed Bakir Al-Hakim (r.a.). Er wird von vielen Gelehrten als "Al-Nafs al-zakkiya" bezeichnet (sowas wie die erine Seele). Allah sei barmherzig mit ihm und verfluche seine Mörder aufs Tiefste. Ach ja, seine Mörder müssten deine Freunde sein, auch wahabiten.

    Zitat: Hat er uns etwa umsonst gewarnt? Wen meint er denn wohl? Das ist doch offensichtlich.

    Ja, er hat uns ganz klar vor solchen Leuten wie dir gewarnt!!! Alhamdullilah, wir sind gewarnt vor dir. Audhu billahi minal scheytan al-rajim.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    C H A H R O U R I - 16.11.2006, 00:05


    Dieser Salafi ist so stur.Er will das nicht verstehen!
    Die Leute im Video beten IMAM HUSSEIN nicht an sie leiden mit ihn,das ist alles!Sie gedenken Imam Hussein "sayed al Shuhada2".
    Und wenn man seine Geschichte hört dann ist man traurig und manche Menschen können ihre
    Gefühle nicht unter kontrolle halten und zeigen dabei Emotion und heulen dabei. Das ist doch kein Shirk!
    Diese Saudis sind die größten Kufar,denn sie arbeiten mit den Amerikanern und den Israelis zusammen!Solche Kufar bringen Fatwas raus,hahahaha eine Fatwa von einen Kafir,wer glaubt daran?
    Die sollen alle nach Israel ziehen und das heilige Land den richtigen Moslems überlassen!



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 16.11.2006, 00:13


    Zitat: hahahaha eine Fatwa von einen Kafir,wer glaubt daran?

    Unser Salafi glaubt daran!



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Yazan - 16.11.2006, 00:32


    Okay Leute das reicht !


    Wir haben jetzt genug OFF-TOPIC diskutiert und waren alles andere als sachlich.
    Dieses Thema führt nur zu Streitereien und eskaliert nur weiter.

    Wie beenden dieses Thema hiermit.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe meinen Text "Schi'a und Sunna sind die Umma" hier rein gepostet, um genau das Gegenteil zu erreichen, vom dem was jetzt ist.

    Wie gesagt, auf dieses Thema geht jetzt keiner mehr ein.

    Ihr könnt ruhig meinen Text "Schi'a und Sunna sind die Umma" kommentieren und feedback geben, aber bitte auch nicht mehr.


    Danke


    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    C H A H R O U R I - 16.11.2006, 00:37


    Salam Yazan
    Ich gebe dir recht das bringt uns Muslime nur weiter auseiander,anstatt dass wir uns näher kommen.
    Ich hoffe alle anderen sehen das genau so

    wa Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 16.11.2006, 01:15

    Salam
    *** Ich musste deinen Text leider löschen Libanon-Schiit, da ich bereits sagte, dass keiner sich mehr dazu äußern soll. Nur Kommentare zum Text sind erwünscht.

    Wäre schön, wenn du dich dran halten würdest.

    Salam

    Yazan



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 16.11.2006, 11:16


    Nun ja, das Thema lautet ja Shia und Sunna, nicht irgendwelche Salafi, die Kufr begehen. Naja, wollte ich nur nochmal loswerden. Also ich will sicherlich nicht, dass die zu unserer Uma gehören, da die meisten Ungläubigen und ihre Argumente von dieser Gruppe beziehen.

    Zum Beispiel, ein beliebtes Argument bei Ungläubigen:

    "Euch Moslems ist doch vorgeschrieben nicht zu denken und euren Verstand nicht zu gebrauchen"

    Nun, jetzt verstehe ich von wem sie dieses Argument haben.

    :roll:



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 16.11.2006, 16:05

    Salam
    Yazan, Yazan, Yazan

    Was hast du gegen mich?

    Lass doch den Beitrag da, nur weil das etwas mit dem Nachfolger des Propheten (saws) zutun hat



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Yazan - 16.11.2006, 18:43

    Re: Salam
    Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben: Yazan, Yazan, Yazan

    Was hast du gegen mich?

    Lass doch den Beitrag da, nur weil das etwas mit dem Nachfolger des Propheten (saws) zutun hat

    Salam

    Ich habe nichts gegen dich Libanon-Schiit. Wenn ich etwas gegen dich hätte, dann hätte ich kein Problem damit es dir zu sagen. Glaube mir.


    Aber ich habe euch alle darum gebeten, dass ihr euch nicht mehr zu diesem Thema äußert und dann kam das von dir:

    Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben: Salafi bringt doch nur Streit.

    Diese Wahabiten (deine leute) waren mit den Juden statt hizballah und gaben israel immer recht.

    Und du liebst also nicht deine mutter und keinen aus deiner Familie. Aha interessant. Prophet Mohammed (saws) sagte :,,Ich bin von Hussain und er ist von mir, wer ihn nicht liebt der liebt mich nicht" !

    Kapiersssss er erwähnt das selber das wir ihn lieben und verehren sollen.


    Was hat das bitte mit den Nachfolgern zu tun? Du greifst Salafi an, obwohl er sich zurück gezogen hat und nachdem ich euch alle User darum gebeten habe, euch nicht mehr dazu zu äußern. Es reicht. Ich äußere mich ja selber nicht mehr.


