Neues von Holly

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Neues von Holly"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabero - Mini-Mary - Anonymous - mini-maxi - Shetty Uta - Shettyxx - Kalle
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Eure Großen
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues von Holly
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues von Holly"

    Re: Neues von Holly

    cabero - 10.11.2006, 09:21

    Neues von Holly
    Hallo alle zusammen , ich habe nun mal Holly neu fotografiert.
    Ihr geht es gut und ich bin stolz auf meine Gro0e . Vielleicht kann ich Sie ja im nächsten Jahr mal reiten . FREU......
    Liebe Grüße Carmen



    und nun ein Bild vom Sommer Juni 2006
    Holly hat schon etwas zugenommen , sie ist nun schon 10 Tage bei uns .



    Re: Neues von Holly

    Mini-Mary - 10.11.2006, 09:47


    Wow, da hast du super Arbeit geleistet.
    Ist es nicht schön miterleben zu dürfen, wie man es einem Pferd wieder gutgehen lassen kann?
    Toll!



    Re: Neues von Holly

    Anonymous - 10.11.2006, 10:09


    Ja, die sieht echt wieder toll aus inzwischen...was gutes Futter und viel Liebe doch ausmacht.



    Re: Neues von Holly

    cabero - 10.11.2006, 10:34


    :lol: :lol: :oops:
    Wenn ihr mal genau hinseht kann man auch erkennen das sie wieder einen klaren Ausdruck im Gesicht hat und nicht mehr mit geschlossenden Augen da steht und traurig aussieht. Der Blick ist wach und Aufmerksam geworden .Sie wiehert jeden Morgen und rennt hin und her wenn ich komme und man kann garnicht so schnell sehen welcher Fuß denn den Boden berührt. Ich werde sie mal filmen vielleicht krieg ich das hier auch rein .
    Gruß Carmen



    Re: Neues von Holly

    mini-maxi - 11.11.2006, 00:02


    ihr habt sie echt wieder toll hinbekommen, freut mich, dass es ihr soweit gut geht :D



    Re: Neues von Holly

    Shetty Uta - 11.11.2006, 09:23


    @ cabero.... du willst mir doch wohl nicht allen ernstes erzählen, das ihr in 20 tagen (foto 19.10.) runde 50kg auf das pferd drauf gefüttert habt!
    na das kann auch nicht gesund sein!



    Re: Neues von Holly

    Anonymous - 11.11.2006, 10:48


    @ Uta

    wenn du richtig liest, wirst du merken, das das eine Foto aus Juni 2006 ist, und das andere von jetzt, sind also ca. 6 Monate und nicht 20 Tage :wink:



    Re: Neues von Holly

    Shetty Uta - 11.11.2006, 11:14


    @ maike..... ich rede von dem foto aus dem thread so kam holly an und das ist vom 19.10. und nicht von dem juni bild oder ist das noch älter?
    und hier steht die stute ist jetzt 10 tage bei ihr!



    Re: Neues von Holly

    Anonymous - 11.11.2006, 11:24


    ja, ist ein bischen durcheinander, das mit den 10 Tagen bezieht sich auf das Bild, wo Holly dünn ist und Carmen sie 10 Tage hatte. Nach 10 Tagen hatte sie ein bischen zugenommen, und jetzt sieht sie eben schon richtig gut aus. Also ich finde das toll, und das ging unter Garantie nicht in 20 Tagen.
    Geht sowas überhaupt, in 20 Tagen 50kg zunehmen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, von daher kann ich deine Frage und Entsetzen oben gut verstehen. Aber irgendwas geht da mit dem Datum durcheinander :) .



