Werder unterliegt dem BVB

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Werder unterliegt dem BVB"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werder unterliegt dem BVB
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 11 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werder unterliegt dem BVB"

    Re: Werder unterliegt dem BVB

    Pitbull2003 - 11.11.2006, 01:21

    Werder unterliegt dem BVB
    Am 12. Bundesliga-Spieltag hat Werder seine zweite Heimniederlage einstecken müssen. Vor 40.000 Zuschauern im Weser-Stadion unterlag die Mannschaft von Thomas Schaaf Borussia Dortmund mit 1:3 (1:1). Alexander Frei (7.), Tinga (53.) und Marc-Andre Kruska per Foulelfmeter (85.) erzielten die Treffer für die Borussia. Miroslav Klose hatte zwischenzeitlich für Werder ausgeglichen, das nach zehn ungeschlagenen Pflichtspielen wieder einmal als Verlierer den Platz verließ.

    Kapitän Frank Baumann hatte der Mannschaft wegen erneut aufgetretener Achillessehnenprobleme nicht zur Verfügung gestanden. Thomas Schaaf ließ daher Torsten Frings zentral vor der Abwehr agieren. Jurica Vranjes wechselte von der linken auf die rechte Seite der Mittelfeldraute und machte so Platz für Christian Schulz, der neu in die Startelf rückte.

    Frühes Gegentor als kalte Dusche

    Werder tat sich gegen von Beginn an mutige Dortmunder schwer, ins Spiel zu kommen. Außer einem wuchtigen Distanzschuss von Frings, den BVB-Verteidiger Martin Amedick zur Ecke abfälschte (3.), tat sich lange wenig vor dem Tor von Roman Weidenfeller. Auf der Gegenseite sah das anders aus. Nuri Sahin spielte Nelson Valdez in halbrechter Position frei. Der Ex-Bremer legte den Ball in die Mitte. Clemens Fritz versuchte, per Grätsche zu retten, und servierte Frei die Kugel dabei unfreiwillig auf dem Silbertablett. Der Schweizer brauchte nur noch zum 0:1 einzunicken (7.).

    Valdez mit dem Versuch eines Hebers (10.) und Ebi Smolarek per Kopf (13.), hätten den Vorsprung des BVB zügig ausbauen können. Werder kam erst durch einen Freistoß von Pierre Wome (14.) wieder in die Nähe des gegnerischen Tores. Vorausgegangen war ein Foul von Christian Wörns an den durchgebrochenen Klose, für das der Borussen-Kapitän durchaus mehr als die gelbe Karte hätte sehen können.

    Klose revanchierte sich auf seine Weise. Nach Zuspiel von Vranjes narrte er Wörns gleich zwei Mal, ließ sich auch von Florian Kringe nicht stoppen und schob den Ball zum 1:1 in die rechte untere Ecke (29.). Dortmund ließ bis zur Pause drei hochkarätige Möglichkeiten zur erneuten Führung liegen. Zunächst verzog Smolarek aus acht Metern (37.), dann Frei, als Per Mertesacker ihm den Ball an der Strafraumgrenze in die Füße spielte (43.). Unmittelbar vor der Pause hätte der Schweizer treffen müssen, köpfte eine Flanke von Florian Kringe jedoch aus drei Metern am rechten Pfosten vorbei (45.).

    Rückschlag nach Wiederbeginn

    Nach dem Seitenwechsel gelang dem BVB erneut ein frühes Tor. Nach Ecke von Sahin markierte Tinga per Kopf das 1:2 (53.). Nachdem Klose im Gegenzug Weidenfeller den Ball in die Arme geköpft hatte (54.), wechselte Trainer Schaaf. Neben Tim Borowski, der nach überstandener Knieverletzung sein Comeback feierte, kam auch Ivan Klasnic ins Spiel. Auf dessen Vorlage scheiterte Klose wenig später aus Nahdistanz an Weidenfeller (65.). Werder drängte, doch die Westfalen hatten ihre Konterchancen. Valdez hatte Tim Wiese bereits umkurvt, brachte den Ball aus spitzem Winkel aber nicht mehr aufs Tor (66.).

    Wieses Gegenüber Weidenfeller avancierte in der Schlussphase zum überragenden Akteur. Zunächst riss er bei einem Borowski-Drehschuss blitzartig die Fäuste hoch (71.), dann lenkte er einen Kopfball des ebenfalls eingewechselten Hugo Almeida über die Latte (75.). Schließlich parierte er Kloses Abschluss aus wenigen Metern (83.). Als Klose den Schlussmann endlich bezwungen hatte, klärte Tinga auf der Torlinie (83.). Statt des Ausgleichs fiel das 1:3. Naldo holte bei einem Konter Valdez von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kruska sicher zum 1:3-Endstand (85.).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Robben - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 24.12.2006
    World of Warcraft - gepostet von starbuck77 am Dienstag 19.09.2006
    Der Traum vom Fliegen - gepostet von mysteryfancy am Donnerstag 28.06.2007
    Zieges Gladbacher schöpfen wieder Hoffnung - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 14.03.2007
    Tapper wieder im Team der Scorpions - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 30.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Werder unterliegt dem BVB"

    Überfall bei a-Jgd spiel; wattenscheid-bvb - Kalle K. (Donnerstag 31.05.2007)
    Ligapokal Werder Bremen - Bayern München - Raptor (Sonntag 22.07.2007)
    wo landet BVB am Ende der Saison? - !Konsumjunky! (Mittwoch 22.12.2004)
    Und hier ist der Carder von Werder Bremen - werderfan (Donnerstag 06.12.2007)
    BVB-Thread - tost17 (Dienstag 24.07.2007)
    Werder Bremen<--->Spurs - kscjulian (Dienstag 17.07.2007)
    Werder gegen Alkmaar, Bayer trifft auf CA Osasuna - ResidentAJP (Samstag 17.03.2007)
    Der BVB wird Türke - suzi (Freitag 03.06.2005)
    25.6. - Volley + Fussball !! - Micki (Montag 23.06.2008)
    BVB vs. SVW - Harryhase der V. (Montag 10.09.2007)