Der Umzug oder Momentaufnahme

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Der Umzug oder Momentaufnahme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vanora
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Vanora
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Umzug oder Momentaufnahme
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Umzug oder Momentaufnahme"

    Re: Der Umzug oder Momentaufnahme

    Vanora - 11.11.2006, 21:56

    Der Umzug oder Momentaufnahme
    „Uff“, dachte die junge Frau, als sie sich endlich auf einen der Umzugskartons setzen konnte. Nicht, dass die Jungs vom Umzugsunternehmen sie im Stich gelassen hätten, nein! Die hatten fast alle Kisten hier hoch getragen und wollten sie die eine auch nicht selbst nehmen lassen, hatten fast schon ein schlechtes Gewissen und haben ständig was vom Chef gemurmelt, der das nicht OK fände, nein, nein. Aber da hat sie nur lachend geantwortet, dass sie ja warten können, ob sie auch wirklich oben ankommt. Und das ist sie. Und hat den Jungs noch einen Kaffee spendiert. Die schöne Einbauküche hat sie nämlich übernommen.

    Insgesamt hatte die Wohnung sie einiges gekostet und der Grund, warum sie sie sich leisten konnte, ist kein schöner, aber was soll‘s? Ihre Oma war gestorben und von dem Geld, das Vanora geerbt hatte, hatte sie sich diese schöne Eigentumswohnung geleistet. Endlich war sie frei. Keine Kontrolle mehr der Mutter, keine schlechten Erinnerungen und erst recht keine Verantwortung für andere. Nur für sich. Und genau das sagte diese Wohnung mit ihrem strahlenden, jungfräulichen Weiß an Wänden und Decke aus: Frieden und Freiheit.

    Eigentlich war die Wohnung für eine Person viel zu groß. Sie könnte eine WG aufmachen. Aber nein, da wäre wieder die Verantwortung, von der sie sich doch gerade erst freigekämpft hat. Also keine WG. Dann würde sie sich vielleicht ein Zimmer als Atelier einrichten und sich damit einen Traum erfüllen. Ein Zimmer, hell, mit nur einen Schrank, einem Tisch, der Staffelei und Musik. Ein unglaublicher Luxus. Also war das geklärt.

    Sie konnte es noch nicht ganz glauben: 140m² in 6 Zimmern plus Küche, Bad und Flur nur für sie! Aber als sie die Wohnung besichtigt hatte, hatte sie schon alles genau vermessen und sich vorgestellt, wie es aussehen würde. Ein Traum in Weiß. Und auch die Lage war toll: Im vierten Stock (leider ohne Fahrstuhl, aber das war nebensächlich) am Stadtrand mit Blick auf Stadt, Wald und Feld. Einfach perfekt. Sie würde eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, ein Gästezimmer, ein Atelier, ein Bad und... und noch zwei Räume haben! Unglaublich. Wenn man hereinkommt war man in einer geräumigen Diele, von der nach rechts die Küche und ein weiterer Raum abgehen (vielleicht Speisekamemr oder begehbarer Kleiderschrank?), geradeaus noch ein Durchgangszimmer, was das Wohnzimmer werden sollte, durch das man ins Schlafzimmer gelangte. Ging man allerdings von der Diele aus nach links, gelangte man in einen Flur, der neben dem Schlafzimmer zu den Zimmern, die das Atelier und das Gästezimmer werden sollen, sowie ins Bad. Das Bad wurde letztens erst modernisiert, was den Preis natürlich ein wenig hoch gedrückt hatte, aber es ging. Ja, die Wohnung war wirklich sehr schön. Wie gemacht für sie. Und jetzt war sie ihr. Ohne Miete, sondern als Eigentum. Vanora war stolz.

    Allerdings musste noch alles ausgepackt, aufgebaut und eingeräumt werden, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen würde. Aber das konnte bis morgen warten. Für heute war sie fertig. Zum Glück hatte sie daran gedacht, zwei Wolldecken, ihr altes Kraken-Kuscheltier und eine Luftmatratze in einen Extrakarton zu packen, sodass alles schnell aufgebaut war und sie sich hinlegen konnte. Auch Notizblock und Stift legt sie bereit – den schließlich sind die Träume der ersten Nacht im neuen Heim oft ein Hinweis darauf, wie es dort wird...




    (und nein, ich schreibe nicht immer so viel zu so wenig Zeit *g*)

    edit: ah, die Berichte sollen in Vergangenheit sein, gell? *änder* Mir fällt es mit der Gegenwart nur leichter...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Punkte&Co - gepostet von Sunny am Dienstag 13.02.2007
    Willkommen - gepostet von Mandy am Samstag 10.06.2006
    Eröffnungsturnier Gut Lichterwald am See! - gepostet von Nicky am Freitag 23.06.2006
    5. Bericht - gepostet von Mandy am Mittwoch 12.07.2006
    Der Umzug oder Momentaufnahme - gepostet von Vanora am Samstag 11.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Umzug oder Momentaufnahme"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)