    Re: Neues von Holly

    cabero - 11.11.2006, 20:04


    Sorry - ist da was durcheinander gegangen ? Natürlich habe ich nicht in der Kurzen Zeit Holly gemästet . :lol:
    Das obere Bild ist das aktuelle - das untere ist von Juni - ich hatte sie zu diesen Zeitpunkt 10 Tage schon bei uns .Sie sah ja noch schlechter aus als sie ankam. Nun sieht sie wie ein Pferd aus und benimmt sich auch wieder so. Ich habe am Anfang 4 mal täglich kleine Portionen gefüttert da sie sich ja erst mal daran gewöhnen mußte wieder NAHRUNG zubekommen . Die Portionen waren wie für Minishetty und nach einer Woche habe ich immer langsam die Portionen um eine Handvoll Futter erhöht . Sie hat es tatsächlich geschaft in einem Monat 185,.Euro nur an Kraftfutter zuverputzen. Na ja man kennt die Preise für gutes Futter . Die 4 mal Fütterung habe ich fast 8 Wochen lang durchführt und bin dann auf drei und nun auf zwei mal täglich geganngen .
    :lol: Kleines Mißverständnis ......
    Lieben Gruß Carmen



    Re: Neues von Holly

    Shettyxx - 11.11.2006, 21:53


    Das ist aber wirklich etwas durcheinander. Foto vom 19.10. Holly ist angekommen.
    Daraus kann man schon ableiten das die Stute in 14 Tagen so gewaltig aufgefüttert wurde. Was natürlich Blödsinn wäre.
    Aber 185,-- Euro für 4 Wochen an Kraft futter finde ich schon extrem.
    So ein "heruntergekommenes" Pferd in relativ kurzer Zeit so mit Kraftfutter vollzustopfen halte ich schon für gefährlich. :wink:



    Re: Neues von Holly

    cabero - 12.11.2006, 23:27


    Es kommt ja nun auch darauf an was man füttert. Ein 20 kg Sack Spezialfutter für den Aufbau usw kannst Du locker bis 150,- Euro abdrücken oder sogar noch mehr . Ich suche gerne nochmal meine Unterlagen raus und kann ganz genaue Futtermittelhersteller nennen welche auch 199,- Euro für 20 oder 25 kg nehmen .
    Holly hat 4 verschiedene Kraftfuttersorten bekommen . Der billigste Sack war von Hypo. Energetikum ca um die 18,- wenn ich mich noch richtig erinnere . Außerdem habe ich für sie genau anmischen lassen was sie gebraucht hat......da kommt nähmlich jemand und sieht sich das Tier an und nach Absprache mit dem TA nach Blutbild und tausend anderen Sachen bekommt das Tier dann die Futterzuweisung .Von den Säcken für 199,- hatte ich nur 5 kg bestellt da dieses Futter nur in der ersten Woche wichtig war .Ansonsten könnte man bestimmte Anteile überdosieren und das Tier nimmt eher Schaden an als ihm zu helfen . Ich bin schon 41 Jahre mit Pferden und Ponys zusammen und davon kannst Du vielleicht 3 Monate gesamt abziehen welche ich nicht mit diesen Wunderschönen Geschöpfen verbracht habe ....... dem endsprechend weiß ich genau was ich tu .
    Mit Vielen Lieben Grüßen und Verstand ..... :twisted: Carmen
    Angekommen ist meine Holly in unserem Stall am 4.6 .2006 um ca 12 Uhr
    und ist genau dann in meinem Besitz übergegangen .
    Ich werde dann demnächst mal alles genau mit Datum versehen damit es dann besser zuverstehen ist . :wink:



    Re: Neues von Holly

    Shetty Uta - 13.11.2006, 09:22


    wie .... 185€ für 4 Wochen das ist echt nee menge geld, das verfressen ja noch nicht mal unsere 4 turnierpferde :shock:
    ich finde das vom preis auch etwas arg übertrieben!



    Re: Neues von Holly

    cabero - 13.11.2006, 10:05


    :lol: Schau mal...ganz einfach
    Holly war sehr krank als ich sie bekam. Sie hatte nach Angaben des Ex-Besitzer im November ihr Fohlen bekommen- im Dezember hatte sie Druse und es war ein Problem für sie mit dem Fohlen alles zu überstehen. Ich habe auch Fotos von ihr bekommen wo sie mit ihrem Fohlen zusammen drauf ist (stelle ich noch rein). Somit fehlte ihr von vorne bis hionten eigentlich alles an Mineralien usw. Deshalb habe ich von St. Hippolyt einen Futterspeziallisten kommen lassen und diese dame hat mit meinem TA ein genaues Programm der Fütterung ausgearbeitet .
    Eine 7,5 kg Dose hiervon + 5 kg davon + 5 kg noch hiervon ( diese Mengen wurden nur in Meßbechereinheiten oder nach Gramm zur normalen Fütterung dazu gegeben) und genauso haben sich die 185,- in einem Monat angesammelt. Schließlich hat ihr Fohlen ihre gesamten Reserven verbraucht und daher war sie so sehr ausgezehrt .
    Ist ja auch egal.....ich finde die Hauptsache ist das es ihr wieder gut geht und ich hätte auch 500,- im Monat für Spezialfutter ausgegeben wenn es nötig gewesen wäre. Sie ist so dankbar
    Lieben Gruß Carmen