    Und wie gesagt Libanon-Schiit, das geht nicht nur an dich, sondern an alle User.
    Auch an meinen Bruder "Seyyid Musavie". Bleiben wir bitte beim ursprünglichen Thema...


    Danke


    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon-Schiit - 16.11.2006, 19:28

    salam
    Das mit dem Nachfolger war glaub ich woanders sorry.

    Aber er hat auch übertrieben den könntest du auch mal was sagen.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Imad_86 - 16.11.2006, 22:14


    Salamu Alaikun

    Bruder Yazan danke für dein text möge allah dich inschallah dafür belohnen.

    Ich bin ganz deiner meinung ob schiite oder sunnite wir sind alle muslime elhamdulilah.

    Was war imam ali ? schiite oder sunnite ?, Er war ein Gott ergebender Muslim

    was war der Prophet Mohammed sallahu alaihiwassalam ?, Er war ein Gott ergebender Muslim


    Die waren alle muslime, von adam bis mohammed gottes segen und freieden auf die allah.

    Schiiten und sunniten beten 5 mal am tag so wie unserer Prophet.

    statt zu streiten sollten wir freundschaft schliesen und alle zusammen beten zu den allmächtigen den nur das ist es was zählt GOTT ERGEBENHEIT.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    ana ma3ak ya libnan - 16.11.2006, 22:18


    salam

    Imad_89 das hast du wirklich toll erklärt :) :) :) !!!!!



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    SALADIN_II - 04.12.2006, 00:09


    Nach dem Hadith welcher von Awf Ibn-i Malik (Radiyallahu Anh) überliefert wurde, hat der Gesandte Gottes (Sallallahu Aleyhi ve Sellem) folgendes gesagt:

    „Ich schwöre bei dem, in dessen Hand meine Seele ist, dass meine Umma (Gemeinde) sich wahrlich in 73 Gruppen spalten wird. Eine ist im Dschennet (Paradies,) die anderen aber im Feuer.“
    Darauf wurde gefragt: „Gesandter Gottes! Wer sind die, die im Dschennet (Paradies) sind? " und der Gesandte Gottes (Sallallahu Aleyhi ve Sellem) gab als Antwort: „ Die Ehlu Sunna we'l Dschemaat (Sunniten)"

    (Ibn-i Mace, Fiten: 17, No:3992 2/1322 Ebu Davud, Sunna: 1 No: 4596 2/608 Ahmed ibni Hanbel, Müsned No: 8404 3/229)



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 04.12.2006, 00:33


    SALADIN_II hat folgendes geschrieben: Nach dem Hadith welcher von Awf Ibn-i Malik (Radiyallahu Anh) überliefert wurde, hat der Gesandte Gottes (Sallallahu Aleyhi ve Sellem) folgendes gesagt:

    „Ich schwöre bei dem, in dessen Hand meine Seele ist, dass meine Umma (Gemeinde) sich wahrlich in 73 Gruppen spalten wird. Eine ist im Dschennet (Paradies,) die anderen aber im Feuer.“
    Darauf wurde gefragt: „Gesandter Gottes! Wer sind die, die im Dschennet (Paradies) sind? " und der Gesandte Gottes (Sallallahu Aleyhi ve Sellem) gab als Antwort: „ Die Ehlu Sunna we'l Dschemaat (Sunniten)"

    (Ibn-i Mace, Fiten: 17, No:3992 2/1322 Ebu Davud, Sunna: 1 No: 4596 2/608 Ahmed ibni Hanbel, Müsned No: 8404 3/229)

    Ja , allah swt wird sicher die Saudi Araber in den Himmel schicken, die sich freuen, dass Jerusalem besetzt ist und den Nassr für Israel gegen den Libanon sich gewünscht haben und sich von Amerika beschützen lassen, viel Glück vor Allah swt(Das Lächerliche ist ja, der König nennt sich der Diener der Harimän(Mekka u.co) und der Religionsführer in Saudi macht sogar Fatwas gegen uns). Ich will jetzt nicht mal über euren Malik Abdallah (Jordanien) und Husni Mubarak(Ägypten) anfangen, die besten Freunde Israels sind.

    Ich würde nochmal über diesen Hadith nachdenken, Habibi.


    Meiner Meinung werden gute Moslems und ausnahmsweise auch andere gute Menschen ins Paradies kommen und nicht nur Schiiten oder Sunniten.

    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Yazan - 04.12.2006, 00:44


    hussi hat folgendes geschrieben:
    Meiner Meinung werden gute Moslems und ausnahmsweise auch andere gute Menschen ins Paradies kommen und nicht nur Schiiten oder Sunniten.

    Salam

    Ganz genau. Mascha'Allah du erklärst immer ganz gut mein Bruder :wink:

    Also ich würde diesem Hadith jetzt auch nicht unbedingt sofort Glaubwürdigkeit schenken.

    Okay alles schön und gut, sagen wir die Sunna ist das einzige richtige...Aber was soll dann mit den anderen Menschen (Muslime) passieren?

