Shocky verstärken

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    Re: Shocky verstärken

    markus - 11.11.2006, 11:27

    Shocky verstärken
    Hallo zusammen,

    hab zwecks der Verstärkung der shockys in Friedrichshafen nochmal ne interessante variante gesehen. Und zwar haben die Seitlich am Rumpf genauso kohleleisten hingebeppt, wie an nasen- und endleiste. Dadurch hoff ich, dass man die Typischen Bruchstellen an Nasen und Endleiste ein wenig in den Griff kriegt.
    @ Dennis: da dachte ich als erstes an dich, weil du ja von deim Alte shocky eh noch Kohle übrig hast.

    Gruß Markus



    Re: Shocky verstärken

    Dennis - 13.11.2006, 11:27


    Meinst Du damit dass ich das machen soll oder das Du davon etwas brauchen kannst? Kann ich ja Freitag zum Video mitbringen und Du vielleicht die Fläche oder? Bin letzte Zeit net dazu gekommen.



    Re: Shocky verstärken

    markus - 13.11.2006, 16:03


    Ich dachte das du das vielleicht versuchen kannst.
    Bei mir isses schon zu spät :( Der is schon so faltig, da is die leiste zu gerade dafüf lol
    Ob ich am Freitag kommen kann, is noch nich ganz sicher, aber wenn ja, bring ich die Sachen mit.

    Gruß Markus



    Re: Shocky verstärken

    Dennis - 04.02.2007, 12:22


    Hallo zusammen,

    Wenn ein Modell ein zweites Mal aufbaut wird, was wohl nur beim Shocky in Frage kommt, hat man einige Ideen und Verbesserungen die einem beim ersten Versuch zu spät kamen. Mein neuer F3A ist fertig und Bernds und meine Ideen sind mit eingeflossen. Vielleicht hilft das Euch beim nächsten Shocky weiter:

    Das Ruder am Höhenleitwerk läuft außen auch vorne.


    Eine gescheite Anbringung für den Akku hat mich lange beschäftigt, mein Dad hatte die Idee, schaut selbst. Die Verkleidungen laufen jetzt bis ganz nach vorne, Servos und Empfänger verschwinden fast, die Kabel sind sauberer verlegt.


    Die Front ist mit 3mm EPP verstärkt. Es hat sich herausgestellt dass das EPP Schläge perfekt wegsteckt, nicht einmal das Depron zwischen den EPP Lagen hat gelitten. Die Alternative zur GFK Verstärkung, Energie auch aufnehmen statt nur großflächig einleiten.


    Die Fläche streift gerne an Wänden und Böden, Depron Streifen sollen das zerknittern an Flächenenden vermeiden.


    Das Fahrwerksgestänge geht eigentlich an den Rumpf, bei den Ikarus Shockys gilt das schon lange als Schwachstelle, arbeitet das Fahrwerk, schlägt das gestänge Löcher in den Rumpf. Deshalb wurden die Gestänge die nach hinten verlaufen, ebenfalls an der Aufnahme für das Flächengestänge befestigt.


    Als Motorträger habe ich aus Bequemlichkeit auf der Messe den gefrästen von Ikarus gekauft.


    LEDs sind keine mehr an Bord, das Gewicht hat sich im Vergleich zu Bernds F3A doch stark bemerkbar gemacht und eigentlich hätte noch mehr Licht rein müssen. So kommt das gewicht auf genau 199Gramm.

    Jetzt ist der F3A flugfertig und ich hoffe es schneit nochmal ;)



    Re: Shocky verstärken

    Lukas Gutscher - 04.02.2007, 14:59


    Hi Dennis,

    die Tipps sind gar nich mla so schlecht nur bei meinem kamen sie zu spät ;-)

    Hab meinen erst vorher wieder geklebt da es ihn ziemlich heftig gebeutelt hat aber jetzt is er wieder ganz!



    Re: Shocky verstärken

    Dennis - 04.02.2007, 15:53


    Du wirst den Shocky vielleicht auch nochmal bauen (mit jeder Reperatur wird er schwerer und nich unbedingt stabilder) dann wird Dir das vielleicht ja weiterhelfen! Wir werden noch die Profis für diesen Shocky ;)

    @Bernd, Markus, Lukas:
    Könnt Ihr mir nochmal verraten wo Ihr den Schwerpunkt habt? Angabe in der Horizontalen von Beginn "Cockpit Kanzel" aus gemessen?



    Re: Shocky verstärken

    Lukas Gutscher - 04.02.2007, 17:50


    Hi,

    also cih hab ihn ca. 1cm nach Anfang der Kabinenhaube.



    Re: Shocky verstärken

    BeBe - 10.02.2007, 08:13


    Hallo Dennis,

    hast Dir wieder sehr viel Mühe gemacht,
    und dabei auch ein gutes Ergebnis erzielt. :top:
    Es lohnt sich selbst beim billigsten bzw. einfachsten Modell,
    vor dem Loslegen zu überlegen. Hier sieht man es deutlich.
    Dein F3A ist mit 199 gr. auch schön leicht geworden.
    Ein sehr guter Wert für den IKARUS.
    Tja, mein Schwerpunkt liegt in der Gegend von ca. 95mm,
    gemessen von der Flügelvorderkante.
    Der Wert variiert allerdings, je nachdem, wo der etwas schwere
    MPX-Hochstromstecker gerade hängt. ;)

    Viel Spaß damit !

    Gruß,
    Bernd



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