    Re: Neues von Holly

    cabero - 13.11.2006, 10:36


    so und nun noch die Fotos von Holly mit ihrem Fohlen im November 2005 bei ihren Ex- Bessis . Diese Fotos wurden mir mitgegeben.
    Surprice macht sich gut und ist bei den Leuten geblieben .





    :wink: danach wurde sie krank

    und dann sah sie im Januar so aus . Dann ging es nur noch Bergab.

    Ich weiß nicht was die armen Maus in ihrem Leben alles mit gemacht hat....ich weiß nur das ich sie richtig lieb habe und das sie nie wieder so aussehen wird



    Re: Neues von Holly

    Shetty Uta - 13.11.2006, 12:21


    Ok das muss jeder mit sich selbst aus machen.... aber für diese märtyrerrolle bin ich nicht gemacht und auch nicht für alles pferdeelend dieser welt zuständig. mir ist nur absolut unverständlich wie man sich solche runter gekommenen tiere freiwillig install holen kann um dann sein geld hin ein zu füttern. sorry dafür muss ich zuviel und hart für mein geld arbeiten! geschweige denn 500€ in ander leuts pferde zu füttern!



    Re: Neues von Holly

    Kalle - 13.11.2006, 13:55


    Kannst du nochmal nachschauen Cabero, es würde mich wirklich interessieren, wo es Futter für 190 Euro gibt?

    Wir vertreiben seit vielen Jahren Futtermittel und machen auch entsprechende Futterberatung. U.a. vertreiben wir auch Futter von St. Hippolyt, daher kenne ich die Dame dort sehr gut, es reicht übrigens ein Telefonat bzw. Blutbild per Fax um eine Fütterungsempfehlung zu bekommen. Finde ich prinzipiell keine schlechte Sache, aber Vorsicht, auch dort wollen sie doch, wie überall, verkaufen und empfehlen dir das ganze Programm, wo auch die Hälfte von allem ausreichen würde.



    Re: Neues von Holly

    cabero - 13.11.2006, 17:52


    Hallo Kalle ,gerne suche ich Dir das mal raus . Ich habe auch bei einem Futterseminar mitgemacht . Dort wurden verschiedene Futtermittel angeboten . Egal von Hippolyt oder Eggersmann , Ströh und wie sie alle heißen . Was überall draufsteht ist nicht mehr unbedingt so im Sack wie es zusammen gestellt wurde . Wie Du sicherlich auch weißt sind alle Futtermittel welche mehr als 60 Grad bei der Herstellung ausgesetzt sind nicht mehr mit ihren Angaben wie es auf den Säcken steht identisch .
    Leider hatten diese Leute von Holly keine Erfahrung und schenkten sie mir weil sie nur kompliziert war . Für mich nicht ,ich wußte was ich zutun hatte und bin froh das alles gelungen ist . Dieser Sack für 199,- habe ich auf der hansepferd gefunden und mußte damals dort für eine Probe 5 ,- Euro bezahlen . Dieses Futter hat mein Alter Bobby bekommen weil es im eine Zeitlang nicht gut ging . Es hat die Größe von Leckerlies und kann als abgewogene Menge von maxi. 200 g für 200 kg Pony verabreicht werden .
    Für meinen Bobby mußte ich dieses Futter einweichen weil er keine Zähne mehr hat .Er ist 37 Jahre alt und noch FIT .
    Es kann ein paar Tage dauern bis ich alles zusammen habe dann gebe ich Dir die gewünschten Daten .
    Lieben Gruß Carmen

    Ach ja ....es gibt Menschen die noch ein Herz haben....ich bin so ein Mensch.........und für Holly stehe ich jeden Sonntag um 3 Uhr Nachts auf und dann trage ich Bild am Sonntag aus . Das wird gut bezahlt und das ist mir Holly wert und wenn es nicht Holly wäre dann vielleicht ein anderes Wesen welches noch Menschen mit Herz braucht .
    Es ist wie so oft ......innere Werte zählen....von einem hübschen Teller allein wird man nicht satt .
    Ich kann leider körperlich nicht mehr so arbeiten wie ich möchte aber es reicht um meine Ponys zu finanzieren .Ich mache 7 Tage die Woche um 3 Uhr aufstehen........für mich und meine Ponys .