    Viele sind und waren unwissend und sterben unwissend, sie haben sich einfach auf Allah sw verlassen und ihm haben sie gehorcht und ihn haben sie geehrt.
    Was soll mit diesen Menschen passieren wenn sie nicht zu dieser einzigen Partei gehören?



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 04.12.2006, 01:16


    LOL

    Es ist immer so lustich sowas. Beide Gruppe (suniite, Shiiten) haben diesen Hadith. Nur als Antwort soll mal der Prophet gesagt haben, die Ahl ul Sunnah, und bei uns Shiiten hat er das in der Gegenwart auf Imam Ali gesagt und auf ihn gedeutet.

    Überprüfbar ist keines von beiden. Natürlich glauben die Suniiten an ihre Version und die Shiiten an deren. (Demzufolge glaube ich an unsere Version hehe, aber das könnt ihr uns nicht übel nehmen :oops: )

    #salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    C H A H R O U R I - 04.12.2006, 19:33


    SALADIN_II hat folgendes geschrieben: Nach dem Hadith welcher von Awf Ibn-i Malik (Radiyallahu Anh) überliefert wurde, hat der Gesandte Gottes (Sallallahu Aleyhi ve Sellem) folgendes gesagt:

    „Ich schwöre bei dem, in dessen Hand meine Seele ist, dass meine Umma (Gemeinde) sich wahrlich in 73 Gruppen spalten wird. Eine ist im Dschennet (Paradies,) die anderen aber im Feuer.“
    Darauf wurde gefragt: „Gesandter Gottes! Wer sind die, die im Dschennet (Paradies) sind? " und der Gesandte Gottes (Sallallahu Aleyhi ve Sellem) gab als Antwort: „ Die Ehlu Sunna we'l Dschemaat (Sunniten)"

    (Ibn-i Mace, Fiten: 17, No:3992 2/1322 Ebu Davud, Sunna: 1 No: 4596 2/608 Ahmed ibni Hanbel, Müsned No: 8404 3/229)

    Warum sollt ihr ins Paradies wandern und wir nicht?Was machen die Schiiten
    anders als die Sunniten?Wir befolgen ledeglich unseren Propheten und
    seiner Familie!Imam Ali ist der couseng und Schwager des Propheten,
    Imam Hassan und Imam Hussein sind seine Neffen,also glaube ich nicht,daß
    unser Prophet seine eigene Anhänger und Anhänger SEINER FAMILIE gemeint hat!(mit der Hölle)



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Imad_86 - 04.12.2006, 19:54


    Salamu Alaikun

    Jetzt will ich auch mal mein senf da zu legen lol

    Sure 2 Vers 148

    Und für jeden gibt es eine Richtung, die er einnimmt. So wetteifert um die gottgefällig guten Taten! Allerorts, wo auch immer ihr euch befindet, wird ALLAH euch zusammenbringen, allesamt. Gewiß, ALLAH ist über alles allmächtig

    Sure 2 Vers 277

    Wahrlich, denjenigen, die gläubig sind und gute Werke tun und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, ist ihr Lohn von ihrem Herrn (gewiß,) und sie brauchen keine Angst haben noch werden sie traurig sein

    Sure Vers 26

    Und verkünde die frohe Botschaft denjenigen, die glauben und Gutes tun, auf daß ihnen Gärten zuteil werden, in deren Niederungen Bäche fließen; und sooft sie eine Frucht daraus bekommen, sagen sie: "Das ist doch das, was wir schon früher zu essen bekamen." Doch ihnen wird nur Ähnliches gegeben. Und ihnen gehören darin Gattinnen vollkommener Reinheit und sie werden ewig darin bleiben

    Sure 2 Vers 82

    Die Gläubigen aber, die gute Werke verrichten, sind die Bewohner des Paradieses. Darin werden sie ewig bleiben

    Sure 2 Vers 112

    Doch wer sich Allah hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein

    Sure 2 Vers 153

    O ihr, die ihr glaubt, sucht Hilfe in der Geduld und im Gebet; wahrlich Allah ist mit den Geduldigen.

    Sure 2 Vers 195

    Und spendet auf dem Weg Allahs und stürzt euch nicht mit eigenen Händen ins Verderben und tut Gutes! Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die Gutes tun.

    Hier ist es doch ein deutig oder ? :wink:



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    C H A H R O U R I - 04.12.2006, 20:00


    Salam
    BarakAllahu fik Imad_86.Ob Schiite oder Sunnite,das spielt keine grosse
    Rolle Hauptsache nach dem Islam leben und das ist es was zählt!



