Wo ist Fred?!

Hard Boiled Crew
Verfügbare Informationen zu "Wo ist Fred?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reisefuehrer
  • Forum: Hard Boiled Crew
  • Forenbeschreibung: DIE Seite für unsere Fans
  • aus dem Unterforum: Cinema & DVD
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo ist Fred?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo ist Fred?!"

    Re: Wo ist Fred?!

    Reisefuehrer - 12.11.2006, 17:04

    Wo ist Fred?!
    Manchmal hat die Sneak-Preview im UCI doch was ganz feines zu bieten!

    Da der Trailer zu "Wo ist Fred?!" alles andere als aussagend war (das ist aber leider das Problem von deutsche Kinofilmverleihern) war man doch mehr als positiv überrascht:

    Fred (Til Schweiger) hält um die Hand seiner Freundin an. Doch diese sagt erst ja, wenn er für ihren Sohn einen Rekordball eines Baskettballspielers von Alba Berlin besorgt. Problem: Diese Art von Bällen werden immer auf die Tribüne der Behinderten geworfen. Einzige Möglichkeit: Man gibt sich als Behinderter aus. Dank seinem besten Freund Alex (Jürgen Vogel) nimmt das Chaos seinen Lauf...

    Was sich für manche vielleicht nach einer Komödie über Minderheiten anhört hat sich aber übelst geschnitten! Denn hier wird sich kein bisschen über Behinderte witzig gemacht. Stattdessen besticht der 5 Millionen teure Film mit Slapstickeinlagen und überzogenen Darstellungen vom Feinsten.
    Til Schweiger, Jürgen Vogel und die wohl momentan gerfagteste deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara ( :rolleyes: ) liefern hier eine wohl geniale Comedy-Performance ab. Das spricht für alle drei: Sind sie doch Multitalente und können nicht nur Komödien perfekt spielen sondern auch harte Dramen, wie Alexandra in "Der Untergang" als Hitlers Sekretärin beweist. Christoph Maria Herbst ist wie immer perfekt und geht einfach nur in seiner Rolle als misstrauischer Ronny auf.
    Natürlich ist das Ende bei solchen Filmen immer vorhersehbar. Doch wurde es hierbei nicht allzu kitschig erzählt.
    Keine Frage: Das ganze ist die beste deutsche Komödie die ich je gesehen habe und ihm gebührt wesentlich mehr Erfolg als den deutschen Blockbustern "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise" und "7 Zwerge".

    Fazit: Ein bis in die Nebenrollen gespicktes Starensemble mit genialer Slapstick, 'ner Menge dummen Sprüchen und den wohl momentan am best aufgelegtesten deutschen Stars! Hier gibts mal wieder gar nichts zu meckern! So gelacht hab ich schon lange nicht mehr!

    Mehr verraten will man dazu aber auch nicht: Einfach selber anschauen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hard Boiled Crew

    The Choice Is Clear: Live Free Or Die Hard - gepostet von Reisefuehrer am Samstag 16.12.2006
    EinsLive meets HBC - gepostet von Reisefuehrer am Samstag 22.07.2006
    B-DAY Anzeige - gepostet von Tom am Montag 29.01.2007
    Boston Legal - gepostet von Reisefuehrer am Mittwoch 13.09.2006
    Die Rache der Zwerge - gepostet von Horst am Freitag 04.08.2006
    Wo ist Fred?! - gepostet von Reisefuehrer am Sonntag 12.11.2006
    Achtung Alarm Gefährlich - gepostet von Horst am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wo ist Fred?!"

    Der 2 Wort Fred! - Tikarano (Mittwoch 01.11.2006)
    Fred come to bed :D - Midian (Montag 02.04.2007)
    Elektro-Fred - Poltergeist (Dienstag 18.09.2007)
    Der Dosi mit Katze Fred... - Melli (Samstag 16.09.2006)
    letzter fred zensiert?!? - SD 990 (Freitag 11.08.2006)
    Nook, Nepp/Schlepp und Fred verarschen^^ - Matrocheck (Sonntag 26.08.2007)
    Schöni Männer Fred - Anonymous (Donnerstag 09.06.2005)
    Wo ist Fred? - Maren (Montag 27.11.2006)
    Der Feierabend Sommer Fred - Foreigner (Donnerstag 26.04.2007)
    fred_baker_vs_keyboard_kids-all_of_us (PROMO 2005) - toto (Donnerstag 10.02.2005)