    Re: Neues von Holly

    cabero - 17.11.2006, 00:42


    @ Shetty Uta
    Tu einfach was Du nicht lassen kannst...... Mitleid ? Wieso ? Bin ich zuständig?.......
    Ich weiß nicht ob Du es mit bekommen hast....ich habe vor fast 16 Jahren angefangen Pferde und Ponys zu retten . Egal ob schön und jung oder alt und häßlich .
    Alle diese Tiere wurden entweder schwer mißhandelt ( Halfter bis in Backe eingewachsen - sexuell mißbraucht - geschlagen und verhungert aufgefunden - 9 Monate in einer Box ohne ausmisten , nie rausgekommen uns so weiter.......da kann ich nicht nur an mich denken und an mein schwer verdientes Geld.....diese Tiere haben nicht nur genommen.....sie haben wiedergegeben....---nähmlich Liebe und Zuwendung-----und das ist mir persönlich mehr Wert als mein Ego....Geld.....Urlaub.....
    Alle diese Tiere haben sich auf ihre Art und Weise bedankt und ich habe sehr gerne auf alles verzichtet . Urlaub hätte ich auch gebrauchen können...aber mir waren die Tiere wichtiger . Wer sieht denn weg wenn es ums verrecken geht ....ich nicht...
    Und ich glaube wenn Du helfen könntest würdest Du es auch tun...vielleicht nicht so maßlos übertrieben wie ich....
    Jeder so wie er ist.
    Liebe Grüße Carmen



    Re: Neues von Holly

    Shetty Uta - 17.11.2006, 19:55


    @ cabero... urlaub ja das wäre etwas was ich auch ml gebrauchen könnte. aber mit der menge tiere zuhause ist das nicht möglich und so bleibe ich eben hier.... habe ich keine probleme mit :!:

    was heisst wenn ich helfen könnte würde ich es auch tuen..... sorry aber das tierische elend anderer leute halse ich mir nicht auf. und mein geld stecke ich lieber in meine eigenen ponys und pferde, ok ist vielleicht egoistisch.... aber zu verschenken hat heute kaum einer was und ich auch nicht!!!!!



    Re: Neues von Holly

    Shettyxx - 17.11.2006, 21:26


    da muß ich Uta Recht geben.
    Tierliebe - ok, aber alles hat seine Grenzen :!:

    Ich kann und will auch nicht für das gesamte Elend anderer verantwortlich sein.
    Wenn ich Tiere habe, dann weiß ich daß ich mich drum kümmern muß und daß das weiß Gott Geld genug kostet und dann sorge ich auch dafür daß es MEINEN Tieren für die ich (wir) die Verantwortung haben, gut geht und es ihnen an nichts fehlt. :roll:
    Wenn jeder, der Tiere hält so denken würde, gäbe es sicher eine Menge Elend weniger.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Pferderassen von A bis Z - gepostet von schneemandy am Sonntag 21.05.2006
    Fohlen ist da - gepostet von Anonymous am Freitag 20.05.2005
    Ekzemerstute zum Decken ???? - gepostet von Anonymous am Freitag 21.04.2006
    Chiquita - gepostet von Zarina am Donnerstag 10.08.2006
    scheiß lehrer - gepostet von Tornado am Freitag 23.03.2007
    Warum macht er das? - gepostet von Mini-Mary am Sonntag 04.02.2007
    Halfter - gepostet von Zottelchen am Sonntag 05.08.2007
    Geschirr zu groß, was nun? - gepostet von guinerva am Montag 18.06.2007
    Haffi wllach zu verkaufen - gepostet von Tornado am Freitag 16.03.2007
    wie füttern? - gepostet von ilse am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues von Holly"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)