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Imad_86 - 04.12.2006, 20:04


    BarakAllahu fik inte kaman C H A H R O U R I



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 04.12.2006, 20:32


    Genau, den schließlich heißt es:

    OB SHIA ODER SUNNAH - WIR SIND ALLE EINE UMMAH :mrgreen:

    #salam meine brüder und schwestern :mrgreen:



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    SALADIN_II - 05.12.2006, 00:14


    also wenn das so ist, erklärt mir mal warum die schiiten bei aschura sich selbst verletzungen zufügen, obwohl allah (swt) es verboten hat, sich selber schaden zuzufügen
    -----------------------

    Warum sollt ihr ins Paradies wandern und wir nicht?Was machen die Schiiten
    anders als die Sunniten?Wir befolgen ledeglich unseren Propheten und
    seiner Familie!Imam Ali ist der couseng und Schwager des Propheten,
    Imam Hassan und Imam Hussein sind seine Neffen,also glaube ich nicht,daß
    unser Prophet seine eigene Anhänger und Anhänger SEINER FAMILIE gemeint hat!(mit der Hölle)
    ---------------------

    Die Schiiten machen vieles anders als die Sunniten.
    was ist mit der Zeitehe? Oder dem geißeln. Warum geißelt ihr euch??
    ihr verehrt die imame mehr als den Propheten (sas), ihr folgt hadithen dessen glaubwürdigleit gleich 0 sind, weil die schreiber den propheten nie zu gesicht bekommen haben. und wisst ihr seit wann es die schiiten gibt?
    Ca. 200 Jahre nachdem der Prophet (sas) gestorben ist!!! Erst 200 jahre später gabs die schiiten, warum gabs sie nicht zu Zeiten des Propheten?? hats ich der Prophet Mohammad (sas) auch Gegeißelt??? Ging er auch eine Zeitehe ein???? Aß er auch mit der linken Hand??.....usw.

    Imam Ali (ka) ist der schwiegersohn des Propheten gewesen.Ja er hat die auch nicht gemeint, weil sie der Sunna des Propheten gefolgt sind.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 05.12.2006, 00:23


    Oh man Saladin, ich weiss nicht, ob es Sinn macht, dir zu antworten. Das Thema Geißeln hatten wir etliche Male hier diskutiert und jeder weiss, dass ALLE shiitischen Gelehrten dies verbieten. Also ist das als Haram einzustufen.

    Was die Hadithe angeht bin ich bescheiden. Aber ich würde einem Hadith von Jabir ibn Abdullah Alansari, in dem er das friedliche Zusammenleben des Propheten mit anderen schildert, mehr glauben schenken, als ein Abu Huraira Hadith, welches den Propheten schlecht darstellt und ihn sogar fehlerhaft darstellen (Pflichtgebete versäumen usw)

    Leute wie du führen dazu, dass der Islam sich immer mehr spaltet. Glaubst du an Allah, glaubst du an seinem Propheten? Glaubst du an dem Tag der Auferstehung? Warum machst du es den Feinden des Islams so einfach uns Moslems anzugreifen? Warum spaltest du den Islam innerhalb und verursachst so die allgemeine Schwächung des Islams? So wird der Islam nur anfälliger für Vorurteile und Kritik. Die Spaltung ist daran schuld. Auch wen wir einige Unterschiede haben, wir sind Moslems und müssen zusammenhalten. Zusammenhalten gegen den Feind des Islams, nicht uns untereinader bekämpfen. Wollte das der Prophet? Wollte das seine Familie? Wollten das die Sahaba?

    #salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    SALADIN_II - 05.12.2006, 00:33


    Wallah es ist nicht meine absicht den islam zu spalten, sondern das gegenteil. Wir müssen uns öfter mit solchen Themen beschäftigen,damit wir uns einig werde und missverständnisse aus dem Weg räumen,

    Ach ja...ähm....
    h man Saladin, ich weiss nicht, ob es Sinn macht, dir zu antworten. Das Thema Geißeln hatten wir etliche Male hier diskutiert und jeder weiss, dass ALLE[/u] shiitischen Gelehrten dies verbieten. Also ist das als Haram einzustufen.

    ......Davon hab ich nix gehört.Aber es machen trotzdem viele.
    ---------

    Was die Hadithe angeht bin ich bescheiden. Aber ich würde einem Hadith von Jabir ibn Abdullah Alansari, in dem er das friedliche Zusammenleben des Propheten mit anderen schildert, mehr glauben schenken, als ein Abu Huraira Hadith, welches den Propheten schlecht darstellt und ihn sogar fehlerhaft darstellen (Pflichtgebete versäumen usw)

    -------

    Was würdest du tun wenn du ein Gebet versäumt hättest.DU würdest dich fragen was der Prophet (sas) an deiner stelle tun würde, odda?
    Daher solltest du dich an den Hadithen wenden, wie z.B von Huraira.



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Anonymous - 05.12.2006, 00:50


    SALADIN_II hat folgendes geschrieben: Wallah es ist nicht meine absicht den islam zu spalten, sondern das gegenteil. Wir müssen uns öfter mit solchen Themen beschäftigen,damit wir uns einig werde und missverständnisse aus dem Weg räumen,

    Ach ja...ähm....
    h man Saladin, ich weiss nicht, ob es Sinn macht, dir zu antworten. Das Thema Geißeln hatten wir etliche Male hier diskutiert und jeder weiss, dass ALLE[/u] shiitischen Gelehrten dies verbieten. Also ist das als Haram einzustufen.

    ......Davon hab ich nix gehört.Aber es machen trotzdem viele.
    ---------

    Was die Hadithe angeht bin ich bescheiden. Aber ich würde einem Hadith von Jabir ibn Abdullah Alansari, in dem er das friedliche Zusammenleben des Propheten mit anderen schildert, mehr glauben schenken, als ein Abu Huraira Hadith, welches den Propheten schlecht darstellt und ihn sogar fehlerhaft darstellen (Pflichtgebete versäumen usw)

    -------

    Was würdest du tun wenn du ein Gebet versäumt hättest.DU würdest dich fragen was der Prophet (sas) an deiner stelle tun würde, odda?
    Daher solltest du dich an den Hadithen wenden, wie z.B von Huraira.

