Abshlussbericht des ÖOC zur Causa Turin

Gü's Forum
Verfügbare Informationen zu "Abshlussbericht des ÖOC zur Causa Turin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gü
  • Forum: Gü's Forum
  • Forenbeschreibung: www.top-board.net.tf
  • aus dem Unterforum: Biathlon Potpuri
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abshlussbericht des ÖOC zur Causa Turin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 20 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abshlussbericht des ÖOC zur Causa Turin"

    Re: Abshlussbericht des ÖOC zur Causa Turin

    - 10.11.2006, 14:43

    Abshlussbericht des ÖOC zur Causa Turin
    Wie der Öffentlichkeit bislang nicht bekannt wurde, wurde bereits am 28.September in Wien der Abschlussbericht des Österreichischen Olympischen Komitees bezüglich des Dopingskandals während der Olympischen Winterspiele im Februar diesen Jahres in Turin vorgestellt. Die der Öffentlichkeit zugängliche elfseitige Zusammenfassung ist als pdf-Datei auf den Seiten des ÖOC einzusehen:

    :arrow: zum Bereicht

    Als kleine persönliche Anmerkung sehe ich vor allem den Punkt 5 des Berichts als ausschlaggebend für das Chaos in Turin:
    Wäre seitens des ÖSV & des ÖOC in den Nordischen Sportarten wie LL und Biathlon ein klares medizinisches Konzept (auch in der Präolympischen Phase) zur Verfügung gestanden, hätte es nie zu diesen Vorfällen kommen müssen. Die mangelnde ärztliche Versorgung war schon zu meiner Zeit ein aktuelles Thema! Ich hoffe, man hat daraus gelernt!!!

    :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gü's Forum

    Doping - gepostet von RedBull78 am Samstag 26.05.2007
    Meine neue Homepage - gepostet von Molly am Freitag 12.01.2007
    Abshlussbericht des ÖOC zur Causa Turin - gepostet von gü am Freitag 10.11.2006
    Teilnehmerliste - gepostet von RedBull78 am Donnerstag 01.02.2007
    FitLine Infoabend Mittenwald - gepostet von gü am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Abshlussbericht des ÖOC zur Causa Turin"

    Transferliste Juventus Turin - Isaldinho (Mittwoch 31.08.2005)
    1. Real Madrid - Juventus Turin - Dominik (Dienstag 13.06.2006)
    Juventus Turin - luebeckerjung (Sonntag 18.02.2007)
    Juventus Turin-------Olympique Lyon - ronaldinho (Montag 05.12.2005)
    Prso zu Juventus Turin! - Pharrell (Dienstag 25.07.2006)
    Juventus Turin - c.ronaldo7 (Dienstag 29.11.2005)
    Olympia in Turin - Herbie (Donnerstag 23.02.2006)
    Empfänger für Blade CX2 - Öpfeli (Freitag 07.03.2008)
    Thomas Hackl vs ORF, BAWAG Causa - dejost (Freitag 13.01.2006)
    Juventus Turin - kawasaki01 (Mittwoch 26.07.2006)