    Warum habe ich das Gefühl das du nicht der Bist für den du dich ausgibst?? SEHR KOMISCH KOMMT MIR DAS HIER VOR :idea:



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 05.12.2006, 00:51


    SALADIN, was tut ihr eigentlich für den ISLAM außer Schiiten als Kufar darzustellen?

    Al beste Freunde von USA al...
    Al beste Freunde von Israel al..

    Viel Spaß mit dieser Ehre.

    Diese Ehre haben die (sunnitischen) Palästinenser und (schiitischen + sunnitischen) Libanesen nicht, da sie den Iran + Syrien haben.

    Leider oder? Du hoffst sicher, dass der Iran untergeht...


    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    stay-arabe - 05.12.2006, 00:56


    Salam

    saladin dir kann ich nur eins sagen denk erstmal nach bevor du was sagst,
    du sprichst hier für alle shiiten, wieviele schwarze schafe gibt es bei den sunniten und wieviele sekten die sich sunniten nenne, die tanzen anstatt zu beten ja hab ich alles gesehen nur sage ich jetz alle sunniten machen dies und das?
    leute die sowas reden wie du haben immer nur die absicht was schlechten zwischen uns zubringen auch wenn du sagst es ist nicht deine absicht,
    ich bin shiite und alle deine dummen aussagen treffen auf mich nicht zu,
    und auf viele andere shiiten auch nicht!
    und es ist langsam lächerlich mit dieser schrott zu kommen
    das sich alle shiiten selbst schlagen!

    schau lieber das gute taten für allah vollbringst und für den islam lebst, anstatt hier so einen schwachsinn zu erzählen sorry aber das kotz langsam wirklich an alle immer in einen topf werfen und kein plan über shia haben aber groß reden!


    und ich sag dir eins saladiin jeder einzelne hier und auf der welt
    der einen shiiten oder sunniten der nach dem quran geht und nach der sunna nicht als seinen bruder akzeptiert und respektiert ist ein dreckiger verätter und kein muslime!

    SHIA UND SUNNA SIND DIE UMMA

    La ilaha ilallah



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    SALADIN_II - 05.12.2006, 00:59


    und es ist langsam lächerlich mit dieser schrott zu kommen
    das sich alle shiiten selbst schlagen!

    ---------------
    was macht man denn an Aschura????



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    stay-arabe - 05.12.2006, 01:04


    SALADIN_II hat folgendes geschrieben:
    was macht man denn an Aschura????

    wir bösen shiiten renne alle rum und hauen uns selbst :roll:

    schonmal was von trauer gehört?

    trauer ohen sich selbst schmerzen zuzufügen?

    ich glaube nicht deshalb deine dumme frage!!!



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    SALADIN_II - 05.12.2006, 01:04


    Wem trauert ihr nach?



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 05.12.2006, 01:07


    Ahl il Bait, Der Familie des Propheten!


    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 05.12.2006, 11:37


    Genauer gesagt dem Enkelsohn des Propheten und seine Mitstreiter, die allesamt durch den "Khalifen" Yazid (Allahs Fluch auf ihn) wegn weltlicher Macht und Rache grauenvoll ermordet worden.

    An Ashuraa trauern die Muslime (ich sag bewusst Moslems, denn welcher Moselm würde den Enkelsohn des Propheten nicht lieben?) um ihn. Früher war das Geißeln eine Tradition und hat nichts mit den Shiiten zu tun.

    ALLE SHIITISCHEN GELEHRTE VERBIETEN DAS SICH-SELBST-VERLETZTEN AN ASCHURAA. Es ist HARAM!

    Bitte verstehe das!

    Und mit Trauer ist kein körperlicher Schmerz verbunden:

    Ich habe mal einen Hadith auf arabisch gehört. Ich werde ihn kurz hier sinngemäß übersetzten.

    Eines Tages versammelten sich die Ahl-ul-Bayt (a.s.) (bestehen aus Mohamed s.a.a.s., Ali, Fatyma, Hassan und Hussein, Allahs Frieden auf ihnen alle).
    Sie saßen alle zusammen. Hassan saß auf dem linken schoß des Propheten und Hussein auf dem rechten. Beide waren noch klein (ca. 6 Jahre alt). Da küsste der Prophet Hassan auf den Mund und Hussein auf seinen Hals. Da wunderte sich Hussein, warum der Prophet seinen Bruder auf den Mund küsste und ihn nur auf den Hals. Da fragte er seine Mutter Fatyma a.s. Sie wusste es auch nicht und fragte ihren Vater den Propheten s.a.a.s. Sie fragte, warum er Hassan auf den Mund küsste und Hussein auf seinem Hals.

    Der Prophet antwortete:
    "Tochter, oh Tochter. Ich muss dir was sagen, Meine liebe Tochter Fatyma, ich küsste Hassan auf den Mund, weil er später vergiftet wird. Ich küsste die Stelle, wo das Gift eintreten wird. Und ich küsste Hussein's Hals, weil er später von der einen Vene zur anderen geschlachtet wird. Ich küsste die Stelle, wo später die Schwerter einschlagen werden."

    Da schaute Fatyma geschockt rein und rief: "Vater, Vater Oh Gesandter Allahs, Hussein wird getötet, geschlachtet von der einen Vene zur anderen??"

    Da sagte der Prophet: "Ja meine Tochter. Und das wird in einer Zeit passieren, wo weder ich, noch du, noch sein Vater, noch sein Bruder am Leben sein werden"

    Da sagte Fatyma: "Vater, mein Sohn wird in einer Zeit getötet, wo wir nicht da sind???? Vater, so sage mir, wer wird um ihn weinen, wer wird um ihn trauern???"

    Da sagte der Prophet (liest euch das durch subhanallah):
    Oh meine Tochter, Oh Fatyma. Allah wird ihm eine Shia (Verbündete, Anhänger, Liebende) erschaffen, die um ihn trauern und weinen werden, bis zum Tag des Jüngsten Gerichts.

    Da sagte Fatyma: "Oh Vater, wie sollen wir diese Menschen belohnen?

    Da sagte der Prophet: "Ich werde Fürworte bei Allah für sie einlegen"
    Da sagte Fatyma: "Und ich werde sie mit meiner Hand in das Paradies einführen"

    Dan wandte sich der Prophet zu Imam Ali zu und sagte, wie er diese Menschen belohnen werde. Worauf Imam Ali meinte:
    "Ich werde sie vom Brunnen des göttlichen Segens trinken lassen".

    Dann sagte Hassan: Und ich überquere mit ihnen den Sirat (die dünne Schnur, die jeder Mensch auf dem Weg zum Paradies überqueren muss. Ungläubige Menschen fallen in das Höllenfeuer, während die Gläubigen diese Linie, die dünner als ein Haar ist, überqueren werden)

    Dann wandte sich der Prophet Hussein zu und sagte, wie er sie belohnen wird, worauf Hussein sagte:

    "Wer mich besucht, den werde ich besuchen. (siaret Ashuraa)Ich werde sie in 3 Situationen begleiten. Während dem Zeitpunkt ihres Todes werde ich anwesend sein. Und während ihrer kleinen Befragung im Grab werde ich ihnen zur Seite stehen und anschließend werde ich ihnen den Aufenthalt im Grab verschönern.



    Allahu Akbar, stellt euch vor meine Brüder und Schwestern, wir sind diese Anhänger, von denen der Prophet gesprochen hat. Das erste Mal wo ich diesen Hadith gehört habe, kamen mir die Tränen. Ich hab den zum Hören immer noch auf den PC. Wer ihn will soll sich melden.

    #salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    hussi - 05.12.2006, 11:44


    Habibi Seyyed, ich möchte den gerne haben. Allahu ma sali 3alla muhammad u aly muhammad.



    Salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 05.12.2006, 11:53


    Salam habibi

    Ich hab das extra für dich auf meinem FTP Server hochgeladen :mrgreen:

    Ist besser und schneller als Rapidshare.

    Die Datei ist mit Winrar gepackt. Die Datei ist insgesamt eine halbe Stunde lang. Der erste Teil (ca 8 min. ist sowas wie ein Gedicht)

    Der Zweite Teil (ca. 12 minuten) ist der Hadith ul Kisaa auch sehr schön.

    Und der letzte Teil ist dieser Hadith, den ich oben übersetzt habe. Aber du MUSST dir alles anhören, wallah ist soo intressant und lehrreich udn schön. Besonders die Stimme die ihn vorträge

    habibi hussi viel spaß

    LINK:

    http://www.al-hiwar.de/index.php?option=com_content&task=view&id=68&Itemid=82

    #salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    samira - 05.12.2006, 21:57


    #bismallah

    Salam aleikum

    Baraka Allah fiek ya Seyyid Musavi. Vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte. Ich kannte sie zwar schon, aber habe grad wieder richtig Gänsehaut beim Lesen bekommen.

    Allahu Akbar!!!

    Vielen Dank auch für den Link :gut:

    Wa salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    miss of lebanon - 05.12.2006, 22:42


    #salam
    danke,für die geschichte und für den link lol

    #salam,



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 05.12.2006, 23:11


    Allah isalimkon ajma3in ahiba2i :-)

    Hoffe es hat euch ebenso berührt wie mich.

    #salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    miss of lebanon - 05.12.2006, 23:15


    lol



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    SALADIN_II - 05.12.2006, 23:53


    Aus welchem Hadith hast du den?
    Und ist er auch überhaupt vertrauenswürdig?? Wenn ja , warum?



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Seyyid Musavie - 06.12.2006, 00:40


    SALADIN_II hat folgendes geschrieben: Aus welchem Hadith hast du den?
    Und ist er auch überhaupt vertrauenswürdig?? Wenn ja , warum?

    Wie gesagt, den Hadith habe ich von dieser Audio Datei. Außerdem müsste dieser Hadith auch im Bihar-ul-Anwar stehen. Könnte ich mir vorstellen, bin mir aber nicht sicher. Allerdings ist dieser Hadith weit verbreitet und stimmt mit den Aussagen überein, die der Prophet über seine Familie machte. Von daher würde ich nicht an ihm zweifeln.

    Wozu auch? Ist der Inhalt so schändlich für dich, das du ihn lieber als unauthentisch ansiehst?

    Ich bin mir sicher, der Weg der Ahl-ul-Bayt ist der richtige, deswegen habe ich den Weg genommen. Du hast dich für einen anderen entschieden, das respektiere und toleriere ich. Dass du mit irgendwelchen lächerlichen Argumenten kommst und versuchst die Shiiten ins Schlechte zu ziehen, fide ich nicht in Ordnung. Wenn du eine Disskusion willst, bitte. Aber ich weiss schon aus Erfahrung, dass derjenige mit dem ich diskutiere immer als erster "ausflippt". Somit würde der Thread geschlossen werden und wir haben nix davon. Und du schaust mir ehrlich gesagt nicht wie einer aus, der viel Ahnung hat und sich mit den Hadithwissenschaften auseinander gesetzt hat. Wie ich darauf komme? Ganz einfach:
    Du nimmst Vorwürfe und Gerüchte auf und verkaufst sie hier als Wahrheiten und Gebote der Shiiten. Hättest du dich informiert, würdest du wissen, dass diese schädliche Tat (Geißeln) im Islam verboten ist und hättest nicht unnötig provoziert. Und wer auf Gerüchte hört und sie weiter verbreitet, kann keiner sein, der eine vernünftige Diskussion führen könnte.

    Von daher halte ich diese Diskussion für unnötig, da es soziemlich keinen Sinn macht. Weder ich werde mich überzeugen lassen, noch du, das steht schonmal fest.

    Also was hätte es für einen Sinn? Aufklären können wir hier niemandem, da zu dieser Zeit jeder sich als ein Gelehrter ausgibt und meint er habe vollständiges Wissen über diesen und jenen Sachverhalt.
    Wahrheiten werden nicht mehr akzeptiert, sondern jeder bildet sich selber seine eigene Wahrheit und glaubt an das was er will (Meinungsfreiheit).

    Dies jedoch grenzt religiöse Weiterbildung aus und verursacht somit eine einsichtige Perspektive der Thematik.

    Ich habe mich mit dem Suniitentum, als auch mit dem Shiitentum beschäftigt und ich persönlich finde nun, das ich eher zum Shiitischen Standpunkt stehe. Das bedeutet jedoch nciht, dass ich nun alle Suniiten hasse, weil sie meine Meinung nicht vertreten. Bestes Beispiel: Bruder Yazan ist einer meiner besten suniitischen Freunde.

    Du jedoch grenzt alle "andersgläubigen" aus und betrachtest nur eine Sicht. Diese Ignoranz leitet dich schließlich zu dem Standpunkt den du gerade vertrittst.

    Inshallah wirst du deine Augen und deinen Herz öffnen. Nicht das du Shiite wirst, ich will nur sagen, dass du unsere Standpunkte ebenfalls begreifen wirst und kein Vorurteil dir vorausgeht.

    #salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Yazan - 07.12.2006, 00:12


    #salam

    Baraka Allah fik Seyyid Musavie für deinen Beitrag...

    Wollte grad nur anmerken, dass subhanallah genau heute mein Vater mir etwas davon erzählte:

    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben: Ich habe mal einen Hadith auf arabisch gehört. Ich werde ihn kurz hier sinngemäß übersetzten.

    Eines Tages versammelten sich die Ahl-ul-Bayt (a.s.) (bestehen aus Mohamed s.a.a.s., Ali, Fatyma, Hassan und Hussein, Allahs Frieden auf ihnen alle).
    Sie saßen alle zusammen. Hassan saß auf dem linken schoß des Propheten und Hussein auf dem rechten. Beide waren noch klein (ca. 6 Jahre alt). Da küsste der Prophet Hassan auf den Mund und Hussein auf seinen Hals. Da wunderte sich Hussein, warum der Prophet seinen Bruder auf den Mund küsste und ihn nur auf den Hals. Da fragte er seine Mutter Fatyma a.s. Sie wusste es auch nicht und fragte ihren Vater den Propheten s.a.a.s. Sie fragte, warum er Hassan auf den Mund küsste und Hussein auf seinem Hals.

    Der Prophet antwortete:
    "Tochter, oh Tochter. Ich muss dir was sagen, Meine liebe Tochter Fatyma, ich küsste Hassan auf den Mund, weil er später vergiftet wird. Ich küsste die Stelle, wo das Gift eintreten wird. Und ich küsste Hussein's Hals, weil er später von der einen Vene zur anderen geschlachtet wird. Ich küsste die Stelle, wo später die Schwerter einschlagen werden."

    Da schaute Fatyma geschockt rein und rief: "Vater, Vater Oh Gesandter Allahs, Hussein wird getötet, geschlachtet von der einen Vene zur anderen??"

    Da sagte der Prophet: "Ja meine Tochter. Und das wird in einer Zeit passieren, wo weder ich, noch du, noch sein Vater, noch sein Bruder am Leben sein werden"

    Er hat es mir einfach so erzählt, dass Muhammad #sas Hassan und Hussain küsste und warum er sie küsste..Also er hat mir einfach von diesem Hadith etwas erzählt...Obwohl garnicht davon die Rede war und schon garnicht war die Rede von Schiiten oder so...Das heißt also, dass das sogar bei Sunniten ein bekannter Hadith ist.
    Mein Vater hat mir gesagt, dass der Prophet Muhammad #sas Hussain auf seinen Hals küsste, damit der Schmerz, den er empfinden würde, gelindert wird. Und bei Hassan war es genau so, damit das Gift, das er durch den Mund zu sich nahm, ihn nicht zu sehr quälen wird beim Tod...

    Subhanallah


    Und Muhammad #sas hat auch mal in ungefährer Weise zu Ali gesagt: "Oh Ali, ich sehe jetzt schon vor meinen Augen wie das Blut aus deinem Kopf in deinen Bart fließen wird"
    Und es war ja tatsächlich so, dass sein Bart dann voll mit Blut war, weil er beim sujud ein Messer/Schwert in den Hinterkopf bekam. :(

    Also mach dir keine Sorgen "SALADIN_II", es handelt sich schon nicht um fakes:
    SALADIN_II hat folgendes geschrieben: Aus welchem Hadith hast du den?
    Und ist er auch überhaupt vertrauenswürdig?? Wenn ja , warum?


    #salam



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon Girl ب& - 14.12.2006, 11:09


    Hi Kids

    Abgesehen von meinen Alter seit Ihr wirklich alle noch sehr jung und muesst noch viel Lernen. Leider sind auch Erwachsene Menschen die die gleichen auseinandersetzungen haben ueber die gleiche Thema.

    Es ist wirklich nicht wichtig wer was ist.... Wichtig ist nur das wir Moslems sind. Und das alleine zahlt. Aber das habt ihr bestimmt schoen oefters gelesen, wie bei andere Beitraege.

    Also hoert auf mit euer Sunit und schiit oder allewit oder sonst was zeug.

    Genau aus diesen Grund sind die Unglaubigen immer die Gewinner. Weil die Moslems sich nicht einigen koennen.

    Es gibt ein Hadith der besagt:

    Der prophet Mohamed ( a.s.s ) hat Gott gebeten die Islamische Uma gegen die Unglauebigen immer zum Sieg zu fuehren. Gott hat dann gesagt das er seinen wunsch nachgehen wird und es so sein wird, aber die Islamische Uma wird niemals einig werden..... Bis zum Yom al Kiama .
    Erst da werden sich alle Moslem gegen die Unglauebigen aufrichten und endlich wieder einer Meinung sein. Da spielt es dann keine Rolle mehr wer was ist. Hauptsache Moslem......


    Und deshalb wird es immer diesen Konflickt geben bis zum auferstehung von den Mehdi( a.s.)

    Ich kann mich leider an den Hadith nicht hundert Protzent mehr erinnern. Aber das wichtigste ist damit gesagt worden.

    LG
    Leb Girl



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Mr.Dubai2006 - 14.12.2006, 11:14


    Waise Worte ;)

    Der zusammenhalt macht STARK!



    Re: Schi'a und Sunna sind die Umma

    Libanon Girl ب& - 14.12.2006, 11:42


    Mr.Dubai2006 hat folgendes geschrieben: Waise Worte ;)

    Der zusammenhalt macht STARK!

    Danke Kleiner

    Komm mich mal besuchen Mr. Dubai
    Wir sind schlieslich Nachbarn :mrgreen: Wuerde mich freuen :versteck:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Download Spiel den Regierungspalast befreien - gepostet von lubnan am Dienstag 05.12.2006
    Wenn die Endzeit so weit ist, werden wir mit kämpfen ? - gepostet von Libanon-Schiit am Samstag 04.11.2006
    WAHRE Geschichte über den Jinn im Libanon! - gepostet von ali435 am Sonntag 08.10.2006
    Bin ich ein schlechter ****MOSLEM**** - gepostet von Momo am Freitag 29.09.2006
    Wie sieht dein Traummann aus? - gepostet von Alyssa~EngeL am Freitag 25.08.2006
    Ausfall - gepostet von Libanons Rache EngeL am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schi'a und Sunna sind die Umma"

    SHIA UND SUNNA - Libanon-Schiit (Samstag 23.09.2006)
    Was bedeutet SUNNA? - Mu2mina (Mittwoch 04.04.2007)
    Die Shahadah der Ehli-Sunna --- Falsch? - Zaf-Ad (Donnerstag 06.07.2006)
    schi schick ;-) - Tribut (Montag 25.07.2005)
    Houseshow #49 vom 5.1.2013 - American Hero (Donnerstag 31.01.2013)
    Pro Bart !!!- Mein Wille, meine Scham, die Sunna! - Gottergebener (Sonntag 17.12.2006)
    Befreiung der Umma - degisim (Donnerstag 13.01.2005)
    Nordische Schi WM in Oberstdorf... - adminstrator (Dienstag 01.03.2005)
    Quran ohne Sunna nicht praktikabel - Charaf-Eddine (Dienstag 02.01.2007)
    Was ist die UMMA eigentlich? - kaykay (Dienstag 11.07.2006)